Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Familie und Pferde EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Familie und Pferde EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Familie und Pferde EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Familie und Pferde EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Familie und Pferde EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Familie und Pferde EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Familie und Pferde EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Familie und Pferde EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Familie und Pferde EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Familie und Pferde EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Familie und Pferde 10h9el5






 

 Familie und Pferde

Nach unten 
+9
:o)
CraZyCarrie
Kira
an6teen
tess
Sunshika
Jojo
Tinos Cleopatra
Nando the Joker
13 verfasser
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySa 2 Jul 2011 - 12:04

hallo ihr lieben!

Wie stehen eure Eltern, Lebensgefährten, Geschwister, Großerltern etc. zu Pferden?
Reiten sie auch?

Wie kommen sie damit zurecht das ihr Reiter seid, bzw in Pferde vernarrt seid?
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySa 2 Jul 2011 - 13:36

Also meine Mutti reitet auch und regelt alles was mit unserem Stall zu tun hat.
Mein Vater reitet zwar nicht aber er baut dann die Pferdeställe und Boxen Grinsi
Mein Freund reitet auch nicht aber mag unsere ganzen Tiere trotzdem gerne Wink

LG Lisa
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySa 2 Jul 2011 - 13:50

Also meine Schwester reitet, meine Tante ist ganz begeistert von usnern PFerden und schickt ihre beiden kleinen kinder (5 -jährig geht schon, die 2-jährige wenn sie etwas größer ist *gg* ) auch in den reitunterricht. ansonsten hat meine Familie eigentlich nichts mit Pferden am Hut.
Meine Eltern mögen unsere Pferde gerne und mein Vater hat auch so seine Freude am eigenen 'Hof' gefunden *gg*
Aber das wars dann auch schon.

Probleme hatten wir innerhalb der Familie eigentlich weniger was die Pferde angeht
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySa 2 Jul 2011 - 14:52

Probleme..naja nicht, meine Eltern lassen mich schon jede Woche zur Reitstunde, aber mehr ist da dann auch nich drin..Meine Eltern/Großeltern haben absolut nichts mit Pferden am Hut, meine Mom hat sogar ein wenig Angst vor Pferden. Mein Papa hats eher mit Hunden, meine Sis sagt, sie würde zwar reiten, hat aber kein Bock Pferde zu putzen oder so.. ( O.o ) Mein Bruder hat keine Lust zu reiten, ist aber auch erst 7.
Dafür reitet ein Großteil meiner Freunde, auch dort wo ich reite. Da gehn wir zusammen in eine Reitstunde, das ist dann immer ganz lustig Very Happy
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySa 2 Jul 2011 - 16:21

Alsoo
Mittlerwiele (seit 4 jahren oder so xD) reitet meine mama auch sie hat das absolute Pferdefieber gepackt.
Papa ist es mehr oder weniger egal aber er hilft uns immer wnen arbeiten anstehen.
Meinem Freund ist es egal er mag die Pferde findet es nur unheimlich an ihnen hinter lang zu laufen Very Happy
Meine Geschwister haben nicht soviel mit Pferden zutun mein Bruder ist da noch etwas offener wenn er Lust hat steigt er auch mal auf. Meine Schwester hält sich da ganz von fern. Dafür reiten aber die Kinder meiner Schwester bei uns manchmal auf Sunny :)
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySa 2 Jul 2011 - 17:20

meine Eltern reiten zwar nicht aber ab und zu begleiten sich mich dann doch zu den Pferden.

Mein Vater ist hoch allergisch auf Pferde deswegen ist dass dann immer etwas schwieriger aber meine Mutter ist schon begeistert von den beiden Grinsi

Ein Freund hab ich im Moment nicht und das ist leider auch nicht so einfach einen zu finden der darin recht tolerant ist Whistle

Hier 2 Bilder als sie im Mai mal wieder mit war Grinsi

Familie und Pferde Img8807audyk975ps
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySa 2 Jul 2011 - 23:50

Aus meiner Familie bin ick die einzige die so verrückt nach Pferden ist .
Meine Eltern waren schon nen Paarmal draußen und Tollerieren das .Und Meine Mama saß och schon mahl auf meinen Dicken ,aber dann hat es sich schon .
Aber Ohne meine Mamma würde es mein Neues Pony nicht geben genau wie den Sattel denn ohne ihre Hilfe wär das nie gegangen ,aber sie weiß das ick ohne Pferd nicht sein kann Grinsi
Mein Sohne Mann konnte ick leider nicht für begeistern .
Und mein Männe is ja selber Pferde Besitzer und das erleichtert so einiges Wink
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySo 3 Jul 2011 - 12:53

meine mama ist früher selbst geritten,hat mittlerweile aber angst davor&guckt die pferde lieber an, leider kann ich sie nicht umstimmen.
papa, bruder, oma&opa interessieren sich nicht sonderlich dafür. die gucken halt ab&zu alle mal vorbei, wenn sie auch aufm hof sind.
meine schwester ist früher auch geritten, hat dann aber aufgehört. sie will nun aber wieder anfangen, wenn sie nach bayern zieht.
meine tante/mein onkel haben den hit-aktivstall&sind auch pferdebegeistert, wobei er eher die restliche arbeit macht&sie alles mit den pferden.
einen freund hab ich auch nicht, mein letzter war zwar nie mit beim pferd, aber das hat mich nicht so gestört, da er es toleriert hat, dass ich so viel zeit verbring.
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySo 3 Jul 2011 - 13:16

Durch meine Mutter bin ich damals zu Pferden gekommen. Sie hatte damals eine eigene Stute und dazu kam mein Shetty. Mama verkaufte ihre Stute, als meine zweite Schwester (also Kind Nummer 3) sich ankündigte wegen Zeitmangel. Meine andere Schwester und ich waren damals noch zu klein, um uns um die Fjorddame zu kümmern. Mein Pony kam also auf die Weide mit dem Pferd einer Freundin.

Meine Schwester Lena und ich fingen dann an, gemeinsam Reitunterricht zu nehmen. Kaya zog später nach. Lena hatte ebenfalls mal ein eigenes Pferd. Allerdings mussten wir dann ja meine und ihre verkaufen, weil mein Vater seinen Job verlor.

Mittlerweile hat Lena Angst vor Pferden. Kaya ist zwischendurch immer nochmal geritten. Allerdings bin ich jetzt aus meiner Familie die einzige, die noch reitet.

Die Geschichte unserer Famlie und Pferden reicht weiter zurück. Mein Opa war noch aktiv beim Zirkus als Volti. Von daher wurde mir die Tierverbundenheit wahrscheinlich in die Wiege gelegt.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySo 3 Jul 2011 - 13:19

Ich finde es interessant wie viele familienmitglieder doch mal geritten sind und sich dann doch zurückziehen. halt z.B. als Angst wie hier bei Kira und Sary
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySo 3 Jul 2011 - 13:30

Ich denke, es hat mit dem älter werden zu tun. Man denkt mehr nach und wenn man nicht dran bleibt, wird einem mulmig. Nachdem ich Conny abgegeben hab, bin ich auch 5 Jahre lang nicht mehr geritten. Das erste Mal war wirklich seltsam und mir war mulmig ohne Ende, aber ich war wieder regelmäßig dabei. Meine Schwester hat wohl zu lange gewartet.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySo 3 Jul 2011 - 13:42

Das mit dem Alter kann ick nur bestätigen . Sehe das ja bei uns aufen Hof gerade .
Und spühre es och am eigenen leibe Embarassed
Früher hat mir nen hopser oder Buckler spaß gemacht heute graule ick mir davor ,und mache mir gedanken was könnte passieren wenn !
Son blödsin ,eigentlich genauso könnte ick unter die Räder kommen wenn ick in Berlin mit dem Rad unterwegs bin Wink
Aber als kind oder Jugentlicher macht man sich da keen kop und meist können die Böcke nicht wild oder Schnell genug sein Lachen
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySo 3 Jul 2011 - 14:33

das meint meine mama auch.. irgendwann hat sie halt mal ne pause (schwangerschaft) gemacht&dann einfach zu viel angst gehabt.. ebenso beim motorrad fahren, sie meint, sie würd beides gern wieder tun nur traut sie sich nicht mehr. &als wir kinder klein waren, wollt sie es halt nicht, weil sie angst um uns hatte. wenn sie dann n unfall gehabt hätte, wir waren ja noch klein, papa hätte dann nicht kinder&bauernhof managen können, blabla^^
Nach oben Nach unten
:o)
Anfänger
Anfänger
:o)


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.11
Ort : Nürnberger Land

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySo 3 Jul 2011 - 20:07

Meine Mutter hat ja auch ein Pferd und meine Stute war ursprünglich für meinen Vater bestimmt, weil er auch gerne reitet. Er hält zwar nicht viel von Gymnastizierung und Bodenarbeit, aber ins Gelände geht er gerne, wobei derzeit das passende Pferd fehlt, da er etwas schwerer ist.

Mein Bruder findet die Pferde alle ganz nett und hat auch immer einen rießen Spaß, wenn er mal sich im Schritt ein wenig durch die Gegend schaukeln lässt.

Meine bisherigen Freunde wurden zuvor alle erfolgreich bei einem gemeinsamen Spaziergang mit Pferd getestet. Ich merke recht schnell, wen Sahida mag und wen nicht, obwohl sie sich immer alle Mühe geben, auch ihr Herz zu erobern. Sie wissen ja alle, wie wichtig mir mein Pferd ist. Very Happy Aber was soll ich sagen, sie hat anscheinend gute Menschenkenntnisse. Das hört sich doof an, aber die späteren Erfahrungen haben gezeigt, dass sie zu wissen scheint, auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht, wer mit offenen Karten spielt oder wer sich verstellt.
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySo 3 Jul 2011 - 23:07

och...mein freund hatte früher selbst nen pferd und seine schwester hatte auch immer eins^^ jetzt hat sie auch gerade wieder eins gekauft^^
er ist es also gewohnt das er von pferden umgeben ist...immerhin stehen die bei ihn aufn hof

meine eltern findens ok solange ichs mit selbst finanzieren kann. die geben nix dazu. ine jugend sind beide auch geritten, aber das ist schon jaaahre her^^
die meisten meiner freunde reiten auch^^

meine schwester liebt auch pferde, aber hat auch zeitlichen gründen (und faulheit^^) das reiten aufgegeben. ihr freund mag pferde auch voll gern. der liebt meinen neo voll^^ (beides holländer ) Lachen
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptyDi 5 Jul 2011 - 13:18

Aus meiner familie bin ich die einzigste die noch Reitet... meine Cousine ist früher mal als Jugendliche geritten, aber das ist auch schon 5-10 Jahre her Wink

Meine Mutter hat angst vor Pferden, findet sie aber schön und beeindruckend.
Mein Stiefvater hat nichts mit Pferden am Hut, hat aber auch keine Angst .
Meine Schwester ist früher mal mit mir geritten, aber das ist schon 11 oder 12 Jahre her Grinsi

In der Familie muss ich mir öfter mal dumme sprüche anhören, gibt aber sonst keine Probleme.

Meine letzte Beziehung ist an den Pferden gescheitert. Erstmal kann ich ja nur mit Antialergikum in den Reitstall (was eigentlich auch etwas unvernünftig ist) und dann bin ich auch öfter da, endweder um mit den leuten zu quaseln, Unterricht zu geben oder auch mal selbst mit dem Pferd zu arbeiten. Oft ist es auch so das ich dann Abrufbereit bin und dann bin ich schonmal aus dem Kino wiederraus gegangen(der Film fing grade erst an) und das findet nicht jeder Witzig*lach*
Vorallem wenn man selbst keine Zeitintensiven Hobbys hat Lachen
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptySo 17 Jul 2011 - 4:51

Hallo Superman


ich wollte da auch mal meinen Senf zugeben,.... meine Cousine und ich reiten in der Familie, meine Oma vertrauscht mich auch gerne mal und nennt mich Bianca und nicht Ramona,.. aber ich weiss ja wen sie meint.Sie hat auch ein eigendes Pferd , also meine Cousine Grinsi
Früher hatte meine andere Cousine auch ein eigendes Pferd aber ich glaube da war ich noch nicht so richtig mit dem Pferdevirus infitziert. War zwar oft mit ihr am Stall aber hmm so intressant fand ich das wohl damals als Kind alles nicht.

Meine Schwester war früher auch ein kleiner Pferdefreak zusammen mit meiner Cousine. Aber jetzt hat sie kein intresse versteht mich auch nicht warum ich reite, vorallem weil der Unterricht auch ziemlich teuer in ihren Augen ist,... Sie hat mich auch schon angemeckert bzw in einem nicht so netten Ton gesagt warum ich ausgererchnet jetzt Einzelunterricht nehmen müsste,..weil ich ja schließßlich im Veein schon mein ganzes Geld lasse.
Also sie hat nur Geld im Kopf und würde das was ich im Stall lasse lieber sparen oder so.
Sie hat auch allgemein auch etwas Angst vor Pferden aber komisch das sie als Kind immer bei Pferden war.
Na ja meine Mutter hat Pferde zar lieb und gern und hatte mit mir zusammen auch schon ne kurze Zeit unterricht aber nachdem sie da runtergefallen ist und mein Ex Isi mit ihr im Gelände durchgegangen ist traut sie sich nicht mehr aufs Pferd, obwohl ich sie gerne noch mal drauf sehen möchte,.. danach kann sie dann ja immer noch sagen das sie gar nicht mehr reiten will.

Na ja ich bin neben meiner Cousine einfach zu 1000 % ein Pferdefreak,.... mir geht immer das Herz auf wenn ich Pferde sehe.
Aber das können die anderen einfach nicht verstehen,... ich glaube nicht mal meine Cousine die ein Pferd hat und seit Jahren reitet.
sie hat ja nun einen neuen Freund und der ist intressanter wie ihr Pferd und verbringt auch nicht mehr jeden Tag im Stall.

Ich würde jede Sekunde beim Pferd sein,... aber es gibt solche und solche und meine Oma meint auch wenn ich erstmal einen Freund finde, finde ich Pferde auch nicht mehr so toll,..... Lachen Da kennt sie mich aber schlecht. was soll ich denn mit einem Macker ich habe ja schon meine Pappenheimer im Verein ,.....
Nach oben Nach unten
Ponyfreak
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 26
Ort : HEssen :D

Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde EmptyFr 22 Jul 2011 - 12:57

Hey :)
Also mein Papa hat gar nichts mit meinem Tier zutun... Very Happy
Meine Mama hat mein Pony gekauft und zahl auch unterhalt, sie hatte damals immer Ponys ist mal schritt mal Trab geritten aber so großartig nicht.. Sie würde unser Pony aber nie mehr hergeben :)!
Mein bruder ist so nach dem Motto, das Pony gehört auf den Grill, aber er wollte es letztes Mal unbedingt durch den Garten führen (er wird jetzt 18), daher denke ich das ist nur dummes geschwätz und etwas mag er meine Kitty schon :)!

Und für mich ist Kit mein Leben! Ich liebe sie extrem und würde sie nie hergeben auch wenn sie mal was hat das man sie nicht mehr reiten darf, dann ist sie halt nicht reitbar na und. Ich würde sie nicht tauschen gegen ein reitbares dafür liebe ich sie zu sehr :)!
Nach oben Nach unten
http://www.hoppels.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Familie und Pferde Empty
BeitragThema: Re: Familie und Pferde   Familie und Pferde Empty

Nach oben Nach unten
 
Familie und Pferde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pferde im TV
» Schreckhafte Pferde
» Pferde Scheren
» stubenreine Pferde?
» Pferde Gartenfiguren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Sonstiges-
Gehe zu: