Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Silvester und pferde im offenstall EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Silvester und pferde im offenstall EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Silvester und pferde im offenstall EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Silvester und pferde im offenstall EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Silvester und pferde im offenstall EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Silvester und pferde im offenstall EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Silvester und pferde im offenstall EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Silvester und pferde im offenstall EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Silvester und pferde im offenstall EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Silvester und pferde im offenstall EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Silvester und pferde im offenstall 10h9el5






 

 Silvester und pferde im offenstall

Nach unten 
+6
Kluntje
CHA
Jojo
~KeKs~
Nando the Joker
Jenny&Neo
10 verfasser
AutorNachricht
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptySa 10 Dez 2011 - 0:31

oh man ich bin gerade am hin und her überlegen. ich weiß nicht so genau was ich silvester machen soll. dies ist ja nun neos erstes silvester im offenstall und bei grimi weiß ich das nicht. bin jetzt am überlegen, die 2 silvester in den offenstall zu sperren, aber ich bin mir nicht sicher.
letztes jahr im stall war neo ganz ruhig und es wurde hier auch kaum geballert.
jetzt haben wir dieses jahr auch noch eine einladung bekommen und das wäre ca 20km entfernt vom stall...

was würdet ihr in dieser situation machen? pferde im stall oder nicht? zuhause bleiben oder nicht?
achja... beide sind 3,5 jahre jung und um der weide und den offenstall sind nur wieden und straße und häuser etwas entfernt
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptySa 10 Dez 2011 - 1:41

Also unsere Pferde reagieren anfangs immer ziemlich aufgeregt auf das geknalle...
und wir leben schon ab vom "party"-Schuss...

Wenn wir sie in den Offenstall sperren würden, würden die uns die Wände hochklettern, draußen sind die gleich 100x ruhiger
Da können sie sich wenigstens angucken was da draußen abgeht.

Von viertel vor zwölf bis eins, kurz nach eins bin ich immer draußen, dann gehts ja richtig los...
dann bekommen sie von uns imme rnochmal ein bisschen lecker, dann sind die etwa sabgelenkt.

Joker ist auch viel entspannter wenn ich dabei bin, den kann ich wirklich gut beruhigen, aber bei chey muss man echt aufpassen das sie einen nicht übern haufen rennt.

Gespannt bin ich jetzt ja mal bei Haily und Vani
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptySa 10 Dez 2011 - 11:55

NIEMALS einsperren!!!!!

Ich würde sie frei rumlaufen lassen, da können sie alle sehen udn selbst endscheiden ob sie sich verstecken oder draußen rumrennen.... du riskierst damit sonst nur verletzungen und kaputte Boxen Grinsi
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptySa 10 Dez 2011 - 12:24

sehe ich auch so.
wobei das bestimmt auch aufs Pferd ankommt. Aber grundsätzlich würde ich sagen, immer draußen lassen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptySa 10 Dez 2011 - 13:17

das denke ich auch. unsere werden bei silvester glaube ich auhc draußen gelassen. zumal es auch n bisschen eng werden würde im offenstall, wenn man da alle pferde reinsperen würde. da würde wahrscheinlich ne massenpanik ausbrechen, dazu mus s nichmal silverster sein O.o
Nach oben Nach unten
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptySa 10 Dez 2011 - 16:14

Wir werden mal schauen, was das Wetter sagt Wink
Allerdings werden wir versuchen sie draußen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptySa 10 Dez 2011 - 16:44

Jojo schrieb:
zumal es auch n bisschen eng werden würde im offenstall, wenn man da alle pferde reinsperen würde.

naja unser offenstall ist ja so gebaut das es 2 vollwertige boxen sind^^

aber ich hätte auch angst, dass die 2 den stall kaputt machen
2 löcher hatte der stall ja schon Motzi

bin im mmoent auch eigentlich bei den entschluss die beiden draußen zu lassen und jetzt bin ich am überlegen wegen der einladung. würde da so gerne hingehen, aber irgendwie würd ich gegen mitternacht auch gerne nache pferde gucken
ist irgendwie voll doof^^
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptySa 10 Dez 2011 - 23:52

Ich würde die Einladun an deiner stelle annehmen....

Du kannst ja vorher gucken fahren und dann wenn ihr nach Hause wollt... Aus erfahrung kenne ich es so, das alle Tiere zu erst nervös sind, den Silvester is nur einmal im Jahr und daher nichts woran sie sich wirklich gewöhnen können... wenn sie aber merken das es nur Laut is und n bissel bunt am himmel, dann werden sie auch ruhiger und endspannter.

Du solltest ihnen einfach die Boxen offen lassen und keine Löcher im Zaun haben... wenn Neo und Kumpel respekt vorm Zaun haben, werden sie da auch nicht drüber gehen!
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Kluntje
Anfänger
Anfänger
Kluntje


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 37
Ort : Rheiderland

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptySo 11 Dez 2011 - 11:29

Hi, unsere stehen auch im Offenstall und entscheiden dann selbst. Allerdings ist uner Stall auch locker 70m² groß und hat drei Ein- bzw Ausgänge. Zudem gibt es an der langen Aussendwand noch ein riesiges Dach zum Unterstellen. Meistens stehen sie dann da, da steht man trocken, aber man kann alles beobachten^^

Einsperren würde ich sie auch nie. Außerdem bin ich dieses Jahr in Ostfriesland bei meinen Eltern und die Pferde bleiben in Hamburg Wink
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptySo 11 Dez 2011 - 14:11

Also unsere Ponys standen fürher mitten im Dorf in einem Offenstall. Die sind dann Anfangs immer ein wenig gerannt und dann haben sie sich nach einer Weile so ca. 10 minuten wieder einbekommen. Vor allem weil es ja Futter gab^^
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptyMo 12 Dez 2011 - 18:38

ja futter würd ich den beiden auch gerne geben, bevor das mitn knallen los geht... aber wenn ich die einladung annehme müsste ich denke mal gegen 20uhr füttern und das ist bis zum knallen weg
will die tage mal die besitzerin von neos kumpel fragen was sie silvester macht, weil ihr freund wohnt hier im ort und wenn die da feiern, könnte sie ja vilelleicht kurz nach den beiden gucken^^
aber mal gucken
den stall werde ich auf jeden fall offen lassen und ich werde so spät wie möglich füttern
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptyMo 19 Dez 2011 - 17:18

Die ersten Jahre hatte ich noch Boxen, wo die Pferde über Nacht reinkamen und das hab ich auch Silvester so gehalten. Nun, wo wir seit ein paar Jahren den Offenstall haben, bin ich Silvester immer beim Pferd. Füttern nützte zumindest bei Püppi und Haikon nix, die haben dann halt nicht gefressen, erst wenn die Knallerei vorbei war. Wir wohnen zwar am Dorfrand, aber trotzdem kriegen sie doch noch einiges von den Nachbarn mit. Haikon hatte ich im zweiten Jahr so weit, dass er sich in meiner Nähe beruhigte und mit Lecker ablenken ließ, letztes Silvester haben wir während der Knallerei geclickert und Haikon hat die Knallerei völlig ausgeblendet. Püppi dagegen "will" toben, sie rennt in den Stall, wieder raus, kommt kurz zu mir, rennt wieder und hat Haikon gebissen, weil er nicht mitlaufen wollte*lach* Aber sie ist dabei nicht panisch, sie will halt in Bewegung bleiben und wenn sie dabei nicht abdreht, ist's okay. Mal sehen, was Nando macht. Bisher ist er ja allem gegenüber völlig cool, wie's beim Feuerwerk wird, wird sich zeigen, auf jeden Fall bleibt der Stall offen und sie dürfen laufen, wie sie wollen. Ich bin halt immer da, weil der Boden ja meist zu Silvester nicht so toll ist, entweder blöd gefroren und steinhart (und buckelig), oder mit einer Schnee-/Eisschicht bedeckt, dieses Jahr vermutlich matschig. Da ist mir einfach wichtig, da zu sein, falls sie stürzen und sich was tun, so kann ich dann gleich handeln... Bisher ist aber *toitoitoi* immer alles gut gegangen.
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Hatschipuh
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.12.11
Alter : 44

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptyMo 19 Dez 2011 - 23:36

Wir lassen wenn der Boden es zu lässt die Koppeln auf, dann können die gut gucken und auch ein bisschen laufen.
Wenns nicht geht, haben sie immer noch genügend Platz am Sandplatz, iM Stall und im Paddock.

Aber unsere stehen auch weit ab vom Schuss, da wird nicht viel geballert.
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptyDi 20 Dez 2011 - 2:57

ich muss die 2 jetzt wie es aussieht doch im stall einsperren Sad leider
in den letzten 2 wochen ist neo 5 mal durchn zaun geklettert (2x nachmittags 3x nachts) haben jetzt schon vieles versucht... mehr litze, mehr strom, das macht neo alles nix. jetzt müssen die beiden erstmal über nacht immer in den stall Sad gefällt mir nicht, aber besser als jede nacht wach werden bzw garnicht mehr richtig zu schlafen, weil ich mit einen ohr nur noch draußen bin
wir wissen zumindest das er nur zu einer seite ausbüchst (haben dort auch schon hinterlassenschafften gefunden) und ich gucke jetzt ob ich günstig maschendraht zaun oder ähnliches finde, den wir dann unten rum asm zaun machen. da kommt neo nicht mehr durch...
strom interessiert ihn einfach nicht, sein fell ist so extrem dick und sein sturkopf auch... also geht er einfach mitn kopf unter die litze und klettert durch oder steigt über die untere und klettert untere 2. litze hindurch
so ein kleines a***
könnte diesbezüglich im moment echt durchdrehen
hoffentlich finde ich bald günstigen zaun, damit die 2 silvester vielleicht doch raus können, das ist mir echt lieber
Nach oben Nach unten
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptyDi 3 Jan 2012 - 13:38

Und wie haben die beiden es überstanden? Stall noch heile? Wink

Unsere stehen im Winter nachts immer in der Box so auch Silvester. Sie kennen es ja nicht anders.. Eigentlich wäre es mir auch lieber sie könnten sich bewegen, aber wenn man sie dann plötzlich draußen lässt, sind sie ja noch verwirrter.. Ich habe zugesehen, dass meine ein pralles Heunetz hat, so dass sie die ganze Nacht fressen kann..
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptyDi 3 Jan 2012 - 15:19

die 2 haben alles gut überstanden. hattem samstag gegen 18 uhr (als das knallen erlaubt war) einen test gemacht. haben ca 20m vom stall entfernt nacheinander 4 knaller losgelassen und im stall war toten stille. das hat die 2 null interessiert.
als ich die beiden dann sonntag rausgelassen hab musste neo aber erstmal ne runde losbocken hehe^^ hat er schon lange net mehr gemacht ggg
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall EmptySo 22 Jan 2012 - 18:30

Das ist doch schön!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Gesponserte Inhalte





Silvester und pferde im offenstall Empty
BeitragThema: Re: Silvester und pferde im offenstall   Silvester und pferde im offenstall Empty

Nach oben Nach unten
 
Silvester und pferde im offenstall
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie Tränken im Offenstall frostfrei halten?
» Pferde im TV
» Familie und Pferde
» Schreckhafte Pferde
» Pferde Scheren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Sonstiges-
Gehe zu: