Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Pferdezahnbehandlung EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Pferdezahnbehandlung EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Pferdezahnbehandlung EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Pferdezahnbehandlung EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Pferdezahnbehandlung EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Pferdezahnbehandlung EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Pferdezahnbehandlung EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Pferdezahnbehandlung EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Pferdezahnbehandlung EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Pferdezahnbehandlung EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Pferdezahnbehandlung 10h9el5






 

 Pferdezahnbehandlung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Pferdezahnbehandlung Empty
BeitragThema: Pferdezahnbehandlung   Pferdezahnbehandlung EmptySa 11 Aug 2012 - 13:42

Hi,

Mich interessiert wie viel euch der Spaß der Zahnkontrolle bei euren Pferden kostet...
Wir sind jetzt ja leider etwas überfällig und im Zahnwechsel.
Heute habe ich einen Tierarzt der spezial für Zähne ausgebildet wurde(neben Akupunktur udn Bachblüten) angerufen, aber alleine die Anfahrt soll 110€ kosten Vogelzeig
Da es aber sicher nicht nur bei einer routine kontrolle bleiben wird, werden wir alleine schon für die Behandlung pro Pferd bei über 200€ liegen(laut aussage der TA helferin)
Um erhlich zusein finde ich das etwas heftig 500€ für Zähne crazy

Nun werde ich Montag nochmal einen normalen TA anrufen der auch Zähne macht( Kenne ich als sehr nette TA's und auch ordentliche Preise) mal sehen was die sagen!!

Achja, dadurch das wir auf einer Wiese ohne Strom stehen sollte der Generator nochmal 100€ betragen affraid

Schreibt mal ob ihr einen Spezialisten ran lässt, einen alternativen oder einen normalen TA(der das im Studium nur mal so angebrochen hat^^) und was ihr da so ca für zahlt...
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Pferdezahnbehandlung Empty
BeitragThema: Re: Pferdezahnbehandlung   Pferdezahnbehandlung EmptySa 11 Aug 2012 - 15:32

ich schließe mich hier mal an... wüsste da auch gerne mal die preise
möchte bei neo und lenny auch mal gucken lassen ob alles ok ist
Nach oben Nach unten
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Pferdezahnbehandlung Empty
BeitragThema: Re: Pferdezahnbehandlung   Pferdezahnbehandlung EmptySa 11 Aug 2012 - 17:50

Also ich bin ja aus der Schweiz.. aber in Schweiz sind die Preise meist eher höher als in Deutschland.

Ich lasse die Zähne meiner Pferde im Nationalen Pferdezentrum machen. Die haben da keine Spezialausbildung, aber viel Erfahrung. Von einfach "irgendeinem Tierarzt" würde ich die Zähne meiner Pferde nicht machen lassen, der bei uns macht vielleicht einmal im Jahr Pferdezähne, deshalb fahre ich lieber etwas weiter und habe jemand der sich doch besser auskennt und routinierter arbeitet.

Zu einer Routineuntersuchung kommt eigentlich fast immer eine "Behandlung" irgendwo müssen wohl immer Zähne abgeschliffen werden und dafür zahle ich dann so um die 80.- CHF (etwa 67€). 500€ klingt für mich gerade SEHR extrem.
In der Pferde-Zahnklinik beim Spezialisten würde ich etwa 150.- CHF (= 125€) bezahlen.
Auch Zahn ziehen kostet "nur" etwa 200€, richtig teuer wird es dann wenn ein Backenzahn rausoperiert werden müsste.. 1200.- CHF (= 1000€)

Ich fahre immer selbst ins Zentrum, da zahle ich mein Benzin und meine Zeit anstatt Anfahrtskosten und der TA kann gerade vor Ort mit allen schon installierten Geräten arbeiten. - für mich am unkompliziertesten.
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Pferdezahnbehandlung Empty
BeitragThema: Re: Pferdezahnbehandlung   Pferdezahnbehandlung EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39

Ich lass das vom normalen Tierarzt machen.. Er ht da irgendeine Zusatzausbildung oder so&bisher kann ich auch nicht meckern. Meistens werden die Haken abgeschliffen&das wars dann auch schon.
Dr. med. vet. Olaf Carsten Korries - Tierarzt - Zusatzbezeichnungen: Zahnheilkunde Pferd - Tierärztliche Betreuung von Pferdesportveranstaltungen, Turniertierarzt WBO TK SH - FEI-Tierarzt
http://www.dr-doolittle.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pferdezahnbehandlung Empty
BeitragThema: Re: Pferdezahnbehandlung   Pferdezahnbehandlung Empty

Nach oben Nach unten
 
Pferdezahnbehandlung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: