Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Unser Hund  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Unser Hund  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Unser Hund  EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Unser Hund  EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Unser Hund  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Unser Hund  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Unser Hund  EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Unser Hund  EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Unser Hund  EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Unser Hund  EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Unser Hund  10h9el5






 

 Unser Hund

Nach unten 
+7
Xela
sarmi
Jenny&Neo
Tinos Cleopatra
Kira
~KeKs~
Valeska
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Unser Hund    Unser Hund  EmptyDi 19 Jul 2011 - 19:26

hallo ihr lieben Wink

so wies aussieht muss unser hund uns in den nächsten tagen verlassen Sad Sad1 Sad1 Crying Crying

vor 2 Jahren haben wir ihn aus dem Tierheim geholt, ( wird auf jetzt 4 -5 jahre geschätzt) er wurde an der Autobahn ausgesetzt und war dann 4 wochen im Tierheim bis er zu uns kam. Im Internet haben wir ihn entdeckt. Wir waren 3 mal dort und sind mit ihm spazieren gegangen, haben ihn hochgehoben und alles was im Alltag auf einen zukommt getestet. Schließlich wollten wir ihn bis ans ende seines lebens behalten.

Die Tierheimleute sagten er sei ein Kinderlieber, leicht eingeschüchterter Hund , der aber schnell Vertrauen fasst.
Er freute sich immer wenn wir kamen und eines Tages genau am 17.7 haben wir ihn mit nach hause nehmen können. Das Tierheim war zur Besichtigung seines neuen Zuhauses hier und fand alles super hier. " Besser kann er es nicht haben" hieß es. Viel auslauf, großes Haus , und 4 leute die sich intensiv um ihn kümmern.

Das alles ging auch die ersten 3-4 Wochen ganz gut. Er lief frei im haus rum, auch wenn Besuch kam, bellt dann ein mal kurz und gut wars. Jeder konnte ihn streicheln un musste keine Angst haben ..Er sieht ja auch aus wie ein Teddy Wink

Ja und irgendwann kam der Tag wo er anfing uns anzuknurren und Zähne zu fletschen. ( Haben ihn dann immer ins Körbchen geschickt und später wars wieder gut )

Dann fing er immer doller damit an. Wir wussten nicht wirklich weiter und haben eine Hunde expertin / psychologin dazugeholt. Aber das was die uns so erzählt hat, sagte uns gar nicht zu.. wenn man bedenkt was für einen quatsch die uns erzählt hat für 50 euro die stunde.. na ja ..

dann hat der Tierarzt gesagt, in seinem Futter ( Fro*ic )ihr wisst was ich meine :) ist zu viel Zucker , das macht auch agressiv. Gut bekam er halt ab nun sehr teures Spezial Futter. Extra für Hunde und so weiter entwickelt. Das war es uns wert , das er dann damit aufhört. Passierte aber nicht wirklich.

Dann haben wir ihn im Oktober oder November in dem gleichen Jahr kastrieren lassen. Der Tierarzt meinte auch dadurch werden sie ruhiger, jedoch sollte er so oder so kastriert werden, nachdem er sich eingelebt hatte.

Als die Wunde verheilt war durften wir ihn ja auch wieder baden ( war überall blauspray etc). Baden findet er aber doof..aber es ging einigermaßen..

Und es wurde immer schlimmer.. sad5

Es sind ganz normale Situationen.. Man war mit ihm Gassi ( das liebt er über alles ) und ist im haus, er macht auch sitz, man will ihn ableinen und zack er beißt zu..und nicht wenig, er geht auch immer wider drauf.

Man muss immer jeden Moment damit rechnen das er zupackt..auch wenn man ihn streichelt un krault. Manchmal kommt er an, man streichelt ihn und zack er beißt.
Oder er liegt draueßn ( an einer langen leine da ein spielplatz nebenan ist) und irgendwann lässt er einen da nicht mehr lang laufen..er knurrt und fletscht die zähne..man mags nicht glauben wenn man ihn sieht, aber es ist so..und wenn man geht, greift er an.

Meine Mama hat er schon mehrmals in die Hand gebissen ..Auch so das sie richtig geschwollen war..meinem bruder auch öfter, am schlimmsten mal in die Hüfte ..Und mamas freund versucht er auch oft. Mich knurrt er auch an un fletscht Zähne aber gebissen hat er mich noch nicht. Mein Freund geht hier seit ein un halb jahren ein und aus und wird immer noch bebellt un angesprugen, aber wurd auch noch nicht gebissen.

Wenn wir besuch bekommen, müssen wir ihn ins bad einsperren, da es sonst mit kindern und so zu gefährlich ist.

Naja das ist ein auszug von seiner "TEUFELSSEITE" . crying3


Wenn er nur die seite hätte, wäre ja schlimm..

Aber er hat ja auch eine ENGELSSEITE. deswegen machts uns das ja so schwer und zerbricht uns das herz.. Love1

Er kann so lieb und schmusebedürftig sein ..das geht manchmal tagelang gut und na ya irgendwann rastet er halt mal wieder aus.
Wir haben so viel probiert, sämtliche Tierärzte und so weiter abgeklappert. Dachten vielleicht ist er irgendwie krank aber nix. Haben echt alles für ihn getan. Er bekommt zuwendung, futter, wir gehn viel mit ihm raus, und das ist sein dank dafür..

Naja meine mama hängt sehr an ihm , wir alle eigentlich.
Aber so was kann man ja nicht verantworten. Das er mal richtig jemanden beißt sagt sie. Keiner mag uns mehr besuchen, erst recht nicht ohne ankündigung. Nur oma.

Nun waren wir zum tierheim und haben gefragt ob die noch irgendwie weiter müssen weil im moment ist es wieder sehr schlimm..jeden tag ist irgendwas . und ja sie wissen auch nix. aber sie können sich das nicht vorstellen / glauben uns nicht. ( denken die wir machen aus ner mücke n elefanten? ) sicher nicht. wir haben ihn ja auch lieb.

Nun ja.. Mama telefoniert nun noch mal mit denen, aber die wollen ihn eigentlich nciht wieder haben. aber im vertrag steht, das wenn wir ihn warum auch immer abgeben, das tierheim zuerst kontaktieren müssen.

Nun ist das ja so : bringen wir ihn dahin ( müssen wir auch noch 150 euro zahlen, was ich nicht versteh) und dann wird er vll wietervermittelt, und da er ja Kinderlieb ist vielleicht in eine familie mit kindern..und beißt da vll auch jemanden.

und ich werd immer denken : sitzt er da wieder so traurig im zwinger oder hat er ein neues zuhause, gehts ihm gut, oder beißt er da auch ..ich mein für ihn ist es ja auch nciht schön immer ärger zu bekommen wenn er beißt. man weiß ja nicht was er erlebt hat er beißt ja in fast jeder situation, oder man muss dmait rechnen.

Unser Tierarzt sagt :Kampfratte! einschläfern. dann habt ihr gewissheit wo er ist, und der Hund "leidet " auch nicht mehr. irgendwas hat er ja das er so ist. und er kann keinem mehr was tun.

Und die Frau wo er zur Hundepflege hin geht/ sein Fell wächst so schnell) wundert sich auch jedes mal das wir ihn noch haben. da ist er auch immer so, das man ihn zu 2-3 festhalten muss..Aber wir versuchen alles, wirklich alles um ihn zu behalten..

wir wissen echt nicht weiter..wir lieben den hund über alles, aber so gehts einfach nicht mehr.. dauernd fängt irgend wer an zu heulen wenns wieder um das thema geht, aber so gehts doch einfach nicht weiter. Wir bringen es nicht übers Herz ihn wegzubringen oder einzuschläfern, aber so gehts einfach nicht. Etliche Hundebücher und Filme geschaut, Profis dagehabt aber irgendwas stimmt einfach nicht bei ihm.
Einer meinte, das gibt es öfter, das wenn Hunde sich eingelebt haben, und sicher fühlen, das sie dann ihr wahres Gesicht zeigen. aber so?

Was sollen wir nur tun... sorry für den langen text und die rechtschreibfehler aber wenn ich nur dran denk ihn wegzubringen, kommen mir schon die Tränen...

Hier noch ein paar Bilder von unserem kleinen Struppi Sad1

Struppi Love1

Unser Hund  Dsci4257

Unser Hund  Cats

Unser Hund  Struppi-1gpg

Unser Hund  Struppi

Unser Hund  P140410_12.35

Unser Hund  Dsci3631

Unser Hund  Fotos-0148

Unser Hund  Fotos-0236

Unser Hund  Fotos-0243jg

Unser Hund  Dsci362833

Unser Hund  Fotos-0072

Unser Hund  Dsci3623

Unser Hund  Dsci4259

Unser Hund  Dsci4247

Unser Hund  Dsci4248

Unser Hund  Dsci4052b

Unser Hund  Dsci3636

Unser Hund  Dsci3625

Unser Hund  Dsci3063

Unser Hund  Fotos-0252

sorry das es so lang war, aber ich musste mir das mal von der seele schreiben Sad

Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyMi 20 Jul 2011 - 15:04

Hab jetzt nur teilweise gelesen und mehr überflogen...
Was hat die Psychologin den erzählt??

Ich kann euch nicht wirklich helfen, denn ich kann den Hund schlecht einschätzen!!

Aber ich würde jetzt einfach mal behaupten das der Hund sich selbst als Chef ansieht... Hund können lieb und nett sein und wer weiß was der erlebt hat?

Ich würde raten den Hund vollkommen zu irgnarieren und wenn er euch beißt sozusagen zurück "beißen" also ihm auch weh tun... wenn er euch anknurrt dann müsst ihr ihn auf den Rücken schmeißen udn schütteln, aber nicht so: ei tei tei.. sondern richtig energisch und ruhig das es ihm etwas weh tut(er soll deswegen aber nicht quiecken müssen oder so)

Er muss lernen das er euch garnichts zu sagen hat also immer schön unterdrücken!!

Am besten ihr stellt ihm mal essen runter und versucht es dann weg zu nehmen oder irgendetwas vom teller zu nehmen, auch ihn anfassen und wegziehen ist okay... wenn er dann knurrt sofort das Futter weg nehmen hoch stellen , mit ihm schimpfen (ein beherztes NEIN) und den raum verlassen...
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyMi 20 Jul 2011 - 16:53



ist ja auch sehr viel text ...

also beim futter ist das kein ding.. man kann auch während er frisst etwas aus dem napf nehmen oder hinzutun oder auch ganz wegnehmen..das ist ihm egal.


wenn er knurrt, fängt er auch an zu fletschen oft.. meist hat man dann die sekunde nicht um ihn zu packen und runterzudrücken oder umzudrehen. das haben wir schon oft versucht. er beißt sich entweder fest oder geht dann 2-4 mal auf einen los.


wir denken auf jeden fall das er früher mit einer zeitung oder ähnlichem geschlagen wurde, denn wenn man die aufgerollt in der hand hat weil man irgendwo damit hin will, bekommt er angst.


die hundpsychologin meinte unter anderem das er lernen soll auf unser komando zu pinkeln und zu schei*en und so weiter und sonst gar nicht. das konnten wir ja noch etwas nachvollziehen..

Sie hatte komische methoden, ich hab mir das irgendwann nicht mehr angehört , und irgendwann nach 5 mal haben mama dann auch eingesehn das das irgendwie nix bringt.
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyMi 20 Jul 2011 - 19:04

hmm, schwere sache find ich.. wenn die cheffrage bereits geklärt ist, würd ich noch gucken, ob er irgendwelche körperlichen beschwerden hat, die ihm zu dem verhalten bringen. oder ob er nur in bestimmten situationen beisst, also zb wenn ihr ihn am kopf streichelt oder so.
wenn alles nichts bringt würde ich mich wohl oder übel fürs einschläfern entscheiden, auch wenn das sehr sehr schwer fällt. aber ich denke, so wäre es dann das beste für den hund...&auch weitere familien, denn wenn sie ihn als "kinderlieben hund" zu sich holen&etwas passiert, sind auch sie nicht glücklich.
dann wird der hund da vielleicht "misshandelt", die familie erlebt schlimmes durch den hund&gibt ihn auch wieder ab.. also ein teufelskreis.

wir hatten auch mal kurze zeit einen solchen hund, den haben wir dann auch einschläfern lassen um ihn&uns zu schützen..
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyMi 20 Jul 2011 - 19:15

wir haben auch schon sämtliche untersuchungen machen lassen.. dachten auch er hat vll irgendwas eingeklemmt oder n tumor oder sonstiges.. aber nix..kerngesund..

ja wir würden ihn auch am liebsten wenn er weg muss einschläfern.
ist für den hund besser und er kann keinem mehr was tun.
im tierheim wird er erst wieder lieb sein. aber nach 4 wochen gehts bei der neuen familie sicher genauso los. ich bin mir nicht sicher ob das tierheim den neuen inetressenten dann sagen wird : er wurde abgegeben weil er agressiv ist etc..
und man denkt sonst ja auch dauernd an ihn..sitzt er da noch, verkümmert er da nun jahre lang weil ihn so keiner will und so weiter...

ABER das tierheim kann uns dann was..weil wir ihn ja nicht abgeben dürfen, außer an das tierheim.. und da wir uns ja mit denen in kontakt gesetzt haben ob die noch rat wissen, wissen die ja genau was abgeht, und der hund ist ja nicht auf einmal tot..

aber nun..mama will das wir dienstag den termin bei der hundepflege noch mal wahrnehmen damit keiner sagen kann , er ist verfilzt oder so und nicht gepflegt und dann will sie mit ihm dahin fahren und ihn dalassen..
werden wir sehen..mama wird das sicher nicht leicht fallen aber wir können das so nicht mehr..keiner mag uns mehr besuchen weil einfach alle angst haben, und er dann erst weggesperrt werden muss ...

ist vielleicht besser so... Sad
Nach oben Nach unten
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyMi 20 Jul 2011 - 21:57

Ist zwar echt ne blöde Situation, aber ich glaube auch es ist besser so SadGoodbye
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyDo 21 Jul 2011 - 11:44

oh man..hab mir mal gerade alles ganz genau durchgelesen
würd euch zu gerne helfen!
aus meiner sicht hört es sich so an das er sich wirklich als chef ansieht und er mit der situation überfordert ist. er schafft es nicht sich alleine um das ganze "rudel" zu kümmern.
ich würde es an euer stelle versuchen mit ignoranz und das nicht zu knapp. er muss sich sozusagen eure liebe erkämpfen. da er ja oft unerwartet schnappt, sollte er einen maulkorb bekommen und ihn immer tragen, außer vielleicht beim fressen. auch mal beobachten was er mitn maulkorb macht...ob er dann immer noch versucht zu schnappen, wenn ja, mal richtig ins ohr beißen vom hund. ich weiß, sowas fällt schwer, aber es wirkt manchmal wahre wunder!
wir hatten bei uns ine hundeschule auch mal son hund. musste auch immer nen maulkorb tragen. wieso auch immer hab ich irgendwie immer nen besonderen draht zu solchen hunden^^ also bin ich oft mit in den auslauf gegangen, wenn der hund unterricht hatte. danach hab ich immer mit der süßen gespielt. nach einigen wochen, wollte sie es dann doch mal bei mir versuchen. hat geschnappt(brachte durch den maulkorb ja nicht viel) und ich hab sofort reagiert und ihr voll ins ohr gebissen. war einfach irgendwie ein reflex von mir. seit da an hat die hündin nie wieder in der hundeschule nach irgendjemanden geschnappt. wie es zuhause war, kann ich leider nicht sagen, da die dann nur noch ein paar mal da waren nud auf einmal nicht wieder gekommen sind. hatte zwischenzeitlich noch gehört das der hund krank geworden ist, aber obs stimmt, weiß man ja nie.

versuchs doch einfach mal. gebt den hund noch eine letzte chance, kauft einen maulkorb und ignorieren! ignoranz ist das schlimmste was es für einen hund gibt, da sie ja rudeltiere sind. ich glaube das ist so die einzigste möglichkeit den hund klar zu machen, wer das sagen hat
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyDo 21 Jul 2011 - 19:43


einen maulkorb hat er, schon die mini größe, leicht zwicken kann er dadurch immer noch..
trägt er aber nur wenns wirklich brenzlig ist..
aber wäre n versuch..so ist man jedenfalls etwas sicherer..


irnoranz, gut kann man probieren, aber ich denk das juckt ihn nicht sooo sehr, denn spätestens wenn wir gassi gehn ( alle 3-4 stunden) ignorieren wir ihn ja nicht mehr oder ? weil da freut er sich ja immer sau doll..oder ist das nicht so..?


meinst du denn ab dann ignorieren wenn er wieder beißt oder es versucht oder ab jetzt gleich ( im mom liegt er unten ja lieb ) maulkorb ran un ignorieren...

na klar wir werden alles versuchen, jedoch hat er so viele chancen bekommen und sie alle nicht genutzt..

das schlimme ist , dass man ihm nicht mehr vertrauen kann ..leider

aber danke für den tipp. wir werden mal schauen was er macht :)

PS : das mitm ins Ohr beißen hab ich ma bei nem pony gemacht, das hat mich auch immer gezwickt, dann nicht mehr Wink
Nach oben Nach unten
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
sarmi


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 62
Ort : Neumünster

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyDo 21 Jul 2011 - 20:13

Den Tipp von Jenny finde ich auch sehr gut!!
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyDo 21 Jul 2011 - 20:32

so..

hab das nun mit eltern un bruder besprochen.

ab jetzt geht das los..maulkorb ist um, hund wird ignoriert...er kommt schon die ganze zeit an.. Very Happy

und spielzeug habn wir auch eingesammelt, gespielt wird nur noch wenn wir das wollen und solange wir wollen .

werd euch aufm laufenden halten :)

aber alle fühlen sich schon n stück sicherer Wink
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyDo 21 Jul 2011 - 20:45

viel glück :)
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyDo 21 Jul 2011 - 20:47

danke :)

ich sitz nu hier oben, eigentlich kommt er auch immer hoch - das soll nun auch wieder eingeführt werden das er nich mehr hoch darf..im moment hat er da aber eh Keine zeit zu,,er ist fleißig dabei( unten im flur) zu versuchen das ding abzumachen Very Happy
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyDo 21 Jul 2011 - 21:19

Genau das meine ich mit ignorieren... Man lässt den Hund sozusagen 24h am Tag links liegen, egal was er macht nicht ist es euch wert irgendwetwas mit ihm zu machen... Futter gibt es nur wenn ihr es sagt.. gassi gehen macht er auch nur an der Leine und nur so lange wie ihr es sagt... Gut ist auch ihm wirklichbei zu bringen das er auf euer Komando sein geschäft machen darf... in einem Hunderudel ist das auch so, da sagt der Leithund wann die anderen wo was machen dürfen!

Wenn alles Tierärztliche abgeklärt ist und er demnach top gesund ist kann es nur noch an der Rangordnung liegen!!

Geht zur not nochmal zum Hundepsychologen (einem anderem) und lasst euch beraten... nicht nur der Hund muss neu lernen auch ihr müsst neu lernen...
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyDo 21 Jul 2011 - 22:38

ja mit gassi gehn ..darf er eh nur an der leine Very Happy 1. rennt er sonst weg un es kann dauern bis der wieder da ist Wink und 2. eine gefahr für die umwelt..besonders kleine kinder..weil wir ja neben der grundschule wohnen Wink

nun liegt er unten..voll eingeschnappt.. wollt uns gerade angreifen weil er sauer ist..kann er aber ja nicht wirklich..

nachts denn auch den maulkorb dran lassen oder?

aber wie machen wir das mitm fressen..ich denk in paar tagen hat er das raus das der dann ab kommt un lässt sich den nich wieder dran machen..

und wann hören wir damit wieder auf? irgendwann muss man das ja wieder testen..tage, 1 woche, 2,3 monate?

wir würden auch gern zur hundschule gehen, aber dafür muss er erst verträglicher mit uns und vor allem fremden werden...
Nach oben Nach unten
Xela
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Xela


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.05.11

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyFr 22 Jul 2011 - 0:05

hat er denn einen eigenen platz bei euch ? körbchen?
dort ist sein platz dann, und ihr solltet ihm das beibringen, das es territoriale einschränkungen gibt.
ausserdem denke ich, das ihr an eurer einstellung arbeiten müsst, keine angst mehr zu haben.
ist schwer, aber angst und zweifel nimmt der hund wahr.

es ist schwer, ohne den hund zu kennen, etwas sagen zu können, wie ihr ihn handhaben müsst. aber im Prinzip ist es ja immer das selbe. Es geht um Macht.
Euer Hund wird da falsch geprägt sein.
Was ist passiert, das es so schlimm wurde. war da ein auslöser?
die zeitung? oder irgendwas?
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyFr 22 Jul 2011 - 0:22

ich würde ihn auch nachts dranlassen, sonst ist es ja irgendwo inkonsequent. und wie lang ist eine gute frage, ich würd es nach gefühl machen.. aber erstmal mindestens eine woche drauflassen&dann vielleicht so minutenweise abnehmen.
vorher aber erstmal langsam wieder mehr kontakt zu ihm aufnehmen, vielleicht mal für 10 minuten mit ihm spielen, dann eine pause machen und nochmal 10 minuten mit ihm beschäftigen. um nochmal deutlich zu machen, dass ihr das sagen habt.
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyFr 22 Jul 2011 - 11:45

also er hat ein körbchen bei uns in der küche stehen mit ner kuschel decke drin. da liegt er auch eigentlich immer drin. nur wenn die kinder aufm spielplatz ( der ist neben der küche ) gefühlten mord und todschlag spielen und es ihm zu laut wird geht er in den flur. da liegt noch ein weiches hundekissen. joa das sind seine beiden plätze..

einen auslöser gabs nicht wirklich..das wurd ja von zeit zu zeit schlimmer. dann mal wieder paar tage nix und dann wieder wohl.. wir denken das war nach seiner eingewöhnungsphase hier. also 3-4 wochen...



aber das ist echt n komisches gefühl ihn nicht zu beachten..warscheinlich haben wir uns sonst viel zu viel mit ihm beschäftigt.. kann ich mir zumindest vorstellen..


na ja warten wir mal ab Wink
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyFr 22 Jul 2011 - 19:54

na das hört sich ja schonmal gut an. gut das ihr jetzt den maulkorb einsetzt und ignoriert
beim gassi gehen würd ich alles schön neutral machen...lautlos zum hund gehen, leine ran und einfach gehen...nicht weiter aufn hund achten. vorallem beim gassi gehen stumpf ignorieren, der hund muss lernen auf dich/den leinenführer zu achten! wenn er sich hinsetzt zum koten natürlich leine locker lassen^^
das ihr den hund jetzt grenzen gibt ist auch seeehr gut. so zeigt ihr den hund, dass er nicht alles machen kann und darf. das eingeschnappte is normal... muss ja auch erstmal lernen damit klar zu kommen
die meisten hunde werden durchn maulkorb ruhiger...denen wird der stress einfach weggenommen...vorallem auch durch klare regeln (räume die nicht betreten werden dürfen, klare frsszeiten, spielen nur wann emsch das will, usw...)
ich denke das mit euern hund ist in den griff zu bekommen Wink man muss nur immer seeeehr konsequent sein
ich würd sagen wenn der hund nach 1-2monaten noch nicht wieder geschnappt hat, würd ich den maulkorb ma ne woche weglassen und gucken was passiert. eine beißatakke und der maulkorb kommt sofort wieder ran!

ich drücke euch weiterhin die daumen und hoffe das alles gut geht
gebe natürlich auch gerne weiterhin tipps Wink

achja...das mitn ohr beißen klappt bei vielen tieren Wink habs auch schon beim pony gemacht... mit erfolg
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyFr 22 Jul 2011 - 20:35

ja beim pony hats auch geholfen Very Happy

mein bro meinte : ih un wenn der ohrenschmalz hat Very Happy

meine güte bei so langen ohren läufts schon nicht raus Very Happy

und mama sagte nur : also zum bruder..du hast mich früher immer grundlos in die schulter gebissen Very Happy bis ich zurück gebissen hab Wink

na das ist doch das beste beispiel:D
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyFr 22 Jul 2011 - 21:00

oh ja und futter gibts nur noch durchn "dummy" das haben wir von der psychologin..
er soll nicht " alles in den Ars*h geschoben "bekommen, sondern sich sein futter erarbeiten/erkämpfen. das ist so das wir ne runde federtasche/ faulenzer haben ( natürlich neu und unbenutzt) und dann konnt da sein futter rein ( trockenfutter natürlich ) :P

und dann werfen wir es, und er holt es, bringt es, macht sitz und dann machen wir die federtasche auf und es gibt ein stück.

sonst haben wir das auch wohl mal gemacht allerdings hat er immer sau doll geknurrt wenn er das ding gebracht hat ... aber er hats hergegeben.

heut lief das richtig super... er hats geholt, einfach vor mich gelegt, sich gesetzt und geduldig gewartet.

konnte auch ohne probleme den maulkorb wieder dran machen Wink

meinen freund hat er heut auch nicht angebellt, nur in seinem körbchen gesessen und bisschen geknurrt..aber nicht mal aufgestanden um rumzuhüpfen oder hinter her zu gehen Wink


ich seh das schon mal als kleinen fortschritt Highfive
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyFr 22 Jul 2011 - 22:54

hey wow das freut mich aber richtig
macht weiter so
scheint ja die richtige methode zu sein :)
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptySa 23 Jul 2011 - 10:06

ich bin ja auf seine reaktion gespannt wenn er jemanden angreift und der ihm ins ohr beißt Wink
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptySa 23 Jul 2011 - 11:01

die meistens hunde sind dann erstmal voll verwirrt und wissen garnicht was sie davon halten sollen...sonst macht ein mensch sowas ja nie^^
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyFr 29 Jul 2011 - 12:03

nun ist es leider vorbei..

er hat während er den maulkorb gestern abhatte( zum fressen) schon wieder einfach so ohne irgendeinen grund meine mama gebissen.. 6 mal in den fuß... und auch oft geknurrt und gefletscht trotz maulkorb die letzten tage...

heute morgen hat mama noch mal im tierheim angerufen, sie meinten sie wären überfüllt..aber sie ruft zurück..hat sie auch nach 30 min ca.

und jetzt bringt mama ihn gerade hin. fiel/ fällt uns auch nicht leicht ..

haben uns von ihm verabschiedet und auch alle geheult aber es bringt einfach nix mehr hier.

und bevor etwas schlimmeres passiert...wir hoffen es war die richtige entscheidung.

Sad1 Sad1 Sad1 Sad1 Sad1 Sad1 Sad1 Sad1 Sad1 Sad1
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  EmptyFr 29 Jul 2011 - 12:47

wie schade Sad hug
dann bleibt ja nur zu hoffen, dass nichts schlimmes mehr für ihn/die neuen besitzer kommt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unser Hund  Empty
BeitragThema: Re: Unser Hund    Unser Hund  Empty

Nach oben Nach unten
 
Unser Hund
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bester Hund von Welt ;)
» Lili der Tierheim-Hund
» gismo - verrücktester hund der welt
» Unser Fohlen ist da!
» Unser Zahlenthread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Sonstiges-
Gehe zu: