Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Eddy - In Zukunft unreitbar? 10h9el5






 

 Eddy - In Zukunft unreitbar?

Nach unten 
+5
Sunshika
Xela
obischwester
Thyras0602
CraZyCarrie
9 verfasser
AutorNachricht
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyDo 19 Mai 2011 - 21:20

Dies ist ein kleines Tagebuch über Eddy. Er war meine Mitreitgelegenheit. Allerdings ist er das jetzt seit ca. einem Jahr nicht mehr. Ich seh ihn jedoch noch regelmäßig. Erstmal stell ich ihn euch vor...

Name: Eddy-Leo
Rufname: Eddy
Alter: ca. 16 oder 17 Jahre alt
Rasse: Haflinger-Warmblut-Mix (vermutlich Hannoveraner)
Stockmaß: 1,52 m
Farbe: Dunkelfuchs mit hellem Behang
Abzeichen: breite Blesse, vierfach weiß gestiefelt
Ausbildung: Englisch Freizeit

Eddy bildlich:

Eddy - In Zukunft unreitbar? Eddy1e

Eddy - In Zukunft unreitbar? Eddy2h

Eddy - In Zukunft unreitbar? Eddy3
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyDo 19 Mai 2011 - 21:31

Donnerstag, 19. Mai 2011

Seit geraumer Zeit lahmt Eddy hinten links. Erst haben wir vermutet, dass der Schmied zu viel vom Huf weggeschnitten hatte, denn er stand auf dem Strahl und dieser war auch heiß. Jule, Eddys Besitzerin, holte Spikes Schmied hinzu. Dieser glich das Ganze aus und sagte, dass seine Lahmheit nicht am Huf läge. Eddy lief nach diesem Besuch wieder etwas besser. Jule war erleichtert und begann, ihn wieder zu reiten.

Jedoch lahmte Eddy nach kurzer Zeit wieder. Es machte sich erst nach dem Reiten bemerkbar. Geschwollen war nichts, also vermuteten wir, dass er sich vertreten hatte. Schließlich verschwand diese Trägheit der Beine auch wieder. Wir testeten Eddy an der Longe. Nach dem Longieren begann er steif zu laufen, was uns sehr wunderte. Eigentlich lief er immer nur vorne Träge. Seine Hinterhand sah eigentlich immer ganz gut aus, wenn er lief. Da die Beine nicht geschwollen waren, schoben wir das Ganze auf den Rücken. Jule nahm Kontakt mit einer Chiropraktikerin auf.

Heute war die Chiropraktikerin da und sah sich Eddy an. Sie beobachtete seine Gänge im Schritt und Trab und tastete die Wirbelsäule ab. Sie machte Lockerungen und auch eine Beugeprobe, um zu gucken, ob es eventuell Spat sein könnte. Blockaden hatte Eddy nur drei Kleine, denen sie entgegen gewirkt hat. Diese waren aber so gering, dass sie sich unmöglich auf die Beine auswirken konnten. Somit konnte uns die nette Frau nicht wirklich weiter helfen, ließ uns jedoch eine niederschmetternde Vermutung da: Arthrose. Sie sagte aber auch sofort, dass wir uns davon nicht entmutigen lassen sollen und dass es Möglichkeiten gibt, dem Prozess entgegen zu wirken.

Jule und ich haben schon überlegt, wie wir weiter verfahren. Zunächst soll Eddy eine Medikamentenkur machen. Wie das Medikament heißt, hab ich leider vergessen, aber ich schau nochmal nach. Die Chiropraktikerin meinte, dass Eddy auf jeden Fall nicht zu viel stehen soll, da auch Bewegung den Gelenken helfen kann. Jule und ich haben schon überlegt, ob wir mit Eddy und Spike Spaziergänge machen und so weiter.

Fortsetzung folgt...
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyDo 19 Mai 2011 - 21:40

Woohoo der gefällt mir , ist echt nen hübscher
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyDo 19 Mai 2011 - 21:43

Danke. Er ist auch ein ganz Lieber.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyDo 19 Mai 2011 - 22:02

ein ganz hübscher, tolles gesicht

bei arthrose tun ihm spazieren reiten im schritt oder spaziergänge sicher gut, ingwer soll auch gut helfen
Nach oben Nach unten
Xela
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Xela


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.05.11

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyDo 19 Mai 2011 - 22:54

Bewegung ist wichtig, sonst werden die Gelenke steif und das tut weh. Er ist sehr niedlich. achso, man sollte die Gelenke warm halten, das hilft dem Tier.
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyFr 20 Mai 2011 - 0:22

Ein ganz hübscher - versuch es mit ingwer medikamenten =)
Nach oben Nach unten
Xela
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Xela


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.05.11

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyFr 20 Mai 2011 - 10:03

ich hoffe das es ihm gut geht. und das er seine lebensfreude behält
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyFr 20 Mai 2011 - 10:21

Danke.
Wir werden tun, was wir können. Ich denke, wenn man selbst motiviert an die Sache ran geht, kann man dem Pferd damit auch schon gut helfen. Es spürt ja, ob man selbst positiv oder negativ eingestellt ist. Pferde sind ja sehr sensibel.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Xela
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Xela


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.05.11

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyFr 20 Mai 2011 - 11:31

Ja, bei dem was du schreibst, bin ich sehr zuversichtlich
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyFr 20 Mai 2011 - 12:51

Danke. Dann stimmt wenigstens meine Einstellung Very Happy
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptySa 21 Mai 2011 - 2:27

Eine Bekannte von mir hatte ein WB mit Arthrose - wenn es ihm schlechter ging, hat sie ihn gearbeitet auf Teufel komm raus, und das hat bei ihm wahre Wunder bewirkt!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptySa 21 Mai 2011 - 13:26

Was auch bei manchen Pferde wenn es ganz schlimm ist besonders im Winter sind die Back on Track Gamaschen ( die wärmen und verhindern dass die Gelenke steif werden bei nasskaltem Wetter).
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyMo 23 Mai 2011 - 16:22

Danke für die Tipps Very Happy Ich leite alles fleißig weiter Very Happy


Montag, 23. Mai 2011

Gestern war Jule mit Eddy spazieren. Sie hatte ihn aufgesattelt und die Nachbarskinder waren leichte Gewichte, um zu sehen, ob es gut geht. Das ging es. Eddy hat sie bereitwillig getragen und schien auch keine Schmerzen gehabt zu haben.

Jule war dennoch ein wenig skeptisch, aber sie sieht, dass es geht mit Eddy und sie könnte ihn sicherlich auch noch reiten. Die Chiropraktikerin sagte ja auch, man sollte ihn ein wenig belasten, um zu testen und wenn er es mit macht, steht dem Reiten nichts mehr im Wege. Man darf eben nur noch bedingt reiten.

Ich bin schon sehr gespannt, wie er sich weiterhin machen wird.

Fortsetzung folgt natürlich...
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyFr 27 Mai 2011 - 18:09

Freitag, 27. Mai 2011

Heute war ich mit Eddy spazieren. Wir sind auf gemischtem Untergrund gegangen, wie es uns empfohlen wurde. Angefangen auf weichem Untergrund, dann ein wenig Asphalt und wieder weicher Untergrund. Ich habe auch vorsichtig ein paar Hügel mitgenommen. Er hat das Ganze sehr gut gemeistert, muss ich sagen. Ich hätte ihn auch reiten können, denn er war total Lauffreudig und schien wirklich keine Schmerzen zu haben. Er trabte fast die ganze Zeit neben mir her - langsam natürlich, weil ich für ihn nicht laufen wollte. Aufgrund des unbeständigen Wetters waren wir allerdings bloß eine halbe Stunde unterwegs.

Zurück am Stall habe ich ihn nochmal traben lassen und er ging weder steif noch hat er gelahmt. Ich finde es sehr positiv und nächstes Mal werde ich versuchen, wie es nach dem Reiten ist.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyMi 8 Jun 2011 - 18:10

Mittwoch, 8. Juni 2011

Ich sehe gerade, dass ich eine Weile nicht mehr geschrieben habe, also geb ich euch endlich mal wieder einen kurzen Überblick.

Wir hatten gute Hochphasen mit Eddy. Er lief echt relativ gut und sein Ingwerzeugs scheint wirklich zu helfen. Er ist bei weitem nicht mehr so steif in den Hinterbeinen und er lief auch wieder gerne. Das war zumindest der Stand bis vor ein paar Tagen.

Dann gab es einen Rückschlag... leider. Eddy begann hinten beim laufen ein wenig einzuknicken und er stolperte auffällig oft. Jule war sehr geschockt, allerdings habe ich versucht, sie zu beruhigen, was natürlich nicht wirklich einfach war.

Gestern sah es wieder besser aus, ein Glück. Es ist wirklich nicht einfach dieses Hin und Her zu beschreiben. Wir arbeiten weiter dran und hoffen natürlich, dass es hilft.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyMi 8 Jun 2011 - 21:59

ohman , der arme , Daumen drücken das es bald wieder besser wird!
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyFr 28 Okt 2011 - 8:46

Freitag, 28. Oktober 2011

Auch hier habe ich ja ewig nix geschrieben. Es wird also mal wieder Zeit und es hat sich viel getan im Bezug auf Eddy. Leider nicht nur Positives, aber ich hoffe, dass es bergauf geht, aber lest selbst.

Von Mai bis Juli haben wir viel mit Eddy gearbeitet. Er wurde täglich bewegt, auch wenn er steif und lahm ging, weil uns gesagt wurde, dass er in Bewegung bleiben muss, egal was los ist. Im Juni tauchte eine Freundin von mir wieder auf, die ich das letzte Mal 2006 gesehen hatte. Sie kam mit ihrer Tochter vorbei. Die Kleine ist 9 Jahre alt. Sie ritt Eddy dann zwischendurch mit und es sah so aus, als wäre es die perfekte Medizin für ihn. Er bewegte sich wieder lockerer, war weniger angespannt und auch weniger steif hinten.

Im Juli ging es ihm so gut, dass ich zu erst mit der besagten Freundin ausritt und dann zwei Tage hintereinander noch mit einer anderen Freundin von mir. Eddy hatte sichtlich Spaß daran. Es waren große Schrittrunden, die er perfekt meisterte. Spike fand sie ein wenig langweilig, aber da musste er durch und ihm gefiel die große Aufmerksamkeit natürlich auch. Er geht ja bis heute nicht wieder alleine raus, weshalb es für mich echt gut war, Eddy dabei zu haben.

Dann ab August gab es einen krassen Rückschlag. Eddy konnte sich kaum noch bewegen, obwohl wir nix anders gemacht hatten als in der Zeit, in der es mit ihm bergauf ging. Der Tierarzt kam fast täglich vorbei. Jule war völlig verzweifelt. Im September wollte er einen Test machen. Eddy sollte drei Tage hintereinander auf der Weide und im Gelände auf Asphalt im Schritt, Trab und Galopp geritten werden. Die ersten zwei Tage machte Jule das und am dritten Tag dann ich, da Jule keine Zeit hatte. Ich weigerte mich, auf Asphalt zu galoppieren, aber getrabt bin ich dann kurz, da es wichtig war für die Untersuchung. Danach war Eddy dann komplett lahm. Es ging wirklich nix mehr. Der Tierarzt riet zum Komplettbeschlag, wobei der Schmied sagte, dass es auch nix ändern würde. Eddy stand also überwiegend - er bewegte sich nur von selbst mal mit so gut er konnte und natürlich ließ auch Jule ihn immer mal wieder laufen, um zu sehen, ob sich was ändert. Leider tat es das nicht. Es besserte sich nix, aber es wurde auch nicht mehr schlechter.

Gestern haben Jule und ich mit Eddy und Spike einen kleinen Ausritt gewagt. Während Spike los rannte im Galopp vor Freude, konnte Eddy kaum mit ihm mithalten. Jule ließ ihn dann ruhig hinterher laufen. Normaler Weise war Eddy das schnellere Pferd von beiden gewesen. Am Ende taute Eddy dann nochmal auf. Fast wie in alten Zeiten pushten Spike und er sich gegenseitig hoch und leisteten sich ein Trabrennen. Sie waren mal Galopp, aber Eddy merkte das steif sein wohl doch sehr. Er tat aber alles, was er machte, freiwillig.

Heute werde ich noch erfahren, ob er wieder sehr steif ist oder ob es besser ist und der Ausritt was gebracht hat. Am Sonntag würden Jule und ich wieder mit Spike und Eddy ausreiten, wenn alles gut ist mit ihm. Falls nicht, werde ich Maike fragen, ob wir Hannibal für eine kleine Runde mitnehmen können. Ich hoffe aber, dass es gut war für Eddy, dass wir ihn mal wieder draußen hatten. Es wird sich zeigen.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyMo 23 Jan 2012 - 0:11

Sonntag, 22 Januar 2012

Es gibt ein kurzes, sehr unschönes Update über Eddy.

Leider ist er immer noch lahm, auch wenn er zwischendurch doch mal wieder kurz reitbar war - zumindest im Schritt. Es sah ja wirklich so aus, als würde es besser werden mit dem Großen. Leider zerschlägt sich diese Hoffnung doch nun mehr und mehr.

Der Tierarzt vermutet, dass der Hufballen befallen ist. Dienstag wird Eddy nun geröngt. Dann entscheidet sich, was weiter mit ihm geschehen wird. Es kann sogar sein, dass er eingeschläfert werden muss, wenn es zu schlimm ist.

Ich werde es natürlich mitteilen, sobald ich was Neues weiß.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyMo 23 Jan 2012 - 0:12

Ich halte fest die Daumen!!!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyMo 23 Jan 2012 - 0:12

Danke :)
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? EmptyMo 23 Jan 2012 - 0:36

Die Daumen sind gedrückt für euch!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty
BeitragThema: Re: Eddy - In Zukunft unreitbar?   Eddy - In Zukunft unreitbar? Empty

Nach oben Nach unten
 
Eddy - In Zukunft unreitbar?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eddy
» Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: