Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
"Normales" Training EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
"Normales" Training EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
"Normales" Training EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
"Normales" Training EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
"Normales" Training EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
"Normales" Training EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
"Normales" Training EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
"Normales" Training EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
"Normales" Training EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
"Normales" Training EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

"Normales" Training 10h9el5






 

 "Normales" Training

Nach unten 
+3
JonnyJoker
Haikon
neggnegg
7 verfasser
AutorNachricht
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

"Normales" Training Empty
BeitragThema: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySa 30 Apr 2011 - 21:28

Kennt ihr das,wenn ihr trainiert habt und am ende des Trainings stellt ihr fest,dass euer Pferd eig wohl alles gemacht hat,nichts wirklich schlecht war,aber auch nichts wirklich bombastisch?

Also ich hasse sowas ja...Ich hab's dann echt lieber,wenn das Pferd n schlechten Tag hat und total beschissen läuft,denn dann weiß man wenigstens,was man verbessern kann bzw was halt an dem Tag nicht geklappt hat...Oder bessere Variante natürlich,dass das Pferd irgendetwas und sei es auch nur eine klitze kleine Kleinigkeit wirklich super gut gemacht hat...
Aber dieses normale find ich echt schlimm...es klappt solala...
Zum Glück hab ich solche Tage nicht sonderlich häufig Lachen

Kennt ihr das?
Habt ihr sowas auch?
Was macht ihr aus solchen Tagen bzw wie geht ihr damit um?
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySa 30 Apr 2011 - 22:17

Ja, solche Tage kenne und habe ich mit meinen beiden auch. Aber da es dann auch nicht wirklich was zu meckern gibt, finde ich das auch okay - klar, das ist nichts gegen das Hochgefühl, das man hat, wenn was ganz supertoll klappt!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySa 30 Apr 2011 - 22:51


Ja, ich weiß was du meinst, ich versuche auch immer etwas ganz Besonderes herauszukitzeln damit
wir mit einem Erfolgserlebniss abschließen können.

Bei der Bodenarbeit gelingt es mir meist immer, beim Reiten macht er zwar immer alles gut aber oft
eben auch einfach nur gut und nicht genial.
Wobei ich es auch nicht weiter schlimm finde solange es nicht zum Dauerzustand wird.


lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySa 30 Apr 2011 - 22:55

ich weiß nicht, entweder kann ich das gefühl nciht erkennen oder bei uns gibts sowas nicht.
entweder es läuft gut oder schlecht.

Ich denke aber auch, dass es für jeden anders ist, was eigentlich 'normal' bedeutet,
Wenn ein Pferd immer abliefert dann ist das iwann normal.
Da passierts dann leicht, dass man an die Grenzen eines Pferdes reicht wenn man immer wieter fördert und dann denkt man automatisch, das Training wäre schlecht gewesen.

Na toll ich bin jetzt etwas verwirrt Lachen
Ich hoffe ihr kapiert wovon ich spreche Lach
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySo 1 Mai 2011 - 9:43

Bei mir und Ravanna gibt es auch nur: Super gut oder richtig beschissen! Allerdings liegt das auch an ihrer "Ganz-oder-gar-nicht-manier" und ich sage euch, ich hätte gerne mal so einen durchschnittstag mit ihr... Pill

Mit anderen Pferden habe ich das allerdings schon ab und an mal. Aber es stört mich nicht weiter, weil es den Tag darauf eben viel besser ist. Grinsi
Nach oben Nach unten
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySo 1 Mai 2011 - 13:17

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, wenn man Pony alles macht, wonach ich sie frage. Da muss sie dann auch nicht mehr tun. Das wäre dann allerdings schon ein guter Tag für uns, wenn sie willig mitmacht, es dabei aber nicht übertreibt und wir beide Spaß haben.

Man muss vielleicht aufpassen, dass das Pferd nicht denkt, das reicht wohl so und sich dann irgendwann gar nicht mehr großartig anstrengt. Aber wenn sie mal einen Tag nicht übers Ziel (also alles was man fragt zu machen) hinausschießen, ist das kein Problem für mich..
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySo 1 Mai 2011 - 14:43

ja freya verstehe was du meinst,aber ich meinte n bisschen was anderes damit ^^

also ich hab das ja zB auch bei meinem hund manchmal....das sind einfach so tage wo man nicht einfach sagen kann er machts heut überhaupt nicht oder grotten schlecht und er machts nicht so gut das ich zufrieden bin...
die liefern dann zwar ne leistung ab,aber sagen wir mal so,eher halbherzig,die sind nich voll bei der sache...machen alles was man verlangt,sodass man niht meckern kann,man weiß aber zB das wenn sie sich mühe geben,die das besser können usw...
das sind einfach tage wo denen vlt motivation fehlt,wo sie nicht richtig lust haben oder so,ich weiß nicht xDD der elan fehlt einfach so ein bisschen glaub ich...das ist iwie schwer zu beschreiben ^^
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySo 1 Mai 2011 - 16:00

Zitat :
die liefern dann zwar ne leistung ab,aber sagen wir mal so,eher halbherzig,die sind nich voll bei der sache...machen alles was man verlangt,sodass man niht meckern kann,man weiß aber zB das wenn sie sich mühe geben,die das besser können usw...
Das würde bei mir aber schon eher schlechte leistung bedeuten wenn die PFerde nicht bei der Sache sind.
Iwie kommt mir das was du jetzt auch getippt hast total widersprüchlich vor Laughing
Bei mir gibts sowas anscheinend wohl nicht, weil entweder bin ich zufrieden oder nicht, ein mittelding kenn ich nicht sml

und das beispiel, das mcih selber verwirrt hatte, war auch eher allgemein gesprochen, als speziell auf dieses thema - es passte nur in diese richtung fand ich.
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySo 1 Mai 2011 - 18:36

achso,nee nicht widersprüchlich,ich weiß nur nicht,wie ich das sagen soll,die sind ja schon bei der sache...aber es ist auch ncih wirklich ne schlechte leistung...denn das hätte ich ja lieber,dann weiß man wenigstens woran es gelegen hat und an was man arbeiten muss/kann...
aber so,ka worans liegt nur iwie is es nich der hit aber auch nich schlecht,wie du schon sagst,eher so nen mittelding ^^
mhh ka,vlt bilde ich mir das auch nur ein,oder wir haben ein unterschiedliches verständis der dinge,soll ja auch vorkommen Grinsi
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySo 1 Mai 2011 - 19:45

ja, abder die andern kennen das ja anscheinend auch, nur ich halt nicht Lachen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySo 1 Mai 2011 - 20:13

tja,wir wissen doch,du und dein pferd....ihr seit halt besonders "besonders" Wink
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySo 1 Mai 2011 - 20:46

Lachen ich weiß ja nicht, eher kaum würd ich sagen Lachen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySo 1 Mai 2011 - 23:03

Ich hab wohl Tage wo cih allgemein alles blöd und nicht zufriedenstellend finde.
meinst du sowas? xD
Also wenn er gut läuft aber ich bin schlecht drauf Grinsi
das liegt dann aber an mir und nicht am Pony Lachen

und das ist dann mti dem ganzen tag bei mir so, nicht nur beim reiten
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptyMo 2 Mai 2011 - 15:04

nee das mein ich nicht freya ^^
naja kennst des halt nicht...freu dich doch einfach drüber Wink
Nach oben Nach unten
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptyFr 2 Sep 2011 - 22:11

Muss ehrlich sagen, sowas kenn ich nicht.

Ich freu mich jedes mal wie nen Keks, wenn sie einfach nur brav war und keine ausraster hatte^^
Und ich finde es gibt in jeder Reiteinheit, egal wie schlimms grad ist, immer mind. 10 Gründe worüber man sich erfreuen kann und das Pferd loben kann.

Letztens hab ich mich zb wie nen Keks gefreut, das ich aufm Reitplatz an verstellten Stühlen (die stehen sonst immer am anfang einer langen Seite, und jemand hat zwei Stühle an die Kurze Seite gestellt) vorbeireiten konnte, ohne das sie nen Stempel reinhaut, rodeo veranstaltet, weg hüpft oder sonst was macht (die ist da sehr kreativ).
Gut um so mehr reg ich mich auf wenn sie wieder vor so vermeindlichen Monstern abspakt... ich weiß das es nur Show ist, weil sie die Dinge immer nur endeckt wenns sie keine Lust mehr hat oder es anstrengend wird. Beim Springen zb (das lieeebt sie) sieht sie NIE monster... haha wer findet den Fehler???

Zicke halt ^^

Man muss sich auch an den kleinen Sachen erfreuen können. Ich glaub wenn ich jedes mal beim (Dressur)reiten ein erfolgserlebnis haben wollen würde, würde meine Stute sowas von dicht machen und wir hätten nur noch schlechte Tage.
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySo 2 Okt 2011 - 18:21

Toller Beitrag mumpl Thumpup

mumpl schrieb:
Man muss sich auch an den kleinen Sachen erfreuen können

Genauso ist es
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training EmptySo 2 Okt 2011 - 19:23

ja aber das ist es ja eben,das sind dann so tage wo es halt nicht so ist,mit erfolgserlebnis mein ich halt,das man sich über iwas erfreuen kann und sei es ja auch nur eine kleinigkeit,aber an diesen tagen ist es halt nich so,die pferde geben ihre leistung ab,man kann sich nich beklagen,weil sie es ja machen...
schlecht ist es auch nciht...
aber es ist eben keine kleinigkeit da,über die man sich erfreuen könnte...
ach ka wie ich das verständlich ausdrücken soll,aber es gibt ja einige die das auch kennen,das beruhigt mich ja dann doch schon nen bissl ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Normales" Training Empty
BeitragThema: Re: "Normales" Training   "Normales" Training Empty

Nach oben Nach unten
 
"Normales" Training
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Training zum Abspecken?!
» Training im Gelände
» Training ohne Steigbügel
» Gerte im Westersport/-training
» Training ohne Halle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: