Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Beleuchtung im Gelände EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Beleuchtung im Gelände EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Beleuchtung im Gelände EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Beleuchtung im Gelände EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Beleuchtung im Gelände EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Beleuchtung im Gelände EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Beleuchtung im Gelände EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Beleuchtung im Gelände EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Beleuchtung im Gelände EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Beleuchtung im Gelände EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Beleuchtung im Gelände 10h9el5






 

 Beleuchtung im Gelände

Nach unten 
+12
an6teen
asarlai
Pünktchen
neggnegg
Atreyu_x3
CraZyCarrie
JonnyJoker
Nando the Joker
~KeKs~
Kira
Sunshika
Jo-chan
16 verfasser
AutorNachricht
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySo 3 Apr 2011 - 13:14

Die dunkele Jahreszeit geht ja nun langsam zu Ende, aber wie haltet ihr es denn so mit eurer eigenen Beleuchtung, wenn ihr in der Dämmerung ausreitet oder es mal später wird?
Seit ihr da eher Minimalisten oder voll ausgestattet?
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySo 3 Apr 2011 - 13:43

Binnoch nie imDämmern oder in der Dunkelheit ausgeritten,kann mir aber vostellen das eine eigene Beleuchtung das weite blicken durch die Blendung einschränkt oder irre ich mich da??
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySo 3 Apr 2011 - 14:35

Mary Lou hat 4 Leuchgamaschen und ich trage dann immer eine Sicherheitsweste. Ich habe es mir gekauft, da es meiner Meinung nach irgendwie zur Grundausstattung gehört. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass andere Verkehrsteilnehmer sich deutlich vorsichtiger nähern, wenn man so ausgestattet ist, egal, zu welcher Tageszeit.

http://www.kraemer-pferdesport.de/Leuchtgamasche.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=5372&ci=247442

http://www.kraemer-pferdesport.de/STEEDS-Sicherheitsweste.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=340051&ci=247442
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySo 3 Apr 2011 - 14:42

Ich habs schon wiederfalsch verstanden son mist Shocked Schmoll
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySo 3 Apr 2011 - 16:08

Ich habe eine Sicherheitsweste(extra fürs Reiten, also nciht aus dem Auto^^)
Dann hab ich noch so streifen, die ich um die Gamaschen mache und blinkelichter.. ein weißes konstantes für Vorne und für Hinten ein rotes das blinken kann oder auch konstant ist... Von diesen riesen "abschwitzdecken" halte ich nicht so viel.. die wehen bei wind leicht hoch und sehen ansonsten einfach gräßlich aus Lach
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySo 3 Apr 2011 - 17:09

solche ausrüstung habe ich gar nicht
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySo 3 Apr 2011 - 17:12

Ist mir schon sehr wichtig das wir gesehen werden und wenn wir ohne
unterwegs sind im Winter- Abends werden wir auch gleich gefragt warum wir keine
beleuchtung dabei haben.

Für Navio habe ich 2 reflektierene Hufglocken und 4 Leuchtstreifen die man anbringen kann
wo man möchte. Ich hab 2 Blinker um die Arme und manchmal eine Kopflampe.
Wenn wir spazieren gehen bekommt er seine Leichtdecke- also alles was man braucht haben wir wohl Very Happy


Zuletzt von JonnyJoker am Mo 4 Apr 2011 - 9:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptyMo 4 Apr 2011 - 8:38

Wir reiten eigentlich nicht in der Dämmerung, aber wenn ich unsicher bin, ob ich es rechtzeitig zurück schaffe, habe ich Reflektoren für die Pferdebeine und ziehe mir auch selbst eine Warnweste über. Ansonsten nehme ich noch eine Taschenlampe mit. Ich habe sie aber noch nie gebraucht.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptyMo 4 Apr 2011 - 12:42

@Sunshika: Passiert Grinsi

Ich habe auch eine Warnweste für mich und Leuchtbänder für die Pferdebeine. Ausserdem hab ich so Bateriebetriebene Leuchten die nach Vorne weiß und hinten rot leuchten für meine Beine. Eigentlich sind die zum Radfahren...
Nach oben Nach unten
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Atreyu_x3


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 31
Ort : Schkölen

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptyMo 4 Apr 2011 - 17:57

Muss gestehen, ich bin noch nie im dunkeln oder in der Dämmerung ausgeritten. No
aber ich werd mir für später auch so leuchtegamaschen und sowas zulegen. ^-^
Nach oben Nach unten
http://www.traumpferde.forumieren.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptyDi 5 Apr 2011 - 0:20

lso normal ist beleuchtung ja auch pflicht,sprich weiße leuchte für vorne und rote für hinten...

ich hab so ne ausrüstung auch nicht,normal reite ich nicht i dunkeln bzw in der dämmerung draussen im gelände....kam schon vor das ich mich verplappert hab oder vertan hab,weil ich noch umbedingt einen weg probieren wollte und dann war die dämmerung schon da,aber nunja... xDD
hier aufm land ist das nicht ganz so wild,im gestrüpp kommt eh kein auto und auf den meisten straßen wo ich herreite kommt auch selten nen auto,zumindest zu später std Lachen

ich hab mal ne cappy geschenkt bekommen,die hat vorne weiße leuchtdioden und hinten rote...aber hab ich noch nie zum einsatz gebracht...die können auch blinken Mr Green
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptyDo 7 Apr 2011 - 16:23

Ich reite ab und zu im Dunkeln, meine Pferde tragen dann Leuchtgamaschen und am Schweif hinten so ein Leuchtding. Ich selber trage eine Weste, Stirnlampe und eine Stiefellampe mit rotem Licht für hinten :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptyDo 7 Apr 2011 - 19:05

Bin auch noch nie im dunkeln oder in der Dämmerung ausgeritten,habe mir aber eien Sicherheitsweste besorgt,wen ich Abends in die Halle gehe .
Da muss ich von meinen Stall 5 min über Strassen durchs Dorf und man sagte mir das ich schlecht zu erkennen sei,ansonsten schaue ich echt zu das ich nur Tagsüber unterwegs bin....
Nach oben Nach unten
asarlai
Sattelschlepper
Sattelschlepper
asarlai


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 66
Ort : Emmerich am Rhein

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptyFr 8 Apr 2011 - 10:34

Eigentlich sind wir nie in die Dämmerung oder später unterwegs, da wir meistens in Holland im Wald reiten und da müssen wir vor sonnsuntergang raus Sad
Leuchtstreifen und sicherheitswesten haben wir, benützen die aber sehr wenig
Nach oben Nach unten
http://www.asarlaiundsky.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySo 10 Apr 2011 - 1:19

Kommt eigentlich selten vor und wenn habe ick ne Warnweste und nen Blick licht ,und zum besser sehen nen Kopflampe .
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySa 3 Dez 2011 - 7:41


Das Thema ist ja (leider) wieder aktuell,
wie seit ihr denn aktuell ausgerüstet wenn es ins Gelände geht?


lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Sir Heartbreaker
Anfänger
Anfänger
Sir Heartbreaker


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.12.11
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySa 3 Dez 2011 - 8:07

Wir haben leider noch nichts.
Wenn es dunkel ist, gehen wir auch nicht ins Gelände, wenn dann nur Schritt für Schritt,
weil Loki es auch noch gar nicht kennt, und der kleine Denny auch nicht.

Nach oben Nach unten
Loki&Dango
Anfänger
Anfänger
Loki&Dango


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 01.12.11
Alter : 31

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySa 3 Dez 2011 - 13:21

Genau Loki ist noch sehr sehr unsicher wenn es dunkel ist.
Wir wollen ihn das aber stück für stück "beibringen"

Und klein dango kennt es auch noch nicht.
Habe gestern ihn erst das erste mal draußen als es schon dunkel war angebunden und gestriegelt. Lief eigentlich ganz gut.


Ansonsten habe ich auch so eine Kopflampe die man sich am Helm fest machen kann.
Und reflektoren.
Nach oben Nach unten
http://magical-photo.de.vu
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySa 3 Dez 2011 - 20:16

also ich habe eine weste und eine helmleuchte. wenn neo soweit ist, also eingeritten ist, dann hol ich mir auch noch mehr

gestern hatte ich wieder den beweis dafür wie wichtig es ist
bin im dunkeln nach hause gefahren und auf einmal hab ich etwas weißes gesehen, bin langsamer gefahren bis ich erkennen konnte was es ist.... ein mädel auf ihren hafi, schön dunkel gekleidet und keine reflektoren oder ähnliches an sich. hätte sie keinen hafi sondern nen rappen hätte ich die vielleicht angefahren, weil ich trotz scheinwerfer kaum etwas gesehen habe vom 4beiner
war kurz davor anzuhalten und die mal zu fragen was sowas soll, aber mir gings nicht so gut und wollte schnell nach hause
sobald ich die mal wieder sehe, halt ich die an
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände EmptySa 3 Dez 2011 - 23:51

wir reiten eig auch nie aus, wenns dunkel ist und es ist extrem selten, dass wir noch draußen sind, wenns schon dunkel ist.. daher haben wir auch keinerlei Westen/Reflektoren oder ähnliches
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beleuchtung im Gelände Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung im Gelände   Beleuchtung im Gelände Empty

Nach oben Nach unten
 
Beleuchtung im Gelände
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mit Handpferd ins Gelände
» Euer Gelände
» Ins Gelände mit Fliegenmaske?
» Wie oft geht ihr ins Gelände?
» Training im Gelände

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gelände und Freizeit-
Gehe zu: