Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 10h9el5






 

 Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus

Nach unten 
+4
neggnegg
Nando the Joker
CraZyCarrie
JonnyJoker
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011 - 20:33

erstmal muss sie joker noch machen Grinsi
dann könnt ihr ja selber drum kämpfen Grinsi
der gewinner bekommt ihre nummer Lach
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011 - 20:37

Nando the Joker schrieb:
erstmal muss sie joker noch machen Grinsi
dann könnt ihr ja selber drum kämpfen Grinsi
der gewinner bekommt ihre nummer Lach

an die komm ich bestimmt auch anders ran totlach
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011 - 21:16

Lach Navio ist jetzt fast alles los,ich mach das eigentlich auch recht gerne Very Happy

So...Hufpflege war gut, Hufe sind gut soweit, Hafi hat sich super benommen
und ich habe das Angebot bekommen auf dem Pferd der beiden Unterricht zu bekommen,
natürlich ohne zaumzeug und sattel Jubel Freu

http://www.orbis-alia.de/index.html
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011 - 22:28

na dann können wir das ja aufteilen...hanna bekommt noch pferdis und mara bekommt noch pferdis um das winterfell zu entsorgen totlach das ist doch dann gerecht Tongue1

soo und nun,super hanna,das freut mich für dich,da kannste bestimmt noch ne menge lernen,freu mich echt riesig für dich Thumpup Boing Jubel Freu
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011 - 23:04

danke Love
ich werd ihn gleich nächtes Wochenende anrufen und dann
geht das los...ich fühl mich echt geehrt das er mich dazu eingeladen hat Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMi 23 März 2011 - 16:32



23.03.11


Heute Bodenarbeit, Gymnastizierung mit dem Nävchen gemacht.
Er hat sich gut angestellt und hat sehr fein reagiert.

Beim longieren wieder innen- und außenstellung geübt, was gar nicht
so einfach ist wenn das Pferd 10 m von dir entferndt läuft Laughing
Aber es hat super geklappt, innenstellung auch schon teils im Trab.

Danach noch Seitwärts im Schritt & Trab und direkt an der Hand mit dem Kopf
bei mir seitwärts um mich herum im Trab, wird immer flockiger auch wenn es wirklich
schwer ist.
Zwischendurch natürlich immer wieder mal ein paar schöne Spiele die uns beiden
Spaß machen.
(und wir haben den Wintermantel beinahe besiegt ^^)

Naja, nachher gehts wieder hin.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyFr 25 März 2011 - 11:33


24.03.11


Gestern wieder viel geputzt um das Winterfell los zu werden,
einen kleinen Spaziergang samt Hund gemacht (er lernt es so langsam)
und danach noch longiert und mir dabei eine neue Figur ausgedacht die
viel abverlangt aber gleichzeitig die seitlichen Bauchmuskeln, Reaktionsschnelligkeit
und Geschmeidigkeit fördern....habe es mal gezeichnet, denke es ist verständlich :

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Lonieren


Abend bin ich noch eine halbe Stunde auf dem Platz geritten, war sehr harmonisch.
Nur im Schritt, ohne alles und einfach mal die Basics durchgegangen Love
Danach noch die gewöhnliche Arbeit am Stall erledigt und Fotos gibt es auch von heute,
aber die kennt ihr ja schon Thumpup


lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Atreyu_x3


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 31
Ort : Schkölen

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyFr 25 März 2011 - 11:48

Das hört sich ja alles nach riesen Spaß bei euch an. Very Happy
Ohh ich freu mich schon wenn ich mit Atreyu auch soviele verschiedene Sachen machen kann. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.traumpferde.forumieren.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptySo 27 März 2011 - 23:37


26.03.11

Gestern ging es mal richtig zur Sache bei der Bodenarbeit- dennoch hatten
wir beide irgentwie viel Spaß, keine Ahnung wieso. warscheinlich weil ich mich so gefreut
habe das Navio es so klasse macht Jubel Freu

Also: Motivation stimmte und ich habe ihn so lange vorbereitet auf die etwas höheren lektionen
der Gymnastizierung und nun haben wir es eben mal etwas länger angegangen und schwierige Dinge
ausprobiert.
Zu Beginn Aufwärmen an der Longe mit viel Innenstellung und Übergängen. Danach ein paar tiefe Sprünge
im Trab und Galopp. Auf der rechten Seite springt er nun auch überwiegend richtig an, hat jedoch noch Probleme
sich im Galopp richtig nach innen zu biegen.

Danach Trab Schulterherrein direkt an der Hand und später seitwärts Trab mit 5m Entfernung zu mir. Das ganze
von mir weg und einmal auf mich zu. Zudem beherrscht er das Kruppeherein immer besser, am Anfang hatte er
Probleme den Hintern und auch den Kopf nach innen zu bringen, aber es wird von Mal zu Mal besser.

Nachdem wir so eine ganze Stunde konzentriert verbracht haben darf natürlich gespielt werden.
Ich stehe hinter ihm und er folgt mir im flotten Rückwärtsgang- normalerweise geht das schritt für schritt heute
ist er fast rückwärts getrabt- JACKPOT Grinsi

Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptySo 27 März 2011 - 23:49



27.03.11


Heute bin ich wieder zum Nachbarshof geritten und habe Navio dort zuerst einmal mit seinem
Halbbruder auf dem Platz laufen lassen (wälzen musste er sich nach 1 std. putzen natürlich auch Laughing ).
Die beiden sind herrlich zusammen, richtig verliebt in einander würde ich sagen, wenn es nicht zwei Männer
wären.
Danach in fremder Umgebung und 12 Pferden die über den Zaun zu uns guckten noch Freiarbeit gemacht-
erstaunlich gut Love


Nagut, da wir uns ja zum Ausreiten verabredet hatten kamen auch bald alle anderen und
wir sind los über die Felder. Navio war etwas aufgedreht aber ich mecker ja grundsätzlich NIE
wenn Herr Haflinger mal etwas flotter unterwegs ist. War trotz dessen sehr schön =)



Auf dem Rückweg hab ich mich dann noch aufgeregt:
Sind an einer alten Frau mit ihrem Pudel vorbei geritten, habe freundlich gegrüßt und hab mit nichts
gedacht (ist ja ein Reitweg).
So, nun nach 20 m rief sie mir auf einmal nach das ich ja wohl woanders entlängs reiten könnte.
Ich dreh um, reite auf sie zu, bleibe vor ihr stehen und frage: "Wie bitte, warum sprechen sie nicht mit mir
wenn ich neben Ihnen bin?"
Sie guckt mich mürrisch an und guckt ihren Hund an der am Straßenrand saß.
Ich dachte mir -okay- dann halt nicht, mit mir kann man reden aber wenn sie nicht will. Also weiter.
Nach 30m wieder: "Pferde haben hier nichts zu suchen, sowas sollte verboten werden!"
Ich war echt schon genervt, dreh wieder um und reite zu ihr totlach (ich bin dann ja gerne mal
hartnäckig, ich kann das nicht ab wenn jemand nur den Mund aufbekommt wenn er denkt ich dreh eh nicht
mehr um- das ist doch feige).
Frag ich sie noch einmal was sie denn dagegen hätte das ich auf einem Reitweg reite? Sie guckt wieder
mürrisch weg und dreht mir den Rücken zu.
Badtongue
Dann bin ich weg geritten, man, ich hasse sowas xD

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMo 28 März 2011 - 16:47



28.03.11


Wie immer vormittags die Pferde gefüttert, abgeäppelt und Wasser aufgefüllt und
danach das 1. Mal mit Hund& Pferd ausreiten gewesen. Nur eine kleine Runde aber es
hat schon gut geklappt, kann ja nur besser werden Very Happy


Danach hab ich mir überlegt mal wieder was an der Doppellonge zu machen, hab immer
das Gefühl Navios Selbstbewusstsein steigt wenn er vorran gehen darf und er kann
so wundervoll an der Doppellonge laufen.
Da wir es das erste Mal im Jahr wieder aufgenommen haben wieder die Basics eingeübt:

-Stehen, Rückwärtsgehen, Anhalten, Schritt, Volten & Zirkel und später das Antraben.

Dabei ist er heute klasse im Trab gelaufen, zu Anfang ist er mit tiefem Kopf gelaufen aber
nach ein paar Übergängen vom langsamen Trab in einen schnelleren und vielen Volten fing
er dann langsam an sich etwas aufzurichten.
Das schöne ist das man wirklich alles mitbekommt wenn man hinter seinem Pferd läuft.
Man sieht ob er gut geradeaus gerichtet ist, ob er sich falsch biegt, schief läuft etc.

Zum Schluss noch etwas innenstellung am langen Zügel und dann 2 Runden auslaufen
mit der Nase am Boden. Perfect Wink

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMo 28 März 2011 - 17:19

totlach leute gibts,die gibts gar nicht totlach

aber euer training hört sich echt erfolgreich an,das freut mich...ich komm ja momentan iwie nur dazu andere pferde zu reiten,als meine eigenen totlach hätt auch gern ma wieder erfolgserlebnisse mit meinen...abe naja,so ist das halt ne ^^
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMo 28 März 2011 - 17:40

Ja echt xD ich kann im endeffekt auch nur drüber lachen, naja,
man sollte sich nicht über so etwas ärgern Suspect


Meine Freundin hat uns letzens spontan besucht und hat zwei Bilder gemacht
ohne das ich es wusste- hab sie gerade per Mail bekommen ^^


Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 SAM_6119

Seitwärts im Trab:
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 SAM_6127

lg

Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMo 28 März 2011 - 21:45




28.03.11- Sonnenuntergang

Ganz spontan habe ich mich nach dem Füttern gerade entschieden noch kurz Navio zu schnappen,
irgentwie war die Stimmung so wundervoll: Roter Himmel, noch genügend hell, Vögel zwitscherten =)


Und auch Navio und Ich waren heute ganz anders drauf. Vielleicht lag es an meiner entspannten inneren
Einstellung? Jedenfalls habe ich so fast noch nie mit ihm gearbeitet.
Meistens denke ich mir eben: "Heute arbeite ich daran das Navio besser seitwärts geht, das er flotter
rückwärts geht usw...."
Heute war es ein miteinander. Also eher " Heute schauen wir mal ob wir das seitwärts noch besser hinbekommen,
mal sehen ob er mir noch ein flotteres rückwärts schenkt."

Zudem haben wir mal an der Feinmotorik gearbeitet. Oft bürgert es sich ja ein das man von seinem Pferd denkt
das es beispielsweise nur antrabt wenn man die Peitsche schwingt. Aber manchmal reciht auch schon ein denken
daran und eine Veränderung der eigenen Körperhaltung. Die Chance sollte man seinem Pferd lassen, das vergesse
ich öfters obwohl es mein höchstes Ziel ist das man meine Hilfen nicht sieht. Also habe ich alle Übungen ausprobiert
und bei jeder habe ich ausprobiert wie viel, nein, eher wie wenig nötig ist. Und tadaaa Very Happy
Je kleiner die Hilfe desto schöner und motivierter die Reaktion, erstaunlich aber doch eigentlich logisch.


Es war einfach toll gerade, Navio hat sich so ins zeug gelegt zu gefallen, hat richtig zugehört und
jaa...es war einfach klasse =)


Jackpot Grinsi
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMo 28 März 2011 - 22:54

das ist immer so klasse zu lesen Love

hannaaaaaaaaaaaaaaaaa,du musst umbedingt mal zu mir kommen und mir was zeigen,bekomm da auch wieder lust mehr vom boden aus zu machen,aber ich muss zugeben,ich hab das über die jahre so vernachlässigt,das ich gar nicht mehr weiß,wie ich da ran gehen soll... No früher hab ich mit meinem dicken so viel vom boden aus gemacht und heute,hab ich nicht mehr wirklich ahnung,wie ich das anstellen soll...

hast du vlt bücher oder so,die du empfehlen kannst,wo man sich wieder reinlesen kann oder so?sonst musst du echt kommen und mir gaaaanz viel zeigen,lad ich dich mal über nen we ein oder ich komm zu dir Mr Green
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMo 28 März 2011 - 23:02


wenn du mit mir sowas anfängst kommst du da so schnell nicht wieder raus,
ich bin sehr motiviert was die Bodenarbeit angeht Lach
Ich hab ab nächster Woche eine Kamera, die lass ich dann mal täglich mitlaufen bei
allem was wir machen. Denn ich persönliche kenne wenige Bücher die die Technik gut
vermitteln. Technik lernt man am besten durch selbst lernen und von anderen lernen, Bücher
(z.B Mark Rashid) vermitteln eher das Gefühl und die Einstelllung die man gegenüber seinem Pferd
gewinnen sollte =)

Und jedes Pferd ist so individuell das man gar nicht sagen kann wie man mit einem Pferd am besten
wieder einsteigt- aber wie gesagt- wenn Pony Hänger fährt ist alles möglich, der kommt wenn
dann mit als Vorzeigehafi Lach


Zuletzt von JonnyJoker am Mo 28 März 2011 - 23:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMo 28 März 2011 - 23:16

ja find ich gut Thumpup
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyFr 1 Apr 2011 - 16:38


Julia, ich habe alte Bilder gefunden von einer der Übungen Lach


Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 DSC03486-1
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 DSC03481
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 DSC03495-1

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyFr 1 Apr 2011 - 18:15

uii cool,aber bis wir so weit sind,dauert das noch gaaanz lange glaube ich totlach
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyFr 1 Apr 2011 - 21:10

die fotos sind ja cooool Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptySa 2 Apr 2011 - 23:16


02.04.11

Heute gegen Mittag zum Pferd, halbe Stunde mal wirklich longiert ohne schnick schnack
und viel Galopp da wir hier noch vieles verbessern können.
Hat auch klasse geklappt, wobei er sich auf der linken hand noch nicht so gut biegen
kann wie auf der rechten.


Danach gings an die Arbeit. 200 neue Steckpfeiler- unendlich viel litze und somit waren wir den
ganzen tag beschäftigt den neuen Laufgang fertig zu machen.
Ich war echt erledigt, es war so heiß wie im Hochsommer und ich hab schon einen ordentlichen
Sonnenbrand Suspect

Haben so viel geschafft =)

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptySo 3 Apr 2011 - 10:55

ohhhh ja das ist ne gaanz klasse arbeit mit den pöhle und der litze,kommt bald auch wieder auf mich zu,die wiesen abzutrennen,ich freu mich schon totlach
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyDi 5 Apr 2011 - 20:06


05.04.11

Heute habe ich das Reiten auf dem Platz zu einer reinen Übungsstunde für mich gemacht.
Im Schritt mehrere Runden- auf meinen Sitz geachtet, ab und zu ausprobiert wie sehr Navio
reagiert wenn ich mein Gewicht minimal verlagere und ein bisschen Gymnastik zu Pferd gemacht Grinsi

Dann etwas ausprobiert auf welche Hilfen er am besten anspringt- hab mir mal wieder was neues abgeschaut
und so haben wir die Hilfe für das Rückwärts gehen ein Stück weit verändert und Navio hat es sehr gut
angenommen. Früher konnte er nur am Zügel und ganz langsam rückwärts gehen.
Heute ging er mit gesenkten Hals und tiefer Hinterhand am losen Zügel fleißig rückwärts Thumpup

Nachdem ich dann gut im Sattel saß musste Hafi auch noch etwas Gymnastik über sich ergehen lassen.
Nach etwas Aufwärmübungen vorwärts/seitwärts schräg von einer langen seite zu gegenüber liegenden
langen Seite, also immer im Zickzack.
Hat er sehr gut gemacht, auch wenn er nach link noch nicht so flüssig geht wie nach rechts.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyMo 11 Apr 2011 - 23:55


11.04.11


In letzer Zeit waren wir viel ausreiten, zudem Hafi etwas am Kappzaum eingenordet und
wieder mal Unterricht bei meinem Lehrer gehabt.

Heute war wunderschön, ganz harmonisch Bodenarbeit gemacht, nichts spektakuläres,
einfach gemeinsam ein bisschen aufeinander abgestimmt und später noch eine halbe Stunde
auf dem Platz gesessen und den Sonnenuntergang angesehen.

Lese zudem gerade ein Buch von Mark Rashid das mir viele neue Anregungen gegeben hat die
mir schon jetzt sehr geholfen haben. Versuche nun nach und nach ein paar dieser neuen Erkenntnisse
umzusetzen und werde berichten welche Fortschritte ich damit mache ;-P

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 EmptyDi 12 Apr 2011 - 17:02

da bin ich schon sehr gespannt,bist ja für mich und calvin die motivation schlecht hin Nicken Mr Green
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus   Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Unser Tagebuch- Eine Hafinase voraus
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya
» Atreyu's Tagebuch
» Tagebuch von Haikon und Püppi
» Unser Fohlen ist da!
» meine drei Mädels - Tagebuch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: