Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 10h9el5






 

 Tagebuch von Haikon und Püppi

Nach unten 
+5
Caprice
Jo-chan
JonnyJoker
Nando the Joker
Haikon
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMi 4 Mai 2011 - 22:38

04.05.2011

Haikon hatte heute frei, den hab ich nur mit Wiemerskamper Pflegeöl versorgt (er fängt wieder an, sich doll zu schubbern) und das Maul mit Beta verarztet - da hat er sich blutig geschubbert. Hab ein bisschen gespielt, aber sonst hab ich ihn heute in Ruhe gelassen.

Püppi:
Heute musste die Lütte ran, hab sie nach Parelli gearbeitet. Die ersten Schritte klappten ganz gut, nur das Rückwärtsschicken per Strick klappte auch heut wieder nicht. Sie hat sich fürchterlich aufgeregt, wollte in alle Richtungen ausweichen - nur leider nicht nach hinten. Hab ihr dann mit einem Finger an die Brust getippt zur Unterstützung, da ging es dann und es hat auch einmal nur mit dem Strick geklappt und dabei hab ich es dann auch belassen. Da liegt noch ein großes Stück Arbeit vor uns, bis sie das versteht. Aber - ganz neu versucht und geklappt - rückwärts durch Schweif heben ging ganz prima;-)))
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptySa 7 Mai 2011 - 22:24

07.05.2011

Heute Nacht waren die Temperaturen endlich wieder so, dass wir die Hottis mal wieder 10 Minuten ins Gras konnten - bei meiner Tante im Vorgarten*lach*

Haikon:
Mit Haikon hab ich heut ein bisschen geclickert, so Dinge wie kommen auf Zuruf und sowas.l

Püppi:
Ich hab endlich einen Kappzaum für Püppi!!!! Er sitzt nicht 100% perfekt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich schon ein Jahr suche, gebe ich mich vorerst damit zufrieden, vielleicht kann ich das eine oder andere noch ändern. Hab auch gleich angefangen, ein bisschen mit ihr am LK zu arbeiten, nur kurz, denn es ging wirklich supertoll! Auf beiden Händen trat sie willig in Stellung an, sie konnte sie zwar nicht länger als maximal 10 Schritte halten, aber sie trat immer wieder willig an und ich war so zufrieden, dass ich sie nach nur 5 Minuten super zufrieden entlassen habe*stolzaufminibin*

Hier Fotos von Püppi mit Kappi:

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 1432mvm

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Zj8ebr
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptySo 8 Mai 2011 - 23:52

08.05.2011

Haikon:
Den Bär hatte ich heute wieder an der Longe - und er lief traumhaft schön!!! Sowohl die ersten 10 Minuten im Schritt, schön in Stellung und Biegung (aber nach wie vor fällt auf, dass die innere Begrenzung fehlt und hilfreich wäre...), auch im Trab. Erst wirkte er etwas müde, obwohl ich ihn mit vielen Richtungswechseln und Halten-Antreten-Übergängen wach gemacht hab. Hab ihn heute den ganzen Platz laufen lassen und um ihn an die innere Schulter zu erinnern, die Peitsche an die Schulter anfallen lassen - was er als Galopphilfe verstanden hat und hui, plötzlich war er wach*lach*

Aber ich war heute so begeistert, er ist sooo toll galoppiert, schön bergauf angesprungen, schön rund galoppiert, es ist echt irre, wie viel besser seine Balance geworden ist! Er ist auch nicht so losgefetzt wie letztes Mal, sondern schön gesittet galoppiert. Natürlich tut er sich da noch schwer, in Stellung und Biegung zu bleiben, aber für zwei-drei Sprünge am Stück hat es schon geklappt - ich war seeeehr stolz auf ihn!!! Auch, weil er sich im Galopp zwar wie immer sehr aufgepuscht hat, aber trotzdem super an den Hilfen blieb!

Nachdem er sich etwas ausgetobt hatte, haben wir das Tempo wieder verlangsamt und als er wirklich schön lief im Trab, haben wir Zirkel vergrößert und verkleinert und ich war ganz stolz zu sehen, dass er auf der hohlen Seite inzwischen wirklich eine superschöne Volte laufen kann!!!*freu*

Nach gut 30 Minuten merkte man dann aber deutlich, wie anstrengend das für ihn noch ist (auch wenn er konditionell wirklich merklich fitter wird), er war soo motiviert und hat sich doll angestrengt, aber man kennt ja sein Pferd und merkt, wenn es reicht.

Hab dann den Kappi abgenommen und bin noch einige Runden mit ihm gegangen (er läuft ja dann "nackig" mit) zum Trocknen, da hat er noch einige Male schön abgeschnaubt und war superentspannt, aber noch voll konzentriert - einfach toll!!!


Püppi:
Mit der Mini hab ich heute mit dem LK angefangen und wie erwartet war es einfach nur anstrengend und ätzend... Ziel für heute war, dass sie überhaupt erst mal in Stellung antritt und dann auch nur wenige Schritte macht - mir war erst mal das Antreten wichtig. Und was soll ich sagen, Miss Esel hat einfach mal total auf Durchzug gestellt und wollte doch glatt dösen!!! Ich hab sie ordentlich genervt und dann ging sie rückwärts, schön in den Zaun...*knurr* Ich bin total ruhig geblieben, aber sie puschte sich immer mehr hoch und als sie erst rückwärts in den Zaun schoss, dann vorwärts, mich halb umrannte und dann stieg, musste ich dann doch etwas härter durchgreifen, da gab's dann doch mal einen Klaps mit der Gerte. Ich hasse das, aber dass sie mich umrennt, kann ich ja mal so gar nicht durchgehen lassen.

Sie musste dann einige Runden überhaupt erst mal laufen und dann war sie bereit, zuzuhören und siehe da - zwei komplette Runden (immer wieder halten und antreten) ging es dann auch wirklich gut. Hab sie dann immer gaaaanz dolle gelobt und hoffe, dass es morgen mit etwas weniger Widerstand geht...


Im Anschluss durften sie dann noch 10 Minuten ins Gras, Haikon durfte einfach frei über den Hof laufen und fand das ganz klasse - und ich fand's klasse, als er im Trab angelaufen kam, als ich ihn gerufen hab!!!

Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptySa 21 Mai 2011 - 2:24

10.05.2011

Haikon:
Der Digge musste heut wieder an die Longe, angefangen hab ich aber erst mal mit einigen Schritten zurück und hab noch mal wieder einige Runden Führen in Stellung und Übertreten der Hinterhand gemacht, das ging heut einfach nur supergut. Dann hab ich langsam immer mehr Distanz aufgebaut und heute hauptsächlich im Schritt an Stellung und Biegung gearbeitet - er wird immer besser! Im Anschluss durfte er noch ein bisschen traben und heut ging's auch ganz ohne lospreschen, er lief sehr schön konzentriert, sortierte schön seine Füße, war einfach klasse! Bin superstolz auf meinen Großen!

Hab heut festgestellt, dass wir in der letzten Zeit immer nix machen oder an der Longe arbeiten, hatte ich gar nicht so mitgeschnitten, aber dann ist es mir heut halt aufgefallen. Deshalb werden wir morgen endlich mal wieder was anderes machen, mal sehen, worauf wir morgen Lust haben;-)))


Püppi:
Mit Mini habe ich heute am LK gearbeitet, Führen in Stellung und ich war total überrascht und begeistert, wie toll es heute ging!!! Sie ist supertoll in Stellung angetreten, ich musste sie zwar immer wieder erinnern, dass sie mich nicht nach innen drängen soll - was aber auch ganz einfach ging, indem ich einfach die Gerte aufrecht neben ihre Schulter gehalten hab. Aber sie ging auf beiden Händen wirklich brav (was erst mal das Wichtigste war, dass sie überhaupt antritt und läuft), wir haben dreimal drei Runden auf jeder Hand gemacht und ich war die ganze Zeit nur am Loben. War sooooo stolz auf meine Mini!!!



11.05.2011

Haikon:
Heute haben wir Freiarbeit gemacht. Erst mal hab ich einiges abgefragt, was wir schon lange machen: Folgen, Hinterhandwendung (auf Blick), Rückwärts auf Strick wedeln, Rückwärts mit mir gemeinsam. Dann haben wir wieder an der Vorhandwendung gearbeitet und das hat heute (nach fast zwei Jahren ohne Erfolg) endlich geklappt!*freu*

Als nächstes hab ich versucht, ihn freistehend mit dem Carrotstick "auszusacken", dann hab ich ihn (bzw. das Seil) neben und über ihm kreisen lassen - und er stand absolut cool!!!

Dann hab ich zwei Dinge versucht, die ich mir bei Hanna und Navio abgeschaut hab. Das erste war rückwärts auf leichtes auf dem Boden auf und ab wippen des Carrotstick - schon nach ganz kurzer Zeit wusste er, was ich von ihm möchte und ging sehr fleißig rückwärts, erst immer nur einen Schritt, dann haben wir es weiter gesteigert, bis er flüssig rückwärts trat. Und das zweite war, dass ich mich hinter ihn gestellt hab und eine Hinterhandwendung verlangt hab, indem ich ihm den Carrot an die Hinterhand gelegt hab - das ging sofort, als hätte er es schon immer gekonnt und nur gewartet, dass ich es abfrage!!! Allerdings ging es erst nur in eine Richtung, auch, wenn ich es in die andere Richtung abgefragt habe. Aber dann, er war schon am Wenden, stockte er plötzlich, als hätte er erst jetzt die Hilfe bemerkt und drehte in die andere Richtung! Das war echt klasse!!! War ein richtig guter Tag heute!!!


Püppi:
Mit Püppi hab ich heute auch Freiarbeit gemacht, erst mal die Sachen, die sie schon kann: Folgen, Hinterhandwendung, Vorhandwendung. Dann hab ich auch mit ihr geübt, zurück zu treten über die Hilfe mit dem Stick. Es hat eine Weile gedauert, bis sie verstanden hat, was ich von ihr wollte, aber dann hat sie es ganz fein gemacht und da hab ich dann auch aufgehört - bei ihr muss ich ja immer gucken, dass ich langsam mache, sonst mache ich ihre Motivation kaputt... Aber auch mit ihr ging es heute richtig klasse! Bin also mal wieder sehr zufrieden heute!



12.05.2011

Haikon:
Wieder Freiarbeit, haben das, was er gestern gelernt hat, wiederholt und gefestigt und es ging ganz prima!

Püppi:
Mit Mini hab ich heut geclickert, alles mögliche, was wir inzwischen so können. War prima, Püppi ist beim Clickern ja sehr motiviert. Eins war heute neu: Ich hab einen Jolly Ball bekommen und hab mit Püppi geübt, dass sie ihn mit dem Maul hochhebt - daraus soll mal apportieren werden. Die Anfänge gingen auch schon ganz toll! Sie ist total wild auf den Ball, läuft auch hinterher, wenn ich ihn wegwerfe;-)))


Hab dann nach der Arbeit, während ich den Stall gemacht hab, beide noch ein bisschen damit rumdaddeln lassen. Haikon ist mäßig interessiert, er schiebt ihn mal durch die Gegend, aber das reicht ihm dann auch. Püppi hat gar nicht davon abgelassen, schaut selbst, Casi hat ein paar wenige Schnappschüsse machen können:

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 68s9s1

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 14mqgl

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Wceg48

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 S6505u

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 6z0ait


14.05.2011

Erst hab ich heute schon befürchtet, dass alles ins Wasser fällt, denn grad, als wir am Stall ankamen, fing es an zu gewittern... Haikon war erst mal völlig erschrocken, was denn da so poltert, dieser kleine Dussel*lach* Aber zum Glück hielt das Gewitter nicht lange an und so konnten sie doch noch auf die Wiese und hinterher bisschen arbeiten.

Haikon:
Der Dicke musste heute mal wieder an die Longe, aber heute hat er sich mit der Stellung ziemlich schwer getan und ich war eigentlich die ganze Zeit nur damit beschäftigt, ihn dran zu erinnern. Zwischenzeitlich lief er im Trab dann mal einen Moment ganz nett, aber war viel Arbeit heute und nicht so toll. Aber na ja, macht mich nicht nervös, beim nächsten Mal wird's dann halt wieder besser!

Püppi:
Mit Püppi hab ich heute wieder am Führen in Stellung gearbeitet und wirklich gestaunt! Sie war heut sowas von fein an den Hilfen und so kooperativ, das war echt die reinste Freude!!! Und hammergeil - wenn sie so weiter macht, brauch ich das Übertreten der Hinterhand gar nicht großartig üben, das macht sie nämlich schon jetzt!!! Braves Mädchen, bin heut ganz doll stolz auf sie gewesen!!!



17.05.2011

Auf's Clickern haben wir heute verzichtet, weil Püppi heut eh schon arg garstig war und wenn da es beim Clickern zwar nicht immer nur Leckerli gibt zum Lob, aber ab und an halt doch und eins dann schon reicht, wenn sie so garstig ist, dass sie doch wieder ins Betteln kommt (ist sonst nicht so, sonst gäbe es nie Leckerlis), haben wir das heute halt gelassen.

Stattdessen sind wir spazieren gegangen und das hat sich heute richtig gelohnt, denn das war heute wieder ein prima Scheutraining! Ein LKW, der Holz abgeladen hat, im Dorf hat jemand sein Fenster rausgerissen (und das konnten wir erst nicht sehen - das war aber aufregend!!!) usw.

Die LKW-Geschichte hat Püppi ebenso wie alles andere, was sichtbar war, absolut gelassen hingenommen, solche Dinge schocken sie überhaupt nicht! Bei den Geräusch-Dingen hat sie gescheut, dann aber gleich geguckt, was denn da los ist und ist dann sofort ganz cool weitergegangen.

Mein Angsthase fand alles gefährlich, aber es ist schön zu sehen, wie viel weniger panisch er reagiert und wie sehr er mir vertraut. Bei LKW und Co. versucht er einfach, mich zwischen das gefährliche Ding und sich zu bringen - muss er aber nicht selbstständig, weil ich das in Voraussicht eh immer schon mache. Allerdings haben wir heute mal versucht, dass er auf der Seite zum gefährlichen Ding bleibt, ich aber versucht habe abzuschätzen, welche Distanz er benötigt, um auch dann lediglich zu gucken und vielleicht zu schnaufen, aber nicht wegzulaufen und ich muss sagen, ich kenne meinen Schatz inzwischen wirklich gut, denn es ist mir wirklich gut gelungen, genau die richtige Distanz zu bekommen.*freu*

Bei den Geräusch-Dingen war ich auch sehr zufrieden mit seinen Reaktionen, natürlich scheut er (welches Pferd tut das nicht, wenn z. B. Holz runtergeworfen wird und es nicht einschätzen kann, woher das Geräusch kommt), aber sehr viel weniger als früher und er traut sich auch, zu gucken, wovor er sich erschreckt hat. Unterscheiden tut er sich zu Püppi darin, dass er skeptischer ist und sehr viel länger guckt, ehe man ihn bewegen kann, weiterzugehen. Aber das ist für mich völlig okay, solange er dabei ruhig bleibt - für ihn erfordert das schon viel Mut und Vertrauen, nicht einfach davon zu laufen. Und wir arbeiten weiter dran, dass das Vertrauen dann auch bald ausreicht, dass er nicht mehr soo lange gucken muss, sondern mir die Einschätzung der Situation überlässt. Aber er macht sich schon echt toll!

Wo es möglich war, haben wir sie die gefährlichen Dinge natürlich auch untersuchen lassen - Straßensperrschilder, Bagger usw. Püppi findet das alles nicht so spannend, Haikon steht meist ca. einen Meter davon entfernt und schnaubt ganz aufgeregt und traut sich nicht so richtig - bis ich hingehe, und es anfasse, dann traut er sich auch, näher zu kommen und zu schnuppern*lach* Es wird immer besser und ich bin sehr stolz auf meinen Goldbär, der wird noch ein richtiger Geländerowdy*lach*

Ach ja, und dann mussten beide noch die Gartenstühle meiner Tante untersuchen - natürlich beide so, dass die Stühle umgefallen sind. Haikon erschreckte kurz und versuchte dann, den Stuhl wieder aufzustellen (das kennt er ja vom Tonne umschmeißen beim Clickern und seitdem verbindet er das mit allem, was er umwirft) und Püppi guckte, als der Stuhl fiel, so, als hätte sie genau gewusst, dass genau das passieren würde! Das Gesicht war echt irre!!!



18.05.2011

Haikon:
Mit dem Goldbär hab ich heute Freiarbeit gemacht und es ging sooo gut! Er wird immer feiner an den Hilfen und einiges geht jetzt auch schon mit mehr Ruhe, er ist ja immer so übermotiviert und dadurch manchmal auch hektisch in seinen Bewegungen, weil er ganz schnell alles richtig machen will. Aber so langsam wird es... Haben ne knappe halbe Stunde gearbeitet - dann kam ein Heißluftballon, den Haikon unbedingt gaaaaanz lange anschauen musste;-))) Hab mich also auf sein Hinterteil gestützt und mit ihm zusammen den Ballon angeschaut - Casi meinte, wäre ein schönes Bild gewesen, schade, dass wir die Kamera nicht dabei hatten...

Püppi:
Mit Püppi werde ich wohl erst mal wieder gar nichts machen, denn wir haben heute entdeckt, dass sie hinten rechts ganz seltsam läuft - sie beschreibt mit dem Huf einen Halbkreis beim Laufen, sieht äußerst komisch aus. Deshalb werde ich morgen erst mal den Doc anrufen. Am Bein ist nichts geschwollen, nichts heiß, aber nachdem wir im November geröntgt hatten und da nichts vorlag und der TA damals schon meinte, wenn dann könnte vielleicht noch was im Rücken vorliegen, tippe ich da jetzt mal drauf. Sie scheint keine Schmerzen zu haben, läuft auch fleißig, aber normal ist das ja nicht und es ist mir lieber, wenn der Doc da mal draufguckt. Bis dahin werde ich nichts weiter mit ihr machen, sicher ist sicher... Denke, der Doc wird morgen oder Freitag vermutlich gleich kommen - denke aber auch, dass das eher eine Geschichte für einen Osteopathen wird

19.05.2011

Haikon:
Da er sich letztes Mal so schwer tat, ohne innere Begrenzung in Stellung und Biegung an der Longe zu laufen, bin ich heute noch mal "back to the roots" und hab noch mal schön entspannt 30 Minuten Führen in Stellung mit ihm gemacht, allerdings nicht mehr so wie anfangs, sondern schön auf Distanz, damit er meine Paraden (die ihn ja lediglich an die Stellung erinnern sollen und nicht bedeuten, dass er den Zirkel verkleinern soll) auch mal richtig versteht - ich hatte zuletzt den Eindruck, dass ich ihm das noch nicht wirklich gut beigebracht hab. Er war sehr fleißig und entspannt, nicht lahm, aber auch nicht hektisch, genau so, wie ich es gern haben möchte. War also sehr zufrieden heute, auch wenn wir nichts wahnsinnig spannendes gearbeitet oder erreicht haben - aber man kann ja auch nicht jeden Tag große Erfolge feiern;-)))

Püppi:
Die Maus lasse ich jetzt stehen, bis der Doc da war. Hab mir heute nur noch mal angeschaut, wie sie läuft, und sie lief heut stellenweise normal, stellenweise wie gestern. Hab heut mit dem Doc telefoniert, er hat morgen zwei große OPs, versucht aber trotzdem, mich irgendwie zwischen zu kriegen - drückt Daumen, dass es klappt, denn ich möchte nun wirklich zügig wissen, was da los ist...


20.05.2011

So nachdem ich wirklich den ganzen Tag mit Warten verbracht hab, war der Doc heute Abend um sieben da. Aaaalso, Püppi's "Eierei" kommt aus den Kniegelenken, da sind die Bänder/Sehnen (??? - hab's mir in der Aufregung nicht so recht gemerkt, aber ich glaub, er hat Bänder gesagt) irgendwie "locker", so lange es keine Luxation (schreibt man das so???) gibt, ist aber alles tutti. Wir sollen fleißig weiter am LK aufbauen und viel mit ihr klettern, damit sie ordentlich Hinterhandmuskulatur aufbaut, damit sollte das verschwinden, sagt der Doc. Also, nun hab ich quasi ärztliche Verordnung, auch die Mini gründlich zu arbeiten - manchmal kommt sie zugusten von Haikon etwas zu kurz mit der Arbeit, das müssen wir jetzt halt abstellen, meine Bemühungen bisher reichen halt noch nicht aus. Mein TA meint, das wäre eine typische Pony-Geschichte... Na ja, aber ich bin guter Dinge, dass wir das mit Arbeit wieder gut hinkriegen.

Haikon hat er auch noch mal abgehört - alles weiterhin super mit dem Kehlkopf!!! Nicht das kleinste Krispeln mehr zu hören!*freu* Er hat ihn auch ganz doll gelobt, dass er gut läuft und super aussieht, auch von der Bemuskelung - boh, watt bin ich stolz*lach*

Allerdings hat er mir nahegelegt, den Schmied vor Ablauf der normalen 8 Wochen zu holen, weil Haikon's Hufe echt schlimm aussehen momentan (hatte ich eh vor) und er meint, dass wir da momentan um Eisen wohl nicht drumrum kommen werden - mal sehen, was Markus dazu sagt, der ist ja immer eher gegen Eisen (von wegen, ein Hufschmied will immer um jeden Preis beschlagen...). Ich werd mal nach seiner Meinung fragen, wobei ich momentan auch eher zu Eisen tendiere - so schlechte Hufe wie momentan hatte der Dicke nicht mal während der Rehe...

Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptySo 22 Mai 2011 - 3:14

21.05.2011

Heute war alles so chaotisch, dass ich mich ganz schön stressen musste, um mit den Pferden alles zu schaffen - also Rösser auf die Weide, Stall machen, beide arbeiten... Aber es hat dann doch noch geklappt und es ist mir sogar richtig gut gelungen, mir den Stress bei den Pferden nicht anmerken zu lassen und sie in aller Ruhe zu arbeiten*stolzbin*

Haikon:
Der Digge kam heut wieder an die Longe, war aber recht lustlos heute, hatte nicht viel Lust zum Laufen und ich musste ordentlich treiben. Stellung und Biegung musste ich heute auch immer wieder erinnern, also war's heut harte Arbeit für uns beide. Aber letztlich hat es ganz gut geklappt und nach 20 Minuten hab ich dann doch ganz zufrieden Feierabend gemacht.

Püppi:
Mit Püppi hab ich heute wieder am Longenkurs gearbeitet, Führen in Stellung. Nachdem wir in letzter Zeit erst mal nur ein bisschen rumgetüddelt haben und ich nach recht wenigen Runden, in denen sie aber brav mitgemacht hat, Feierabend gemacht hab, hat heute auch mit dem LK der Ernst des Lebens Einzug gehalten*lach* Hab ne Viertelstunde mit ihr gearbeitet, sie hat auf beiden Händen brav mitgemacht, aber nach zehn Minuten war deutlich zu merken, dass Stellung und Biegung für sie sehr ungewohnt und dadurch natürlich noch sehr anstrengend sind und ich musste sie öfter mal wieder per Schnalzen aufmuntern. Aber sie ist trotz dann doch häufigem Stehenbleiben auch immer wieder brav angetreten und ich war sehr zufrieden mit ihr! Brave Mini;-)))

Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptySo 22 Mai 2011 - 20:55

22.05.2011

Haikon:
Erst Führen in Stellung und dann Seitengänge an der Hand geübt, ging schon ganz prima;-)))

Püppi:
Führen in Stellung, heute tat sie sich etwas schwer, das aufziehende Gewitter hat sie wohl etwas abgelenkt und sie blieb öfter mal stehen, um zu horchen, aber abgesehen davon ging sie ganz gut und ich war sehr zufrieden
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMi 25 Mai 2011 - 11:18

24.05.2011

Haikon:
Heute war Haikon der Ansicht, dass die Weidezeit viel zu kurz ist und dass er doch mal versuchen könnte, sie auf eigene Entscheidung zu verlängern - er ist abgehauen, als ich ihn holen wollte. Na ja, das Spielchen hatten wir letztes Jahr auch einmal und das bringt mich auch nicht aus der Ruhe. Wenn er nicht kommen bzw. nicht mal stehenbleiben will, bis ich ihn hole - okay, dann muss er laufen. Er hat erst mal völlig erbost gequiekt und gebuckelt, war ihm nun so gar nicht recht, dass er nicht einfach in Ruhe weiterfressen durfte*lach* Geschlagene 20 Minuten hab ich ihn geschickt, ehe er dann mal Anzeichen machte, zu mir kommen zu wollen - da musste er dann aber noch mal zwei Runden im Galopp, ehe er auch kommen durfte und kaum drehte ich ihm den Schulter zu, kam er auch wirklich in vollem Galopp angeprescht, der hatte richtig die Schnauze voll vom Laufen müssen*lach* Und ich hatte anschließend das liebste Pferd der Welt am Strick - hat nicht mal mehr versucht, am Wegrand zu fressen*grins* Hat auch schon geschwitzt, selbst Schuld;-))) Na ja, damit war für ihn dann heute auch Feierabend - einerseits, weil ich ja noch zum Line Dance musste und durch seine Rennerei die Zeit fehlte, andererseits, weil ich fand, dass 20 Minuten Trab und Galopp dann auch reichten. Das einzige, was ich dann noch gemacht hab, war ein bisschen halten-rückwärts-antreten auf dem Weg zum Stall.

Püppi:
Mit der Maus hab ich heute angefangen, die Schaukel zu erarbeiten, und das ging auch schon erstaunlich gut, dafür, dass wir das noch nie gemacht haben. Zwar natürlich noch nicht sooo flüssig, aber das wäre auch zuviel verlangt gewesen. Außerdem hab ich noch mit den Seitengängen angefangen, als Vorübung erst Hinterhand- und Vorhandweichen und dann halt Seitengänge versucht. Ging noch sehr stockend und ich glaub, sie hat noch nicht so richtig verstanden, was sie machen soll, aber das wird schon noch. Nach 20 Minuten haben wir dann noch ausgiebig gekuschelt und dann Feierabend gemacht.

Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMi 2 Nov 2011 - 14:58

Nun war ich ewig nicht hier (sorry) und komme jetzt gleich mit unschönen Neuigkeiten... Haikon musste letzten Donnerstag über die Regenbogenbrücke gehen. Wir haben 24 Stunden mit zwei Tierärzten um sein Leben gekämpft, aber die Kolik wurde und wurde nicht besser. Wir konnten ihn nur noch erlösen. Er fehlt mir wahnsinnig...
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMi 2 Nov 2011 - 16:22

Oh nein, das ist ja traurig! Das tut mir sehr leid! Sad
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMi 2 Nov 2011 - 23:11

Ja, das ist echt schlimm.. Mein Beileid Sad
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyDo 3 Nov 2011 - 0:59

Liebe Sandra lal dir mahl ganz feste in den Arm nehmen ,ick fühle mit dir habe den mist ja anfang des Jahres mit meinem Schnuttel selber durch gemacht ,auch wenn es bei im keine Kolik war aber egal . ICK weiß wie schmerzhaft der verlust ist .
hug Sad
Nach oben Nach unten
Zwetschi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.10.11

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyDo 3 Nov 2011 - 19:58

oh nein, das tut mir sehr leid :-(
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyFr 4 Nov 2011 - 1:08

Vielen Dank Euch allen! Ja, es ist wirklich schwer für mich, wir haben so kämpfen müssen, bis wir ein Team wurden, haben soviel erreicht und hatten noch soviel vor und dann ist von jetzt auf gleich alles vorbei. Man kann es irgendwie gar nicht fassen und ich stehe eigentlich immer noch jeden Tag ungläubig im Stall und wundere mich, dass er nicht da ist...

Aber einigeln kann ich mich nicht, meine Mini ist ja nun ganz allein und braucht dringend Gesellschaft und ich mag nicht ohne Hafi sein. Leider sind meine finanziellen Möglichkeiten extrem eingeschränkt und da ist die suche gar nicht so leicht...
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptySo 22 Jan 2012 - 18:38

So, nachdem wir unseren Umzug hinter uns haben und ich jetzt auch endlich wieder Internet habe (nach über einem halben Jahr) und öfter hier sein kann, will ich auch mal wieder ein bisschen schreiben.

Dass im November Nachwuchs eingezogen ist, wisst Ihr ja schon und nun werde ich auch regelmäßig berichten, wie es meinen beiden Chaoten so geht;-))) Inzwischen stehen sie zusammen und vertragen sich prima, außer es geht ums Fressen, da zeigt meine Mini noch sehr deutlich, dass sie NOCH die Hosen anhat*lach*

Socks hat sich gut eingelebt, er ist ein total lieber und neugieriger kleiner Kerl - und wie es sich für einen Hafi gehört, zum Glück auch nicht "dumm" Hufegeben haben wir erst freistehend und dann am Anbinder geübt, also die Vorderhufe (mit dem Hintern haut er mir freistehend momentan noch ab), und mit Clicker brauchte es keine 10 Minuten, dass er beide Hufe auf Stimmkommando hob. Nun müssen wir nur noch die Zeit steigern und mit den Hinterhufen anfangen. Stillstehen klappt auch schon ganz gut (aber länger als 10-15 Minuten hält er noch nicht durch, was ich aber schon gut finde, wenn man bedenkt, dass er bis November NUR auf der Weide stand) und Hinterhandweichen wird auch immer besser - das üben wir einfach im Alltag, wenn er mir beim Ausmisten im Weg steht oder so;-))) Macht mir viel Freude der kleine Kerl und gestaunt hab ich, als er das Silvesterfeuerwerk (das direkt nebenan losgelassen wurde dieses Mal) völlig ungefährlich fand. Hingeguckt, für langweilig befunden und gut;-))) "Nando cool socks";-)))
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptySo 22 Jan 2012 - 22:18

Mensch, dein Kleiner entwickelt sich wirklich gut! Freut mich für euch :)
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptySo 22 Jan 2012 - 23:59

Danke Jo!!!

Es gibt neue Fotos von heute:

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 2ntwfp0

So klein ist Baby noch;-))) (Ihm ist übrigens völlig egal, wenn ich mich auf seinen Rücken lehne...)

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Jb6y2o

Und auf den Hintern kuscheln darf ich mich auch schon

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Detpi1

Hufgeben;-))) völlig entspannt - Heu ist wichtiger;-)))

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 16ivb42

"Unterhaltung"

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Wivz7k

Von Püppi gibt's natürlich auch neue Fotos:

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 I1egxe

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Egbkmb

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 6nze4j

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 J769mu

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 J769mu

Nando's schmutziges und putzig geformtes Hinterteil;-)))

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 W22hra

Genau so ein Dreckspatz wie Haikon;-)))

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 724mj8

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 9va44j

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 4g54ih

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 16c1bu0

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 2ihpmqp

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 2hnp6it

Spielen und kuscheln mit Püppi...

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 34g9c2p

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 2qn7ecg

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Vdcso7

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 2ih6pu9

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 M7z2bs

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 2rohkj8

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 17a902
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMo 23 Jan 2012 - 0:37

Bei euch scheint es ja auch nass zu sein Grinsi
Sehr süß die Fotos!
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMo 23 Jan 2012 - 14:57

Allerdings... Seit dem 1. Advent hat es kaum mal aufgehört zu regnen:-((( Letzte Woche war's mal drei Tage trocken, aber das war's dann auch schon wieder:-(((
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMo 23 Jan 2012 - 16:08

Süße Fotos. Ich les mir bei Zeiten mal alles durch hier. Ist ja schon einiges zusammen gekommen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMo 23 Jan 2012 - 16:12

@Sandra: Hier in Holland ist es nicht wirklich besser gewesen. Verdammt viel Regen, Regen und nochmal Regen. Die letzten Tage kam dann auch noch Sturm dazu.
Heute ist es aber anscheinend trocken. Ich hoffe das bleibt!
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMo 23 Jan 2012 - 17:47

@CraZyCarrie: Jau, viel Spaß*grins*

@Jo: Hier regnet's schon wieder...*knurr*
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMo 23 Jan 2012 - 18:38

Das ist ja ärgerlich mit dem Regen. Bei uns war den ganzen Tag Sonne...
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMo 23 Jan 2012 - 21:53

Habt Ihr's gut! Ich fange langsam an zu zweifeln, ob's die Sonne überhaupt noch gibt, hab sie schon sooo lange nicht gesehen...
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyMi 25 Jan 2012 - 14:58

Gestern hat Socks mir zum ersten Mal seine Hinterhufe gegeben - ganz freiwillig beim Abstreichen, was ich jeden Tag mache. Ich war so perplex, dass ich fast den Click vergessen hätte;-))) Aber nur fast, und so gab er mir den anderen dann auch gleich noch;-))) Braves Pferdchen*verliebtbin*
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 EmptyFr 27 Jan 2012 - 1:03

Hui, sehr schön Sandra!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch von Haikon und Püppi   Tagebuch von Haikon und Püppi - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tagebuch von Haikon und Püppi
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus
» Fotos von Haikon und Püppi
» Atreyu's Tagebuch
» meine drei Mädels - Tagebuch
» A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: