Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
hilfe mein stall wird aufgefressen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
hilfe mein stall wird aufgefressen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
hilfe mein stall wird aufgefressen EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

hilfe mein stall wird aufgefressen 10h9el5






 

 hilfe mein stall wird aufgefressen

Nach unten 
+3
tess
CHA
Jenny&Neo
7 verfasser
AutorNachricht
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 20 Dez 2011 - 3:04

hilfe mein einsteller frisst mir den stall auf. seit ca einer woche ist er im stall am knabbern wie nix gutes. ich frage mich so langsam wieso
habe zz 2 vermutungen
1. langeweile
2. mineralmangel
ich tippe eher auf mineralmangel weil er für einen 3,5jährigen echt ganz schön träge ist. habe ihn auf der weide noch nie galoppieren gesehen, auch nicht wenn neo mitn weidenachbaren um die wette rennt. er ist sehr gemütlich und auch sehr dünn

was meint ihr... wieso knabbert er das holz so an? bzw wieso knabbern pferde allgemein am holz

achja, seit 2 tagen haben die 2 eine große tanne aufe weide liegen zum knabbern (ca 10m)
gestern habe ich erstmal einen kleinen mineralleckstein in seine box gelegt und gestern abend habe ich noch eine leckschale geholt und ein leckstein, den man an der wand befestigen kann. das kommt beides heute nachmittag zum stall
Nach oben Nach unten
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 20 Dez 2011 - 8:46

Meiner Frist immer Holz an oder bei Boxen mit Eisenstäben reibt er daran seine Zähne.
Bei ihm ist es Langeweile Wink
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 20 Dez 2011 - 13:24

habe heute 2 jollybälle günstig ersteigern können... 2 neue zum preis von einen ggg
einen werd ich im stall hängen und einen draußen hinlegen. mal gucken ob das was bringen wird
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 20 Dez 2011 - 13:27

hier mal ein bild von den knabber ataken
hilfe mein stall wird aufgefressen 111220112056

jetzt wo die 2 nacht immer im stall stehen sehe ich das neo unschuldig ist. nei ihn ine box sind keine neuen knabberspuren
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 20 Dez 2011 - 14:11

das kann auch Langeweile sein.
Meine Esel knabbern auch alles an und deswegen haben wir überall wo sie rankommen Eisen übers Holz gemacht bzw bei dir vleicht Platten dran schrauben damit er nix hat wo er die Zähne aufsetzen kann

hilfe mein stall wird aufgefressen Img5297aqcukgyn4wb

Nach oben Nach unten
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 20 Dez 2011 - 14:38

Gerade an diesen Kanten kann man doch ganz gut Metallschienen anbringen. Das würde ich auch versuchen, wenn die Ablenkung durch den Ball nicht hilft..

Und sonst gibts ja noch son Spray das ekelig schmeckt, oder?
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 20 Dez 2011 - 14:52

Ja aber der hat zb bei mir nix geholfen
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 20 Dez 2011 - 16:06

ja kanten hatten wir auch geplant... für nächstes jahr, da neo ja kein knabberpony ist... aber grimi jetzt lieder ja...
für die trennwand haben wir schon ne metallleiste da(aber da wird so gut wie garnicht dran geknabbert), aber für den rest überlegen wir jetzt schon wie wir das am besten machen, da das stall budget zZ völlig ausgeschöpft ist

die letzte nacht hat er scheinbar nicht geknabbert... hatte ihn nen kleinen leckstein in die box gelegt und da war er auch scheinbar bei...
ich hoffe, dass die bälle bald da sind. sind sogar mit geschmackt, hab ich eben erst gesehen Very Happy
Nach oben Nach unten
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 20 Dez 2011 - 20:32

Das Spray hat bei Waterloo einen Monat gehalten.
Zur Zeit verwende ich so ne Paste - die hält bisher fast ein Jahr...
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 20 Dez 2011 - 21:11


Mit Teeröl einpinseln, das einzige und beste was gegen knabbern hilft ;-)
Danach dürfen eure Pferde aber länger nicht in den Stall da reizende Gase entstehen.
(3-4 Wochen)

Bei uns im großen Reitstall wurden alle Offenställe, Boxen usw damit eingepinselt.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyDi 20 Dez 2011 - 22:35

wir haben es auch mit teeröl gemacht
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyMi 21 Dez 2011 - 1:07

Oh ja das kannten wir och nur das bei uns nicht der Unterstand angefressen wurde sondern die Weide Stäbe Grinsi und das so ganz kurz übern Boden da wo kein drat war ,andeee stelln haben se dann och gefunden .Und das schlimme war einer hat angefangen und andere haben es sich abgeschaut Vogelzeig
Und Teeren hat nur Kurzzeitig den erfolg gebracht . aber an den stellen würde ick euch empfehlen Metal leisen zu besorgen oder eben ne lage dünne bretter drüber damit se kein ansat haben .
Will mahl schauen ob ick nen bild finde wie unsere stämme aus sahen , Bieber lassen grüßen Lach
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen EmptyMi 21 Dez 2011 - 1:19

Schade wie soll es anders sein finde natürlich kein bild wo man das so schön sieht nur eines wo dann der Zaun durch sturm und Schnee weg gebrochen ist und gestüzt wir .

hilfe mein stall wird aufgefressen V8ng44
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





hilfe mein stall wird aufgefressen Empty
BeitragThema: Re: hilfe mein stall wird aufgefressen   hilfe mein stall wird aufgefressen Empty

Nach oben Nach unten
 
hilfe mein stall wird aufgefressen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Euer Tag im Stall
» Diebe im Stall
» Hilfe Hilfe Hilfe.. Englischhausaufgaben :D
» Welches Pad? HILFE :(
» Hilfe zum Bilderupload

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Sonstiges-
Gehe zu: