Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
meine drei Mädels - Tagebuch EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
meine drei Mädels - Tagebuch EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
meine drei Mädels - Tagebuch EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
meine drei Mädels - Tagebuch EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
meine drei Mädels - Tagebuch EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
meine drei Mädels - Tagebuch EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
meine drei Mädels - Tagebuch EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
meine drei Mädels - Tagebuch EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
meine drei Mädels - Tagebuch EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
meine drei Mädels - Tagebuch EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

meine drei Mädels - Tagebuch 10h9el5






 

 meine drei Mädels - Tagebuch

Nach unten 
AutorNachricht
Zwetschi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.10.11

meine drei Mädels - Tagebuch Empty
BeitragThema: meine drei Mädels - Tagebuch   meine drei Mädels - Tagebuch EmptyDo 3 Nov 2011 - 20:06

Auch ich möchte gerne ein Tagebuch führen :)

3.11.2011

Ich hatte heute schon etwas früher Feierabend und bin dann gleich zu den Pferden gefahren. Celebration hatte heute "Urlaub", weil sie gestern geimpft wurde. Das nimmt die liebe Madame mir immer sehr übel und geht mir dann immer 2 Tage aus dem Weg Wink Habe mir heute nur kurz die Impfstelle angesehen, sah aber alles ganz gut aus. Dann gabs noch eine Karotte und sie durfte wieder abdampfen. Ich hatte dann heute endlich mal wieder Zeit für klein Netti :-) Die Maus kommt einfach immer viel zu kurz, auch wenn sie zwei tolle RBs hat, ich würde sie so gerne selber mehr bespaßen. Hab sie zuerst ausgiebig geputzt, was sie immer soo genießt. Da darf ich immer richtig schön schrubben und Madame legt sich ins Halfter weils soo toll ist ;-)

Bin dann mit ihr kurz in den Round Pen, für 15 Minuten etwa und habe etwas gearbeitet. Freiarbeit klappt wirklich super, Netti wechselt mittlerweile auf Handzeichen die Richtung und die Gangarten. Haben diesmal viel Schritt-Halt-Übergänge gemacht, weil ich sie nicht so scheuchen wollte, weil sie doch schon ordentlich Pelz hat :-) Am Ende hab ich mich noch kurz draufgesetzt und bin 2 Runden und dann noch bis zum Putzplatz geritten :) Sogar das Round Pen Tor konnte ich vom Pferdi aus schließen. Ist sehr praktisch, wenn das Pony so klein und wendig ist :-) Das wars dann eigentlich auch. Netti durfte noch ein bisschen Futter haben und dann wieder raus in den Offenstall :-)
Nach oben Nach unten
Zwetschi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.10.11

meine drei Mädels - Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: meine drei Mädels - Tagebuch   meine drei Mädels - Tagebuch EmptyFr 4 Nov 2011 - 21:48

Freitag, 4.11.2011

12 Uhr Feierabend! Göttlicher Start ins Wochenende. Gegen 14 Uhr war ich dann beim Stall. Ich wollte heute zusammen mit K., Nettis RB einen Ausritt machen. Cel war ja immer noch nicht voll belastbar wegen der Impfung. Gemeinsam haben wir die Pferde fertig gemacht und sind dann eine Runde (ca. 1h) im Schritt unterwegs gewesen. 2x sind wir locker getrabt, allerdings eher gemächlich Wink Beide Mädels waren äußerst brav, Celebration hat kurz vor einem Traktor mit 2 riiiießen Anhängern gescheut, hat sich aber recht schnell wieder eingekriegt.

Nach dem Reiten habe ich beiden Pferden noch die Schweife nachgeschnitten und bei Netti die Hufe geraspelt. Mittlerweile macht sie das auch ganz brav mit. Früher ist sie immer auf dem Hufbock hin und hergewackelt. Aber sie ist ja noch lernfähig Wink

Leider hat K. mir heute erzählt, dass sie ab Juli für 1 Jahr nach Australien geht. Einerseits bin ich neidisch, sie hat jetzt dann ihr Abitur und natürlich will sie erstmal die Freiheit genießen. Andererseits bleibt mir dann nur noch ihre Schwester M. für Netti als RB und ich muss selber wieder mehr ran. Jetzt muss ich mir das erstmal alles durchdenken, wie ich das dann mache..



Morgen wird Celebration wieder ordentlich gearbeitet und am Nachmittag besuche ich Nayla :) :)
Nach oben Nach unten
Zwetschi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.10.11

meine drei Mädels - Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: meine drei Mädels - Tagebuch   meine drei Mädels - Tagebuch EmptySo 6 Nov 2011 - 23:02

Spannendes Wochenende 5. + 6. November 2011

Am Samstag bin ich bei super Wetter endlich mal wieder draußen auf dem Platz ein wenig Dressur geritten. Zicki war auch ganz gut drauf, hat sich schön konzentriert und ich konnte mich endlich mal wieder an einen fliegenden Wechsel wagen. Der klappt nämlich immer nur dann, wenn Madame ganz besonders gut drauf ist Very Happy War ganz stolz. M. hatte mit Netti zur selben Zeit Dressurstunde und anschließend sind wir mit den beiden Mäusen noch eine Schrittrunde ins Gelände. M. und Netti machen sich ganz toll :) Freu mich schon wenn die Turniersaison wieder startet, dann wirds bestimmt wieder ein paar nette Platzierungen für die beiden geben :)



Am Abend hat mich dann noch spontan eine Freundin angerufen und gefragt, ob ich Lust hätte am Sonntag mit ihr auf den Leonhardiritt zu kommen. Kurz überlegt, meinen Bruder angerufen ob er mich fahren kann und dann zugesagt :)

Und so kam es, dass ich heute ziemlich verkartert um 8 Uhr im Stall war, Netti aufgeladen habe und mein Bruder mich zu meiner Freundin in den Stall gefahren hat. Von ihr aus war es etwa 1 Stunde zum Ort des Geschehens zu reiten. Wir haben dann schnell die Pferdchen eingeflochten und ein paar Blümchen dazugepackt (die Hälfte haben wir zwar nach der Hälfte wieder verloren, aber was solls...). Der Umzug an sich war total toll, es waren fast 120 Pferde dort und ich war so froh, dass ich Ninett mitgenommen hatte und nicht die Große Very Happy Netti lief ganz brav neben ihrer Freundin her und auch wenn wir uns hier und da wieder ein paar blöde Sprüche anhören durften wie: "Die ist doch viiiel zu groß für ihr Pony!" ... aber was solls. Da steh ich mittlerweile drüber. Auch während der kurzen Predikt und dem Bier, das wir uns noch gegönnt haben, war die Maus soo brav! Ich hatte mein Halfter dabei und sie hat so anständig gewartet.

Beim Heimreiten war sie dann sehr flott. Aufladen und Heimfahrt haben auch super funktioniert und ich war so stolz auf die Kleine!

Nach dieser Tour war ich einfach nur Fix und Fertig und dementsprechend hatte die Große frei :)
Nach oben Nach unten
Zwetschi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.10.11

meine drei Mädels - Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: meine drei Mädels - Tagebuch   meine drei Mädels - Tagebuch EmptyMo 7 Nov 2011 - 22:08

Montag 7.11.

Heute stand eine Stunde Springgymnastik an. Netti und K. waren ebenfalls mit dabei und so hatten wir nette 45 Minuten mit viel Spaß :) Haben uns in der Halle ein paar Cavalettis aufgebaut und für mich und die Zicke noch einen A-Niveau-Sprung. Haben dann zuerst unsere zwei Damen aufgewärmt. Netti war noch etwas k.o. vom Leonhardiritt aber mit Segen im Gepäck läuft sichs doch viel besser :) Celebration war ziemlich aufgedreht und ich musste sie erstmal viele Runden traben lassen. Beim Springen ist sie dann wieder voll aufgeblüht, das macht ihr einfach soo viel Spaß. Ab und zu hat sie mir einen kleinen Buckler reingehauen, die Doofe Very Happy Aber insgesamt wars sehr angenehm zu arbeiten.

Nach dem Reiten durften die Mädels noch etwas in der Halle toben und während Netti zu mir auf Schmusekurs kam, hat die Große sich noch total ausgepowert :)

Ist aber gut, weil ich morgen keine Zeit habe in den Stall zu fahren =)
Nach oben Nach unten
Zwetschi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.10.11

meine drei Mädels - Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: meine drei Mädels - Tagebuch   meine drei Mädels - Tagebuch EmptyDo 10 Nov 2011 - 10:42

So, bin grad illegalerweise online, aber in der Arbeit ist grad nichts los Wink

Am Dienstag hatten die Große frei und Netti hatte mit M. Reitstunde. Habe danach nur eine SMS bekommen, dass Netti wohl etwas zickig und übel gelaunt war.



Gestern am Mittwoch (9.11.) habe ich Netti dann stehen gelassen. Vermutlich brauchte sie einfach mal eine Pause. Hab sie etwas geknuddelt und ein paar Karotten gebracht. Celebration habe ich longiert. Leider hatte ich wieder nicht so viel Zeit und demnach war alles sehr kurz. Das Fräulein war sehr gut drauf und ich musste sie erstmal 5 Minuten an der Longe ausgaloppieren und ausspinnen lassen. Dann gings los mit vielen Übergängen und Handwechseln. Klappt auch schon fast alles mit Körpersprache :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





meine drei Mädels - Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: meine drei Mädels - Tagebuch   meine drei Mädels - Tagebuch Empty

Nach oben Nach unten
 
meine drei Mädels - Tagebuch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Atreyu's Tagebuch
» Tagebuch von Haikon und Püppi
» A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya
» Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus
» Meine Landschaftsaufnahmen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: