Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Diebe im Stall EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Diebe im Stall EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Diebe im Stall EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Diebe im Stall EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Diebe im Stall EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Diebe im Stall EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Diebe im Stall EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Diebe im Stall EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Diebe im Stall EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Diebe im Stall EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Diebe im Stall 10h9el5






 

 Diebe im Stall

Nach unten 
+5
Magic Whisper
~KeKs~
Caprice
Valeska
Jo-chan
9 verfasser
AutorNachricht
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyDo 3 Nov 2011 - 21:28

Gehört hat das sicher schon jeder von euch mal, dass in Reitställen öfter mal was gestohlen wird. Ich hab das jedenfalls schon ab und an in den grösseren Reitställen mitbekommen, an denen meine Ma unterrichtet hat.
Jetzt bin ich selber leider auch davon betroffen. Innerhalb des letzten Monats ist mir eine Decke gestohlen worden. Eine Bucas Amigo Turnout Light in Lila, die ich im Frühjahr neu gekauft hatte, weil die Alte ein Loch hat. Und jetzt hat mir die doch tatsächlich jemand gestohlen, während ich in Spanien bzw. Deutschland war.
Die hing nämlich vor Ravannas Box, sodass eine Freundin von mir sie der Ravi notfalls auftun konnte(gibt ja so doofe Regenperioden hier und auf der Weide ist kein Unterstand). Vor 2 Wochen war es mal wieder soweit, dass Ravanna die Decke benötigt hätte und da fiel meiner Freundin auf, dass die Decke weg ist. Dabei hatte sie die Decke erst eine Woche zuvor von meinem Pferd genommen.
Dummerweise gab es in Holland diesen "Lila Trend" in den letzten 2 Jahren nicht, sodass wirklich NIEMAND ausser mir Lila Sachen für das Pferd hat, weil es die in Holland schlicht und ergreifend nicht gibt. Daher ist die Decke sehr auffällig.
Tja, was soll man sagen, meine Freundin und alle Leute aus dem Stall haben Augen und Ohren offen gehalten und 3 Tage später fand man heraus, dass ein Mädel, welches Mitte Oktober aus unserem Stall gegangen war, plötzlich genau so eine Decke hatte. (sie ist noch im selben Ort, aber an einem anderen Stall). Meine Freundin ist dann hin und hat die Decke fotografiert und es ist MEINE *ich könnte ja ausrasten die war teuer!!!*
Morgen fahren wir nun erstmal zusammen zur Polizei und holen uns so ein Formular und dann fahren wir zu dem Stall hin und holen meine Decke wieder. Zum Glück hab ich noch Rechnung, sowie ein Foto und eine ganze menge Zeugen... Ich hab gehört der Stallbesitzer dort ist ganz schlecht auf Diebe zu sprechen.
Ich finde es jedenfalls MEGA dreist, einfach sachen zu entwenden.

Habt ihr schonmal solche Erfahrungen gemacht?!
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyDo 3 Nov 2011 - 21:41

hi..

ja ich finde so was auch schrecklich und hab es dieses jahr auch selber erlebt. hatte ja 2 Rb´s auf einem kleinen ferienhof.. wirklich klein.. 3 ferienwohnungen, paar hühner , vögel, eine katze und 4 ponys.. und dort hatte ich halt auch eigene sachen für.. also pro pony einen sattel , paar trensen usw.. bin die auch über 4 jahre geritten. hatte einen spind, in dem war aber nur platz für einen sattel.. also den teuren wintec da rein. den anderen pony sattel hatte ich im stall .. aber dort ritten ja nur meine kusine und ich und ab und zu haben wir dann ferienkinder geführt und so..

nun ja.. im april wurde das eine pony welches ich geritten bin verkauft und das 2. stand auch zum verkauf. aufgrund von hufrehe usw. fing ich an so nach und nach meine sachen mit nach hause zu nehmen. war dann 2 wochen aufgrund krankheit nicht dort und schwups war mein pony sattel weg. komisch dacht ich.. überall gesucht aber nix.. die besitzer vom hof meinen vielleicht hab ich den woanders oder zuhause. aber hier ist er nicht ( wenn dannn wüsst ich das ja auch :) ) hab auch noch mal genau mit mama geschaut und bei meinem shetty ist er auch nicht.. wieso auch. passt ja nicht.. und ja.. verkauft hab ich ihn auch nicht.. das wüsste ich ja auch. also wurde der wohl gestohlen. denn er ist niergends aufzufinden und keiner weiß was.. mit steigbügel, gurt und rosa schabracke mit meinem namen Sad

ich dachte zuerst an feriengäste. die haben tagsüber auch zugang zum stall.. aber in den 2 wochen waren nur rentner da. und irgendwie kann ich mir das nciht vorstellen das die so was tun.. hmmm schade drum aber muss ich mich wohl mit abfinden..

will ja auch keinem was unterstellen aber eigentlich weiß ich wo ich meine sättel habe..alles andere ausm stall ist aber noch dort.. wie kutschgeschirr usw..
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyDo 3 Nov 2011 - 21:48

Oje, einen Sattel zu verlieren ist echt sehr ärgerlich! Ich hab ja noch Glück, dass ich wenigstens weis wo das Ding hin ist.
Nach oben Nach unten
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyFr 4 Nov 2011 - 12:48

Erzähl mal ob du Erfolg beim Wiederbeschaffen der Decke hattest, Jo-chan. Und was die Diebin gesagt hat würd ich auch gerne wissen. Oh man, das ist aber peinlich direkt überführt zu werden, geschieht ihr aber ganz recht, wenn sie die Decke wirklich geklaut hat.
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyFr 4 Nov 2011 - 16:37

ja wäre schön wenn ichs wüsste.. dacht das er vll zu dem pony dazuegegeben wurd.. aber ich war hin um pony zu besuchen und war nicht so..

jo-chan : die sagt sicher das is ihre.. sehn ja alle gleich aus oder?
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyFr 4 Nov 2011 - 18:19

Jaha, das kannst du Laut sagen Motzi

Also ich bin vor einigen Jahren mal auf so einem prestig Reitstall geritten und hatte dort mein Halfter+ Strick an der Box hängen.... nach einiger Zeit ist mir dann aufgefallen das es weg ist(wollte es mal wieder benutzen) und dachte erst, ich hätte es in meinen Schrank gehängt... irgendwann sah ich dann ein anderes Pferd mit meinem Halfter und vor dem paddock lag MEIN strick...Kann ja im prinzip jeder sagen, aber der strick war von A*di und wirklich keiner auf diesem Reitstall hatte irgendetwas von "No Name".... damals als schülerin mit 10€ Taschengeld war diese Anschaffung über meinem Bugett, aber ich konnte auch nicht einfach einem Wildfremdem Pferd MEIN Halfter abmachen und meinen Strick vom Tor entfernen, der es verschlossen hat.... ich wollte dann die Besitzerin drauf ansprechen, aber plötzlich war das Halfter verschwunden

Nach einiger zeit war das Halfter dann (schön dreckig udn verschlissen) wieder an der Box... habe es mir dann weggenommen , sauber gemacht und an meine Box dran gemacht... keine 24std später war das Halfter wieder weg.
Letzt endlich war es mir eh schon egal, aber soetwas finde ich dann einfach nur noch dreist.. erst kein eigenes Geld haben um sich ein Halfter zu kaufen(die es ja auch schon für unter 5€ gibt) und dann auchnoch wieder zurück klauen Vogelzeig

Naja in diesem reitstall wurde mir so einiges geklaut, so auch ein Handtuch und ein Naturschwamm, direkt aus meinem Putzkasten!!!

Das sind zwar nur kleinigkeiten, aber auf dauer geht soetwas auch ins geld!

In diesem Reitstall liefen eh so manche dinge falsch.. so wurden gleich 3mal Sattelkammern leergeräumt mit einem Gesamtwert von über 30.000€ (Sattelklau^^), n anderes ding ist das jemand 3 Pferde hatte und von heute auf morgen abgehauen ist ohne zu zahlen...

Soweit ich es gehört hatte sollte er schon 2 Monate im rückzug gewesen sein. er hatte dann eines morgends seine 3 Pferde auf eine weide mit tor zur Hauptstraße gebracht und als dann jemand nach 2 std die Pferde wechseln wollte waren seine Pferde nicht mehr da Lachen
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyFr 4 Nov 2011 - 23:04

ohman , ne ein glück hab ich da noch * auf holz klopf* keine erfahrungen mit gemacht.
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptySa 5 Nov 2011 - 10:10

Also ich hatte noch keinen direkten Diebstal, zum Glück...

Wir hatten eher n paar Probs mit den Vorbesitzern die einige von unseren Sachen einkassieren wollten, weil wir angeblich Sachen von ihnen kaputt gemacht haben oder die verloren haben.

Damals waren Joker und Chey ja noch unsere Pflegepferde, anfangs war dort ja auch alles schön und entspannt, dann kam jemand neues auf den Hof (aber in die Familie, nicht in den Stall Wink ) und ab da wurden die Dinge angespannter, ständig mussten wir rechtfertigen das wir auch ja unsere Sachen benutzten usw... wir durften die Mistkarre sogar iwann nicht mehr nutzen zum misten ( hab mich gefragt ob wir den Scheiß mit der Hand rausnehmen sollten?! ) haben wir aber trotzdem gemacht ... Es war aber noch auszuhalten und umzugehen mit der Person und der Situation, leider veränderte sich dann auch die Besi etwas zum negativen, hat sich schön mitziehen lassen...

Gut, dann wurde Chey ja krank und die TA Rechnung konnten die Besis ja nich zahlen, deswegen haben wir ja die Pferde gekauft.
Am Tag drauf haben wir angefangen unsere Sachen zu packen, weil wir ja nen anderen stall gefunden haben, und die Pferdis dort haben wollten, haben aber noch ncihts mitgenommen...
Iwann waren plötzlich ALLE Sachen bis auf ein paar Bürsten weg...
Wir uns natüröich gewundert und ins Haus gegangen, Besi gefragt.

Dann hieß es nur sie hätte gesehen, wie wir ihre Sachen auch einpacken wollten (was alles unseres war Rolling Eyes ) und hat daraufhin hätte sie alles ins Haus geholt, damit sie auch schön überprüfen kann, das es nicht ihre Sachen sind.

Das fand ich schon sehr dreißt, vorallem, weil wir echt um einiges kämpfen mussten!

Das hat auch noch ne längere Geschichte im schlepptau, aber die gehört hier nicht rein, aber die Zeit war dort dann doch echt anstrengend.

Also wenn mir heute iwas fehlt, dann muss ich nur zu meiner Schwetser ins Zimmer gehen, meckern, dass sie ordentliches sein soll und gut ist Grinsi
Praktisch wenn man nur zu Zweit - gut jetzt mit Steffi zu fast dritt im Stall ist Wink
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptySo 6 Nov 2011 - 12:28

@Valeska: Neee, die olle hat sie zur Seite gschafft. Hat wohl mitbekommen, dass das jemand fotografiert hat. Ich werde bei ihr morgen anrufen und wenn sie meine Decke nicht rausrückt, dann bekommt sie ne Anzeige. Ich kann leider beweisen, dass das meine Decke ist, weil ich sowohl die Rechnung, als auch ein Foto von der Decke habe. Und da in Holland in den letzten 4 Jahren keine Fliederfarbenden Decken verkauft wurden, ist es ein wenig schwer zu behaupten, es wäre ihre. Zumal die Decke NEU ist.
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyMi 29 Feb 2012 - 21:31

Bei uns hat es nun auch angefangen, heiliger Mist ey! Whip
Bisher sind -meines Wissens nach- eine Trense und ein Sack Wurzeln aus der Sattelkammer, eine Decke aus einem Auto und einige Kleinigkeiten wie Huffett, Strick... abhanden gekommen.
Wir warten schon drauf, dass bald ein Pferd fehlt... cowboy3 Hit
Meine Sachen sind zum Glück alle noch da..

Aber was zum Teufel will derjenige damit?! Entweder er vertickert es weiter, oder er hat noch woanders ein Pferd stehen. Denn im Stall kann er damit ja nicht rumreiten oder so.
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyMi 29 Feb 2012 - 22:02

Da ich meine Sachen (nur Helm und Sturzweste) ja nie im Stall lasse und sowieso nur 1x die Woche rüberkomme, bin ich zum Glück nicht von sowas betroffen... kann mir eig auch nciht vorstellen, dass sowas bei uns passiert, da das Stallklima doch sehr angenehm und freundschaftlich ist.. (und das obwohl englisch-Reitverein die Halle eines Westernstalles mit nutzt - unglaublich Grinsi )
Nach oben Nach unten
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyMi 29 Feb 2012 - 22:28

Zur Zeit habe ich auch alle Reit- und Pferdesachen zu Hause.

Früher hatte ich einen abschließbaren Spint im Stall. Da kam dann auch nichts abhanden.
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyMi 29 Feb 2012 - 23:43

Wir haben leider nicht genug Platz um für die ~ 35 Reitpferde jeweils einen Spint o.ä. zu besorgen.. Unsere Sattelkammer wird nun auch tagsüber abgeschlossen, die Einsteller haben alle einen Schlüßel. Nur die Sachen der Schulpferde sind so platziert, dass die Reitschüler auch ohne Schlüßel rankommen.

Habt ihr Erfahrungen mit Kameraatrappen?
Nach oben Nach unten
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyDo 1 März 2012 - 9:39

Eine Kamera hilft mit Sicherheit. Müsste ja nicht mal ne Atrappe sein, Webcams sind nicht teuer und ihr könnt die Übertragung ja so regeln, dass nur ihr drauf zugreifen könnt. Das würde bestimmt abschrecken. Eine Atrappe hilft wohl nur so lange bis derjenige weiß dass es eine ist...
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyDo 1 März 2012 - 9:56

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Kameras. In meinem alten Stall in Deutschland war die Sattelkammer mit einer Sicherheitstür und Alarmanlage gesichert. Das war eigentlich ganz gut und da wurde auch nie was gestohlen(ausser vielleicht mal ein Hufauskratzer). Aber in dem Stall hatten wir auch keine Decken vor der Boxentür hängen oder so, war eben alles in der Sattelkammer und damit auch recht sicher.
Kennt ihr noch Ställe die eine Sicherheitstür mit Alarmanlage vor der Sattelkammer haben?
Nach oben Nach unten
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyDo 1 März 2012 - 13:40

Wie bereits von Kira erwähnt haben Kameraatrappen nur eine kurze Abschreckung. Sobald es bekannt wird ist sie unbrauchbar.

Eine WebCam ist eine Möglichkeit nachher zu schauen wer es war. Dazu muss man dann aber auch die Daten aufheben. ("Vor einer Woche wurde meine Trense geklaut").
Da fangen die Datenschutzprobleme an...

Die Idee mit Alarmanlage/Zugangskontrolle finde ich da besser. Man kann dann nicht nur die Sattelkammern sichern sondern auch den ganzen Stall (Wie Alarm? Oh, mein Pferd ist aus der Box ausgebrochen und sucht den Hafer *g* ).
Außerdem kann man damit den Diebstahl verhindern oder zumindest erschweren.

Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyDo 1 März 2012 - 23:07

Ich glaub, dass einige Einsteller auch was gegen richtige Überwachungskameras haben..

&was für Sicherheitstüren?
Wir haben nun halt alle einen Schlüßel für die Sattelkammer&haben dafür zu sorgen, dass sie immer abgeschlossen ist.
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall EmptyFr 2 März 2012 - 16:07

Auf der alten Weide wo ich mit Queen im Sommer stand hatte ich glück gehabt... Da hatten wir keine Unterstellmöglichkeit, weils NUR Weide war. Ich hatte dann wie die anderen auch meine Sachen neben den Wassertanks stehen, wo allerdings jeder hätte etwas klauen können, weil es gut sichtbar war... meine Oska-Tonne war auch nicht abgeschlossen(hätte man ja sonst auch inkl.Inhalt klauen können^^)

Jetzt haben wir einen abschließbaren schrank aus Holz hinter der Weidehütte und n abgeschlossenes Tor...zudem sind wir in einer Straße mit vielen Häusern, müsste also eigentlich auffallen, schert sich aber jeder n dreck drum(die wollen eh die Pferde weg haben... angeblich würde es seitdem in der Straße stinken*lach*)
Naja, jedenfalls wurden letztes Jahr unsere Westernsättel rausgeklaut und auch so verschwinden immer mal sachen...
Ich habe einfach immer mein Auto mit den Reitsachen voll gepakt und schließe es immer ab... dann muss man mir also schon das gesamte Auto vor der nase klauen Grinsi
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Gesponserte Inhalte





Diebe im Stall Empty
BeitragThema: Re: Diebe im Stall   Diebe im Stall Empty

Nach oben Nach unten
 
Diebe im Stall
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Euer Tag im Stall
» Suche Stall Raum Aurich
» hilfe mein stall wird aufgefressen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Sonstiges-
Gehe zu: