Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Wie sensibel seid ihr? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Wie sensibel seid ihr? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Wie sensibel seid ihr? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Wie sensibel seid ihr? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Wie sensibel seid ihr? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Wie sensibel seid ihr? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Wie sensibel seid ihr? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Wie sensibel seid ihr? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Wie sensibel seid ihr? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Wie sensibel seid ihr? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Wie sensibel seid ihr? 10h9el5






 

 Wie sensibel seid ihr?

Nach unten 
+3
Sunshika
Kira
JonnyJoker
7 verfasser
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Wie sensibel seid ihr? Empty
BeitragThema: Wie sensibel seid ihr?   Wie sensibel seid ihr? EmptyDi 29 März 2011 - 15:01


Wie sensibel achtet ihr beim Reiten darauf so
wenige Hilfen wie möglich anzuwenden?


Ich merke manchmal das ich z.B beim Spin von Anfang an der
Bein anlege, obwohl Navio genauso gut reagiert wenn ich nur
den Fokus ändere und das Gewicht leicht verlagere.

Passiert euch das auch? Und achtet ihr da drauf oder
ist manches einfach Gewohnheit?

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Wie sensibel seid ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie sensibel seid ihr?   Wie sensibel seid ihr? EmptyDi 29 März 2011 - 16:59

ich bin da mittlerweile sehr sensibel, zumindest größtenteils. beim angaloppieren zb muss ich eigentlich nur noch den gedanken haben&schon galoppiert sie. dafür muss ich zb beim rückwärtsrichten noch relativ deutlich sein.
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Wie sensibel seid ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie sensibel seid ihr?   Wie sensibel seid ihr? EmptyDi 29 März 2011 - 17:57

Bin da sehr sensibel wenns an neue sachen geht hab ichs allerdings auch manchmal das ich nicht sogut drauf achte Laughing
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Wie sensibel seid ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie sensibel seid ihr?   Wie sensibel seid ihr? EmptyDi 29 März 2011 - 17:57

Wenn man so ein hochsensibeles Pferd wie Gamin reitet dann wird man automatisch sehr sensibel in seinen Hilfen und gibt sie auch nurwenn es erforderlich ist.

Gamin erzieht seinen Reiter quasi dazu und wenn man ihn ordendlich reiten will dann lernt man sehr sanft mit seinen Hilfen umzugehen und sie präzise einzusetzen
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Wie sensibel seid ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie sensibel seid ihr?   Wie sensibel seid ihr? EmptyMi 30 März 2011 - 18:14

Ich achte penibel genau darauf, dass nicht zu hart auf Zügelhilfen geritten wird. Seit ich Spike reite, merke ich wie ich sensibler geworden bin, da ich viel versuch mit Gewicht zu reiten. Das merk ich dann, wenn ich Eddy mal wieder reite sehr gut, denn der ist leider doch ziemlich abgestumpft... Liegt wohl daran, dass er Reitschulpferd war, aber wohl vor allem daran wie seine Besi ihn reitet.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Wie sensibel seid ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie sensibel seid ihr?   Wie sensibel seid ihr? EmptyMi 30 März 2011 - 21:42

natürlich versuche ich so wenig hilfen wie möglich zu geben,aber es kommt auch immer aus training und meine verfassung an...
ich geb zu,dass wenn ich nicht ganz so gut drauf sind,das training meist auch etwas "härter" ist als sonst,dh meine pferde müssen teils auch mehr leisten,um mich einigermaßen zufrieden zu stellen...ist nicht richitg,weiß ich selbst...
ansonsten kommt es drauf an,manchmal geb ich während des trainings bewusst noch stärkere hilfen,um sie dann,wenn ich der meinung bin es klappt wieder alles so wie es sollte,abzuschwächen...
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Wie sensibel seid ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie sensibel seid ihr?   Wie sensibel seid ihr? EmptyMi 30 März 2011 - 21:47

mir gehts da ähnlich wie julia.
nur wenn ich wirklich nen schlechten tag hab geh ich nicht auf den reitplatz, das wäre ungemütlich für joker. ich weiß das ich mich in solchen momenten nicht so unter kontrolle habe, deswegen reite ich dann meist ohne kopfstück aus.
so muss ich mir um joker keine sorgen machen und außerdem heilt das freie galoppieren im gelände unheimlich, jedenfalls für den moment.

Ansonsten wenn ich normal drauf bin versuch ich eigentlich sehr sehr sensibel zu reiten, da wir ja auch zum großen teil horsemanshiper sind (red jetzt von der disziplin), da ist es ja nunmal erforderlich.

Wenn ich der meinung bin er ist schlurfiger geworden bei bestimmten sachen, sind die hilfen schon etwas kräftiger, flachen aber sehr schnell ab, pony kennt das prinzip auch gut und ist dann wieder gut dabei.
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte





Wie sensibel seid ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie sensibel seid ihr?   Wie sensibel seid ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie sensibel seid ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Für die Welt seid ihr zwei Pferde, für mich seid ihr die Welt."
» Wie seid ihr zum Reiten gekommen?
» Wie seid ihr auf uns aufmerksam geworden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: