Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 10h9el5






 

 Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker

Nach unten 
+3
Sunshika
Haikon
Nando the Joker
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyMi 27 Apr 2011 - 21:51

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyMi 27 Apr 2011 - 22:14

~ Ereignissreiches Jahr 2006 ~

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Unbenannt4-1

Wir haben den Winter über wieder viel Quatsch gemacht und Spaß gehabt.
Wir sind dann zu zweit mit drei Pferden ins Gelände gegangen, Mara mit Chey, Joker und ich und dann haben wir unser Shetty (Cherokee - genannt Lütti ) immer mitlaufen lassen.
Meistens, klappte das auch ganz gut *gg*

Im Winter sind wir oft über Ostfrieslands weite Wiesen und Felder geritten, bei uns gehen oft die Weiden in einander über, das man lange Zeit nur auf Weiden unterwegs sein kann.
Einmal wollten wir von eine auf die andere Wiese wechseln und mussten durch einen schwarzgetrampelten Engpass.
Unser freches wuppiges Pony hat schnell geschnallt was Sache war, hält sich für super schlau und rennt los.
Ab durch den Engpass und plötzlich - Schwupp - kurz weg dann wieder da und auf der anderen Seite - pech schwarz Grinsi
Da hat er wohl ne Pfütze erwischt.

Wir haben uns davon aber nicht abschrecken lassen, die Zügel lang gelassen und die Pferde motiviert.
Die beiden mit großen starken schritten ihre dicken hintern durch *gg*
Den beiden fiel es leichter, aber schwarze Beine hatten sie auch Lach

Mit dem Shetty haben wir sooo viel Mist erlebt.
Der auch sowas von ins Auge ´hätte gehen können, aber im endeffekt einfach nur Lustig war :N11:
Bei Frost haben wir ihn auch mitlaufen lassen und dann wollte er - frech wie er ist - wieder von hinten nach vorne drängeln, rennt an Nando vorbei, und wollte grad überholen als plötzlich
kratsch, rutsch, bums - das pony auf dem Boden lag
wieder eine Pfütze, diesmal eingefroren
Ist nichts passiert, er so wieder hoch und weiter
Meine Schwester und ich, wir konnten nicht mehr vor lachen, das sah sowas von bescheuert lustig aus Lachen

Im Sommer hat er immer gerne die Schafe am Rheiderländer Deich zusammengetrieben Vogelzeig Lach
In seinem früheren Leben war er wohl mal ein Hütehund, der konnte das richtig gut *gg*


Wir haben viele lustige ausritte dieser Art erlebt, Joker und ich sind auch auf Turnier etwas erfolgreicher geworden und sahen unser großes Talent im Trail.

Am 12.08.2006 lernten wir eine gute Freundin kennen die mit ihrem Pony in meiner Klasse gestartet ist.
Normalerweise wird bei den Jugendklassen immer zwischen JE (Jugend Einsteiger) und JF (Jugend Fortgeschritten) unterschieden. Auf diesem Turnier war aber nur eine allgemeine Jugendklasse ausgeschrieben und so kam es, erstens, dass ich Tati und Filou kennenlernte, die eig JF waren und zweitens, das ich meinen ersten Trail gewann und das als einzige die eigentlich JE war *jubel*
Auf diesem Turnier wurde ich auch das erste Mal in der Horsemanship platziert, worauf ich sehr stolz war.

Es folgte noch ein Turnier, (Ergebnisse Trail 2. Platz, Horsemanship 7. Platz, Reining 4. Platz ) und danach kam ein großer Schock.

Im frühen Oktober wurde Cheyenne krank.
Sie hatte eine Erkältung und der Tierarzt stellte noch einen erheblichen Magnesiummangel fest.
Ihr Fieber stieg an jenem Abend auf 40,6° und wir bangten sehr um ihr Leben.

Meine Schwester blieb im Stall Tag und Nacht und musste sie abwechselt mit Decken warm halten und mit nassen Tüchern kühlen, so sehr schwankten ihre Temperaturen.

Der TA legte ihr am nächsten tag einen Tropf, eine Kochsalzlösung mit zusätzlichem Beruhigungsmittel. Die Nadel steckte in ihrem hald, die behälter mit der Flüssigkeit wurden überihr am Hallenstützbalken auf gehangen.
In der Nacht sprang eine Hofkatze vom heuboden und brachte die Kanister zum wackeln und knallen.
cheyenne erschreckte und die Nadel verbog sich, die ganze flüssigkeit lief ihr direkt ins Gewebe und sie hatte am nächsten Tag eine Beule, fats so groß wie ein Medizionball am unterem Hals, in der die Flüssigkeit angesammelt war.

Insgesamt dauerte es eine Woche bis der TA gesagt hat, sie wäre übern Berg, sie musste aber nochmal ca 1 woche drinnen stehen.

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Chey32

Am Ende dieser Zeit kam die Besi zu uns sagte, sie könne die Tierarztrechnung nicht zahlen, deshalb müsste ein Pferd verkauft werden.

Das war dann der große Schock für mich, es war klar, dass dies Nando treffen würde.
Angel würde die Besi nicht verkaufen (zu viele Besitzerwechsel auf ihrem Konto ), das Shetty würde finanziell nicht genug einbringen und gehörte ihrer Tochter, und Chey würde niemand nehmen, da keiner auf ihr reiten konnte außer meiner Schwester und mir.

Meine Schwester und ich wendeten uns an unsere Eltern.

Am 16.November 2006 war es dann soweit.
Cheyenne und Nando gehörten uns

Auf meine Eltern ist immer Verlass!


...Fortsetzung folgt...
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyMi 27 Apr 2011 - 23:00

Ich hab richtig gespannt gelesen und musste auch ein paar mal lachen wo ich die sachen mit Lütti gelesen hab.
Auch wenn ich die Geschichte schon kenne , lese ich sie richtig mit spannung und so :))
Toll gemacht Freya!
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyMi 27 Apr 2011 - 23:09

ja...wirklich schön und toll und ah...klasse Love Love Love
Hab alles gelesen ohne Pause, es ist echt so witzig wie das eine manchmal zum
anderen führt.
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyMi 27 Apr 2011 - 23:20

Grinsi danke
ich hab das ganze vorhin Mara vorgelesen und mir ist aufgefallen, das ich n paar tippfehler und so hab, die korrigier ich jetzt aber nicht xD

Auch hab ich am anfang geschrieben, das angels Besi mri nach nem dreiviertel jahr angel als Pflegepferd angeboten hat, das stimmt wohl, aber n dreiviertel jahr nachdem ich mitn reiten angefangen habe, nicht seitdem cih angel reite
ist n bisschen unklar geschrieben Grinsi

Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyDo 28 Apr 2011 - 12:44

Es macht echt Spaß, Eure Geschichte zu lesen, freu mich schon auf mehr!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyDo 28 Apr 2011 - 12:50

danke, heute kommt kapitel 5 *gg*
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyDo 28 Apr 2011 - 23:33

sooo ich muss ja mein Versprechen halten, deswegen gibts gleich Kapitel Nr 5 *gg*
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyDo 28 Apr 2011 - 23:59

~ Eigene Pferde, Umzugstress und der übliche Schabernack ~

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Nando

Es war endlich geschafft, Nando und Cheyenne gehörten jetzt endlich uns, aber die die ein eigenes Pferd haben, wissen, das man nciht einfach Pferd gegen Bares tauscht und üb ern Berg ist.
Man muss x Anrufe machen, Veterinäramt, Versicherungen usw usf.
Nando wurde in Nando the Joker umbenannt und in seinem Papier stand auch drin, dass er noch Hengst wäre *gg* Das haben wir auch mal flott ändern lassen.
Besitzerwechsel musste eingetragen werden usw.

Meine Mutter kniete sich dort ziemlich rein, fand ich ganz toll von ihr!


Leider kamen wir nach dem Kauf doch noch etwas in Stress mit der ehemaligen Besi von unseren Beiden. Wir sind bis heute nicht zerstritten oder so, aber es gab leider einige Anspannungen.
Die Besi war davon ausgegangen, das wir die Pferde kaufen und dann aber bei ihr stehen lassen. (Haha, damit sie weiter Geld kassiert für den Unterstand oder wie? Grinsi )
Nein, meine Eltern wollten einen Stallwechsel und uns war das auch ganz recht.
Plötzlich wurde uns aber vorgeworfen wir hätten unheimlich viel kaputt gemacht und müssten dafür aufkommen und wir wären undankbar usw usf
(Wir haben Cheys TA Rechnung gezahlt(und das war nciht wenig), wir haben die extra Weide für Angel gezahlt (300€) ohne die sie nicht 100% sicher das Jahr überstanden hätte , haben Chey, Nando und Lütti reitbar gemacht, Angel bewegt und gepflegt - sie war ja so schlimm vernachlässigt von früher, haben uns wo wir konnten um die Pferde gekümmert ) und dann regt man sich über eine kaputte Mistgabel auf? hmmm... sml Grinsi

Naja, der neue Stall war schnell gefunden und auch nur ein paar Minuten weiter weg.
Dort mussten wir unsere Pferde aber leider im Winter auf Boxenhaltung umstellen. Täglich gings dann ein paar Stunden auf den Paddock, mehr ging leider nicht.
Dies sollte auch keine Lösung für immer sein - was wir da noch nicht so ganz wussten, unsere Eltern suchten schon was eigenes *gg*
Aber die bisherigen Einsteller und der Stallbesi waren super nett, es gab einen kleinen Sandplatz und eine kleine Halle.
Die PFerde standen in bequemer vollpension und wir mussten eigentlich nur reiten *gg*

In dem Stall sind wir dann von Winter 2006/2007 bis April 2009 geblieben und hatten auch eine schöne Zeit.

Leider musste ich recht schnell Erfahren, dass der Stallbesi mich nicht imemr für voll genommen hat, jedenfalls nciht so wie meine Schwester.
Er ist der absolut typische Ostfriese *gg*
Er hat so seine Meinung und seine Auffassungsart und so muss das dann auch.
Dieser hat überwiegend mit Großpferden, Warmblütern zu tun gehabt und konnte es dann nicht so gut verstehen, dass ich nicht wollte das mein Leichtfuttriger Haffi kein Kraftfutter mit Hafer bekommen sollte oder auf die riesen eiweißreichen Weiden sollte. Rolling Eyes

Irgendwann hab ich für Joker dann mal extra 'Westernmüsli' gekauft, da war ekin Hafer drin usw, ne schöne alternative zum Kraftfutter.
Ich sag ihm also, dass Nando das haben soll ANSTELLE des Kraftfutters. Er bejat das und alles gut und schön.
Komm ich nicht am nächsten morgen in den Stall und sehe das er Nando beides gibt?
Grrr -.- Motzi
Und dann geh ich weiter und sehe dass er plötzlich ALLEN Pferden beides gibt ...
noch mehr grr... Motzi Motzi
Da hab ich ihn dann auch nochmal drauf angesprochen und er sagte das ers ändern würde, aber so sicher bin ich mir nciht ob ers getan hat...

Jaja xD
Man musste ihn kennen...
Sonst war eig immer alles gut, aber ne Extrawurst fürs Pony gabs halt nicht, vorallem nicht, wenn die Extrawurst weniger bedeutete...

Im Sommer 2007 hatte Cheyenne dann leider eine Verletzung am Bein und Joker und ich sind hauptsächlich alleine rausgegangen
auch den rEitunterricht haben wir alleine bekommen, was Joker und mri aber ganz gut bekommen hat fürs Turnier.

Turniermäßig wurden wir immer erfolgreicher und auch ambitionierter.
Ich trainierte mehr auf dem Reitplatz als das ich ins Gelände ging und die anzahl der Schleifen an meiner Zimmerwand zeugen vom guten Ergebniss.
Natürlich haben wir das Gelände nciht gelassen, nur weniger als 6 tage die Woche *gg*

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Nando126

...Fortsetzung folgt....
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyFr 29 Apr 2011 - 23:40

~Roland and the Power Puffs GirlZ oder wie Joker zu seinem Namen kam~

Bevor Cheyenne ihre Beinverletzung hatte sind wir auf einem Turnier gestartet, das 'Dersum Open' im Mai 2007. Auf diesem Turnier werden immer Mannschaftswettbewerbe ausgeschrieben, bei denen man mit 4 Pferd/reiter Paaren startet. ein Dou geht Trail, das andere Pleasure, das andere Horsemanship und das vierte Reining.
Mara und ich hatten schon lange geplant dort mit ner Mannschaft zu starten, was wir auch gemacht haben.
Und es gibt für diesen Wettbewerb eine Regelung, die besagt, ein Pferd/Reiter Team muss vor Beginn der ersten Prüfung als 'Joker' genannt werden. Dessen errittener Punktestand wird am Ende verdoppelt.
Da Nando sehr zuverlässig im Trail war, und alle von einem Sieg unsererseits ausgingen, sollte Nando dann der Joker sein.
Und so kam es halt zu Nando the Joker Wink
Meine Schwester hatte den Vorschlag gemacht, nachdem meine Eltern die beiden gekauft hatten.
Ich wollte ihn unbedingt umbennen, da ich finde, Nando ist ein Hundename Grinsi
aber man hat sich schon sooo an Nando gewöhnt gehabt, das ich lieber einen anhang wollte, als einen neuen Namen.
Lach

Letzendlich habe ich dann aber am Turniertag den Wunsch geäußert, das meine Freundin den Joker bekommt *gg*
Ich hatte gute Instinkte, sie wurde erste und ich nur vierte Grinsi

Im folgenden Jahr hatte ich dann übrigens den Joker und Nando und ich haben den Trail mit einem Score von 73 gewonnen, unser zweitbestes Trailergebniss bisher Freu

Die Mannschaften mussten natürlich auch immer einen Namen angeben, über welchen Mara und ich uns lange den Kopf zerbrochen haben.
Unsere Mannschaft bestand aus Tatjana und Filou (meiner Freundin und ihr dt. Reitpony - absolute Reiningasse), meinem Trainer Roland mit der Paintstute einer Schülerin Cherokees Rosey , Mara mit Cheyenne und natürlich Joker und ich.
Und irgendwann hatten wir den Einfall die Mannschaft
Roland and the Power Puff GirlZ zu nennen Lach
anlehnend auf die Kinder-zeichentrickserie Power Puff Girls *gg*
(Dort geht es um einen einsamen Professor, der gern Kinder hätte, sich diese dann 'erfindet'. Er braut eine Flüssigkeit aus Heiterkeit, Liebe, almöglichem kitschkram und außversehen kippt er eine Chemikalie rein - die chemikalie X - und raus kommen drei süße kleine Kindergartenmädchen mit superkräften Grinsi -Blossom, Bubbles und Buttercup *gg* )

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Mannschaft2o

Was dann noch etwas 'blöd' war, unserm Trainer jedenfalls sehr peinlich, die Turniersprecher haben leider das Wort 'Puff' nicht englishc ausgesprochen, so dass es natürlich etwa sversaut klang Lachen

....fortsetzung folgt...
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptySa 30 Apr 2011 - 1:47

Hihi, lustig, vielleicht hättet Ihr die Turniersprecher vorher instruieren sollen;-)))

Oh man, das liest sich so schön, bitte bitte mehr davon!!! Du solltest ein Buch schreiben, den Titel hättest ja schon mal - und die Geschichte auch;-)))
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptySa 30 Apr 2011 - 6:41

Lachen Lachen Lachen kann mir richtig vorstellen wie roland in dem moment derlautsprecher ansage geschaut hat göttlich Lachen Lachen
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptySa 30 Apr 2011 - 11:49

*gg*
naja sandra, er hat glaub ich versucht es etwas zu verstecken, aber ich bin mir sicher er war ziemlich peinlich berührt *gg*

und an die andere sandra (*gg* ) Buch schreiben wär schon cool - dann würd ich mir natürlich mehr mühe mit satzbau etc geben Lachen aber ich als buchhändlerin weiß, dass das nicht so leicht ist, die bücher dann auch an einen Verlag zu bringen *gg* Wobei, mein Trainer hat ja ne Druckerei Lachen
Lachen
dann muss ich mir aber mal richtig zeit nehmen und das ganze ordentlich tippen Lach
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptySa 30 Apr 2011 - 22:24

Wir lesen gern Korrektur;-)))
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptySo 1 Mai 2011 - 0:55

*gg* danke Lachen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyDi 10 Mai 2011 - 10:54

~Ausrüstungslos durch die Turnierwelt~

Im Juli 2007 hatten Joker und ich unsere erste Freestyle gemeldet.
eine Prüfung, die man verkleidet zu Musik reitet.
Normalerweise gibt es vorgeschriebene Manöver, dass ist dann ne Freestyle Reining, aber auf diesem Turnier war alles Freigestellt und die Prüfung Freestyle Show genannt.

Ich entschloss mich zu dem Lied 'Jetzt ist Sommer'
Mit Flipflops, pinken Top, pinkten strohhut und pinker Strandtasche zu Reiten.
Joker habe ich einen Führstrick als Halsring um den Hals getan und diesen mit Hulaketten verschönert.
Damit waren wir ein wunderschönes Strandpäärchen Grinsi

Unsere Pattern bestand aus Galoppzirkeln, ein paar Stops, vorwärts seitswärts jog etc.

Ich war so aufgeregt, ich weiß gar nicht wieso crazy
Ich bin eig nie aufgeregt auf turnier, natürlich gespannt etc, aber ich war bei der Freestyle soooo aufgeregt, ich musste einmal echt würgen, ich hätte mcih fast aufm Galoppzirkel übergeben :N11:

Es lief aber relativ gut und ich konnte alle schocken *gg*
Haben dann auch den ersten Platz gemacht Jubel Freu

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Kopievonnando_17


Ein paar Wochen später habe ich mit Joker an einem kleinen Breitensporttag teilgenommen.

Dort gab es die Prüfung Kostümreiten.
Ich dachte mir, super, da mach ich doch wieder mit, wie bei der Freestyle Grinsi
Nur, leider...
Wurde da eine kleine E Dressur geritten totlach
Abteilungsreiten und ich in der Mitte, mit meinem Ultra lahmen Pony Lachen

Ohman und ohne Sattel leichtraben? xD Hab ich nie lernen müssen
War aber sehr witzig, habe mein Bestes gegeben.
Die Bewertung lag wohl auch mehr auf dem Sitz als auf dem kostüm (weswegen sich viele Eltern aufgeregt haben, die vorher nächte lang genäht haben )
Und wir wurden drittplatzier Jubel Freu

Am nächsten Tag gab es auf dem turnier einen so genannten Geschicklichkeits Wettbewerb.
In den Augen eines Westernreiters ein Trail ohne Tor Grinsi

Dort habe ich dann kurzfristig entschlossen mal einfach Trense weg, sattel weg und hab Joker da Ausrüstungsfrei reingeritten
(Wir kennen die Veranstalterin, ich darf sowas Grinsi )

Die Veranstalterin hielt mich dann vor dem Start nochmal an um den Leuten drumrum nochmal zu zeigen, dass man sein Pferd auch ohne Zügelzug etc reiten kann.
Dadurch lag natürlich ein gewisser Druck auf mir und Joker Grinsi

Zuerst mussten wir durch ein Stangenzickzack, das erhöht auf Stangen lag, war als Schritthinderniss vorgesehen, da aber nichts vorgeschrieben war, bin ich durchgetrabt, war sauknapp, aber es hat gepasst.
alle am staunen *gg*

Dann mussten wir zwischen zwei Tonnen stehen bleiben und nen Eimer umsetzen, kein Problem
Dann einen Rappelsack mitziehen, auch kein Problem
(das war direkt neben der Teilnehmerbande, da hab ich Joker bei den anderen Ritten schon neben gestellt, damit er das Geräusch kennt Wink )
Dann über eine Plane, kein Problem.

Dann gabs ein Stangenhinderniss was wir Westernreiter als Keyhole kennen.
Es wird eine Stangengasse gelegt die überall bis auf eine Seite (unten) geschlossen ist (über die Form kann man sich streiten, die variert).
War ganz witzig, alle vor mir mit ihren Englischpferden, vorsichtg im schritt rein, vorsichtig gedreht und langsam raus
Joker und ich - angaloppiert - stop drin, rollback und galopp wieder raus Lach

Dann gabs noch nen kleinen Sprung und eine kleine Palette als Brücke.

Alles problemlos gelaufen und wir waren wieder Sieger Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyDi 10 Mai 2011 - 11:08

Juhu, es geht weiter!!!*freu*
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyDi 10 Mai 2011 - 14:10

Grinsi Sorry das es so gedauert hat Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyDi 10 Mai 2011 - 16:43

Das ist echt so schön zum lesen ,... hug
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyDi 10 Mai 2011 - 22:51

Nando the Joker schrieb:
Grinsi Sorry das es so gedauert hat Grinsi

Dir sei verziehen... Lachen Hast ja auch noch was anderes zu tun, als zu schreiben;-)))
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 EmptyMi 11 Mai 2011 - 1:55

@ ramona: danke Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 1267522852

@ Sandra: manchmal, ja Lachen

demnächst folgt die Fortsetzung Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte





Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker   Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Vom Hutfresser zum Mittelpunkt meines Herzens: Nando the Joker
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Steffi und Joker lernen sich kennen :)
» Nando the Joker 2012
» Nando the Jokers Homepage
» Nando's Golden Sunset
» A Joke A Day - Tagebuch Joker und Freya

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: