Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Winnika - meine große Liebe musste gehen 10h9el5






 

 Winnika - meine große Liebe musste gehen

Nach unten 
+4
an6teen
Nando the Joker
CHA
Jenny&Neo
8 verfasser
AutorNachricht
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty
BeitragThema: Winnika - meine große Liebe musste gehen   Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyMi 22 Jun 2011 - 22:29

Habe heute erfahren müssen, dass meine ehemalige Reitbeteiligung Winnika vor kurzem eingeschläfert wurde. Sie hatte Hufrehe bekommen und der Besitzer wollte sie nicht lange leiden lassen.

Im Sommer 2008 habe ich Winnika als neue RB angenommen. Erst dachte ich immer, ich habe mich mir ihr übernommen. Sie hatte den Dickschädel von ihrer hafimama und das temperament von ihren Araberpapa. Es war am Anfang echt nicht eeinfach mit ihr. Ausreiten ging nicht, weil sie wegen den Fliegen durchgegangen ist, Anbinden ging nicht, weil sie sich immer wieder losgerissen hatte und auf die Straße gelaufen ist und aufn Reitplatz war es auch nicht viel besser, Winnika wollte ihren Willen durchsetzen und hat nie auf mich gehört.
Mit den Wochen, Monaten klappte das aufn Reitplatz und mitn Anbinden immer besser und der erste Ausritt alleine klappte auch bis auf ein paar meinungsverschiedenheiten, aber ich wollte einfach nicht aufgeben. Ich habe dieses Pferd einfach geliebt. Wir wurden langsam zu einen richtigen Team. Im Winter haben wir angefangen Unterricht zu nehmen. Dort lernte ich mich besser durchzusetzen und wir haben unseren Galopp verbessert. 2009 hatte ich keine Lust mehr auf den Unterricht, wurd mir einfach zu langweilig...habe nix neues mehr gelernt. Aber mittlerweile hat alles so gut geklappt, dass ich mit den Springen angefangen habe. Wir beide haben Spaß dran gefunden und immer Weiter trainiert. Bin sogar einmal nen kleinen Parcours geritten, aber an Turniere habe ich trotzdem nie gedacht.
2009 war unser jahr. Wir hatten viel Spaß zusammen.Egal ob bei langen Ausritten oder bei der Arbeit in der Halle, aufn Platz oder auf der Springwiese. Egal ob Sommer oder Winter, es lieg immer gut. 2010 find auch noch gut an bis zum Frühjahr. Da sind da auf einmal noch ein paar jüngere Mädchen geritten, die nur mit den pferden rumgegallert sind. Meine Arbeit mit Winnika ging von vorne los und ich war immer weniger da, weil Winnika immer "besetzt" war. Anfang Juni 2010 habe ich einen 3 Stündigen, gemütlichen Ausritt mit Winnika gemacht, damit sie sich mal von den Mädels entspannen kann... da wusste ich noch nicht, dass es der letzte Ausritt werden würde. Einige Tage nach den Ausritt habe ich mich total mit den Besitzter verkracht, hab meine Sachen da gepackt und bin gegangen. Winnika hatte jetzt weder trense noch sonst was. Habe nur ihr(mein) Halfter dagelassen. Einmal hatte ich Winnika dann noch besucht, danach nicht mehr. tat einfach zu sehr weh sie zu sehen, ohne sie reiten zu können. Und vorallem durfte der besitzer mich nicht sehen. Hatte es bis heute nicht mehr geschafft, sie mal wieder zu besuchen, hab sie nur öfters beim vorbeifahren aufe weide gesehen...besonders gut saß sie nicht aus.
Am 11.6. hat mir dann eine Bekannte bei Schülervz geschrieben, das Winnika hufrehe hatte, habe die nachricht aber erst am 19. gesehen und auch schnell ne Antwort bekommen. Sie betonte das hatte aber so sehr, das ich nachgefragt habe, was den jetzt mit Winnika sei...heute kam die Mail, dass sie eingeschläfert wurde.
ich bin mit der Situation total überfordert, kanns noch garnicht richtig glauben. richtig trauern kann ich auch noch nicht...werde wohl bald mal zur weide hinfahren, damit ich sehen kann, dass winnika wirklich weg ist. die tränen stehen mir in den augen, aber wirklich raus können die noch nicht. versuche mich jetzt einfach nur noch abzulenken

Winnika
geboren im Sommer 2000
gestorben im Sommer 2011

Sie ist also gerade mal 11 jaahre alt geworden....
Winnika - meine große Liebe musste gehen 31310wendy21
Winnika - meine große Liebe musste gehen 13310niciritt1182
Winnika - meine große Liebe musste gehen 136antik087c

Nach oben Nach unten
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty
BeitragThema: Re: Winnika - meine große Liebe musste gehen   Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyMi 22 Jun 2011 - 23:08

Sad
Herzliches Beileid...
Musste mein Pony auch nach Hufrehe einschläfern lassen Tears


Zuletzt von CHA am Mi 22 Jun 2011 - 23:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty
BeitragThema: Re: Winnika - meine große Liebe musste gehen   Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyMi 22 Jun 2011 - 23:10

meikn beileid steffi.
fühl dich gedrückt hug
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty
BeitragThema: Re: Winnika - meine große Liebe musste gehen   Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyMi 22 Jun 2011 - 23:33

danke euch beiden...ich bereuhe es so, dass ich winnika in den stich gelassen habe...wäre ich da geblieben, wäre es nie soweit gekommen, dass sie hufrehe bekommt.....
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty
BeitragThema: Re: Winnika - meine große Liebe musste gehen   Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyDo 23 Jun 2011 - 0:14

Steffi lass dich mahl ganz dolle drücken hug
Mein Beileid Sad
Nach oben Nach unten
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty
BeitragThema: Re: Winnika - meine große Liebe musste gehen   Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyDo 23 Jun 2011 - 16:51

schade, ich glaub das es dir schwer fällt, sie war ein sehr schönes tier. behalte sie stets in erinnerung. die schönen tage und erlebnisse kann dir keiner nehmen.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty
BeitragThema: Re: Winnika - meine große Liebe musste gehen   Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyDo 23 Jun 2011 - 18:32

Mein Beileid!
Hufrehe ist echt ne schlimme Sache.
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty
BeitragThema: Re: Winnika - meine große Liebe musste gehen   Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyFr 24 Jun 2011 - 21:02

danke euch
ich werde winnika auch niemals vergessen
ich hatte eh bald vor ihre bilder in meinen neuen zuhause auszuhängen...jetzt ist das noch ein grund mehr für mich die bilder aufzuhängen
bisher hängen nämlich nur die bilder von verstorbenen tieren aufn flur...da gehört sie ja jetzt leider auch dazu.....
Nach oben Nach unten
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
sarmi


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 62
Ort : Neumünster

Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty
BeitragThema: Re: Winnika - meine große Liebe musste gehen   Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyFr 24 Jun 2011 - 21:17

Das tut mir so leid Sad Sei gedrückt!!!
Nach oben Nach unten
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Naidoo´s Shadowline


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Aurich/Wallinghausen

Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty
BeitragThema: Re: Winnika - meine große Liebe musste gehen   Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptyFr 24 Jun 2011 - 23:06

mein beileid... No
unsere stute hatte auch rehe,sogar ne hufbeinsenkung 1 mm vorm durchbruch und hat überlebt...sie kam ganz gut mit der rehe zurecht...dafür ist sie vatertag an darmverschlingung gestorben Sad wir trauern sehr...
Nach oben Nach unten
http://naidoosshadowline.jimdo.com/
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty
BeitragThema: Re: Winnika - meine große Liebe musste gehen   Winnika - meine große Liebe musste gehen EmptySo 26 Jun 2011 - 0:13

ich kann es auch noch garnicht verstehen, dass sie jetzt weg ist...und vorallem das wieso...das kam alles so plötzlich und extrem doll war die rehe wohl auch nicht, wie ich bisher gehört habe... das ist so gemein
hätte mich so gerne von ihr verabschiedet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty
BeitragThema: Re: Winnika - meine große Liebe musste gehen   Winnika - meine große Liebe musste gehen Empty

Nach oben Nach unten
 
Winnika - meine große Liebe musste gehen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spazieren gehen
» Pony weigert sich Spazieren zu gehen
» Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?
» Aus Liebe zum Pferd
» Showbluse lila Größe XL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: