Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Video: Reitsport auf Abwegen!!! 10h9el5






 

 Video: Reitsport auf Abwegen!!!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Naidoo´s Shadowline


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Aurich/Wallinghausen

Video: Reitsport auf Abwegen!!! Empty
BeitragThema: Video: Reitsport auf Abwegen!!!   Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyMi 7 Dez 2011 - 19:00

Nach oben Nach unten
http://naidoosshadowline.jimdo.com/
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Video: Reitsport auf Abwegen!!! Empty
BeitragThema: Re: Video: Reitsport auf Abwegen!!!   Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyDo 8 Dez 2011 - 1:17

naja, schrecklich. viel mehr gibt es zu den schlechten Aufnahmen nicht zu sagen.

aber ich würde einfach sagen, dass es halt doch nur ein kleiner Teil der Turnierreiter ist, welcher das Pferd wirklich misshandelt.
Und alles was halt nicht ganz pferdegerecht ist - aber auch keine Tierquälerei, das gibt es überall. Und ein extremer Tierschützer wehrt sich ja da gegen alles: Pferde eindecken ist unnatürlich, jeder Sprung ist unnatürlich, jede Dressuraufgabe ist unnatürlich, Boxenhaltung mit Weidegang ist unnatürlich. Klar ist das alles unnatürlich - aber wir können den Pferden kein Wildpferdeleben bieten. Wir können auch uns Menschen nicht mehr das gleiche freie Leben / freie Land bieten, welches wir vor 200 Jahren hatten. Die Welt entwickelt sich weiter und die Tiere müssen wohl oder übel mitkommen. Irgendwie habe ich in letzer Zeit viele politische Diskussionen gesehen, mit Tierschützern und da kann ich jeden verstehen, der sagt der Tierschutz sei doch total übertrieben. Die stellen unmögliche Forderungen, besser man würde sich nur gegen zb. zu lange lebende Schlachttransporte, als dass ein Pferd nicht gesprungen werden darf etc. Das sind alles so "Luxus-probleme" die kein Mensch begreifen kann, welcher nicht mit diesen Tieren vertraut ist.
Klar ist es wichtig, weiterhin da Teste durch zuführen (ich musste mit Pferdi an der Schweizermeisterschaft auch zur Dopingkontrolle - negativ ausgefallen), halt dass es doch noch ernst genommen wird. Aber ich finde schon es gibt Sachen, die werden halt übertrieben.. Ein Pferd kann heutzutage nicht mehr natürlich leben, nicht hier bei uns. Oder sollen wir jetzt alle Stall- und Weidetore öffnen gehen?

ich finde es auch super zu sehen, dass es immer mehr Offenställe, Laufställe etc. gibt, und es gibt doch auch immer mehr Leute, die auf die Bedürfnisse des Pferdes eingehen.
Nach oben Nach unten
miridi
Sattelschlepper
Sattelschlepper
miridi


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Odenwald

Video: Reitsport auf Abwegen!!! Empty
BeitragThema: Re: Video: Reitsport auf Abwegen!!!   Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyDo 8 Dez 2011 - 13:13

Ja wirklich misshandeln denke ich tut nur ein kleiner Teil ihr Pferd-wie du schreibst. Aber die Frage ist auch "wo fängt misshandlung an". ich denke aus sicht des Pferdes würde es wahrscheinlich viel früher beginnen als wir menschen das definieren würden.
Denn gerade das Thema "Rollkur" ist zwar auf dem ersten Blick keine wirkliche misshandlung,aber das ist so ziemlich die schlimmste situation für ein Fluchttier überhaupt.
dass ihr die rundumsicht genommen wird dabei ist das eine,aber durch das enge festhalten kann es auch einfach nicht weg! normelerweise würde es in dem moment flüchten,aber es kann nicht. und ich denke das ist psychisch zumindest die größte misshandlung die man einem pferd antun kann.

ich glaube in dem beitrag ging es jetzt weniger darum dass jeder pferdebesitzer alles so natürlich wie möglich machen sollte,sondern speziell um die missstände in der sportreiterei.
gestern erst hatte ich eine unterhaltung mit meiner trainerin die viel rum kommt. sie hat früher auch nach der alten englischen schule gelernt, aber sie sagte,dieses rumgezerre was heute zuhauf in den reitschulen zu sehen ist gab es früher nicht!
es fängt ja im kleinen an...und wenn man dann sieht dass eine anky van grunsven weltmeisterin wird,ist eigentlich klar,dass der pferdesport den bach runter geht. weil das sind dann nun mal die vorbilder für die breite masse. wer erfolgreich sein möchte muss also genauso reiten....und das betrifft nun leider eben doch den größten teil und ist lange keine minderheit mehr!!!!
Nach oben Nach unten
miridi
Sattelschlepper
Sattelschlepper
miridi


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Odenwald

Video: Reitsport auf Abwegen!!! Empty
BeitragThema: Re: Video: Reitsport auf Abwegen!!!   Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyDo 8 Dez 2011 - 13:14

totilas zum beispiel sieht keine wiese...und DAS ist die kritik und ich finde zurecht!!

also ich meine es ging in dem beitrag wirklich nicht darum,dass man jetzt alle ställe auf machen soll. so einen beitrag wiederum so aufzufassen und als fanatisch hinstellen (es kommt so rüber) finde ich auch nicht ok.

aber dass die pferde im sport reihenweise nachweislich kaputt geritten werden,im blick auf die biomechanik usw,DAS muss endlich mal in die schädel rein.
ich habe das gefühl dass viele dann mit so argumenten "ja sollen wir jetzt alle tore und ställe aufmachen"? (was garnicht grundlage der diskussion war) von der eigentlichen thematik ablenken wollen bzw das eigentlich problem garnicht verstehen. nämlich dass die sportpferde durch unlautere trainigsmethoden zu immer spektakuläreren leistungen gebracht werden die keinesfalls förderlich für die gesundheit des pferdes sind und diese trotzdem von den richtern mit höchstnoten bewertet werden und diese pferde zudem oft noch nichtmal die möglichkeit haben sich irgendwo mal auf natürliche art und weise zu bewegen.
Nach oben Nach unten
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Video: Reitsport auf Abwegen!!! Empty
BeitragThema: Re: Video: Reitsport auf Abwegen!!!   Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyDo 8 Dez 2011 - 19:32

ich bin schon auch deiner Meinung..
und ok: so eine wie Anky van gruvsen sollte wirklich nicht gewinnen, eigentlich sollte sie doch gar keine pferde mehr besitzen dürfen.
Der "BESSER - GRÖSSER - MEHR - NOCH BESSER"- Druck ist doch überall, das ist nicht nur beim Pferdesport so. Leider ist es auch im Pferdesport da, aber ich glaube DAS kann man nicht ändern - so verändert sich die Welt heute.
Nach oben Nach unten
miridi
Sattelschlepper
Sattelschlepper
miridi


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Odenwald

Video: Reitsport auf Abwegen!!! Empty
BeitragThema: Re: Video: Reitsport auf Abwegen!!!   Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyDo 8 Dez 2011 - 20:11

Naja...aber turnierreiter die nichts aktives dagegen tun und ihren mund nicht aufmachen unterstützen das ganze.sich auszuruhen weil es eben halt so ist,finde ich nicht den richtigen weg! Viele haben sich ja bewusst vom turniersport abgewandt.das ist meiner meinung nach der einzige weg! Wenn den verbänden nämlich irgendwann die mitgliedsbeiträge fehlen hören sie vielleicht mal zu...aber solange die kassen stimmen passiert eh nix...
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 39
Ort : Phoenix' Heart

Video: Reitsport auf Abwegen!!! Empty
BeitragThema: Re: Video: Reitsport auf Abwegen!!!   Video: Reitsport auf Abwegen!!! EmptyDo 12 Jan 2012 - 12:12

Es ist wirklich traurig, was von FN und FEI erlaubt wird im Reitsport. "Barren" wird verboten, unter neuem Namen wird nix dagegen getan, obwohl die Methode die Gleiche ist. Ich finde auch, dass die Sperren im Verstoßfall einfach ein Witz sind. In meinen Augen sind hier wirklich die Reiterlichen Vereinigungen gefragt, aber die verdienen da schließlich auch dran. Man bräuchte also eine externe Stimme, die sich am Turniersport nicht bereichert. Außerdem sollten sich die Richter auch mit der Ausbildung der Pferde befassen und eventuell alle selbst Ausbilder sein, damit sie wissen, was die Standardausbildung ist für Pferde eines gewissen Alters. Das wäre mal schön. Vielleicht wäre dann auch der Reitsport wieder angenehmer für die Tiere. Auf normalem Wege erreicht man sowas nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Gesponserte Inhalte





Video: Reitsport auf Abwegen!!! Empty
BeitragThema: Re: Video: Reitsport auf Abwegen!!!   Video: Reitsport auf Abwegen!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Video: Reitsport auf Abwegen!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollkur im Reitsport
» Tierschutz im Reitsport
» Der Tierschutz im Reitsport
» Umfrage für Uniprojekt zur Sicherheit im Reitsport
» Video: Equestrian sport is easy?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Plauderecke :: Multimedia-
Gehe zu: