Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
frage zum knotenhalfter EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
frage zum knotenhalfter EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
frage zum knotenhalfter EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
frage zum knotenhalfter EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
frage zum knotenhalfter EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
frage zum knotenhalfter EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
frage zum knotenhalfter EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
frage zum knotenhalfter EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
frage zum knotenhalfter EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
frage zum knotenhalfter EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

frage zum knotenhalfter 10h9el5






 

 frage zum knotenhalfter

Nach unten 
+2
Nando the Joker
Jenny&Neo
6 verfasser
AutorNachricht
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyMi 4 Mai 2011 - 12:29

da hier ja viele mit knotenhalfter arbeiten, hab ich mal ne kleine frage

also ich habe ein knoti und würde gerne mal mit neo damit arbeiten, aber da neo nicht immer 100pro brav ist beim führen, hätte ich angst das das halfter aufgehen könnte und pony dann frei ist(unser reitplatz ist nicht eingezäunt)
ist euch das schonmal passiert das sich das halfter selbstständig gemacht hat und pony weg war?
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyMi 4 Mai 2011 - 12:34

Also das ist mir bisher nur mit nem normalen halfter am panikhaken passiert, das der strick dann plötzlich ab war Lachen
Und daqs schon x mal, verfluchte Panikhaken Lachen

Also das ein vernünftig angelegtes und verknotetes Kontenhalfter aufgehen soll kann ich mir nicht vorstellen.
Meins sitzt immer bombenfest Wink
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyMi 4 Mai 2011 - 12:35


Das kann nicht passieren, nur wenn du den Knoten völlig ungeschickt machst oder
die Seilenden zu kurz sind und wieder durchrutschen...
ansonsten- keine chance ^^
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyMi 4 Mai 2011 - 14:56

es gibt da auch "den einen richtigen" knoten, der hält alles bombenfest&es rutscht nichts, zieht sich nichts fest&ist einfach klasse&einfach Wink
Nach oben Nach unten
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyMi 4 Mai 2011 - 17:08

also der richtige knoten hält ohne probleme =)
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyMi 4 Mai 2011 - 18:03

wenn er ab&zu mal etwas verrückt spielt ist die wahl des richtigen knotenhalfters auch wichtig. ich persänlich würde für junge pferde relativ breite nehmen, da die dünner schärfer wirken&bei unfällen auch zu wunden am kopf, besonders der nase, führen können.
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyMi 4 Mai 2011 - 19:47


Wobei dann auch bitte auf eine gute Qualität zu achten ist bei den breiteren Halftern.
Die originalen haben 7mm, die hier in deutschland verkauft werden meist 6mm.
Für Jungpferde würde ich 8 mm empfehlen.

Die handelsüblichen, dicken Knotenhalfter sind von grauenhafter Qualität und scheuern leicht
den Nasenrücken auf durch das grobe Material.


http://www.equoni.com/media/Knotenhalfterknoten/halfterknoten3
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyMi 4 Mai 2011 - 22:53

Also bei meinem Knoti lockert sich der Knoten schon ab und an mal und da hab ich immer ein Auge drauf, dass ich ihn wieder festziehe - hab mir sagen lassen, das läge am zu weichen Material (soll angeblich besser werden, wenn es älter ist...), muss wohl doch mal ein anderes haben:-((( Könnt Ihr was vernünftiges empfehlen?
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyMi 4 Mai 2011 - 23:24

na dann werd ich es wohl einfach mal ausprobieren

das mit den panikhaken hatte ich bei neo auch schon...ist zum glück ine waschbox noch passiert...mein erster eskadron strick...jetzt kommen mir stricke davon nicht mehr im stall!!!!!!! der ging sowas von mega leicht auf...
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyMi 4 Mai 2011 - 23:30

panikhaken sind doof Lachen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyDo 5 Mai 2011 - 10:44

Haikon schrieb:
Also bei meinem Knoti lockert sich der Knoten schon ab und an mal und da hab ich immer ein Auge drauf, dass ich ihn wieder festziehe - hab mir sagen lassen, das läge am zu weichen Material (soll angeblich besser werden, wenn es älter ist...), muss wohl doch mal ein anderes haben:-((( Könnt Ihr was vernünftiges empfehlen?

http://www.seil-brockamp.de/produkt.html


Dort bestelle ich demnächst wieder meine Seile, ist eigentlich die beste Qualität
die man hier bekommen kann Wink

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyDo 5 Mai 2011 - 12:34

Super, danke für den Tipp!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter EmptyDo 5 Mai 2011 - 22:53


Gerne doch Grinsi
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Gesponserte Inhalte





frage zum knotenhalfter Empty
BeitragThema: Re: frage zum knotenhalfter   frage zum knotenhalfter Empty

Nach oben Nach unten
 
frage zum knotenhalfter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Knotenhalfter einstellen?
» chip - hab da mal ne frage zu
» Frage-Antwort-Spiel
» Knotenhalfter - locker oder eng verschnallt?
» Hab da mal eine Frage, wegen dem Style.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Horsemanship & Bodenarbeit-
Gehe zu: