Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 10h9el5






 

 A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya

Nach unten 
+3
JonnyJoker
Sunshika
Nando the Joker
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMo 25 Apr 2011 - 13:56

Kilroy
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMo 25 Apr 2011 - 13:57

ich liebe die grünen smileys sabber Cya
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMo 25 Apr 2011 - 14:17

ich auch xD
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDi 26 Apr 2011 - 21:48

Wir waren heute wieder ohne Alles im Wald Freu
Sattel weg, Trense weg, Halfter weg und ab in den Wald *gg*

Er war heut shcon wieder so lauffreudig Grinsi
aber das macht nichts, ich mag das Grinsi

war richtig schön der ausritt.
haben uns dann noch eine Pause im hohen gras gegönnt
Ich durfte mit ameisen kämpfen während Joker friedlich graste eating
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDi 26 Apr 2011 - 21:49

Schön*schwärm*
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDi 26 Apr 2011 - 22:04

danke Sandra Love
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDi 26 Apr 2011 - 22:09

das verwirrtmich jedesmal wenn du scheibst sandra denk ich "was hab ich nun wieder geschrieben" Lachen Lachen
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDi 26 Apr 2011 - 22:11

*gg*
ich würde lügen wenn ich sagen würde, das wäre keine absicht Lachen
Aber nur ein klein bisschen absicht Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDi 26 Apr 2011 - 22:13

klatsch Zunge
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDi 26 Apr 2011 - 22:19

Wayne
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDi 26 Apr 2011 - 22:20

Talkhand
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDo 28 Apr 2011 - 14:59

soooo
war grade eben endlich mal wieder aufm Reitplatz *gg*

Haben heute viel Galopparbeit gemacht, zuerst noch im Jog viele vorwärts-seitwärts übungen, two track usw usf
Dann habe ich kleine galoppzirkel geübt, weil ich finde, dass er überhaupt nicht rundgeht, jedenfalls rechts rum verkantet er sich leicht.
bin dann beidhändig geritten und hab mit diagonaler zügelführung gearbeitet, da hat sich das schnell verbessert, das werde ich jetzt bei jedem Training kurz miteinbeziehen.

Pleasuremäßig wars heute leider nciht so, im Jog hält er mitlerweile den Kopf viel zu tief.
Ich frag mich woher das kommt, im Galopp hat er den relativ gut.
In Wenden ist er leider im Jog auch zu tief gewesen, das kam iwie von einen auf den anderen Tag =/

Naja dann haben wir noch ein bisschen gestoppt und das war richtig gut =D
Bin ganz zufrieden mit Joker, wie immer Freu
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDo 28 Apr 2011 - 23:33

waren heute abend noch ausreiten mit Mara und Chey.
War recht stürmisch *gg*
Beide Pferde ziemlich aufgedreht und genervt von Mücken
Aber Spaß macht es eigentlich immer Grinsi

Habs sehr genossen, mir ist heute auch wieder aufgefallen wie Rittig mein Pony über die Jahre geworden ist
Wenn ich dann so an die ausritte von früher zurück denke ich das schon krass
Ich liebe mein Pony Love
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptySa 30 Apr 2011 - 19:52

heute war wieder galopptraining dran
Rollbacks waren heute superspitze, war richtig überrascht, auch beim spin links ist er wieder etwas besser gewesen.
Er fängt jetzt langsam an dabei allgemein etwas geübter zu werden einfach, es fällt ihm leichter merke ich
rechts spins mach cih momentan nur wenn jem dabei ist zum gucken...

was heute auch ncoh ein fortschritt war, ich bin heute mal mit gerte geritten - weil er damit ja immer etwas flotter vorwärts geht (klar ^^ ) und ich wollte heute mal flotte jogs usw miteinbrigen und er hatte gar keine angst Freu
Sonst rennt er dann halt weil er angst vor der gerte hat, aber heute gar nicht, Freu
Ist ja mal selten das ich mit gerte reite, umso besser Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptySa 30 Apr 2011 - 22:19

DEIN Pferd hat Angst vor der Gerte???*staun*
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptySo 1 Mai 2011 - 0:56

ja, ich glaub er hat da mal schlechte erfahrungen gemacht
seine reaktion als wir das erste mal mit ner peitsche auf 3 meter entfernung auf ihn zu kamen damals war unnormal schlimm No

haben bis heute gute verbesserungen gemacht Freu
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMo 2 Mai 2011 - 12:59

Armer Joker... Aber schön, dass es schon besser geworden ist!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDo 5 Mai 2011 - 18:24

heute hatten wir einen tollen Ausritt!

Joker und ich haben uns so gegen 11 Uhr heute morgen auf dem Weg gemacht.
Bepackt mit Satteltaschen wollten wir einen schönen langen ausritt machen.
Wir waren auch bis kurz nach 16 Uhr unterwegs Freu

War total schön, sind nach Logabirum geritten und haben da das komplette (naja fast xD ) Gelände mal wieder mitgenommen Grinsi
Früher sind wir oft zum mittendrin liegendem Reithof gefahren mit Hänger und sind von daaus losgeritten, aber jetzt wohnen wir ja näher dran und können die Strecken in gut 30 min erreichen, wenns gut voran geht *gg*

Erst über die Domäne, durch den Wald, eine Schleife über die Gaste, wieder durch den Wald und dann übers Moor zurück.
Freu

Aber ich muss euch sagen, Libellen müssen ihre Führerscheine echt im Lotto gewonnen haben Rolling Eyes
Die sind mir in einer Tour ins Gesicht geflogen Grinsi
Blöde Viecher...

So und zuhaus wurde Joker dann geduscht und ich glaub morgen gönn ich ihm nochmal Pause Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMo 9 Mai 2011 - 18:08

Am Sonntag war Roland auch mal wieder da =D

Ich hatte ihn gefragt, ob er es für sinnvoll hält mit Joker ein bisschen verstärkt in Richtung Reining zu arbeiten und ob wir dann im nächsten Training ein paar übungen machen können.

Wir haben dann halt ein bisschen am two track usw gearbeitet, diagonal vorwärts-seitswärts durch die bahn etc

später dann ein bisschen exaktes Zirkeln, Speed control und stopp.

bin mehr als zufrieden mit Joker gewesen.
Es fällt mir momentan sehr leicht über X zu dirigieren, als wenn er das Prinzip verstanden hat. Freu

Ich bin momentan auch wieder aufs normale Snaffle zurück gestiegen.

Ich hatte mal vorher erzählt, dass Joker auf den kleinen Rechtszirkeln ein paar Biegeprobleme hat, und am Snaffle komm ich besser zurecht wegen der diagonalen Zügelführung.
Das Hilft ihm sehr und wir machen schon Fortschritte.

Und Roland hat sogar zu mir gesagt, wenn ich wirklich an der Reining pfeilen will, dann wäre es ja auch sinnvoll ihm für ne Saison probeweise Plates draufzumachen Jubel Freu

Darauf hab ich die ganze zeit gewartet, das mein trainer mir das vorschlägt Freu


Mal gucken ob ich heute Abend noch was mit ihm mache.
Kommt aufs Wetter an, momentan ist es doch sehr heiß. toohot
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMi 11 Mai 2011 - 2:00

Heute hab ich mit Joker ein bisschen Freiarbeit gemacht.

Bin also mit Haffi, und ein paar möhrenstückchen auf den Reitplatz gegangen *gg*

habe ein bisschen an kleinen Tricks mit Wendungen gearbeitet und auch nochmal das steigen abgefragt.
Also je motivierter er ist umso höher steigt er auch Grinsi
Wenn er keine Lust hopst er immer nur Lachen
Hab dann immer das Prob, wenn ich ihn dann mit der Gerte anstippe, passiert manchmal noch, dass er dann beim runtergehen nach vorne austritt, bisher noch nie so, das es für mich gefährlich wird, aber das muss man ja nicht herrausfordern.
Dafür gibts dann auch kein Lob Hit Grinsi
aber meistens macht er die schön brav ohne austreten Horse3

Hatte ihm auch nochmal den Longiergurt (hier nochmal danke an Sandra für das tolle Teil *gg* ) und meine Doppellonge ausprobiert.
War auch mal sehr cool das zu probieren, muss mich aber selber noch n bisschen in die sache reinfuchsen.

bin sehr zufrieden, waren auch nur 30min odert so aufm Platz
Er war gut dabei und dann hab ich ihn auch wieder ziehen lassen Grinsi

Sehr schöner Abend heute Freu
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMi 11 Mai 2011 - 13:26

schön, dass Du mit dem Longiergurt so zufrieden bist, freut mich;-)))
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMo 16 Mai 2011 - 12:22

Am Sonntag hatten wir wieder Training Freu
Roland war gut zufrieden mit uns, wurden mal richtig gelobt Freu

Wir machen ja momentan ein bisschen richtung Reining, und Joker macht sich wirklich ganz toll.

Wir sollten anfangs im galopp diagonal vorwärts seitswärts durch die bahn. im rechtsgalopp klappte das ganz gut, im linksgalopp fing er immer an zu wechseln Grinsi
Einmal sogar fünfmal nacheinander die fliegenden Wechsel hingeknallt Vogelzeig
So konnte das nicht weitergehen xD
Während meine Schwester mit Chey in der gleichen Art weiterkämpfte hab ich mir überlegt, wie ich das ganze lösen könnte...
Habe meinen Sitz etwas verlagert und meinen Schenkel weiter nach vorn gelegt und zack, mein Pony machts

Fand ich sehr toll, ich merke sehr oft, dass es bei Problemen an mir liegt und nicht an ihm. Er ist unheimlich Sitzempfindlich, und meistens, wenn was njicht klappt muss ich nur an meinem Sitz werkeln und es klappt.
Tolles Pony *gg*

Später haben wir noch zwei zirkel inkl fliegendem wechsel und zwei stopps mit nem rollback dazwischen gemacht.
Roland fragte mich ob ich mri das ohen Zügel zutraue

Grinsi
Was ne Frage Grinsi

Klaro, hab also die Trense abgenommen und der ganze durchlauf war mal wieder Besser als mit Trense Lachen

Haben dann noch etwas an den Übergängen für Pleasure geübt, hab dann auch die Trense weggelassen, hatte keine Lust wieder aufzutrensen Grinsi
Hat super geklappt, Joker lässt sich wirklich toll ohne alles reiten. Freu

An solchen Tage merke ich immer wieder, wie toll es ist, wenn man sein PFerd selber ausgebildet hat und es nicht in Beritt gegeben hat.
Ein tolles Gefühl wenn man Erfolg hat =D
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyDo 2 Jun 2011 - 11:35

Hab letztens nochmal ein bisschen Bodenarbeit gemacht...
Ich habs jetzt endlich raus, dass er mal auf mich zu trabt beim Rufen/Pfeiffen Grinsi
Sonst wars immernur im langsamen schritt Grinsi

hab das Steigen auch noch etwas geübt, er bekommt mehr und mehr den Bogen raus, wie er mit einmal schwung holen gleich ganz hochkommt, sonst hat er immer zwei dreimal schwung geholt Grinsi

gestern hab ich ihn dann auch noch geritten, das war eher weniger schön.
Es war allgemein nicht so mein Tag, war wohl ein Fehler aufs Pferd zu gehen.

Momentan hält er im Jog den Kopf zu tief... Das ist so ätzend...
Ich lass ihn schon ejdesmal stoppen, rückwärts gehen und wierder anjoggen, damit er die Hinterhand gut unterschiebt, aber auch mit guter hinterhand hält er den schädel zu tief =/
Muss da unbedingt mit meinem Trainer zusammen dran.

Im Galopp geht er momentan suuuuper was den Kopf angeht, bin richtig happy damit. aber sobald wir traben ist alles ätzend...

Ich berichte wie das weitergeht Wink
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptySa 11 Jun 2011 - 13:06

Ich hab Joker die letzten Tage überwiegend gesprungen.
Dann ohne Sattel, so maximal 70cm, im Pacours Grinsi
Das hat uns beiden viel Spaß gemacht und hält ihn während dieser Sattelphase fit.

Bis ich einen neuen hab, werde ich jetzt entweder Cheyennes Sattel benutzen, das ist n Equiflex, passt auch nciht perfekt, weil der etwas zu lang ist aber für ab und an mal auf Platz geht es schon, oder ich reite halt ohne Sattel - Springen und Gelände.

Mit dem Springen bin ich richtig gut zufrieden, meine Schwester ist frühe rgesprungen und macht uns Westernduo einige schwierige Pacoure und es macht super viel Spaß mit ihm.

Gut er springt nciht so hoch wie manch andere Rassen, aber dafür macht ers echt toll! Jubel Freu
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 EmptyMo 27 Jun 2011 - 9:36

ich war ja lange nicht mehr hier zu gange sml6


Habe Joker die letzten Tage meistens mit Cheyennes Sattel geritten, weil seiner ihm ja gar nicht mehr passt.
Anfangs war auch das noch so mittelmäßig, aber mitlerweile geht er wirklich traumhaft, so wie früher halt Love1

Steffi war jetzt ja einige Male da und hat sich mit joker angefreundet, dazu findet ihr alles im jeweiligen Thread.

Da ich vorhabe in Bassum nochmal ne Freestyle zu starten habe ich ihn mir letztens nochmal ohne Sattel + Trense geschnappt, habe ein bisschen mit Halsring - also Führstrick - geritten.
Er war richtig toll drauf, nur die rollbacks waren etwas luffig, da nochmal dran mit verstand und danach klappten auch die gut!


Gestern abend habe ich mri so ein monster-25Stangen-Kombi-Trailhinderniss aufgebaut.
Da war ne ganze menge mit galoppüberstangen, Box. galopp in die box - stopp - drehungen, schräge oder runde jogovers, volte innerhalb ner box usw usf

Ich war richtig baff, hat er super gemeistert...
ich denke da werd ich heute auch nochmal dran.

bin ihn extra mit richtg langem zügel geritten, möchte das gern wieder mehr darauf anlagen im trail die zügel lang zu haben (habe sie nie kurz, aber zwischen lang und kurz gibts ja noch mittel *gg* )


soooo mal schauen was der heute Tag bringt Horse5
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte





A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya   A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Atreyu's Tagebuch
» Tagebuch von Haikon und Püppi
» Steffi und Joker lernen sich kennen :)
» meine drei Mädels - Tagebuch
» Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: