Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Eure Meinungen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Eure Meinungen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Eure Meinungen EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Eure Meinungen EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Eure Meinungen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Eure Meinungen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Eure Meinungen EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Eure Meinungen EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Eure Meinungen EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Eure Meinungen EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Eure Meinungen 10h9el5






 

 Eure Meinungen

Nach unten 
+4
Kira
CraZyCarrie
Valeska
Nando the Joker
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 0:07

Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal eure Meinungen.

Und zwar werde ich ab August nicht mehr so ganz viel Zeit haben für Joker und sogar jetzt setzt er schon wieder ordentlich speck an.
Naja und nach einigen hin und herüberlegen hat meine Schwester die Idee aufgebracht´, mir für ihn eine Reitbeteiligung zu suchen.
So schlechte finde ich die Idee eigentlich gar nicht.

Ich würde natürlich nicht gleich den nächstbesten die Zügel in die Hand drücken, sowas macht man schritt für schritt - finde ich. außerdem ist unser Reitplatz ja hinterm haus, von der lage her wäre das eigentlich ganz optimal...

Wenn sich da jemand wirklich verlässliches, Pferdefreundliches für ein paar Tage in der Woche finden würde, wäre das wirklich hilfreich für mich, nicht nur wegen der knappen Zeit.

Wie denkt ihr darüber?
Auch mal allgemein, habt ihr über sowas schonmal nachgedacxht?
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 0:20

also ich selber habe für mein shetty keine RB..weil das wären dann ja meistens kleine kinder die da drauf passen und da müsste ich ja eh immer dabei sein..von daher kann ich dann auch gleich mit meinem kusin reiten und nicht mit fremden..

allerdings habe ich zum reiten auch seit über 4 jahren eine RB :) steht bei dir in der nachbarschaft..bei fecht...dort habe ich mich mit meiner kusine um die 4 ponys gekümmert..2 kleinere und 2 größere :) der besitzer ist einfach zu alt und die ponys mussten ja auch bewegt werden..im gegenzug haben wir die stallarbeit übernommen soweit es möglich war..und wir hatten alle freiheiten mit den ponys..lief immer super.leider wird sein zustand nun schlechter..die beiden kleinen ponys wurden schon nach aurich und hesel verkauft und die beiden größeren ziehen demnächst - denke 4-6 wochen noch -zum sohn. das war es dann nach 4 schönen aber teilweise auch schwirigen jahren..sind ja nicht wirklich geländesicher und haben auch keine ausbildung genossen sowie ich das seh..trotzdem werde ich sie vermissen :) mein fazit..

für mich als person war eine rb immer was tolles, da ich nie ein 2 pony bekommen hätt, allerdings ist es nichts für mein pony aufgrund der größe-...ich denke aber das es auf jeden fall eine hilfe ist wenn sie zuverlässig ist, denn mithilfe bei stall und weide ist ja selbstverständlich :)
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 0:42

ja stimmt, wobei bei uns ja gar nicht viel Stallarbeit anfällt , wir haben ja nur nen Offenstall, der von Oktober bis April eingestreut ist, da kommt nicht viel zusammen Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 39
Ort : Phoenix' Heart

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 1:24

Also, ich bin selbst Reiterin von Pferden, die mir nicht gehören und von daher muss ich sagen, dass ich mich auf die Seite derer stellen muss, die sich vielleicht kein eigenes Pferd oder so leisten können. Für sie ist es eine ideale Chance und dir wäre dann auch geholfen.

Im Prinzip spricht nichts dagegen, so lange du dich mit der Person verstehst und sie natürlich zuverlässig ist und gut mit Joker umgeht. Natürlich sollte sie auch ungefähr auf deinem Niveau reiten. Allerdings kannst du ja auch entscheiden, wie lange du testest und wem du dein Pferd anvertraust, was das Gute an der Sache ist. Ich würde also sagen, einen Versuch ist es wert.

Ich selbst hab noch nie über sowas nachgedacht, aber damals hatte ich auch genug Zeit für meine Pferde und wenn ich sie nicht hatte, hat meine Freundin (Spikes Besi) sie mit bewegt, so wie ich Spikey heute Laughing
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 12:05

ja, bei dir war das ja iwie ne super sache oder? Also dieses 'PFerdeteilen' mit spikes Besi Grinsi


gut, also Joker ist n Pony der unheimlich gut umschalten kann von mir auf andere Reiter, ich finde das ist auch ein Punkt, der dafür spricht.
Ich hatte ja auch schonmal ne Freundin die ihn 'relativ' regelmäßig geritten ist, das war damals auch kein Problem, deswegen fänd ichs jetzt nicht sooo schlecht, wenn der Reiter jetzt nicht auf meinem Niveau ist - zur Not kann ich ja auch Unterricht geben einmal die Woche oder so - hauptsache der umgang mit dem Pferd ist gut und eine Grundreiterfahrung ist da, dass das wichtigste halt bekannt ist ...

Iwie ist es für mich noch n bisschen gewöhnungsbedürftig, deshgalb frag ich euch nochmal, an einem Tag bin ich nämlich voll dafür und an anderen tagen eher dagegen - warum auch immer Grinsi
Weil eigentlich mag ichs andere Leute auf meinem Pony zu sehen Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 14:56

Ich hab mir dazu auch schon einige Gedanken gemacht, weil ich Mary Lou ja doch nicht hätte mitnehmen können, wenn ich nach Kiel gezogen wäre.. Auf meine Anzeigen hat sich jedoch kein einziger Interessent gemeldet. Vielleicht war es auch etwas abschreckend, dass ich geschrieben hab "westerngeritten&definitiv kein Anfängerpferd"^^
Leicht würde mir sowas auch nicht fallen, ich hab immer Angst, dass die RB dann doch nicht gut genug für sie ist oder sie irgendwann doch nicht ausreichend miteinander auskommen..
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 15:30

ja das kann ich gut verstehen =D

Naja n anfängerpferd ist Joker ja schon Grinsi
Aber ich will keinen blutigen Anfänger iwann alleine reiten lassen Grinsi
Aber meien Anzeige wäre ungefähr so

Zitat :
Suche zuverlässige Reitbeteiligung für meinen westernausgebildeten Haflingerwallach. PFerd inkl. Reitplatz in Privathaltung, mindestalter 16 Jahre.....etc

und halt ort und telefonnummer....
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 22:29

Zitat :
Suche zuverlässige Reitbeteiligung für meinen westernausgebildeten Haflingerwallach. PFerd inkl. Reitplatz in Privathaltung, mindestalter 16 Jahre.....etc

hey freya :)

hier is so eine die evtl auf deine anzeige passen würde Wink *wink*

meine RB kommt ja in den nächsten wochen weg und dann such ich auch wieder was neues.. Horse4

wollt das nur so mal anmerken falls du schon eine entscheidung getroffen hast bezüglich RB...Wink

Ich bin ja mit den Ponys aufgewachsen, saß auch mit 3 schon aufm pony...bin bisher aber nur englisch , oder halt ohne sattel und co freizeitmäßig geritten.. 2-3 mal saß ich im westernsattel wenn mein onkel unterricht hatte war ich wohl mal mit..aber sonst keine erfahrungen im westernreiten :)

Horse
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 22:53

ich würd auch irgendwie reinschreiben, was du erwartest. also soll der nur etwas putzen&rumtüddeln oder "ordentlich" reiten, neues üben&altes in erinnerung behalten.. sowas halt Wink
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 23:08

@ Kira: es geht mir einfach darum das er etwas bewegung bekommt. Rumtüddeln und putzen ist bei ihm nicht so wichtig, das kreig cih ncoh gut geregelt, lebe ja auf dme gleichen grundstück Grinsi nur das reiten wird manchmal schwierig - momentan gehts ja noch, aber wenn ich abi machen will muss ich mich etwas umgucken, bin nunmal nicht diiiie schlauste und muss lernen Grinsi

@ Steffi: Du kannst ja mal vorbeikommen und dann schauen wir mal, du bist ja nahe dran, das wäre shconmal praktisch. Wink Würd mcih freuen wenn du uns mal besuchst
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 23:24

jop.. von entfernung kann man da ja nicht sprechen Wink müssen wir mal schauen wann du mal zeit hast...bei mir ist das im moment den ganzen tag möglich :) da ich ja im moment sozusagen urlaub hab die nächsten ein und halb monate Wink
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 23:34

bekommst ne PN Wink
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMo 13 Jun 2011 - 23:39

ehm ich will ja nicht auf blond tun nä..aber wo kann ich ne PN öffnen? bei den nachrichten ?Very Happy Very Happy

---> nun zwar aufm kopf braunhaarig, aber innen drin noch blond Very Happy
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyDi 14 Jun 2011 - 0:10

Steffi Grinsi

Also einfach ist es nicht jemand zu bekommen wo man sagt ok denn kann man sein Pferd anvertrauen . Spreche auß erfahrung ,und schon garnicht wenn es oben drein ein kleineres Pferd ist .Aber wir hatten ja glück das wir jemanden gefunden hatten der genau so klein wügsig war wie ick selber und die von meinem pony nicht zu viel verlangt hat ,aber doch 2 mmahl die woche ihn bewegt hat und auch mit angefaßt hat den Paddock ab zuÄppeln ,und das hat dem dicken gut getahn.

Denke gerade wenn man Zeitlich nicht ständig bei deoim Pferd sein kann und nicht möchte das der Kumpel nur lange weile schiebt sollte schauen das er ne RB bekommt .
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyDi 14 Jun 2011 - 0:17

@ steffi: hast es ja geschafft Wink


@ angela: ja, es geht mir halt auch darum das er nicht wieder so fett wird Grinsi
Da smit Steffi klingt schon ganz gut (haben uns grad per ICQ unterhalten ), werden uns mal Treffen und schauen wie die beiden sich verstehen...
Steffi wohnt nur ein paar minuten von mir bzw 4 straßen weiter, deswegen denke ich wird sie es auch hinbekommen bei joker vorbeizuschauen Grinsi


Ich halte euch - ganz allgemeina uch zu diesem Thema - fein auf dem laufenden Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyDi 14 Jun 2011 - 0:22

Finde das Klasse das du Steffi das probieren lässt. Gerade wegen deinem süßen ,is ja allgemein egal ob wegen vettleibigkeit oder eben wie meinem dicken damals wegen Atrohse ,bewegung ist wichtig Grinsi
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyDi 14 Jun 2011 - 0:25

eben Grinsi
Außerdem hab ich da nichts gegen wenn andere leute mein Pony reiten Grinsi
hauptsache er mag mich dann trotzdem noch so sehr wie immer Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyDi 14 Jun 2011 - 11:48

ja ich habs geschafft und es war einfacher wie gedacht Very Happy einfach mal auf nachrichten klicken Very Happy
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyDi 14 Jun 2011 - 12:14

Lachen
ja genau Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyDi 14 Jun 2011 - 18:57

Also ich habe bisher meist sehr positive Erfahrungen mit RBs gemacht. Dein Anzeigentext hört sich auch gut an.
Ich würde mir aber auf alle Fälle vorher mal eine Liste machen mit Dingen die du auf jeden Fall erwartest und auch deine absoluten No-Gos!
Und das würde ich dann mit der RB auch so absprechen.
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyDi 14 Jun 2011 - 19:20

das ist ne gute idee jo, hab zwar schon so meine ideen usw aber als liste ists ne gute idee
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyMi 15 Jun 2011 - 13:17

Ich hab da für mein Pony auch schon mal dran gedacht, da er aber nur 1.30m groß ist müsste das ja ein Kind sein(höchstens 14), kommt natürlich auch auf die Statur an .
Und da finde mal was vernünftiges Grinsi
Ich finde das gestalltet sich sehr schwierig, denn mein Pony hat auch ganz schnell raus wenn man die veräppeln kann.
Bei uns auf dem Hof laufen wohl Kinder rum, aber davon kann man echt nix gebrauchen. Und zu weit weg wohnen geht auch nicht, da die meisten Eltern keine Lust darauf haben ihr Kind hin und her zu fahren.
Ich hab das daher erst mal abgeschrieben.

Lisa =)
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyDo 16 Jun 2011 - 0:12

Lisa Grinsi
icke bin nur nen kurzer dackel und mein dicker war so um die 1,35 oder 1,40 und das hat gepasst
und meine Rb war nen kopf größer ,und hat och sehr gut auf ihn gepasst.
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyDo 16 Jun 2011 - 0:17

und ich hab heute freya und joker besucht und saß das erste mal auf ihm :) das war zwar ungewohnt aber hab mich aufm ihm sehr wohl und sicher gefühlt:) und er ist ein ganz süßer schmusebedürftiger haffi :)
wenn ich mich nun noch ein bisschen ans westernreiten gewöhn sollte das wohl klappen :) aber die liebe freya hat mir netterweise schon ihre hilfe angeboten :) Freu Freu

Horse
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen EmptyDo 16 Jun 2011 - 0:23

das kriegen wir wohl hin Wink
Mal schauen wie die nächsten 'Proben' werden, aber ich glaiub ihr versteht euch Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte





Eure Meinungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinungen   Eure Meinungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Meinungen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eure Arbeitsplatzböden
» Eure Lieblingsschauspieler
» Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport
» Eure Sättel
» Eure Pferdeschränke.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Sonstiges-
Gehe zu: