Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 10h9el5






 

 Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...

Nach unten 
+11
Valeska
mumpl
Jo-chan
Kira
Jenny&Neo
Nando the Joker
neggnegg
Freudenkind
treasure
Jojo
Mila
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Hatschipuh
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.12.11
Alter : 44

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptySo 25 Dez 2011 - 11:30

Ich bin Polizeibeamtin im Mittleren Dienst. Ich liebe meine Arbeit. Derzeit bin ich zivil unterwegs.

Natürlich ist der Schichtdienst nicht immer optimal, aber man bekommt ja den Zuschlag. Was ich immer schade an meinem beruf finde, ist wie die Gesellschaft darauf reagiert. Da kommt meistens nur Spott.

Ich komme nächstes Jahr in den Gehobenen Dienst und bin dann bei der Kripo.
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptySo 25 Dez 2011 - 15:18

da gibts nur Spott?
Ich finde die Arbeit der Polizei super interessant!
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Hatschipuh
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.12.11
Alter : 44

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptyMo 26 Dez 2011 - 11:01

Viel ja.

Vor allem zu meiner Zeit bei der Streife. Da kommen öfters so Sprüche wie:" Fangen Sie lieber die Verbrecher bevor Sie mit mir einen Alkoholtest machen wollen." Wink
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptyMo 26 Dez 2011 - 14:29

ich find den Beruf auch sehr interessant..
würd ich auch gern werden, aber ich glaub da haperts am sportlichen bei mir :)
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptyMo 26 Dez 2011 - 19:51

Valeska schrieb:
ich find den Beruf auch sehr interessant..
würd ich auch gern werden, aber ich glaub da haperts am sportlichen bei mir :)

so ungefähr siehts bei mir auch aus xD
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptyDi 27 Dez 2011 - 5:27

Also ich arbeite als Produktionshelferin in einer Kunstofffirma
Bin dort sozusagen Mädchen für alles. Verpacke sachen , Kontrolliere sie und ab und an bediene ich die Maschinen ,.. so wie jetzt die Woche , da bin ich für alles verantwortlich,.. weil fast alle Urlaub haben.

Achso und ich mache NUR Nachtschicht
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptySa 26 Mai 2012 - 21:34

Also ich brauch mal eure "neutrale" Meinung zu meiner momentanen situation.
Mein Vertrag läuft jetzt am 12.06 aus und ich wollte mich wie schon vor einigen Monaten gerne Umorientieren.
Nun habe ich zwei Job angebote.
Angebot Nr.1:
Beim Zahnarzt im Schichtdienst . Öffnungszeiten von 8:00-19:00, Freitags von 8:00-18:00Uhr. Ich habe also eine 40std Woche und arbeite weiter in der Assistenz.Da ich aber in die Richtung "Hygienefachkraft" gehen möchte wäre auch das mein Bereich udn ich fürde den Fachkundelehrgang1 bezahlt bekommen zur Technischen Sterilisationsassistentin. Ich würde etwas mehr als "Tarif" bezahlt bekommen und 25Werktage Urlaub bekommen, weil er mir weniger Zahlt als es mein Gehaltswunsch war. Alles schön udn gut, aber letztendlich verdiene ich knapp 100€Brutto mehr als jetzt.

Angebot Nr2:
In einem renomiertem Klinikum im drei Schichtsystem(1= 6:00-14:30,2=13:30-22:00, 3=21:30-6:00uhr) dort hätte ich auch eine 40std Woche und würde komplett in der Hygiene und aufbereitung der OP instrumente Arbeiten. Ich würde den Fachkundelehrgang 1-3 bezahlt bekommen und hätte eine Anstellung beim Staat!!
Dazu verdiene ich über 400€brutto mehr als jetzt+ Nacht-,Feitertags-und Wochenendzuschlag. Wenn ich den FK1 habe werde ich dazu nochmal um ca. 100€ Brutto mehr verdienen.

Mir gefällt Jobangebot zwei besser, weil ich dort einfach genug Geld habe um endlich wieder alleine zu Wohnen, mir mein Auto zu leisten und vorallem meine Pferde!!!!!!!
Dazu habe ich durch meine tlg. Arbeitszeit von 8 1/2 std mehr Zeit für meine "Viecher" udn auch für mein Privatleben...
Ich weiß natürlich das dies zur Folge hat, das ich bei der Spätschicht sehr spät wieder heim bin und bei der nachschicht komme, wenn andere erst los fahren*lach*
Aber ich muss mir auch niewieder arbeitsklamotten zulegen, da diese gestellt werden.. ich muss niewieder an die Reinigung denken.. das einzige was ich im Kopf haben muss is etwas zum drunter ziehen und Socken^^
Hier kann ich auch im gegensatz zum ZA mal einen Tag schlechte Laune haben und muss nicht mehr Schauspielern und immer freundlich sein :)

Das einzige was mir Bauchschmerzen bereitet ist, das meine Eltern 0,00% hinter mir stehen...
Sie sagen ich würde in eine Sackgasse rennen.
Mir macht es SEHR zu schaffen das ich da keine Unterstützung bekomme!!
Ich würde gerne von euch wissen wir ihr das seht... sollte ich weiter in meinem erlerntem Beruf bleiben, obwohl ich diesen nie lernen wollte, oder sollte ich(wie ich das sehe) die Chance nutzen und in diesen Beruf umsteigen und mich mit den lehrgängen Qualifizieren um wieder eine Berufsbezeichung zu erlangen??
Schließlich ist das Klinikum Staatlich, das heißt das ich auch intern viele möglichkeiten haben werde.

Wäre über eure Meinung dankbar!!
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptySo 27 Mai 2012 - 12:09

Anstelle von Meinung hab ich da mal nen paar Fragen:

- Wieso ist Nummer 2 denn eine Sackgasse?

- Wie ist das Betriebsklima?
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptySo 27 Mai 2012 - 18:50

Betriebsklima is super... alle Dutzen sich untereinander, selbst die Chefs sind da normale Menschen(bin da was GANZ anderes gewohnt^^)

Sackgasse kann ich auch nicht sagen, weil es in meinen Augen jedemenge Türen gibt durch die ich dann gehen könnte(nach oben und auch zur Seite^^)
Meine Mutter hat einfach eine ganz geringe Wertschätzung für das was ich da machen würde... Es ist eben im Zentralsteri. das heißt es ist keine große körperliche oder psychische Arbeit, aber sie ist sehr Verantwortungsbewusst auszuführen, den in unseren Händen liegt die gesamte OP-Hygiene!!
Meine Mutter stempelt das als "bessere Putzfrau" ab!!
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 EmptySo 27 Mai 2012 - 19:04

ich arbeite seit nun fast 3 monaten bei lidl im großlager als kommisioniererin (packe die ware zusammen für die einzelnen filialen)
arbeite dort in der mopro/frische, also mache wurst, käse, pudding und co. habe es also während der arbeit immer schön kühl im kühlhaus ggg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» n bisschen was aus der Schule : )
» Eddy - In Zukunft unreitbar?
» Arbeit mit Pferden als Beruf/Praktikum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Plauderecke :: Klatsch und Tratsch-
Gehe zu: