Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport

Nach unten 
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Mi 9 März 2011 - 1:25

Hallo ihr Lieben

Was ist eure Lieblingsdisziplin? was könnt ihr am Besten?
Gibt es auch Disziplinen die ihr nicht mögt? Oder die euch nicht so liegen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Mi 9 März 2011 - 21:40

oh ja die gibt es...die horsemanship Laughing ka wieso aber iwie mag ich diese prüfung nicht so gern,ka warum ^^

naja können,mit dem richtig training geht alles xD aber spaß macht auch vieles,wenn man das richtige pferd dafür hat Wink

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Mi 9 März 2011 - 22:23

wir haben eigentlich an allem spaß, besonders trail&horsemanship. reining wäre auch cool, aber soweit sind wir noch nicht&da fehlt uns auch der passende boden&die eisen Wink
pleasure mag ich überhaupt nicht, das liegt mary lou aber auch nicht besonders...

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Mi 9 März 2011 - 22:26

@ julia: und keien disziplinen die du magst? xD

@ Kira: ich hab früher auch immer gesagt ich mag Pleasure nicht und hab gedacht Joker auch nich, dann haben wir die erste gewonnen udn zack, waren wir Railreiter xD

Also wir haben spaß udn Talent beim Trail, aber auch immer mehr und mehr in der Horsemanship und jetzt versuchen wir uns auch an Western Riding und Showmanship.

Von Joker abgesehen finde ich Cutting klasse!

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Do 10 März 2011 - 18:57

Reining ist definitif meine Lieblingsdisziplin(und die meines Pferdes), aber ich reite auch gerne Trail und Horsemanship, nur beim letzteren macht mein Pony absolut nicht mit, da muss ich sie sehr fies zu zwingen. Sie hat da eher selten bock drauf, leider. Trail geht da schon eher.
Showmanship finde ich auch irgendwie lustig und mein Pony macht das auch gut.
Pleasure kann ich persönlich nicht sonderlich viel abgewinnen. Ich kann es zwar reiten und ein gut gerittenes Pleasure Pferd ist toll, aber eben nichst für mich. Mir macht das auch nicht wirklich Spaß. Da es aber "a Pleasure" sein soll, trete ich es gar nicht erst an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Do 10 März 2011 - 19:00

naja, sie lässt sich immer von den anderen pferden hetzen&will schneller sein als die, das ist immer so ätzend^^

cutting finden wir auch gut, die bisher besuchten kurse waren eine tolle abwechslung, aber für turniere reicht es noch nicht Wink

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Do 10 März 2011 - 20:08

Kira schrieb:
naja, sie lässt sich immer von den anderen pferden hetzen&will schneller sein als die, das ist immer so ätzend^^

das war bei uns auch immer so xDDD
die ersten paar pleasures die waren ernidriegend xDDD

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Do 10 März 2011 - 21:09

Oja, die Pleasures mit Ravanna auch, im Schritt und Trab gings, aber im Galopp zeigt sie in der Gruppe lieber was für ein tolles Rennpferd sie ist und sieht dann auch gar nicht ein, dass sie langsam galoppieren soll, geschweige denn durchparieren. Im Trail gibt es das Problem allerdings nicht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Fr 11 März 2011 - 1:07

mhh naja wie gesagt mit dem richtigen pferd macht so ziemlich alles spaß ^^

also pleasure macht mir mittlerweile eig recht viel spaß muss ich sagen,aber reining auch und trail,naja hat mir mal sehr viel spaß gemacht aber im mom ist es wie gesagt eher die pleausre,aber das ändert sich bei mir auch immer,je nachdem was ich grad für ne phase habe xDD

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Fr 11 März 2011 - 2:04

oder je nach dem was deine jungs, bzw der jund den du grad reitest, grad am besten können lol!

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Fr 11 März 2011 - 19:22

Nando the Joker schrieb:
oder je nach dem was deine jungs, bzw der jund den du grad reitest, grad am besten können lol!

richtig,aber das liegt ja meist wieder da dran,was ich am meisten trainiere Laughing

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunshika
Champion
Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 24
Ort : Westoverledingen

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Fr 11 März 2011 - 22:04

Ich hab gemerkt das Sunny Trail ganz gern mag, wir sind zwar nicht weit aber es geht und wenn stangen rumliegen arbeitet sie wesentlich besser mit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Mi 16 März 2011 - 11:42

Da ich Nichtreiterin bin kann ich immer nur das schreiben was meine Töchter gerne machen...ich hoffe das ist ok

Bei beiden steht an erster Stelle die REINING...dann kommen PLEASURE, HORSEMANSHIP und dann TRAIL
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Mo 21 März 2011 - 21:04

Uns beiden liegt der Trail sehr und die Plesure ,wobei wir ja nur Playdays starten .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
treasure
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 30
Ort : Zürich

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Do 28 Apr 2011 - 13:07

Ich liebe Pleasure und Horsemanship Love
Allerdings mag ich aber auch Showmanship, Hunter/ Hunt Seat, Reining und Trail.

Trail macht allerdings nur Spass wenn das Pferd auch mitmacht und die Füsse hebt, ist aber sonst sehr taktisch zu reiten was mir sehr gefällt.

Reining reit ich auch sehr gern, allerdings fehlts da einfach am Pferd/Boden.

Hätte ich ein Pferd welches fliegende Wechsel macht stünde Westernriding bestimmt auch ganz oben auf meiner like-liste.

Horsemanship lieb ich deshalb weil ich es einfach mag, exakt zu reiten ohne grosse sichtbare Hilfen. Pleasure deshalb, weil es ein tolles Gefühl ist auf einem Pferd zu sitzen welches das ganze Training in den paar Minuten zeigt und man als Reiter bloss noch Passagier sein braucht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.bright-treasure.com
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   Do 28 Apr 2011 - 14:45

*gg*
So langsam gibts bei uns Fortschritte in der Reining Grinsi
Wer weiß wie wir die Prüfung nach der Saison finden Lachen

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   So 1 Mai 2011 - 22:49


Ich mag ja am liebsten Trail, das ist so schön knifflig Grinsi
wahrscheinlich auch weil mein Pony das so liebt .
Meine Stute findet langsam aber auch gefallen dran Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   So 1 Mai 2011 - 22:59

ohja, felix ist klasse im Trail =D
Hat immer spaß gemacht mit euch früher Freu

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   So 26 Jun 2011 - 12:20

Ich reite am liebsten Trail =) Und Pleasure mag ich auch ganz gerne, Trail ist jedoch noch n bissl weiter vorn xD Fürs Reining, Cutting, etc. reichen die Fähigkeiten von unseren Schulpferden leider nicht aus^^"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport   

Nach oben Nach unten
 
Eure Lieblingsdisziplin im Westernsport
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Westernreiten-
Gehe zu: