Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Euer Tag im Stall EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Euer Tag im Stall EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Euer Tag im Stall EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Euer Tag im Stall EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Euer Tag im Stall EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Euer Tag im Stall EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Euer Tag im Stall EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Euer Tag im Stall EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Euer Tag im Stall EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Euer Tag im Stall EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Euer Tag im Stall 10h9el5






 

 Euer Tag im Stall

Nach unten 
+7
Jojo
Thyras0602
Jo-chan
Nando the Joker
Sunshika
tess
CraZyCarrie
11 verfasser
AutorNachricht
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyDo 10 März 2011 - 9:09

Wie sieht bei euch ein gewöhnlicher Tag im Stall aus? Was macht ihr so? Wie lange seid ihr im Stall?
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyDo 10 März 2011 - 12:00

Ich fahr nach der Arbeit zu den Pferden und im Winter ist nur misten und füttern angesagt und im Sommer brauch ich ja keine Stallarbeit zu machen,da arbeite ich dann mit den Pferden.
Im Winter bin ich so 1 bis 1 1/2 Stunden im Stall.
Im Sommer auch mal gerne 2-4 Stunden
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyDo 10 März 2011 - 18:07

Raus gehn ausmisten, wasser geben, Pferd arbeiten, müsli geben, reingehen xD
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyDo 14 Apr 2011 - 11:37

da wir unsern stalll hinterm haus haben ist das jeden tag etwas unterschiedlich...
Aber feste zeiten haben wir auch...
Von November bis April trennen wir die Weide vom Paddock ab, so dass wir die Pferde natürlich morgens rauslassen müssen. auf den Paddock können die ja immer, aber halt nciht auf die wiese.
D.h. morgens gegen acht zum stall, weide aufmachen, wasser checken.
Dann so wie ich will hin zum reiten, das hat ekien feste zeit ...
abends gegen 7 gibts müsli und in den Nov - Apr Monaten wird dann die wiese wiede rzu gemacht gegen 22.00 Uhr gibts heu
und so wiederholt sich das ...
Im April bis Oktober/November gibts gar keine feste Zeiten
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptySa 16 Apr 2011 - 13:10

In der Regel: Hinfahren-Pferd von Weide holen- putzen(je nach Laune und verschmutzung des Pferdes zwischen 10 und 120 minuten^^)-satteln-reiten(alles zwischen 30 Minuten und 2 Stunden und länger möglich)-Pferd absatteln- wälzen lassen- füttern- zurück auf die Weide- nächstes Pferd :)
Eventuell bereite ich noch das Futter für den Abend vor, abhängig davon, wieviel das Pony gemacht hat, bekommt es dann nochmal was extra. Joa, sonst hab ich nicht viel zu tun am Stall.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptySo 17 Apr 2011 - 15:19

Morgens 8 Uhr zum Stall füttern,Pferde auf Wiese lassen wo sie dann Heu zur freien Verfügung haben ... Boxen misten alles fertig machen für Abends....nach der Arbeit wieder zum Stall Pferde wieder rein lassen .

Zwischendurch reiten ,da sind die Zeiten unterscheidlich je nachdem wie ich arbeiten muss .

Im Sommer so von Mai bis Oktober sind sie ganz auf der Weide und da bleibt dann auch mehr Zeit zum reiten Jubel Freu
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyMo 18 Apr 2011 - 1:53

Also ich meine Isländer hatte war ich praktisch jeden Tag am Stall
Bless erstmal von der Weide geholt, geputzt ect. und wenn ich wieder am Stall bin hab ich dann meist immer den Offenstall gemistet und die eine hälfte wieder neu eingestreut.
Mich um das Fohlen gekümmert und dann als ich mit der arbeit fertig war gab es für alle erstmal ne große Portion Heu.

Meist war ich dann so knapp4 Stunden bei den Pferden, weil der Besi sich nicht regelmäßig um die Pferde gekümmert hat.
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyDo 28 Jul 2011 - 10:39

Naja viel zu tun hab ich eig nie..^^
Mich hinfahren lassen, von RL sagen, welches Pferd ich reiten soll - dieses von der Koppel holen - putzen, satteln, reiten - absatteln - wälzen lassen - (nach Ausritt: Hufe auskratzen) - in Offenstall bringen - Stallgasse fegen, evtl. noch die Halle machen :)
das ganze dauert ca. 2 Stunden
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyDo 28 Jul 2011 - 12:35

also im moment sieht es bei mir so aus:
10uhr heulage füttern
14uhr pferde rausbringen und boxen machen
17uhr reinholen und etwas heulage geben (nur ne hand voll so ca)
20uhr peleets und heulage füttern

leider können die 3 im moment nur 3 stunden raus, weil die besis von den anderen 3 grad urlaub haben und weil ich die im mom lieder zu zweit reinhol und das mach ich mit meinen freund und der geht im mom um 18uhr ins bett...deswegen so früh reinholen

nächste woche noch so (da können die 2 aber schonmal ne stunde länger raus, weil mein freund dann erst um 19uhr ins bett muss)
und danach kommen die zwei um 12 raus und um 17uhr rein

und das mitn reiten und so muss sich erstmal einspielen...mal gucken wie ich das mache
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyDo 28 Jul 2011 - 13:56

das ist ja schade das neo nicht länger rauskann
unsere stehen ja 24h draußen und können von selber rein wenn sie wollten, die wären sonst auch unglücklich
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyDo 28 Jul 2011 - 14:13

@Jenny&Neo :

warum holst du die pferde lieber zu 2 rein? und wieso muss dein freund so früh schlafen? :) sind nur so reine interessensfragen :)
Nach oben Nach unten
cindy
Anfänger
Anfänger
cindy


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 54
Ort : NRW

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyDo 28 Jul 2011 - 14:44

oh bei dem schönen Wetter so früh rein...schade
Nach oben Nach unten
http://www.freizeitreitereuropa.plusboard.de
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyDo 28 Jul 2011 - 15:24

Valeska schrieb:
@Jenny&Neo :

warum holst du die pferde lieber zu 2 rein? und wieso muss dein freund so früh schlafen? :) sind nur so reine interessensfragen :)

weil otto ja samstag erst eingezogen is und bis otto sich richtig eingelegt hat und alles ist mir das zusammen lieber...an einzelnt muss ich neo jetzt langsam dran gewöhnen...wenn ich otto ause box hol dreht der durch...und solange meine hand noch nicht wieder ganz ok is will ich neo dann nicht so aufgedreht ause box holen

wieso mein freund so früh schlafen muss..naja er arbeitet nachts^^ normal fängt er um 1 uhr an(geht dann um 19/20uhr ins bett) aber im moment macht er urlaubsvertretung und fängt um 11 an. aber das ist jetzt nur noch diese woche, nächste hat er wider seine normale zeit

ich arbeite zwar auch nachts, aber ich geh vorher nicht schlafen^^ ich fange halb 10 an...deswegen bekommen neo und otto auch erst morgens um 10 frühstück...wenn ich zb um 4 feierabend hatte hab ich keine lust schon um 7 aufzustehen zum füttern^^
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyDo 28 Jul 2011 - 15:33

achso :) dachte schon :) bei dem wetter um 18 uhr schlafen Wink
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyDo 28 Jul 2011 - 20:33

Das ist aber ne lange Zeit ohne Futter dann
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyFr 29 Jul 2011 - 13:23

ist leider nicht anders möglich... arbeite halt nachts und dann kann ich nicht so extrem früh wieder aufstehen...und nach feierabend füttern will ich auch net weil ich das am wochenende ja auch nicht machen würde
ich hoffe auch das der stall bald ma fertig wird...geht im moment leider wieder schleppend vorran... is halt doof wenn man alles alleine macht...
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall EmptyFr 29 Jul 2011 - 15:14

Ich bin gewöhnlich mindestens 3 Stunden im Stall.
Pony hallo sagen , mit Freunden quatschen , putzen , fertig achen , reiten , sachen wegräumen , ausmisten. Täglicher Ablauf.
Die Zeit fliegt förmlich Lach
Magic steht momentan leider in der Box. Sonntag fahren wir zum Turnier und dann habe ich montag nochmal Dressurstunde und der Schied kommt. Dienstag kommt Pony dann endlich für ne Woche wieder raus.Verdienter Urlaub :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Euer Tag im Stall Empty
BeitragThema: Re: Euer Tag im Stall   Euer Tag im Stall Empty

Nach oben Nach unten
 
Euer Tag im Stall
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diebe im Stall
» Suche Stall Raum Aurich
» hilfe mein stall wird aufgefressen
» Euer Handy
» Euer Gelände

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: