Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? 10h9el5






 

 Wie seid ihr zum Reiten gekommen?

Nach unten 
+11
CHA
Jojo
Thyras0602
Freudenkind
neggnegg
Pünktchen
Jo-chan
Sunshika
KeepSmiling
Nando the Joker
CraZyCarrie
15 verfasser
AutorNachricht
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyDo 10 März 2011 - 9:02

Hey!
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Reten gekommen seid. Erzählt mal eure Erlebnisse Very Happy
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyDo 10 März 2011 - 11:56

eigentlich ziemlich unspektakulär.
bin sozusagen eines morgens aufgewacht und wollte reiten Laughing
meine mutter hat mir dann unterrichtsstunden auf einem hof organisiert und da wars schon passiert Wink

okay, ich bin nicht gaaanz ohne PFerde kontakt da das erste mal hin, meine schwester reitet ja schon seit 15 oder 16 jahren, da kommt man natürlich mal in kontakt, aber so richtig gepackt hats mich dann erst 2003
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyDo 10 März 2011 - 12:13

Ich wollte eigentlich nie reiten weil ich Angst vor Pferden hatte. In unserer Familie hatte niemand was mit Pferden zu tun, nur mein Großvater war eigentlich total pferdeverrückt, ist aber selbst nie geritten. Also ich 5 oder 6 war hat er mich dann in ne Reitschule geschleppt, die haben mich aber nicht genommen weil ich noch zu jung war. Dann war das nie wieder ein Thema bis ich 12 war und ne Freundin mich mit dem Pferdevirus angesteckt hat bis ich mich einfach zu meiner ersten Longenstunde angemeldet hab. Tja, und seitdem bin ich dabei und hab nicht vor jemals wieder aufzuhören Laughing
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyDo 10 März 2011 - 12:17

Bei mir war es so.
Wir waren auf einem Pferdemarkt unterwegs und Mama wollte sich ein Pferd kaufen. Ich hab mich in ein Shetlandpony verliebt und Papa hat ihn mitgenommen, da Mama eh ein Beistellpferd für ihre Stute brauchte und so kam ich dazu. Ich war 3 Jahre alt zu dem Zeitpunkt, aber Nina (Spikes Besi) ist mein Pony damals mitgeritten ;D
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyDo 10 März 2011 - 17:42

Joa bei mir wars auch nichts besonderes.

Ne Freundin gehabt die nen Pflegepony hatte damals warn wir 8. Und dann wollt ich auch. Hab mich total in Pferde verliebt und es hat mich trotz meiner Angst die ich manchmal hatte niemals losgelassen.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyDo 10 März 2011 - 19:11

Meine Mama ist geritten wärend sie schwanger war und da wurde ich, fürchte ich, schon infiziert mit dem Pferdevirus. Nach der Geburt wurde ich aufs Pferd gesetzt. Reituntericht bekam ich dann richtig seit ich 4 Jahre alt war und mit 8 Jahren, wurde das Pony meiner Mutter mein Pflegepony und zu meinem 10. Geburtstag stand er dann mit einer Rosa Schleife um den Hals als mein Geburtstagsgeschenk im Stall. So war das...
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyDo 10 März 2011 - 19:52

Mein Opa hat schon immer Pferde und so wurde meine Mama erst da mit reingeboren und dann ich :) Ich glaub ich saß mit einem halben Jahr das erste Mal auf einem Pferd Very Happy
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyFr 11 März 2011 - 21:11

eig so unspektakulär wie bei freya...
iwann wollte ich reiten,wir durften es eig nicht,weil meine mutter ne pferdehaar allergie hatte...
habe dann zu weihnachten mal 10 longenstd geschenkt bekommen und wir habens dan ausprobiert...meine ma konnte keine 5 min im stall bleiben damals,naja und ich bin dabei geblieben und nun haben wir unseren eigenen kleinen resthof und 3 pferdis Wink
Nach oben Nach unten
Freudenkind
Anfänger
Anfänger
Freudenkind


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 32

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyFr 18 März 2011 - 23:31

Bei mir vorm Kindergarten stand i-wann so einer mit 10 Ponies die immer im Kreis rumlaufen mussten und kleine quängelige Kinder tragen mussten.

Ich wollte auch uuunbedingt (mit 3 oder so^^). aber meine Mama meinte "Nein, die Ponies haben so schon viel zu viel zu tun, und das ist nicht fair denen gegenüber, denen macht das so überhaupt keinen Spaß. Wenn du jetzt auf die 5 Minuten verzichtest darfst du am WE ganz lange auf ein Pony auf einem richtigen Reiterhof!"

Selbstverständlich hab ich verzichtet^^
Das war dann meine ersten Pferdebegegnung, danach bin ich erst Voltigiert und dann geritten.
Habe meine Eltern und später auch meine kleine Schwester zum Reiten gebracht.
Dann ist die ganze Family auf Western umgestiegen und jetzt haben wir unsern eigenen kleinen Hof mit 4 eignen Pferden und der Stute von meinem Onkel als Einsteller.
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptyMi 23 März 2011 - 20:09

Meine Cousine hat mich damals angesteckt.
Sie reitet ja schon einige jahre und hmm damals war mir aber der Unterricht zu teuer und einen passenden Hof haben wir auch nicht gefunden.
Darum bin ich erst mit 18 angefangen richtig am Unterricht teil zu nehmen. Weil ich da mein eigendes Geld verdient habe.
Aber ich war schon immer vom Pferdevirus infiziert war damals schon immer auf dem Reiterhof und habe einfach nur dort die Pferde angeguckt aber Unterricht konnte man da leider nicht nehmen.

Und nun bin ich glücklich im Reitverein wo ich gut aufgehoben bin.
Thumpup
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptySa 2 Jul 2011 - 11:48

Bei mir wars auch ziemlich unspektakulär. Meine Freundin ist schon ein paar jahre geritten, da war ich so 8-9. Bin ein oder zweimal mit in Stall gekommen, durfte aber nicht reiten, weil meine Eltern das zu teuer fanden, und meine mom sowieso n bissl angst hat vor pferden, etc. dann hab ich aber zu weihnachten ne Reitstunde bekommen, und ab da durfte ich dann jede Woche reiten :)
Ich habs nur n bissl schwer in meiner familie und ich glaub die können das dann auch alle nich so richtig nachvollziehen, dass ich so in pferde vernarrt bin, weil es hat eig. keiner außer mir was mit pferden zu tun in meiner familie
Nach oben Nach unten
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptySa 2 Jul 2011 - 12:24

Bei meinen Opa (keine 500m von uns entfernt) standen damals immer 10 - 20 Ponys. Also wurde ich da gleich drauf gesetzt.
Wie alt ich da war? Keine Ahnung - kann mich nicht dran erinnern Wink
Nach oben Nach unten
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptySa 2 Jul 2011 - 13:45

Also ich bin irgendwann mit 4 Jahren angefangen zu nörgeln das ich reiten will.. da meine Mutter auch schon immer Pferde mochte und auch nicht abgeneigt war sind wir dann zu ner Reitschule. Ich habe da dann Voltigiert und meine Mutter hat dort Reitstunden genommen. Dann sind wir irgendwann zu nem Westernstall gekommen und meine Mutter hat dort unserer erstes eigenes Pferd gekauft. Mittlerweile haben wir unseren eigenen Hof mit 11 Pferden wovon 6 unsere eigenen sind.

LG Lisa
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptySa 2 Jul 2011 - 17:45

Ich abe 4 Jahre meine eltern übereden müssen , weil sie immer sagten , nein das ist zu gefährlich und blablabla Wie seid ihr zum Reiten gekommen? 3938632230
Ich bin desshalb auch erst mit neun Jahren angefangen Very Happy Also 2006. Ich bin durch dsen "Ferienpass" zu einem Schnupperreitkurs gekommen , das ging eine Woche jedn Tag 2 Stunden. Danach war alles klar! Sarah will jetzt reiten! Meine Mutter hat mich dann dort wo ich den Reitkurs gemacht habe angemeldet und dann gings los.

nach den ersten 1,5 Jahren kamen dann schon erste überlegenungen über ien Pflegepony. Und wie es das Schciksal wollte kamen dann Mara + Freya und ab da ging alles ganz schnell. Ich bekam ein Pflegepony und habe meinen Papa auch mit Pferden angesteckt. Dann wollte mein Papa mir mein Pflegepony kaufen, welches mir aber spätesten in einem Jahr zu klein gewesen wäre.Also meine Mutter überedet und nach nem Pony gesucht. Und dann nach einem Jahr suche , glaub ich , kam Magic :)
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptySo 3 Jul 2011 - 0:04

Da sind meine Eltern selber drann schuld Lach die hatten mir auf nen Rummel auf die ponys gesetzt die leider in viel zu engen kreisen hintereinander angebunden ihre Kreise drehen ,aber das war mein Verhängnis ,denn von da ab bin ick jedem Pferde Hintern hinterher gelaufen .
Im Urlaub (Kärnten ) bin ick dann die Haflinger suchen gegangen auf den Weiden und auch alleine die Berge rum gestiefeld um die Pferde zu finden .Meinen Ellis is dann immer ganz Bange geworden wie der Knirps mang den Pferde Beinen um her wuselte und eingekreist war Grinsi Von da ab war ick in nen Stall bei uns inner gegend jeden tag und bin heimlich Geritten denn eigentlich durfte ick das nicht ,aber oma unterstützte dit und Zahlte dann ab und an das reiten ,bis ick mit 7 mein erstes pflege Pferd hatte . Von da an war es dann offizell und die Sucht Reiten hat mir nie loß gelassen Lach
Nach oben Nach unten
*Rixy*
Anfänger
Anfänger
*Rixy*


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 25

Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? EmptySo 3 Jul 2011 - 11:45

Bei uns gibt es so eine Aktion in den Sommerferien, die nennt sich "Ferienspaß". Da kann man eine Woche lang in den Sommerferien bei irgendwas mitmachen, z.B. reiten. Das hab ich dann halt gemacht und war total begeistert. Dann hat mich meine Mutter bei dem Reitunterricht auf dem Hof angemeldet und ja ^^
Aber im Prinzip bin ich mit Pferden aufgewachsen: Im Kindergarten hatten die ein eigenes Pferd (also, das stand woanders) und jede Kindergartengruppe durfte mit einer bestimmten Anzahl an Kindern einmal in der Woche zu dem Pferd und darauf reiten bzw. voltigieren.
Nach oben Nach unten
http://pferd-ponyfreund.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?   Wie seid ihr zum Reiten gekommen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie seid ihr zum Reiten gekommen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Für die Welt seid ihr zwei Pferde, für mich seid ihr die Welt."
» Wie sensibel seid ihr?
» Wie seid ihr auf uns aufmerksam geworden?
» Vorrausschauendes Reiten
» Rai-Reiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: