Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? 10h9el5






 

 Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?

Nach unten 
+6
Kira
JonnyJoker
Thyras0602
tess
Nando the Joker
neggnegg
10 verfasser
AutorNachricht
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyMo 25 Apr 2011 - 14:48

Heute ist mir mal wieder aufgefallen,auch wenn es meiner Meinung nach gar nicht die richtige Uhrzeit ist,dass man der Natur beim ausreiten ja super nahe ist.Ich liebe das Love
Wenn man an einem Waldstück vorbei geht und seinen Blick schweifen lässt und höchstens 5 Meter von einem entfernt schaut einem ein Reh aus dem Wald in die Augen,beobachtet einen ganz genau,aber bewegt sich nicht.Oder wenn man dann so ein paar Meter von einem entfernt die Rehe über die Felder flitzen sieht,die Kaninchen oder Fasane...
Ich finde das total klasse,vor allem,dass man echt manchmal so nah da dran ist und das manchmal nicht mal wirklich mitbekommt....
Bei mir ist das oft zufall das ich die dann noch so nah neben mir entdecke und es freut mich dann immer wieder...
Klasse finde ich natürlich auch immer die Landschaften.Mit dem Pferd von der Strasse runter und dann die Wälder und Felder und Bäache/Flüsse genießen.Durch Gräben gehen oder sonstiges...
Und wenn man dann noch eine vernünftige Strecke hat und das Pferd einfach mal rennen lassen kann und einem die Tränen in die Augen schießen durch den Wind...Es gibt doch nichts schöneres oder?Mich ägert es dann nur oft,dass ich meine Camera nicht mit habe,da könnte man manchmal so klasse Bilder schießen... Motzi

Wie empfindet ihr das?
Nehmt ihr eure Umgebung,also die Natur,beim ausreiten überhaupt so wahr?
Ist euch das egal?
Habt ihr auch schon so Erlebnisse mit den Wildtieren gehabt?
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyMo 25 Apr 2011 - 15:14

bei uns kommen die rehe sogar im winter hinters haus und fressen das liegengebliebene Heu Grinsi

Also Rehe haben wir hier unheimlich viele, auch Hasen und Fasane, nicht nur im Wald sondern wirklich direkt auf der Wiese.

Aber ich weiß gut was du meinst Julia.
Wenn ich in unsern kleenen Wald ums Eck reite dann kann man das richtig genießen
einfach mal tief einatmen und die natur auf sich wirklich lassen.

Ich glaub als Reiter kommt man auch näher an Rehe usw ran, wegen der Pferde halt.
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyMo 25 Apr 2011 - 15:46

Da ich ja beruflich sowieso jeden Tag in der Natur bin,hab ich diesen Luxus jeden Tag Grinsi.

Beim Ausreiten auch und wir gehen meisten immer gemütlich im Schritt um eben das Wetter und die Landschaft geniessen zu können.
Leider haben wir hier nur sehr wenige Reitwege aber die Aussicht ist einfach der Hammer
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyMo 25 Apr 2011 - 16:46

ja gut,ich komm in den genuß auch wenn wir mitm hund spazieren gehen oder so,nur da sind dann keine rehe da Lachen
aber meinte,dass man dadurch recht nah an sie rankommt...wir haben im prinzip sogar einen "hausfasan" xD der ist iwie immer bei uns...das ist der vorteil wenn man aufm land wohnt...aber war ja auch an die "städter" unter uns gerichtet... Wink
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyMo 25 Apr 2011 - 19:17

ja genau, wir landeier habens da 'gut' *gg*
Nen Hausfasan haben wir auch - Gutfried Lachen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyMo 25 Apr 2011 - 20:47

Als ich noch meine isländer hatte wo ich immer mit Bless im Gelände unterwegs war. war es einfach ein erholsamer Geländeritt,...
Auf dem Feld grasen Rehe , ab und zu hört man die Fasane und andere Vögel , wenn man dann noch einen Specht hört ist das einfach schön,..
besser als wenn man Autos hört.

Im Gelände war Bless auch viel ruhiger, sie lief ja auch dann immer nebenmir her ( ohne Strick)

Auch wenn man auch ohen Pfred unterwegs ist oder einfach nur spazieren geht da nimmt man die Umgebung auch super wahr.


Nun will ich auch endlich mal wieder ins Gelände :-( aber derzeit habe ich keine Möglichkeit.
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyDi 26 Apr 2011 - 11:04


Genau das liebe ich auch am Ausreiten. Habe immer das Gefühl vor meinem Pferd haben die
Tiere viel weniger Angst, als wenn ich alleine unterwegs bin.

Die letzen Tage im Wald war es besonders schön- alles wird grün und die Tiere sind unterwegs,
herrlich Love
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyDi 26 Apr 2011 - 13:18

tja hanna und dann setzen wir dem ganzen noch einen drauf und reiten ohne alles aus Love
das beflügelt einen gleich noch mehr finde ich Freu
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyDi 26 Apr 2011 - 19:06

ich find das auch immer toll :) gut, auf der standart strecke eher weniger, die ist ja so blöd...aber wenn wir dann ins naturschutzgebiet oder in den wald fahren ist das echt traumhaft :)
ich find es auch für kinder&jugendliche, leicht gestreßte oder psychisch kranke so megatoll, wenn sie beim ausreiten mal ganzheitlich die natur wahrnehmen können&sich dann endlich mal richtig entspannen
Nach oben Nach unten
Winthai
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.06.11

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyFr 3 Jun 2011 - 15:25

JonnyJoker schrieb:

[..]Habe immer das Gefühl vor meinem Pferd haben die
Tiere viel weniger Angst, als wenn ich alleine unterwegs bin.{..]

Ich hab vor Pferden auch wesentlich weniger Angst, als vor Menschen Lachen

Aber im Ernst, Menschen schießen aufs Wild, versuchen näher zu kommen (um zu streicheln) und
sind sowieso komische Wesen, die so von ihrer Kultur geprägt sind, dass sie die "Benimm Regeln"
der Tiere gar nicht mehr wahrnehmen....

Und ich denke, beim Ausritt, mit Pferd in der Natur, nimmt man sie nochmal ganz anders und
inniger wahr als ohne Pferd :)
Immerhin haben Pferde eh eine immense Wirkung auf uns.
Nach oben Nach unten
:o)
Anfänger
Anfänger
:o)


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.11
Ort : Nürnberger Land

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptySo 5 Jun 2011 - 21:57

Ich liebe auch diese Ruhe wenn man alleine ausreitet, am besten noch etwas schlechtes Wetter. Das ist so unglaublich entspannend. Nur das Prasseln des Regens, der Hufschlag des Pferdes, kein Geplauder, keine Motoren, keine Vögel (ja, die nerven mich irgendwie auch auf die Dauer)... schööön.
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyDi 7 Jun 2011 - 2:16

neggnegg schrieb:
.....aber meinte,dass man dadurch recht nah an sie rankommt...wir haben im prinzip sogar einen "hausfasan" xD der ist iwie immer bei uns...das ist der vorteil wenn man aufm land wohnt...

hier ein passendes Bild, das ist Gutfried, unser Hausfasan, ohne Zoom Grinsi
Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? DSCF1304
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyMo 27 Jun 2011 - 22:21

@Kira: Du sagst es: ein Ausritt ist wirklich ideal für leicht gestresste Jugendliche wie mich xD Ne, aber wirklcih, ich hab ziemlich viel Stress in der Schule, weil ich halt aufm Gym bin und die wöchentliche Reitstunde ist dann wirklich so meine Entspannung, dabei tanke ich Kraft und erhol mich einfach (also auch wenn wir nur in der Halle sind) und i.wie hält das Gefühl dann noch so 1-2Tage an, also ich weiß nicht was ich ohnes Reiten machen würde, ich würde wahrscheinlich durchdrehen mit dem ganzen Schulstress xD
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyMo 27 Jun 2011 - 23:16

merk ich auch oft bei meiner besten freundin, die hat jetzt abi gemacht&war nur noch beim reiten entspannt :P @freya: gutfried? Very Happy noch so eine wie ich, die alles mit seltsamen namen betitelt Very Happy
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyDi 28 Jun 2011 - 0:13

Ick Liebe die Ausritte besonders zu den Zeiten wo alles anfängt Grün zu werden ,oder die Felder anfangen zu sprießen ,wenn dann der Raps blüht und alles so herlich duftet .Besonders wenn es geregnet hat und man in den Wald kommt richt es so herlich ,da bei kann man so schön abschalten und alle sorgen und den Stress für eine weile vergessen . Das ist es was meine Batterien immer neu auf läd und ick gut gelaunt Montags wieder hinterm Ladentisch stehe Very Happy
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? EmptyDi 28 Jun 2011 - 16:22

an6teen schrieb:
Das ist es was meine Batterien immer neu auf läd und ick gut gelaunt Montags wieder hinterm Ladentisch stehe Very Happy

Du sagst es Very Happy Nur dass ich am Montag in der Schule sitze und nicht auf Arbeit bin xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty
BeitragThema: Re: Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?   Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausreiten,eine der besten Möglichkeiten die Natur hautnah zu erleben?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie lange ausreiten?
» Trail, Stangensalat oder Natur?
» Meine Natur;Tier und Landschafts-Bilder Box
» eine Niedersächsin in NRW
» Hab da mal eine Frage, wegen dem Style.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gelände und Freizeit-
Gehe zu: