Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Knotenhalfter einstellen? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Knotenhalfter einstellen? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Knotenhalfter einstellen? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Knotenhalfter einstellen? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Knotenhalfter einstellen? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Knotenhalfter einstellen? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Knotenhalfter einstellen? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Knotenhalfter einstellen? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Knotenhalfter einstellen? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Knotenhalfter einstellen? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Knotenhalfter einstellen? 10h9el5






 

 Knotenhalfter einstellen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

Knotenhalfter einstellen? Empty
BeitragThema: Knotenhalfter einstellen?   Knotenhalfter einstellen? EmptyDi 19 Apr 2011 - 22:51

heeeeey ihr!
ich hab mir n knotenhalfter für den mini bestellt, weil ne freundin gefragt hat, ob ich beim krämer was mitbestellen will. so. jetz hab ichs ihm heute zum ersten mal hingemacht und festgestellt, dass es irgendwie vorne und hinten überhaupt nicht passt. daher die frage:

kann ich das ding irgendwie einstellen?

hier mal ein foto, wie's dranhängt

Knotenhalfter einstellen? Img0834f2ld1e7r09
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 30
Ort : Kiel

Knotenhalfter einstellen? Empty
BeitragThema: Re: Knotenhalfter einstellen?   Knotenhalfter einstellen? EmptyDi 19 Apr 2011 - 23:01

Ich mach die Dinger ja selber und sag dir deshalb schon einmal das ich dieses
Material das bei den handelsüblichen Knotenhalfter genutzt wird nicht besonders schätze.

Klar kannst du es verstellen...WENN der Diamantknoten(der wo der Strick eingehängt wird)
nicht vernäht ist und die Knoten noch nicht zu festgezogen sind.

Wie du das machst- lässt sich wirklich nicht erklären in Worten.
Sagen wir mal du möchtest den Backenriemen kürzer haben.
Dann verkürzt du ihn indem du einfach den angrenzenden Knoten etwas löst und das
Stück das zu lang ist durch ziehst. Und so weiter, das zu lange Stück durch jeden Knoten ziehen
und am Ende kommt es hinten raus und ist über ^^
Ist etwas wuselig und bei dem groben Material etwas schwer.

So sollte es im Idealfall sitzen:

Knotenhalfter einstellen? Img0834f2ld1e7r09

Ansonsten verweise ich mal darauf das ich die Knotis bald maßanfertige mit qualitativ hochwertigen Seilen :-D

lg

Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Knotenhalfter einstellen? Empty
BeitragThema: Re: Knotenhalfter einstellen?   Knotenhalfter einstellen? EmptyMi 20 Apr 2011 - 17:23

ich mein nach maß anfertigen lassen, des kann man nicht mehr verstellen. ich denk mal mit so katalog-waren wird es ähnlich sein.
Nach oben Nach unten
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

Knotenhalfter einstellen? Empty
BeitragThema: Re: Knotenhalfter einstellen?   Knotenhalfter einstellen? EmptyMi 20 Apr 2011 - 18:10

dankeschön für die liebe erklärung.
ich habs mir jetz grad mal mit nach hause genommen und n bisschen probiert. wenn ich jetz das backenstück kürzer mach, is das hinten am ende ja ziemlich doof, weil dann das eine von den zwei seilstücken länger is. und da das am ende verschweißt is, fällt das ziemlich doof :s

wenn ich lust und zeit hab, werd ich wohl mal dran rumtüfteln, aber ich werds ja sowieso demnächst wieder einmotten können -.-
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 30
Ort : Kiel

Knotenhalfter einstellen? Empty
BeitragThema: Re: Knotenhalfter einstellen?   Knotenhalfter einstellen? EmptyMi 20 Apr 2011 - 18:19

Zitat :
weil dann das eine von den zwei seilstücken länger is. und da das am ende verschweißt is, fällt das ziemlich doof :s


ja das hab ich mir schon gedacht das es verspleißt ist am Ende, dann siehts natürlich blöd aus.
Vielleicht lässt es sich ja noch ausgleichen, aber da musst du schon Glück haben Grinsi
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Winthai
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.06.11

Knotenhalfter einstellen? Empty
BeitragThema: Re: Knotenhalfter einstellen?   Knotenhalfter einstellen? EmptyDi 7 Jun 2011 - 8:32

@ Jonny,
kannst du mal ein Bild einstellen, wie man Messen muss, für ein angefertigtes Knoti?
Machst du auch welche mit verstärktem Nasenriemen? :)
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 30
Ort : Kiel

Knotenhalfter einstellen? Empty
BeitragThema: Re: Knotenhalfter einstellen?   Knotenhalfter einstellen? EmptyDi 7 Jun 2011 - 20:28


Ja, mach ich gerne sobald ich meinen Laptop wieder habe Wink
Nein, mache ich nicht, für sowas bin ich zu blöde Lachen
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Gesponserte Inhalte





Knotenhalfter einstellen? Empty
BeitragThema: Re: Knotenhalfter einstellen?   Knotenhalfter einstellen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Knotenhalfter einstellen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» frage zum knotenhalfter
» Knotenhalfter - locker oder eng verschnallt?
» Decke, Slinky, Blanket, Gebisse, Knotenhalfter, Haarnetz uvm!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Ausrüstung-
Gehe zu: