Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Euer Gelände EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Euer Gelände EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Euer Gelände EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Euer Gelände EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Euer Gelände EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Euer Gelände EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Euer Gelände EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Euer Gelände EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Euer Gelände EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Euer Gelände EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Euer Gelände 10h9el5






 

 Euer Gelände

Nach unten 
+13
coleen
Atreyu_x3
asarlai
an6teen
Thyras0602
neggnegg
Jo-chan
Sunshika
tess
Pünktchen
JonnyJoker
CraZyCarrie
Nando the Joker
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyMi 9 März 2011 - 1:33

hey, seid ihr zufrieden mit eurem Gelände?
Was habt ihr so für Möglichkeiten?
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyMi 9 März 2011 - 9:47

Unser Gelände ist eigentlich ziemlich vielseitig, was schön ist. Wir haben unseren See, Wälder und die Feldmark. Wir haben Kilometer lange Wege. Es ist einfach herrlich. Schade ist nur, dass die Ostsee so weit weg ist. Aber man kann nicht alles haben Laughing
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyMi 9 März 2011 - 10:57

Bei uns ist es auch sehr schön.
Teilweise müssen wir ein paar lange Schrittstrecken hinlegen, aber dann lohnt es sich auch wirklich.
Man kann hier vom Moor aufs Feld, auf die Gaste, in den Wald und sonstwo lang =)
Habe hier drei verschiedene Wälder zur mAuswahl, die alle wunderschön sind.
Einer davon ist recht na dran ( ca. 25 min hinweg im schritt ) da kann man toll eine lockere runde drehen.

Wir haben nur leider keinen See zum Baden mit Pferd. Darauf müssen wir verzichten, aber wie CraZy ja schon sagte, man jann ja nich alles haben Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyMi 9 März 2011 - 15:28


Bei uns ist alles mit dabei was man sich wünscht als Ausreitgelände:

Links der große Tannenberger Wald, direkt daneben die langen Feldstrecken am Kanal entlängs
und viele extra angelegte Reitwege in der Umgebung.
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyMi 9 März 2011 - 23:44

unser Gelände ist auch toll und direkt vor unserer Tür Very Happy Wir haben viele Wälder, Feldwege und tolle Galoppstrecken :) Und wir haben die möglichkeit in mehreren Biergärten einzukehren :)
Und dann ist da noch unser kleiner Fluss in dem wir im Sommer öfters baden :)
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyDo 10 März 2011 - 0:28

Pünktchen schrieb:

Und dann ist da noch unser kleiner Fluss in dem wir im Sommer öfters baden :)

so etwas fehlt uns noch! aber dafür ist der strand vor der tür- wenn Herr Haflinger
denn bald mal im Hänger mitfahren möchte ^^
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyDo 10 März 2011 - 8:22

Wir müssten auch mit Hänger zum Strand fahren und ich habe mit Spike ja das gleiche Problem, was den Hänger angeht. Deshalb war ich mit ihm leider auch noch nicht am Strand.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyDo 10 März 2011 - 12:09

ich komm mit euch Laughing
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyDo 10 März 2011 - 12:14

Unsere Landschaft ist eigendlich sehr schön und wir sehen wenn wir ausreiten in 2 Nachbarländer aber leider haben wir hier kaum Wege und wenn dann nur Teer und im Sommer in der vollen Sonne 😢.
Wir können also praktisch nur Schritt gehen und mal kurz traben aber mehr auch nicht.

Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyDo 10 März 2011 - 17:55

Naja so richtig zufrieden bin ich nicht^^
Bei uns ist alles ziemlich einseitig... paar feldwege und ein weg am deich... was ich schön finde den see in dem wir baden können.... Naja^^
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyDo 10 März 2011 - 19:16

Wor haben hier hauptsächlich Wald und Weide auf ebenem Gebiet. Ist zwar nicht so vielseitig, aber trozdem schön. Ausserdem haben wir hauptsächlich Sandwege, was ein grosses Plus ist!
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptySo 13 März 2011 - 23:49

niedersachsen - das land der pferde Tongue1

naja also an sich ist das schon ok hier...sand/feldwege...man könnte teils sogar tagelang reiten ohne jmd zu begegnen ^^
durchs moor,im sommer schön mit dem lavendel (wobei mittlerweile nicht mehr so gepflegt) oder an der radde entlang (im hochsommer durch die viecher natürlich alles unmöglich^^)
wälder...see haben wir auch,allerdings müssen wir da mitm hänger hin,oder n langen langen ritt planen,aber da fahr ich dann lieber eben 15 min oder so ^^ denn es lohnt sich wirklich Cool )

was mir n bisschen fehlt sind die berge Grinsi also paar hügelchen hab ich wohl zur verfügung so ist es nciht,aber naja,an sich ist das auch nich schlimm....oder mal nen bächlein/flüsslein wo man durch könnte,das wär schon nicht schlecht,aber ansonten bin ich schon zufrieden,man kann echt tagelang reiten,hier sind teils echt schöne reitwege (die ich ehrlich gesagt noch nciht genutzt habe,zumindest nicht zu pferde,bzw doch mit kutsche wohl mal ^^)

also alles in allem bin cih doch schon zufrieden...aber mal was anderes ist auch net schlecht...ans meer will ich auch mal gerne Wink
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptySa 9 Apr 2011 - 18:59

Bei uns im Reitverein habe ich das Gelände noch nicht so gesehen, aber aus erzählungen gibt es da auch paar Wege die nicht so schön sind- Steinwege - und nen Geisterweg gibt es da auch noch da ist es sogar wenn es Hell ist ziemlich dunkel- <<klingt logisch wa ? Lachen Lachen Lachen Lachen

Bei meiner letzten Rb hatte ich nicht das große Los gezogen was das Gelände angeht.
Da musste ich mit dem Hotti erst über eine Strasse die nicht sonderlich gefahrenfrei ist, da fahren die Autos ziemlich Schnell und paar LKW´s kommen da auch her, dass Gelände ist auch nicht grade das schönste gewesen, eine kleine Galoppstrecke hatten wir da, ein kleiner Bach war da auch noch was ganz schön war aber sonst auch nur Steinwege.

Zwar hätte ich in den anderen Wald gehen können wo ich immer mit meinen Isländer war aber das war mir dann auch etwas zu weit weg.


Hier bei uns - wo ich wohne ist tolles Gelände direckt vor der Tür habe ich Wälder, Felder , Teiche , noch mehr Feldwege und noch mehr Wald- einfach herrlich.

Der Große Wald wurde aber für Reiter jetzt entgültig gesperrt, ich weiss gar nicht warum :-( hab letzte Woche das Schild gesehen " Reiten verboten" Der war sooooo toll zum reiten.


Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptySo 10 Apr 2011 - 1:18

Love Wir haben ein Traum Gelände.
Das war einer der Gründe warum wir da hängen geblieben sind .
Abwegslundreich .Wälder,Felder,Plattenwege,Seen in den man Baden gehen kann ,einige auch mit den Pferden .Nette Brandwege ,Strecken wo Hindernisse mit ein gebaut sind,oder unseren Tobeberg ,wo man so klasse Versteck,oder Einkriege spielen kann .Da hat mir mein Dicker schon Versteckte Wege gezeigt die ick noch nicht kannte Mr Green .
Und Nette Kleine Dörfer wo man och mahl anner Kneipe nen Stopp machen kann um was zu Trinken ,der Eine Wird hat sogar nen ab geriegelten Parkplatz nur für Pferde gemacht ,damit man ungestört Essen kann . Ick liebe die Prignitz und Umgebung Love
Nach oben Nach unten
asarlai
Sattelschlepper
Sattelschlepper
asarlai


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 66
Ort : Emmerich am Rhein

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptySo 10 Apr 2011 - 13:40

Wir reiten meistens im Holländische Bergherbos, ein Naturschutzgebiet an die deutsch/holländische Grenze
es ist ein sehr hügeliges Gelände mit mehr oder weniger steile Abschnitten. In diese Gebiet ist 40km Reitwegen ausgeschildert. Wir reiten hier jetzt ca. 2 Jahr regekmässig und kennen noch nicht jede Ecke des Geländes.

Hier ein paar Bilder vom Gelände Grinsi

Euer Gelände Bb00311 Euer Gelände Bb00211 Euer Gelände Bb00410 Euer Gelände Bb00111
Euer Gelände Bb00510
Und noch ein Gaststätte mit PferdeanbindePlatz

Euer Gelände Bb00610
Nach oben Nach unten
http://www.asarlaiundsky.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyMo 11 Apr 2011 - 11:26

eine gaststätte mit PFerdeanbindeplatz?
Wie geil ist das denn? Lachen
da muss ich hin Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Atreyu_x3


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 31
Ort : Schkölen

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyMo 11 Apr 2011 - 14:26

Sowas haben wir hier auch in der Nähe xD

Unser Gelände geht viiiiiiiiiel bergauf/bergab.
Aber gibt auch gerade strecken um mal ordentlich zu galoppern. Mr Green
Im moment geh ich eher viel mit treyu spazieren bergauf und bergab.
Es liegt weiter weg von der Straße und es ist einfach toll. Very Happy
Totaaal ruhige Landschaft, schöne Wälder.
Ich liebe es :)
Nach oben Nach unten
http://www.traumpferde.forumieren.de
coleen
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.11

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyMi 4 Mai 2011 - 12:06

Wir haben erstmal einen super tollen Geländeplatz mit Naturhindernissen (siehe hier:

http://www.reitverein-boostedt.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=5&Itemid=5

...den empfinde ich schon echt als Luxus. Das ist fast wie ausreiten, aber noch immer auf dem Gelände des RV. Ansonsten liegen wir zwar ausserhalb des Dorfes, müssen aber noch eine ganze Weile an der Straße entlang, um in einen tollen großen Reit-Wald zu kommen. Der ist fast nur mit ausgezeichneten Reitwegen markiert. Sandstrecken, Waldboden - herrlich! Und wenn man dann mal was ganz anderes machen will, kann man das Pferd auch auf den Hänger packen und entweder nach rechts oder links auf der Landkarte fahren und dann an der Nord- oder Ostsee reiten!
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyMi 4 Mai 2011 - 12:14

alles klar, ich zieh zu euch und komm in den reitverein Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyDo 9 Jun 2011 - 13:56

hey freya :) das wir aufn see verzichten müssen stimmt :)

aber wenn man im wald bei uns mal durch das große holztor reitet ( ins naturschutzgebiet :) weiß gar nicht ob´s erlaubt ist, aber seit 4 jahren schimpft keiner mit mir/uns ) und dann so 900 m gerade aus..da kommt so ein "mini see" ...

dort konnte ich mit meiner RB- Welsh A Pony immer rein..komplett hab ich mich nie getraut..weiß ja nicht wie tief das wird..aber so bis der bauch komplett mit drin war schon :) hatten dort immer unseren spaß..da sie so gern plantscht..

ich glaub ich hab noch bilder...such ich gleich mal :)

Nicken
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyDo 9 Jun 2011 - 14:11

so hab ein paar gefunden..die müssten vom sommer 09 oder 08 sein..also etwas älter..das pony habe ich gelegentlich in den jahren 07, 08, 09 mit ins gelände genommen, da meine andere RB nicht ins gelände ging...im april dieses jahres wurde sie leider verkauft..
die anderen bilder sind an einem abendlichen spaziergang mit meiner freundin entstanden..müsste auch 08 oder 09 gewesen sein :)
ich war da letztes jahr noch ein mal.. bin gespannt wie es heutzutage da aussieht :)

hm irgendwie nimmt er die bilder nich ...ich muss doch nur auf "ein bild hosten" button klicken und dann durchsuchen und auswählen und senden oder nicht ???

-- > blond Very Happy ab samstag nicht mehr Very Happy
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyDo 9 Jun 2011 - 14:53

okay, kann sein, das ich weiß welchen see du meinst, aber da waren die letztens wie blöd am holzen und so, keine Chance da unbemerkt reinzustapfen Grinsi
Und bei Waldseen bin ich auch immer etwas vorsichtig muss ich sagen, hab shcon schlechte erfahrungen gemacht Laughing

Wegen den Fotos, hier müsstest du eig alles wissenswertes finden:
https://pferdefreunde-rf.forumieren.com/f48-regeln-und-hilfe
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyDo 9 Jun 2011 - 15:26

achso :) ok ich versuchs nachher noch einmal...

das kann natürlich sein das die da am holzen sind..

aber eigentlich kann man bis zur "menschen hüfte" ruhig rein reiten..bin selber auch schon durchgelaufen am anfang..man weiß ja nie wie es da runter geht un wie glitschig das da is. .. :)
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyDo 9 Jun 2011 - 16:28

Hah Gelände ? Bei uns :DD ?
Pff .. ne eher nicht so Very Happy
Am Deich vielleicht aber da kann man auch bnicht soo super reiten.
War alles mal besser wo diese doofe Baustelle noch nicht da war .. Euer Gelände 2775958193
Nach oben Nach unten
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände EmptyDo 9 Jun 2011 - 17:25

bei uns is schönes gelände, allerdings streckt sich fast immer ein gutes stück teerstraße hinzu, das gefällt mir weniger. aber gut man kann nich alles haben.

bei uns gehts viel bergauf und bergab im bayerischen wald. es gibt sehr viele wege die gut reitbar sind kleine runde und auch große runden bis zu tagesausflügen.

wir haben auch einige höfe die wanderreiten boxen zur verfügung stellen oder wo man auch so einkehren kann auf ne brotzeit. einen hof weiß ich sogar mit paddock für reiter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Euer Gelände Empty
BeitragThema: Re: Euer Gelände   Euer Gelände Empty

Nach oben Nach unten
 
Euer Gelände
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ins Gelände mit Fliegenmaske?
» Mit Handpferd ins Gelände
» Beleuchtung im Gelände
» Wie oft geht ihr ins Gelände?
» Training im Gelände

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gelände und Freizeit-
Gehe zu: