Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Das Pferd in Europa EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Das Pferd in Europa EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Das Pferd in Europa EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Das Pferd in Europa EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Das Pferd in Europa EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Das Pferd in Europa EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Das Pferd in Europa EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Das Pferd in Europa EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Das Pferd in Europa EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Das Pferd in Europa EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Das Pferd in Europa 10h9el5






 

 Das Pferd in Europa

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Das Pferd in Europa Empty
BeitragThema: Das Pferd in Europa   Das Pferd in Europa EmptyMi 23 März 2011 - 12:10

Hallo ihr Lieben,
Das ich ja nun als fleissige Studentin der Pferdewissenschaften tätig bin, kommen bei mir ab und an mal ein paar Fragen auf.
Ich hatte in den letzten Monaten ein Projekt, bei dem es darum ging, etwas über die Pferdindustrie in Irland herauszufinden.
Mein Frage ist jetzt:
Was glaubt ihr, wie das Pferd in anderen Ländern Europas genutzt wird?
Welche Sportarten?
Gibt es viele Reiter?
Was für Rassen sind vertreten?
Wissen andere Ländern hier in Europa viel über Pferde?
Also was glaubt ihr?

Freue mich schon auf eure Antworten...

Nach oben Nach unten
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Das Pferd in Europa Empty
BeitragThema: Re: Das Pferd in Europa   Das Pferd in Europa EmptyMi 23 März 2011 - 12:58

Was glaubt ihr, wie das Pferd in anderen Ländern Europas genutzt wird?
Nicht viel anders als in Deutschland auch Wink Gute und schlechte Reiter gibt's überall Whistle
In Spanien und in Portugal ist es vielleicht noch üblicher als in anderen europäischen Ländern, das Pferd als Arbeitstier zu benutzen.

Welche Sportarten?
Das dürfte breit gefächert sein, da könnte man jetzt eigentlich alle Sparten des Reitsports aufzählen Wink

Gibt es viele Reiter?
Ohja, und es werden immer mehr!

Was für Rassen sind vertreten?
Ich denke, dass nach wie vor die Warmblüter am meisten vertreten sind, die iberischen Pferde verbreiten sich auch rasant, aber insgesamt gilt für die Rassen wohl das Gleiche wie für die Sportarten, das ist sehr vielfältig.

Wissen andere Ländern hier in Europa viel über Pferde?
Da kommt der Knackpunkt den ich mal mit Jein beantworte. Manche glauben zu wissen ohne wirklich zu wissen. Das bezieht sich vor allem auf die artgerechte Haltung und den Umgang mit dem Pferd. Ich sag zum Beispiel immer Luxemburg ist ein reiterliches Entwicklungsland, was artgerechte Haltung ist ist hier noch nicht wirklich angekommen. Die Belgier sind noch schlimmer, wer einmal bei nem belgischen Turnier war weiß wovon ich rede. Die reiten sich nicht nur gegenseitig über den Haufen sondern sind auch noch der Meinung, dass es ja bestimmt kein Problem ist, das Pferd am Scheibenwischer des Autos anzubinden, wird schon halten totlach Immerhin schafft der daneben es ja sein Pferd am Autospiegel anzubinden und es neben dem Auto her laufen zu lassen um von A nach B zu kommen. Kein Scherz- hab ich alles schon gesehen bei den Belgiern!

Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Das Pferd in Europa Empty
BeitragThema: Re: Das Pferd in Europa   Das Pferd in Europa EmptyMi 23 März 2011 - 13:09

KeepSmiling schrieb:
Die Belgier sind noch schlimmer, wer einmal bei nem belgischen Turnier war weiß wovon ich rede. Die reiten sich nicht nur gegenseitig über den Haufen sondern sind auch noch der Meinung, dass es ja bestimmt kein Problem ist, das Pferd am Scheibenwischer des Autos anzubinden, wird schon halten totlach Immerhin schafft der daneben es ja sein Pferd am Autospiegel anzubinden und es neben dem Auto her laufen zu lassen um von A nach B zu kommen. Kein Scherz- hab ich alles schon gesehen bei den Belgiern!


Jaja, Holland ist manchmal auch nicht anders. Der Witz hier ist: Sie wissen, wie es richtig sein sollte, aber 95% ändern trotzdem nichts! Nicht umsonst sind hier genug Pferde in ihren Boxen eingemauert...
Nach oben Nach unten
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Das Pferd in Europa Empty
BeitragThema: Re: Das Pferd in Europa   Das Pferd in Europa EmptyMi 23 März 2011 - 13:12

Hier in Luxemburg ist das auch nicht anders! Nachdem hier der gefühlt 1000. Boxenstall ohne Auslauf gebaut wurde hab ich doch mal nachgefragt wieso nicht mal jemand nen Offenstall baut. Die Antwort war, dass dafür keine Interessenten da wären und es einfach zu aufwändig wäre. Naja...
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Das Pferd in Europa Empty
BeitragThema: Re: Das Pferd in Europa   Das Pferd in Europa EmptyMi 23 März 2011 - 13:14

Dabei macht ein Offenstall viel weniger Arbeit, wenn man ihn richtig aufzieht. Und das könnte man ja, wenn er eh neugebaut wird *kopfschüttel* Menschen sind manchmal einfach nur doof!
Nach oben Nach unten
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Das Pferd in Europa Empty
BeitragThema: Re: Das Pferd in Europa   Das Pferd in Europa EmptyMi 23 März 2011 - 13:41

Klar macht es weniger Arbeit und genug Interessenten sind auch da, das wäre absolut kein Problem! Das Problem ist einfach, dass man hier noch nicht offen für Neues ist und lieber an "altbewährtem" festhält. Hier ist es noch nicht einmal Weidegang üblich und man muss schon lange suchen um überhaupt was zu finden wo die Pferde nicht 24h in der Box stehen.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Das Pferd in Europa Empty
BeitragThema: Re: Das Pferd in Europa   Das Pferd in Europa EmptyFr 1 Apr 2011 - 11:11

Oha... die Benelux Länder sind also kein Pferdeparadies im Sinne der Haltung... da frag ich mich doch, warum es gerade hier in Holland diesen Studiengang gibt...
Nach oben Nach unten
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Das Pferd in Europa Empty
BeitragThema: Re: Das Pferd in Europa   Das Pferd in Europa EmptyFr 1 Apr 2011 - 11:21

Nee das denke ich auch, Pferdeparadies sieht anders aus! Das Einzige was die hier können ist den Einstellern das Geld aus der Tasche ziehen, die Einstellpreise sind Wucher!
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Das Pferd in Europa Empty
BeitragThema: Re: Das Pferd in Europa   Das Pferd in Europa EmptyFr 1 Apr 2011 - 11:27

Was kostet das denn bei euch?
Nach oben Nach unten
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Das Pferd in Europa Empty
BeitragThema: Re: Das Pferd in Europa   Das Pferd in Europa EmptyFr 1 Apr 2011 - 16:45

Ich zahl jetzt in nem einfachen Privatstall mit nur einem Reitplatz 300€, das ist der allerbilligste den es hier in der Gegend gibt, Ställe mit Reithalle kosten ab 380€ aufwärts, der Trend geht aber mittlerweile immer mehr zu 400-500€ Euro...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Pferd in Europa Empty
BeitragThema: Re: Das Pferd in Europa   Das Pferd in Europa Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Pferd in Europa
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pferd zu schnell im Trab --> evlt. gelöst? / Pferd zappelt herum beim Austeigen, Putzen / Pferd lässt sich schwer durchparieren
» [v] Diverse Sachen für Pferd, Reiter und auch Menschen ohne Pferd
» Eigenes Pferd/Reitbeteiligung oder Pferd zur Verfügung?
» Pleasure in den USA und Europa
» Freizeitreiter Europa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Sonstiges-
Gehe zu: