Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Kopf- Halshaltung EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Kopf- Halshaltung EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Kopf- Halshaltung EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Kopf- Halshaltung EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Kopf- Halshaltung EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Kopf- Halshaltung EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Kopf- Halshaltung EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Kopf- Halshaltung EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Kopf- Halshaltung EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Kopf- Halshaltung EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Kopf- Halshaltung 10h9el5






 

 Kopf- Halshaltung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Kopf- Halshaltung Empty
BeitragThema: Kopf- Halshaltung   Kopf- Halshaltung EmptyMo 28 März 2011 - 22:45



Welche Kopf- Halshaltung bevorzugt ihr, wie kommt es dazu
und weshalb denkt ihr ist es die sinnvollste für euch und euer Pferd?

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Kopf- Halshaltung Empty
BeitragThema: Re: Kopf- Halshaltung   Kopf- Halshaltung EmptyMo 28 März 2011 - 22:48

naja die "übliche" würd ich mal sagen,wie beschreibt man das denn?kopf runter dh ohrenspitzen auf höhe des widerrist,bloß nicht tiefer (ausser zum warm werden)
ansonsten immer schön in der senkrechten wenn es geht...die pferde sollen sich selbst tragen/halten...die für sie bequemste haltung usw...
aber ich finde das diese kopfhaltung erstens gut ausschaut und zweitens natürlich auch den vorteil hat,dass der rücken aufgewöblt wird und der reiter somit besser zu tragen ist fürs pferd...

ach ka ob das nun jemand wirklich gut verstanden hat,bin grad nicht gut im erklären Mr Green
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Kopf- Halshaltung Empty
BeitragThema: Re: Kopf- Halshaltung   Kopf- Halshaltung EmptyMo 28 März 2011 - 23:52

So sollte es für mich idealerweise aussehen,klappt nicht immer aber meisten bei Gamin
Kopf nicht zu tief und nicht zuo hoch mit schön gewölbtem Hals.

Kopf- Halshaltung Be8x3a5nu72arbv8
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Kopf- Halshaltung Empty
BeitragThema: Re: Kopf- Halshaltung   Kopf- Halshaltung EmptyMi 30 März 2011 - 15:23



Ich finde das Abwechslung ebenso wichtig ist. Jedenfalls ist immer nur die selbe Kopf/Halshaltung
dauerhaft nicht allzu viel versprechend. Mal vorwärts/abwärts, hin und wieder in Aufrichtung oder
so wie Gamin auf dem Bild läuft Thumpup
Das sorgt für flexibilität und Losgelassenheit.

Navio bietet von sich aus viel das vorwärts/abwärts an, wobei ich ihn ab und zu hoch holen muss durch
ein paar flotte Übergänge. An der Doppellonge lasse ich ihn viel in Aufrichtung laufen, wobei er diese Haltung
noch nicht allzu lange ausführen kann.
Wichtig ist das das Pferd die Chance hat selbst zu wählen und nicht durch Ausbinder in eine Form gepresst wird.
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Kopf- Halshaltung Empty
BeitragThema: Re: Kopf- Halshaltung   Kopf- Halshaltung EmptyMi 30 März 2011 - 16:53

JonnyJoker schrieb:


Ich finde das Abwechslung ebenso wichtig ist. Jedenfalls ist immer nur die selbe Kopf/Halshaltung
dauerhaft nicht allzu viel versprechend. Mal vorwärts/abwärts, hin und wieder in Aufrichtung...

da schließ ich mich natürlich an,das bauen wir natürlich auch ein...aber ich hab jetzt vom hauptsächlichen gerdet ^^
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Kopf- Halshaltung Empty
BeitragThema: Re: Kopf- Halshaltung   Kopf- Halshaltung EmptyMi 30 März 2011 - 17:42

neggnegg schrieb:
naja die "übliche" würd ich mal sagen,wie beschreibt man das denn?kopf runter dh ohrenspitzen auf höhe des widerrist,bloß nicht tiefer (ausser zum warm werden)
ansonsten immer schön in der senkrechten wenn es geht...die pferde sollen sich selbst tragen/halten...die für sie bequemste haltung usw...
aber ich finde das diese kopfhaltung erstens gut ausschaut und zweitens natürlich auch den vorteil hat,dass der rücken aufgewöblt wird und der reiter somit besser zu tragen ist fürs pferd...

ach ka ob das nun jemand wirklich gut verstanden hat,bin grad nicht gut im erklären Mr Green

tja julia, wir sind schon wieder gleicher ansicht Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Kopf- Halshaltung Empty
BeitragThema: Re: Kopf- Halshaltung   Kopf- Halshaltung EmptyMi 30 März 2011 - 20:34

Was soll ick da zu noch sagen ,ihr habt es ja schon genau auf den Punkt gebracht Very Happy
Ick schließe mir eurer meinung an .
Nur leider klappt das beim dicken nicht immer ,da kommt einfach der Isi durch und die sind ja bekannt dafür das sie die Köpfe in die Höhe strecken, hat mir aber och jute Arbeit gekostet das er nun schon in einer Linie leuft ,aber im Gelände haben wir da leider meist noch unsere Problemchen soweit er flotter unterwegs ist . Aber in zwichen is das für mir auch nicht mehr ganz so wichtig ,bin fro das der Alte Mann noch so gut unterwegs ist und auch noch spaß daran hat Wink
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Kopf- Halshaltung Empty
BeitragThema: Re: Kopf- Halshaltung   Kopf- Halshaltung EmptyMi 30 März 2011 - 21:47

Nando the Joker schrieb:

tja julia, wir sind schon wieder gleicher ansicht Grinsi

das freut mich immer wieder,falls dus noch nicht wusstest Love
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Kopf- Halshaltung Empty
BeitragThema: Re: Kopf- Halshaltung   Kopf- Halshaltung EmptyMi 30 März 2011 - 21:48

mich freuts auch Grinsi
vorallem freut es mcih das ich dir heute jetzt schon zweimal ne freude machen konnte Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte





Kopf- Halshaltung Empty
BeitragThema: Re: Kopf- Halshaltung   Kopf- Halshaltung Empty

Nach oben Nach unten
 
Kopf- Halshaltung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zu vorderhandlastig gehen - woran genau erkennt man es bei gesenktem Kopf?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: