Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Eure Arbeitsplatzböden EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Eure Arbeitsplatzböden EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Eure Arbeitsplatzböden EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Eure Arbeitsplatzböden EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Eure Arbeitsplatzböden EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Eure Arbeitsplatzböden EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Eure Arbeitsplatzböden EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Eure Arbeitsplatzböden EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Eure Arbeitsplatzböden EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Eure Arbeitsplatzböden EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Eure Arbeitsplatzböden 10h9el5






 

 Eure Arbeitsplatzböden

Nach unten 
+7
Hatschipuh
mumpl
~KeKs~
Jojo
Mila
tess
Jo-chan
11 verfasser
AutorNachricht
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptySo 11 Dez 2011 - 14:25

Hey Leute,
Mich würde mal interessieren was für Böden ihr auf euren Arbeitsplätzen habt?
Seit ihr zufrieden mit den Böden?
Was traininert ihr darauf und wofür sind sie vielleicht nicht zu gebrauchen?
Gibt es eine Bodenart, die ihr besonders bevorzugt?

Ich bin mal gespannt auf die Antworten.
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptySo 11 Dez 2011 - 15:09

Wir haben ja in der Halle so einen geilen Sand/schaumstoffgemisch.

Staubt nicht und ist super stossdämpfend,einfach nur genial
Nach oben Nach unten
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptySo 11 Dez 2011 - 20:57

In der Halle haben wir Sand mit Filzstückchen drin - nicht schlecht.
Draussen haben wir seit einem Jahr einen super Allwetterplatz. Da ist als Untergrund Kiese, darauf sind Drainage-Matten und dann Quarzsand drauf, im Quarzsand sind Filz und so "Engelshaar" drin, der ist einfach nur mega geil Jubel Freu
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptySo 11 Dez 2011 - 21:03

bei uns ist.. äh.. ich weiß echt nich was das ist.. i.ein sand/ holzspäne (so ganz feine) / gemisch mit holzsstücken drin. (wobei ich ehrlich gesagt nich weiß, warum die da letztens die holzsstücke reingetan haben Oo) das ist in den hallen.
im roundpen sind ganz außen nur filzstücke (ich liebe dieses zeug!!) und weiter in der mitte holzspäne (grobere, wozu das ist weiß ich auch nich)
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptySo 11 Dez 2011 - 21:08

Ich bevorzuge Wattboden ... das hat den Vorteil das er nicht so schnell matschig wird (Halt wie im Watt)
Allerdings habe ich zur Zeit keinen befestigten Reitplatz, das heißt wir reiten(wenn wir den mal reiten) auf einem Stück von der Weide/Paddock... Aber es erfüllt seinen zweck Wink
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptyMo 12 Dez 2011 - 12:42

Ich muss ja zugeben, das ich Reiningboden liebe... in meinem Praktikum hatten wir so einen tollen Reiningboden in der Halle, da lief mein Pferd phänomenal drauf. Der hatte einen hohen Anteil an 0er Sand(also Körner die kleiner als 0,063mm sind) und gerade wenn der frisch gewässert war, war das ein optimaler Boden. Ohne Wasser allerdings, konnte man sich dann schonmal ne Staubvergiftung holen. ^^

An dem Stall wo ich jetzt bin, ist es eine mittlere Katastrophe. Wir haben ein Teppichschnitzel-Sand-Gemisch, wobei die Teppichschnitzel viel zu groß sind und leider auch viel zu selten gewässert und bearbeitet wird. Dadurch ist sinkt man viel zu tief ein und es ist sehr schwer, das Pferd auf die Hinterhand zu bekommen, weil sie immer in Löcher reinstolpern. Sad
Nach oben Nach unten
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptyMo 12 Dez 2011 - 18:13

In der Halle haben wir auch Sand/Stoff? Gemisch. Eigendl. ganz gut der Boden.

Aufm Platz, keine Ahnung, Sand halt *g*, auch mit Drenagen drunter. Boden ist eigendl. ganz gut, trocknet auch schnell ab.
Gelgegendl. ist er aber recht tief.
Nach oben Nach unten
Hatschipuh
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.12.11
Alter : 44

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptyMo 19 Dez 2011 - 23:13

Wir haben einen Mini-Sandplatz :) Und eine Reitwiese Wink Mit Gras Very Happy
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptyFr 23 Dez 2011 - 20:43

wir haben auch überall wattboden, ich bin ziemlich zufrieden damit.

ich kann mir das nur schwer vorstellen mit diesen teppich oder filzschnipseln.. eine anlage hier in der nähe hat das auch&da müssen die äppel immer einzeln mit der hand augesammelt werden...? scratch
Nach oben Nach unten
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptySa 24 Dez 2011 - 15:56

Kira schrieb:
wir haben auch überall wattboden, ich bin ziemlich zufrieden damit.

ich kann mir das nur schwer vorstellen mit diesen teppich oder filzschnipseln.. eine anlage hier in der nähe hat das auch&da müssen die äppel immer einzeln mit der hand augesammelt werden...? scratch

also von Hand machen wir das nicht, aber der Sandboden ist halt recht teuer und wenn man den lange erhalten haben will, muss halt der Mist da ziemlich genau raus gelesen werden..
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptyMi 11 Jan 2012 - 3:33

Auf dem Außenplatz bei Perle ist Sand. Leider wuchert da alles durch, aber man kann trotzdem drauf arbeiten. Bei zu viel Regen steht er leider doch sehr unter Wasser, aber ich will mich nicht beschweren Very Happy
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptyDi 24 Jan 2012 - 20:37

Also wir haben auf unserem Reitplatz auch Sand...wobei,wenn der nass/feucht ist,riecht der auch ziemlich nach Meer/Watt,das find ich toll Wink und es lässt sich auch dann noch sehr gut drauf reiten...
Im Sommer kann es sein,dass einige Stellen ziemlich tief sind,weil der immernoch nicht vernünftig verteilt ist =/ und wenn es dann sehr windig ist und der Sand mega trocken,dann kann es auch sein,dass man in nen "Sandsturm" gerät,das hatten wir irgendwann mal,aber da kam auch alles von dern Feldern runter und so,war nen gaaanz blödes Jahr xD Seitdem hat mein Dicker ja auch seine Lungenprobs =/
Naja,an sich ist er auch trotz Regen super zu bereiten,obwohl wir keine Drainage haben,allerdings,wenn der Boden nicht mehr in der Lage ist,das Wasser aufzunehmen,weil es einfach zu viel Regen ist (im Moment zB da steht ja auch unser Paddock wieder unter Wasser)dann sammelt sich an einigen Stellen das Wasser in kleinen Pfützen (durchs Abziehen,wenn das nicht vernünftig gemacht wurde in alten Hufspuren oder Reifenspuren) und in der einen Ecke,wo wir mal nen Graben fürs Ablaufen gemacht hatten...Dann steht im Prinzip der halbe Platz unter Wasser,aber man kann immernoch auf einem Zirkel reiten,trotz des kleinen Sees der manchmal entsteht^^ Das gute ist,das es der Zirkel direkt am Eingang vom Platz ist und der See in Artschis "böser" Ecke liegt,von daher ist das schon okay totlach

In der Halle,wo wir manchmal (vor allem im Winter hinfahren) ist eig nen ganz guter Boden,wobei da manchmal auch iwelche komischen Schnipsel zwischen sind,die ich nicht definieren kann,teils Gummi/Teppich oder iwas und iwelche anderen Materialien....keine Ahnung,dennoch kann man dort gut reiten =)

Reiningboden mag ich auch gerne,vor allem die "Lehm"haltigen Böden...aber naja,was nicht ist,ist nicht :P
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden EmptySa 26 Mai 2012 - 13:10

Wir haben Sandboden auf unserm 20x40 Reitplatz.
Der Boden ist allerdings ziemlich tief und im Sommer beschwerlich zu bereiten...
aber wir können ihn zu jeder jahreszeit nutzen, es sei denn, er ist hartgefroren
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte





Eure Arbeitsplatzböden Empty
BeitragThema: Re: Eure Arbeitsplatzböden   Eure Arbeitsplatzböden Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Arbeitsplatzböden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Lieblingsschauspieler
» Eure Einschätzung
» Eure Meinungen
» Eure Pferdeschränke.
» Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: