Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? 10h9el5






 

 Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?

Nach unten 
+7
Kira
Caprice
neggnegg
Nando the Joker
obischwester
mumpl
Jojo
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyFr 23 Sep 2011 - 21:43

Hey Leute :)
ich will ja jetzt nicht ganz so ahnungslos dastehen, aber ich musste einfach mal fragen. Woran genau erkennt man, wann ein Pferd "auf der Vorderhand latsch"?
Ich habe gehört, dass wenn ein Pferd mit den Hinterhufen die Abdrücke der Vorderhufe "überschreitet", es dann also gut untertritt, nicht vorderhandlastig geht. Die Kruppe soll den höchsten Punkt bilden. Und nach dem Reiten sollen die Hinterbeine zumindest warm sein; wenn das Pferd nur an der Schulter/Hals schwitzt, ist es zu vorderhandlastig gelaufen. Ach ja und eine richtige Haltung ist diese "bergauf" -Haltung, stimmts?
Woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?

Ja, das ist was ich bis jetzt weiß. Stimmt das alles? Welche anderen Merkmale gibt es? Könnt ihr mir Beispiele (Videos am besten) geben, wie es aussieht, wenn das Pferd richtig/falsch läuft?

lg
Nach oben Nach unten
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptySa 24 Sep 2011 - 19:56

Also wenn man oben sitzt, sieht man es nicht. Sondern mal sollte es merken.
Wenn hinten der "Motor" an ist. Und das Pferd dann den Rücken aufmacht. Ist es ein ganz anderes Sitzgefühl als wenn das Pferd auf der VH rumschlürt.

Ob der Kopf oben oder unten ist, hat nichts mit der HH zu tun. Nur die meisten Pferde, wenn sie aktiv in der HH sind, den Rücken aufmachen und wölben kommen automatisch mit der Nase nach unten.

Am besten ist es, wenn du einen RL dabei stehen hast, der dir dann sagen kann ob es jetzt gut ist oder nicht. Und mit der Zeit lernt man dann auch das Gefühl ob das PFerd von hinten kommt oder nicht.


Beim Longieren oder so sieht man es. Wenn das Pferd gut mit der HH untertritt. Wie weit es untertritt kommt allerdings auf versch. faktoren an.

Zb tun sich lange Pferde schwerer unterzutreten als kurze. Manche treten immer einen Huf über. Auch wenn sie eigendl. auf der VH latschen. Die treten dann 2 - 3 Hufe über wenn sie aktiv in der HH sind.

Nach oben Nach unten
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMo 26 Sep 2011 - 20:36

danke, diese frage hat mich auch erst beschäftigt
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMo 26 Sep 2011 - 20:39

sehr schön erklärt, danke mumpl !
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMo 26 Sep 2011 - 21:19

jap aber nochmal zum thema "bergauf" gehen,das ist reitweisen abhängig...wir westernreiter wollen eig eher ein pferd was "bergab" geht
aber in beiden reitweisen ist die aktive hh sehr wichtig Wink
und das mit dem schwitzen find ich auch blödsinnig,wenn man lang genug reitet bzw hart genug trainiert dann schwitzen auch pferde die auf der vh latschen nicht nur am hals und anders herum schwitzen die die aktive hh haben auch zuerst m hals/brust,wenn du also früh genug aufhörst ist hintena uch nix...
also kein wirklich anzeichen dafür...sehen oder fühlen ist die einzig sichere methode das zu erkennen,schließe mich da also meiner vorrednerin an =)
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDi 27 Sep 2011 - 18:31

ok danke Very Happy
habt ihr vllt. beispielbilder/videos? also welche, wo ein pferd vorderhandlastig geht, und eins, wos "richtig" ist?
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDi 27 Sep 2011 - 21:31

also bilder is schwer zu finden,weil das ja nur moment aufnahmen sind und videos...mhh ob jmd so nen video einstellt?
kannst dir ja mein pony angucken,der läuft zur zeit sehr komisch...teils auch vorhandlastig,aber das liegt wohl an irgendetwas anderem,so stacksig wie der hinten manchmal ist xDD

aber ich werd mal schauen ob ich was finde
Nach oben Nach unten
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDi 27 Sep 2011 - 23:06

Guck dir doch Bilder von Joker und Freya als positives Beispiel an :) Der läuft doch mit schön aktiver Hinterhand und meistens tiefer Kopfhaltung..
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMo 3 Okt 2011 - 22:49

ok da ich es wirklich nich schaff, das alleine auseinander zu halten, hab ich jetzt mal hier ein beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=IJwB_s44eAI

hab das auf YT gefunden und wollte mal fragen, ob das Pferd vorderhandlastig läuft? (also das was die meiste zeit gefilmt wird; ich denke aber eher nicht, weils i.welche meisterschaften sind)

dann hab ich hier noch eins:

https://www.youtube.com/watch?v=q6u_Xre7paU&feature=related

ich find, da siehts am anfang so aus, als wär die hinterhand nich richtig aktiv, weil die hinterbeine nicht so weit untertreten, i.wie... aber ich kann mich auch gewaltig irren, also... was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMo 3 Okt 2011 - 23:31

also ganz ehrlich,um das für dich jetzt deutlich zu beschreiben/erkennen hast du dir da keine guten beispiele rausgesucht xDD
1. nur weils meisterschaften sind heißt es nicht,das dort nicht auch vorhandlastige pferde rumlaufen Wink
2. diese wirklichen pleasurereiter kannst du nicht vergleichen,mit dem ""normalen" reiten...die pferd KÖNNEN gar nicht so weit untertreten und haben teils dennoch eine aktive hh...
das soll jetzt keine verallgemeinerung sein,es gibt auch gaaaanz gaaanz viele ausnahmen bei den reinen pleasurereitern ^^
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDi 4 Okt 2011 - 18:40

ok wie siehts mit reining aus? Very Happy
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDi 4 Okt 2011 - 19:06

Caprice schrieb:
Guck dir doch Bilder von Joker und Freya als positives Beispiel an :) Der läuft doch mit schön aktiver Hinterhand und meistens tiefer Kopfhaltung..

Love Love
Oh danke wir lieb von dir! hug
Wir arbeiten hart an jeglicher Steigerung der Versammlung und korrekten Haltung Horse
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDi 4 Okt 2011 - 19:19

hier zb finde ich, dass das pony auf die vorhand fällt... http://www.pferd-in-bewegung.at/joomla/images/stories/images/Pferd_auf_der_Vorhand.jpg

für mich sieht es dann oft so aus, als ob es gleich vorne über kippt, so als vorstellung Wink &ich bemal nachher mal ein bild, da sieht man es auch deutlich
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDi 4 Okt 2011 - 19:42

@kira: danke für das beispiel! das sieht ja wirklich aus, als ob das pferd jeden moment hinfallen würde.. xD

ok, vielen dank! Very Happy
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDi 4 Okt 2011 - 19:51

ok also ich hab mal n bissl in Freyas Fotothread geschaut und das hier gefunden:

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Pleasure2

--> das sieht (für meine ungeschulten Laienaugen xD) ziemlich perfekt aus.. oder täusch ich mich?
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDi 4 Okt 2011 - 20:07

Grinsi gut das Beste foto ists nicht, zumal er auch etwas hinter der senkrechten geht ( ich Tierquäler Grinsi )

Aber Julia hat wohl recht, mit Fotos ist sowas immer schwer zu zeigen...

Hier kannst es vllt noch etwas erkennen
http://s14.directupload.net/file/d/2667/kan344ke_jpg.htm
(jetzt mal rein auf die Hinterhandaktivität bezogen)
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDi 4 Okt 2011 - 21:31

hab hier mal was gefunden,ka ob das hilft,hab mir das nich ganz durchgelesen ^^

Zitat :
So erkenne ich, ob ein Pferd auf der Vorhand läuft
In der Beurteilung darüber, wie gut ein Pferd läuft, geht es ja u.a. um die entscheidende Frage, ob das Pferd auf der Vorhand läuft. Um das zu erkennen, zeichne ich mir im Geiste eine Hilfslinie. Diese Linie zeichnet den Bewegungsfluss nach und an ihr wird für mich immer recht schnell deutlich, ob ein Pferd auf der Vorhand läuft oder nicht.

Ich will das mal an einigen Fotos verdeutlichen. Wichtig ist dabei zu beachten, dass die Linie nur als Anhaltspunkt zu sehen ist. Wir haben es ja mit Bewegungen zu tun und diese Linie ist so ähnlich zu sehen wie ein Luftzug. Sie ist also nicht statisch, sondern zeichnet die Energie nach.

Wenn ein Pferd auf der Vorhand läuft, sieht das tendenziell so aus:

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Linie1

Wenn ich eine Linie von der Hinterhand über die Kruppe, den Rücken, den Widerrist, den Hals bis zum Kopf zeichne, dann bildet die Kruppe den höchsten Punkt und die Linie fällt nach vorne ab. Die Energie weist Richtung Boden.Ist hingegen die Schulter bei einem Pferd angehoben, sieht das schon ganz anders aus:

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Linie2

Hier bildet der Rücken eine Linie und die Energie weist nach vorne, also geradeaus.Hier noch einmal im direkten Vergleich:

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Linie3

Auf dem linken Bild geht die Energie nach innen (weil das Pferd nach innen auf die Schulter fällt, was ein weiteres Kriterium dafür ist, dass ein Pferd auf der Vorhand läuft), aber auch in Richtung Boden. Es ist zu erkennen, dass die Kruppe der höchste Punkt ist. Im Gegensatz dazu kann man auf dem rechten Bild gut erkennen, was passiert, wenn das Pferd die Schulter anhebt und mehr unter den Schwerpunkt tritt: trotz gesenktem Kopf (die Nasenlinie könnte noch mehr nach vorne kommen, dann wäre die Haltung noch besser), kommt der Widerrist höher und die Energie geht nicht mehr direkt in den Boden, sondern richtet sich von der Tendenz vorwärts.

Hier noch ein Bild einer, aus meiner Sicht, perfekt ausbalancierten Dehnungshaltung:

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Linie4

Die eingezeichnete Linie zeigt , dass die Schulter frei ist – die Energie wird regelrecht angehoben – Aramis geht hier definitiv nicht auf der Vorhand!

Und am deutlichsten wird es dann auf diesem Bild:

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Linie5

Hier kann man das sehen, was mit “Bergauftendenz” gemeint ist: das Pferd nimmt Last auf der Hinterhand auf, die sich dadurch senkt und kann sich auf diese Weise aufrichten. Die Bewegungslinie weist nach oben.



Quelle: http://wege-zum-pferd.de/hafiblog/2009/04/16/so-erkenne-ich-ob-ein-pferd-auf-der-vorhand-lauft/
Nach oben Nach unten
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
sarmi


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 62
Ort : Neumünster

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMi 5 Okt 2011 - 0:19

Super klasse erklärt!!!
Nach oben Nach unten
miridi
Sattelschlepper
Sattelschlepper
miridi


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Odenwald

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMi 5 Okt 2011 - 23:59

also das pferd aus dem zweiten video kann ja garnicht untertreten weil der rücken völlig überspannt ist...ziemlich ungesund sieht das aus finde ich!
Nach oben Nach unten
miridi
Sattelschlepper
Sattelschlepper
miridi


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Odenwald

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyDo 6 Okt 2011 - 0:05

hier hab ich n schönes galoppbild von beauty, da denke ich galoppiert sie nicht auf der vorhand...allerdings, freilaufende pferde laufen naturgemäß auf der vorhand =)

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? 6195701569_a3bfb7c14d
DSC00912 von MiRi D. auf Flickr
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptySo 9 Okt 2011 - 22:54

@miri: ok, danke für das pic! Wink

@negg: ja, die seite hab ich auch schonmal gesehen, danke nochmal dafür! vllt. lern ichs ja irgendwann.. xD
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMo 10 Okt 2011 - 17:50

bestimmt ^^
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMo 10 Okt 2011 - 18:12

hier mal nen super beispiel wie ich finde für pleasure wo die hh schön mit geht... (generell videos von/mit melanie orth)

https://www.youtube.com/watch?v=2SHDzRZjf9o

und des is für mich n schlechtes beispiel,wobei das am reiter liegt und nich am pferd,denn das pferd würd gern,wird aber vom reiter behindert...



https://www.youtube.com/watch?v=0bfhe4IYq3Q&feature=related

das find ich nun auch net supi,aber auch hier schwer zu erkennen,weil die pferde halt auch seitlich verschoben geritten werden...

https://www.youtube.com/watch?v=eANdM---gao&feature=related

oder auch hier

https://www.youtube.com/watch?v=zC4LFEVITHg&feature=related
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMo 10 Okt 2011 - 19:42

danke für die beispiele negg! Very Happy

zum ersten beispiel: ja, ich find, besonders im gallop sieht man, dass das pferd gut untertritt

zum 3.: da sieht man das trotzdem am anfang gut, als das pferd im jog ist, finde ich, da tritt es nciht gut unter

beim 4. hab ich eigentlich den eindruck, dass es gut untertritt..oder irre ich mich da?

was soll man zum 2. sagen..naja.. :/
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? EmptyMo 10 Okt 2011 - 20:06

naja beim pleasuren gerade im jog zb ist es ja so,das selbst wenn ein pferd nicht gut untertritt kann es aktive hh haben,das ist ja das problem an der sache,die treten da einfach kürzer das ist ganz normal,da hatte ich gestern noch nen kurzes gespräch mit freya drüber xDD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty
BeitragThema: Re: Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?   Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf? Empty

Nach oben Nach unten
 
Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kopf- Halshaltung
» Spazieren gehen
» Pony weigert sich Spazieren zu gehen
» Winnika - meine große Liebe musste gehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: