Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht 10h9el5






 

 Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht

Nach unten 
+3
Caprice
an6teen
~KeKs~
7 verfasser
AutorNachricht
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty
BeitragThema: Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht   Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptySa 4 Aug 2012 - 19:26

Hi!

Ich habe ein großes Problem mit meinem sprössling.
Und zwar hebt er nur äußerst ungerne das rechte Hinterbein an.egal ob ich Hufekratzen möchte oder ob die Hufe gemacht werden müssen. er hebt das Bein dann nach großem druck und gemecker ca. 30-40cm vom Boden an und reißt es einem auch gleich wieder aus der Hand(natürlich nicht Kampflos) Heute hätte er mir fast die Hand gebrochen weil er da so grantelig war und meine Hand sich irgendwie eingeklemmt hat!

Er hat dann zweimal eine übergebraten bekommen weil er das Bein nicht ordentlich still halten wollte. Wenn es nur an seiner fehlenden Balance liegt ist es ja auch nicht schlimm, aber dieses mutwillige wegreißen udn rum strampeln. das geht so nicht.
Nun wollte ich gerne jemanden auf die Hüfte/den Rücken schauen lassen bin mir aber nicht sicher was ich eher anrufen sollte.
1. Osteopad
oder
2. Akupunktur-"Tussi"
??

Was würdet ihr machen?
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty
BeitragThema: Re: Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht   Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptySa 4 Aug 2012 - 23:44

Hallo Keks ,drauf schauen lassen würd ick auf jedenfall lassen . Ick denke würde den Osteopaten rann holen denn der kann ja schon viel beim Gang sehen .Wenn nicht is dann is es ne Verarsche aber daran kan man dann arbeiten . Wir haben auch ein Stütschen bei der ging das über ein Jahr so und man konnte den Huf nur mit nen weichen Baumwollstrich anheben ,Und wenn ick an mein Männe seine denke die war ja so scharf das die Seitlich gezieht nach einen gehauen hat ,da hat man keine changse gehabt aber mit dem Strick und viel Üben wurde es langsam besser und heute steht sie wie ne eins und noch besser der Schmied legt ihr bein auf nen stender und sie hält artig stille .
Nach oben Nach unten
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty
BeitragThema: Re: Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht   Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyDi 7 Aug 2012 - 16:55

Ich würd auch den Osteopathen holen. Meine Osteopathin macht auch Akkupunktur das ist natürlich praktisch.. aber sonst sollte der wenigstens herausfinden können wo es klemmt.

Meine hat anfangs auch ungern die Hinterhufe gegeben. Eine Bekannte gab mir den Tipp, dass es vielleicht Unsicherheit ist und hat mir geraten nicht gleich zuzugreifen wenn sie das Bein anhebt. Das hat super funktioniert. Also Bein fordern und wenn sie es gibt habe ich es gestreichelt und sie wieder absetzen lassen. Es hat keine 2 Tage gedauert da war das Kämpfen vorbei :)
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty
BeitragThema: Re: Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht   Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyDi 7 Aug 2012 - 18:18

Ich denke, es könnte wirklich an der Wirbelsäule legen. Vielleicht hat sich ein Wirbel verdreht. Das geschieht bei Jungpferden nicht selten. Es ist aber auch nix, was man nicht wieder hinkriegen kann :)

Lass dein Pferdchen mal durch checken von einer Fachperson. Das kommt schon wieder in Ordnung :)
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty
BeitragThema: Re: Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht   Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyDi 7 Aug 2012 - 20:26

Meine Wahl würde auch erstmal auf einen Osteopathen oder Chiropraktiker fallen, die haben meistens einen guten Blick für sowas Wink
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty
BeitragThema: Re: Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht   Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyMi 8 Aug 2012 - 1:22

osteopath bzw einrenker!

Hatte ich bei Joki auch schon, hat gut gehofen...

Joki ist ja nun wirklich super brav und lieb und iwann hat er beim hufe geben ziemlich gezappelt das man es schon FAST austreten nennen konnte. da wusste ich, da stimmt was nicht, das ist nicht seine art.
Er wurd ordenltich durchgeknackt und danac hatte ich mein Lämmchen wieder :)
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 30
Ort : Rhauderfehn

Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty
BeitragThema: Re: Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht   Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:46

Osteopath ist ganz gut, erstmal davon ausgehen das ihm was wehtut . . Wenn es sich nicht bessert würde ich es auch mit nem strick versuchen das Bein anzuheben. Das ist weniger gefährlich und funktioniert ganz gut Wink
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty
BeitragThema: Re: Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht   Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyDo 9 Aug 2012 - 12:25

okay und wo findet man einen guten?? Habe schon so viel schlechtes gehört das ich da nicht den erst besten dran lassen möchte...
Wir üben jetzt momentan die Hinterbeine über kreuz zu geben, das soll sein Gleichgewicht stärken... oft ist es zu anfang wie immer nervig weil er echt rum zappelt und auch immer stinkig wird, aber dann nach ein paar mal schaffen wir es das Bein für 10sec still zu halten(unter den Bauch)

Könnte das auch an den Zähnen liegen?? müssen nämlich dringend die Zähne gucken lassen... harte Nahrung fällt oft beim Kauen raus!
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty
BeitragThema: Re: Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht   Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptyDo 9 Aug 2012 - 13:56

Unsere, die bei Eddy war, kam ganz aus HH und die war super. Ich weiß nur gerade den Namen nicht, aber den kann ich rausfinden. Du bist ja HH nah :)
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty
BeitragThema: Re: Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht   Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptySa 11 Aug 2012 - 0:22

oh das wäre klasse Grinsi
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty
BeitragThema: Re: Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht   Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42

Ich habe immer eine aus der Gegend, für Pony&mich. Finde es sinnvoll, sich quasi gemeinsam behandeln zu lassen. Hier mal der Link mit Kontaktdaten http://www.smt-vet.de/Zu_mir.htm vielleicht fährt sie ja auch Richtung HH
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty
BeitragThema: Re: Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht   Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pferd kann nicht still stehen...
» Pferd zu schnell im Trab --> evlt. gelöst? / Pferd zappelt herum beim Austeigen, Putzen / Pferd lässt sich schwer durchparieren
» [v] Diverse Sachen für Pferd, Reiter und auch Menschen ohne Pferd
» Eigenes Pferd/Reitbeteiligung oder Pferd zur Verfügung?
» Nicht meine....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: