Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 10h9el5






 

 Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?

Nach unten 
+7
Kira
Caprice
neggnegg
Nando the Joker
obischwester
mumpl
Jojo
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyMo 10 Okt 2011 - 20:17

Och wenn ihr mir nun den Kopf ab reißt aber zu video 3. und 4. kann ick nur sagen das ick das schrecklich finde ,das hat mit ner Gallopade nicht mehr zu tun . Da is nicht mehr was Flüssig wirgt ,nur ab gehackt . Sorry Wink Und beim Jog könnte es och etwas flüssiger sein .
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyMo 10 Okt 2011 - 20:25

das sollen ja auch keine positiven beispiele sein angi Wink
Nach oben Nach unten
miridi
Sattelschlepper
Sattelschlepper
miridi


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Odenwald

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyDi 11 Okt 2011 - 0:48

schade dass diese melanie orth noch sporen tragen muss...dann wäres pferfekt!
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyDi 11 Okt 2011 - 14:42

miridi schrieb:
schade dass diese melanie orth noch sporen tragen muss...dann wäres pferfekt!

was is das denn für ne bescheuerte aussage????

also 1. muss sie das bestimmt nicht
2. weißt du doch gar nicht wie da video zustande gekommen ist...vlt war das nachm training vorm training oder sonst was

also manchmal würd ich n bisschen überlegen bevor ich irgendwelche sinnlosen aussagen mache,wo ich nicht weiß,ob es wirklich zutrifft...
ganz im ernst,ich hab auch meistens sporen dran,nötig hab ich das aber auch nicht...
1. sind die an meinen stiefeln dran und ich bau die nich jedes mal an und ab,das is viel zu lästig
2. wenn ich nur mal eben aufs pferd springe oder sowas nachm training mache,zieh ich mir auch nich extra andere schuhe an...
3. heißt das,nur weil man sie dran hat,nicht gleich,dass man sie auch einsetzt...

schade das du ne gerte benutzen musst,könnte ich ja als gegenaussage machen,das is doch völliger quatsch,ganz im ernst,das soll kein angriff oder so sein,aber manche kommentare sollte man sich echt einfach sparen oder mal vorher drüber nachdenken was man da genau von sich gibt...
Nach oben Nach unten
miridi
Sattelschlepper
Sattelschlepper
miridi


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Odenwald

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyDi 11 Okt 2011 - 15:33

war doch kein angriff!
ich meinte nur, dann wäre es wirklich "ohne alles".

vielleicht hätte ich besser geschrieben "sporen trägt" und nicht "tragen muss".
genauso gut hätte ich sagen können "schade dass es in der halle ist und nicht im sonnenuntergang". so war das gemeint. und nicht auf ihr reiterliches können bezogen. einfach nur der optik wegen sozusagen.
dann wäre es wirklich total frei ohne alles. so wars gemeint!

wie wenn aufm foto wo n pferd schön galoppiert n zaun zusehen ist und das ohne zaun sonst wirklich frei aussehen würde...so wars gemeint...

vielleicht hättest du besser mal gefragt wie meine aussage gemeint ist bevor du meckerst!
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptyFr 4 Nov 2011 - 23:17

Habe mir nun nicht dir vorigen Beiträge durchgelesen, von daher: wenn ich nun was wiederhole nehmt es
mir nicht übel ;-)

Die Hinterbeine beugen sich sichtlich und treten genügend energisch unter, die Linie Hinterbein-Kruppe-Widerrist
führt bergauf, es ist nur eine minimale Anlehnung zu sehen die das Pferd sucht und nicht der Reiter durch Annehmen
erzeugt ( je mehr gewicht die Hinterhand aufnimmt desto weniger hat man in der Hand).
Man kann schon sagen es sieht aus als würden vorhandlastige Pferde fast vorne über fallen beim laufen, manchmal
schlurfen die HInterbeine auch nur noch hinterher- dann wirds deutlich ^^

Wobei auch zu beachten ist, das das Pferd vom Körperbau her mehr Gewicht auf der Vorhand trägt- das ist ganz
natürlich. Bis man eine echte Hinterhandaktivität hat und das besagte berauf-pferdchen braucht es auch eine solide
Grundausbildung und training.

Ich finde hier wird das bergauf-reiten sehr deutlich Lach

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 T0rznr


lg





Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 EmptySa 5 Nov 2011 - 0:17

wobei,bei dem bild liegts auch bissl am blickwinkel Lachen
aber hast recht,mit allem,wobei natürlich das bergaufreiten im western nicht ganz so zutrifft,von dem her ist das generell bissl schwierig zu sagen...aber das thema hatten wir beide ja schonmal hug
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kopf- Halshaltung
» Spazieren gehen
» Pony weigert sich Spazieren zu gehen
» Winnika - meine große Liebe musste gehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: