Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Wie oft geht ihr ins Gelände? 10h9el5






 

 Wie oft geht ihr ins Gelände?

Nach unten 
+13
Zwetschi
mumpl
obischwester
Winthai
CraZyCarrie
Pünktchen
Thyras0602
Nando the Joker
neggnegg
JonnyJoker
~KeKs~
Sunshika
Jo-chan
17 verfasser

Wie oft geht ihr ins Gelände?
Täglich
Wie oft geht ihr ins Gelände? Vote_lcap15%Wie oft geht ihr ins Gelände? Vote_rcap
 15% [ 3 ]
2-3 Mal die Woche
Wie oft geht ihr ins Gelände? Vote_lcap35%Wie oft geht ihr ins Gelände? Vote_rcap
 35% [ 7 ]
1 Mal die Woche
Wie oft geht ihr ins Gelände? Vote_lcap5%Wie oft geht ihr ins Gelände? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
1-2mal im Monat
Wie oft geht ihr ins Gelände? Vote_lcap30%Wie oft geht ihr ins Gelände? Vote_rcap
 30% [ 6 ]
weniger als 1 mal im Monat
Wie oft geht ihr ins Gelände? Vote_lcap15%Wie oft geht ihr ins Gelände? Vote_rcap
 15% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 20
 

AutorNachricht
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySa 16 Apr 2011 - 13:14

Frage steht oben...
Seit ihr denn auch gerne im Gelände? Oder warum seit ihr es nicht?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich gebe zu, dass ich kein Geländereiter bin. Ich gehe höchstens einmal im Monat. Ich arbeite viel lieber in der Bahn oder mache Bodenarbeit. Meist gehe ich auch eher spazieren.
Das liegt aber auch ein bischen mit an meinem Pferd, weil man sie permanent beschäftigen muss und sie die erste Stunde im Gelände total unausstehlich ist, danach geht es.
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySa 16 Apr 2011 - 13:15

Ein bis zweimal im Monat manchmal auch weniger
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySa 16 Apr 2011 - 13:19

Und ich dachte ich wäre hier die Einzige die ein Geländemuffel ist. Very Happy
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySa 16 Apr 2011 - 16:37

Also im Sommer wenn es zu heiß ist bin ich öfter draußen, aber im Winter dagegen fast garnicht, nur mal im schritt raus, weil ja eh meistens alle Wege gefrohren sind Wink
Generell kann man aber sagen so 1-2x im Monat
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySa 16 Apr 2011 - 19:30


meint ihr wirklich im Monat oder in der Woche? Shocked Shocked
ich bin gerade echt etwas sprachlos, nicht negativ gemeint aber das hab
ich noch nie gehört das man so selten draußen ist.
huch Laughing


Ich geh bestimmt 4-5 Mal die Woche.
Trotzdem arbeite ich auch 6-7 Tage die Woche auf dem Platz & mache Bodenarbeit.

Gehe oft um Navio aufzuwärmen eine halbe Stunde ausreiten, oder ich gehe 2x am Tag
zu ihm und reite tagsüber aus und abends wird gearbeitet.
Ich könnte gar nicht ohne und mein Pony hat so eine Freude daran mit mir
durch unser Gelände zu streifen- das würde ich ihm gar nicht nehmen wollen.
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySa 16 Apr 2011 - 22:12

@Hanna: Ich sag ja, ich bin ein Geländemuffel. Mir macht das nicht so viel Spaß. Ich arbeite lieber richtig in der Bahn.
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySa 16 Apr 2011 - 22:40

ich bin wahrscheinlich noch mehr geländemuffel als ihr alle zusammen Lachen
ich hab mal weniger als 1 mal im monat genommen...ich bin ja draussen,da ich aufm platz trainiere xD aber iwie arbeite ich mittlerweile auch lieber,als das ich im gelände bin,nicht nur weil meiner bissl spinnt,kann ja zum glück auswählen nach anstrengungsgrad Lachen
aber weiß nicht,ich glaub ich hab den spaß n bissl verloren,weil ich nur noch alleine raus gehe wenn...also früher war ich jeden sa draussen,egal was für ein wetter war...aber seit wir unsere pferde am haus haben ist das immer weniger geworden...mit meinen eltern auszureiten macht halt doch nicht so viel spaß...denke das es einfach daran liegt...
weiß ich aber auch nicht....

@hanna

nur weil wir nicht immer ausreiten,heißt das ja nicht das wir nicht draussen sind Very Happy

nee aber mal im ernst,die zeit das so zu machen wie du,hat doch kaum jemand,wenn wir mal ehrlich sind...also halbe std raus und dann noch intensiv arbeiten?das kriegen die meisten doch gar nicht hin...
kommt mal selten vor,dass ich zum trockenreiten eben raus gehe^^
aber zB das 2 mal am tag,das kriegen die meisten doch gar nicht hin...ich hab zwar das glück meine pferdis am haus zu haben,aber 3 stück zu bewege wird manchmal schon eng und dann noch gelände und platz?
der tag müsste 48std haben,dann würd ich das wohl auch hinbekommen Superman
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySo 17 Apr 2011 - 0:02

Zitat :
@hanna

nur weil wir nicht immer ausreiten,heißt das ja nicht das wir nicht draussen sind Very Happy


Grinsi ja ne, ich weiß. Aber ich kenn das wohl- wenn man gut im Training steht bringt die Platzarbeit
wirklich Spaß, kann das gut nachvollziehen.
Und du hast recht das ich da schon sehr viel Zeit reinstecke. Wobei ich auch mal morgens um
5 aufstehe um auszureiten (Wald&Wiese sind ja ganz in der Nähe).

Ich glaube ich kenn es ganz einfach auch nicht anders. Wir gehen so oft nach draußen- ich verlege ja auch
oft mein Training ins Gelände und lasse ihn dort an der Longe die Berge erklimmen oder sonst was Grinsi
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySo 17 Apr 2011 - 0:57

@ julia: Ich komm dich dieses jahr noch ein paar ma mit joker besuchen udn du kommst auch mal zu mir mit einem deiner drei jungs
damit du auch mal ordentlich ins gelände kommst...

Solltest dich eig schämen, hast doch so tolles gelände und gehst nicht raus tze Vogelzeig Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySo 17 Apr 2011 - 2:16

Ich hatte bei meinen Isländer keine andere Möglichkeit auch bei meinen anderen Rb´s hatte ich nie eine Halle zur verfügung , war sonst auffen Platz oder halt bei meinen Isländer nur im gelände, war ganz praktisch weil das Gelände direkt vor der Tür war
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySo 17 Apr 2011 - 16:04

ich bin öfter im Gelände unterwegs 2-3 die Woche minimum....mach auch öfter Wanderritte durch die wunderschöne Eifel ....bei so veiel Natur vorm Haus muss man einfach raus Very Happy
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptySo 17 Apr 2011 - 19:16

ich liebe Ausreiten. Meine beiden Mädels würden sich auch nicht motivieren lassen 7x die Woche am Platz zu gehen Very Happy

Donatella geht etwa 6x die Woche ins Gelände. 5x mit mir, 1x mit ihrer RB. 1x gehe ich mit ihr auf den Platz und reite dort oder mache Bodenarbeit. Dona darf allerdings auch nicht mehr so richtig am Platz geritten werden, wegen ihren Füßen.

Leona reite ich mindestens 3x in der Woche ins Gelände. Sonst wird sie mir zu knatschig am Platz, die braucht Abwechslung :)
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyMo 18 Apr 2011 - 9:58

Zwei bis drei mal die Woche - manchmal mehr - manchmal weniger...
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Winthai
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.06.11

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyDi 7 Jun 2011 - 10:44

Ich bin nur im Gelände.....ausser beim Springen oder Spielen auf dem Platz....
Auch vom Boden aus arbeite ich mit den Pferden meistens im Gelände.

Da gibt einfach mehr herausforderungen, für mich und fürs Pferd, ergibt das beste Ergebniss am ende....ist einfach so. Ausserdem stören dann nicht die anderen Pferde von der Wiese aus, haben nämlich nur den großen Paddock, den wir als Reitplatz unterteilen müssten....es gibt nämlich zuschauer pferde...die gerne mal mit in den reitplatz reinkommen...unaufgefordert *hops "ich will auch mit machen"*
Nach oben Nach unten
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyDi 7 Jun 2011 - 14:19

ich würd mal sagen halb halb. wir machen zur zeit öfter mal bodenarbeit (7 games) und aufm platz reiten..die werte dame hat allerdings nicht so bock mit mir aufm reitplatz zu reiten, sie geht lieber ins gelände
Nach oben Nach unten
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyFr 2 Sep 2011 - 22:51

Ich hab jetzt auch so 2-3 x die Woche angeklickt.

Wir sind recht viel draußen. Oft auch nach oder vorm arbeiten noch nen kleines Ründchen.

Finde Gelände schon wichtig, damits Pferd auch mal abschalten kann. Vorallem ist es super zum Muskelaufbau und Konditionstraining!

Im Winter ists dann leider aber selten, da wir hier in Bayern oft nen richtig schneeigen Winter haben und dann die Wege schnell eine Rutschbahn sind. Das ist mir dann zu gefährlich. Aber sobald die Wege wieder bereitbar sind, sind wir wieder draußen unterwegs :)
Nach oben Nach unten
Zwetschi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.10.11

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyDi 1 Nov 2011 - 13:42

Ich reite gerne aus. Meistens 3-4x die Woche zum Abschalten. Wenn meine Große nörgelig ist, gerne auch öfter :)
Nach oben Nach unten
Sir Heartbreaker
Anfänger
Anfänger
Sir Heartbreaker


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.12.11
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyDo 1 Dez 2011 - 1:13

Ich bin eigentlich gerne im Gelände.
Aber ich gehe es mit Loki etwas langsamer an.
Er muss erst noch viel lernen und das geht glaube ich erst Mal besser auf den Reitplatz.
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyDo 1 Dez 2011 - 17:23

ich habe 1-2 mal im Monate angeklickt.. weil cih ja nur einmal die Woche reiten kann und wird da ja auch nicht immer ausreiten.. manchmal weniger als 2 mal, manchmal mehr (kommt aufs wetter an) wobei ich mit hidalgo lieber im round pen arbeite, da er da sehr viel lieber ist.
Nach oben Nach unten
Loki&Dango
Anfänger
Anfänger
Loki&Dango


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 01.12.11
Alter : 31

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyDo 1 Dez 2011 - 21:05

Mit Loki sind wir schon so 1 mal die Woche im Gelände.
Mal mehr mal weniger.
Jetzt im winter wenn alles gefrohren ist dan so wie so nicht.

Ich finde es macht richtig spaß zusammen mit Pferd durch wälder & Co. zu reiten. Aber auch auf den Platz oder so ist es auch toll.
Wir wollen so viel abwechslung rein bringen wir möglich =)
Nach oben Nach unten
http://magical-photo.de.vu
Hatschipuh
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.12.11
Alter : 44

Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? EmptyDi 20 Dez 2011 - 0:05

Ich reite immer ins Gelände. Meistens schaffe ich es nur 2x die Woche zu reiten, aber dann gehen wir richtig schön lang raus :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft geht ihr ins Gelände?   Wie oft geht ihr ins Gelände? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie oft geht ihr ins Gelände?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wiese geht kaputt...
» Euer Gelände
» Ins Gelände mit Fliegenmaske?
» Beleuchtung im Gelände
» Training im Gelände

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Pferdige Umfragen-
Gehe zu: