Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

pony hat angst vor fremden menschen - was tun? 10h9el5






 

 pony hat angst vor fremden menschen - was tun?

Nach unten 
+2
Naidoo´s Shadowline
Picasso
6 verfasser
AutorNachricht
Picasso
Anfänger
Anfänger
Picasso


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

pony hat angst vor fremden menschen - was tun? Empty
BeitragThema: pony hat angst vor fremden menschen - was tun?   pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptySa 23 Jul 2011 - 12:29

hey ihr lieben!
ich habe folgendes problem und vielleicht habt ihr ja einen guten tipp für mich. picasso ist jetzt knapp 2 1/2 jahre alt und seit über einem jahr bei mir. er ist extrem sensibel und fasst schwer vertrauen zu menschen. ich 'arbeite' mit ihm nach NHS und mit uns zwei klappt es schon richtig gut.

seit knapp sechs monaten lässt er sich jedoch von fremden menschen kaum mehr anfassen. hufschmied und tierarztbesuche werden jedesmal zur geduldsprobe. (denn wie soll er eine spritze bekommen, wenn er sich noch nicht mal anfassen lässt?) mit leckerchen und langsamen rantasten von den 'fremden' klappt es dann meistens. ich weiß nicht, woher das kommt und wie ich ihm helfen kann, seine angst zu überwinden. er hat zu mir und meiner besten freundin schon viel vertrauen... ich gehe mit ihm alleine ins dorf, an treckern vorbei und er ist die ruhe selbst. der hufschmied meinte zu mir, dass das nur 'show' sei und er sich einfach aufspielen möchte. ich bin ratlos, weil er bei mir komplett anders ist...

sorry, für den langen text, aber ich wollte euch einen genauen einlick geben. freue mich auf antworten!
lieben gruß, samira und picasso
Nach oben Nach unten
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Naidoo´s Shadowline


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Aurich/Wallinghausen

pony hat angst vor fremden menschen - was tun? Empty
BeitragThema: Re: pony hat angst vor fremden menschen - was tun?   pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptySa 23 Jul 2011 - 19:46

huhu

das klingt echt blöd und ich kenne das Suspect naidoo ist fremden gegenüber sehr sehr skeptisch.ob das angst ist kann ich nicht sagen,er weicht erstmal zurück (z.b frei auf der weide) kommt dann aber neugierig zurück,lässt sich aber nicht anfassen nur von mir.vielleicht kommts daher das er beim schmied nicht so gute erfahrungen gemacht hat (wir mussten ihn knebeln und ne bremse drauftun das war schlimm) und vom ta gabs ne spritze (impfe) das gefiel ihm auch nicht und wenn mama kommt,gibts meist fliegenspray oder es wird ne zecke weggemacht und bei papa ist auch immer irgendwas was naidoo nicht gut findet das hat sich alles bei ihm eingeprägt und daher denke ich kommt das so bei ihm.er stellt sich extrem an bei fremden,bei meinen eltern die er täglich sieht (öfter als mich weil die da aufm hof ja wohnen ich nicht) macht er auch theater aber lässt sich noch anfassen,nur bei mir da ist das kein problem.

ich weiss leider gar nicht was du da tun könntest.hat er bei dir schon schlechte erfahrungen gemacht mit fremden? so wie naidoo z.b mit dem schmied bei uns? naidoo ist auch extrem sensibel und wird das nicht so schnell vergessen.vielleicht musst du picasso oft seeehr oft immer wieder fremde personen vorstellen.er soll mal von selbst ankommen ohne zwang.vielleicht lässt er sich mit leckerchen locken und auch streicheln? von fremden nicht von dir.bring doch einfach immer mal jmd anders mit,eltern,freunde,bekannte,verwante...
Nach oben Nach unten
http://naidoosshadowline.jimdo.com/
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

pony hat angst vor fremden menschen - was tun? Empty
BeitragThema: Re: pony hat angst vor fremden menschen - was tun?   pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptySa 23 Jul 2011 - 20:51

ich würd auch sagen, dass du da einfach geduild haben und üben musst... wenn er es spielt, merkt man es meistens irgendwann. zum beispiel, wenn er "vergisst", dass er angeblich angst vor fremden hat&dann doch mal einen ranlässt, beispielsweise weil der gerade einen apfel in der hand hält oder so.
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

pony hat angst vor fremden menschen - was tun? Empty
BeitragThema: Re: pony hat angst vor fremden menschen - was tun?   pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptySa 23 Jul 2011 - 21:56

ich seh das genau so wie Kira. Das klappt schon wieder. Vielleicht ist das auch nur eine Phase.
Nach oben Nach unten
FrauSchmidt
Anfänger
Anfänger
FrauSchmidt


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 09.03.11

pony hat angst vor fremden menschen - was tun? Empty
BeitragThema: Re: pony hat angst vor fremden menschen - was tun?   pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptySa 23 Jul 2011 - 22:27

Es gibt auch sogenannte 1-Mannpferde... hihi weiß nicht wie ich das sagen soll... hab auch so eins zu Hause, sie ist Fremden gegenüber immer sehr skeptisch und wenn jemand den sie nicht kennt auf ihre Weide/Paddock geht, dann jagt sie ihn raus Nicken Das ist nicht so einfach, ich musste auch lernen damit umzugehen. Finde es aber eigentlich ganz gut das sie sich nicht von jedem angrabbeln läßt Grinsi
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

pony hat angst vor fremden menschen - was tun? Empty
BeitragThema: Re: pony hat angst vor fremden menschen - was tun?   pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptySa 23 Jul 2011 - 23:18

Ich hab auch so einen Kanditaten der Fremden gegenüber skeptisch ist aber er lässt sich trotzdem händeln und anfassen auch wenns ihm vleicht unangenehm ist.
Aber er hat ja eine nicht so schöne Vorgeschichte und deswegen kann ich ihm das nicht mal übel nehmen.

Wichtig ist dass Picasso lernt dass er sich zwar nicht von jedem knuddeln lassen muss aber er es trotzdem tolerieren muss wenn mal ein Fremder an ihm rumwerkelt.

Deswegen würde ich wie die anderen schon gesagt haben immer wieder fremde Leute mit zu ihm nehmen,die anfangs vleicht einfach mit auf die Weide oder an den Stall kommen ,ohne dass die jetzt gross versuchen ihn anzufassen.

Er soll lernen dass fremde Menschen in seiner nahen Umgebung wenn Frauchen mit dabei ist harmlos sind und nix bestimmtes von ihm wollen.

Erst wenn die er die Leute länger kennt dann vleicht mal mit leckerlie versuchen,ob er es aus der Hand nimmt und dann langsam aufbauen.



Nach oben Nach unten
Picasso
Anfänger
Anfänger
Picasso


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

pony hat angst vor fremden menschen - was tun? Empty
BeitragThema: Re: pony hat angst vor fremden menschen - was tun?   pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptySo 24 Jul 2011 - 13:45

vielen, vielen dank euch allen für die schnellen antworten!!
ob er es wirklich nur vorspielt, kann ich nicht beurteilen. ich denke aber eher nicht. die muskeln sind zum beispiel extrem angespannt und er äppelt dabei ganz viel. der TA hat aber andererseits gesagt, dass sein herz ganz ruhig schlägt (als sie ihn dann irgendwann abhören konnte).
die idee, dass immer mal jemand mit zur weide kommt find ich super, nur leider gehen mir langsam die 'fremden' aus. von meinem freund hat er sich anfangs auch nicht streicheln lassen, jetzt geht es schon besser. er hat nie schlechte erfahrungen gemacht, soweit ich weiß.

meine freundin meinte zu mir, dass ich zu viel nachdenke und das auf ihn übertragen wird...

lieben gruß
Nach oben Nach unten
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Naidoo´s Shadowline


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Aurich/Wallinghausen

pony hat angst vor fremden menschen - was tun? Empty
BeitragThema: Re: pony hat angst vor fremden menschen - was tun?   pony hat angst vor fremden menschen - was tun? EmptySo 24 Jul 2011 - 17:50

mein vater sagt auch immer ich denke zu viel nach und ein sensibles pferd merkt das sofort ich soll einfach mal nich grübeln und nur machen :P

wer weiss das könnte es auch echt sein ^^
Nach oben Nach unten
http://naidoosshadowline.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte





pony hat angst vor fremden menschen - was tun? Empty
BeitragThema: Re: pony hat angst vor fremden menschen - was tun?   pony hat angst vor fremden menschen - was tun? Empty

Nach oben Nach unten
 
pony hat angst vor fremden menschen - was tun?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pferd hat vor allem Angst was unbekannt ist
» Die Little mein Polnisches Pony
» Überredungs tipps? ein kleiness Pony...
» Rieser Pony Westernsattel zu Verkaufen!
» Pony weigert sich Spazieren zu gehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Ausbildung und Probleme-
Gehe zu: