Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  10h9el5






 

 Westernreiten brutaler als Englischreiten?

Nach unten 
+6
Atreyu_x3
Jo-chan
Picasso
tess
neggnegg
Nando the Joker
10 verfasser
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDo 14 Apr 2011 - 16:56

Hab nochmal ein interessantes Diskussionsthema...

hab grad im Reitforum aufgeschnappt, dass einige Reiter (englisch) der Meinung wären Western wäre viel brutaler, wenn man will, da es viel schlimmer eWerkzeuge gibt als im Englischsport

Achtung, bei dem Thema wird schon vorrausgesetzt, dass man von Reitern spricht, die ihre Pferde schlecht behandeln
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDo 14 Apr 2011 - 17:38

mhh also ich find das blödsinnig,ich denke jede reitweise hat ihre eigenen schlimmen "werkzeuge" und wenn man brutal reiten will,dann hat man in jeder sparte die passenden mittel dafür...
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDo 14 Apr 2011 - 17:53

genau man kann in jeder Reitweise brutal sein,sogar beim Kutschfahren
Nach oben Nach unten
Picasso
Anfänger
Anfänger
Picasso


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDo 14 Apr 2011 - 18:02

stimme ich zu. wenn man wirklich möchte, kann man immer brutal zu seinem pferd sein! die reitweise spielt dabei keine so große rolle.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDo 14 Apr 2011 - 18:05

Brutal ist Brutal und ich glaube nicht, dass es etwas bringt zu sagen: Wie die das machen ist das aber viel schlimmer!!! und mit dem Finger drauf zu zeigen.

Ich glaube, das ist in allen Reitarten gleich schlimm.
Nach oben Nach unten
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Atreyu_x3


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 31
Ort : Schkölen

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDo 14 Apr 2011 - 18:18

Das ist doch absoluter mist.
Es gibt überall schwarze schafe. Im western, in der dressur, im springen etc etc.
Nur weil man vllt vom western mal etwas "brutales" gesehen hat heißts ja nicht das ALLE so reiten oder ihre pferde behandeln.
Ich finde das absoluter blödsinn.
Nach oben Nach unten
http://www.traumpferde.forumieren.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDo 14 Apr 2011 - 18:27

LEUTE !!!!!!!!!!!!!!!!

ihr habt nicht richtig gelesen,es geht nicht darum,ob es schwarze schafe gibt oder nicht...es geht im prinzip um die mittel die den reitern zur verfügung stehen,es wird vorrausgesetzt,dass brutal geritten wird,also geht es nur darum,ob westernreiter brutalere möglichkeiten haben als englischreiter...
also so ungefähr
(sry bin grad nebenbei am telefonieren)
Nach oben Nach unten
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Atreyu_x3


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 31
Ort : Schkölen

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDo 14 Apr 2011 - 18:29

Achsooo Very Happy
naja ich finds im prinzip nicht brutaler.
gibt westernreiter die reiten mit kandarre (wird das so geschrieben Lach) , machen englischreiter genauso.
wenn das jetzt richtig ist Tongue1
Nach oben Nach unten
http://www.traumpferde.forumieren.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDo 14 Apr 2011 - 18:33

Naja, im Prinzip haben wir doch alle ähnliche Hilfsmittel zur Verfügung oder? Also ich sehe wenig Unterschiede: Wer Sporen falsch benutzt, dert ist Brutal, und da ist es egal ob das Westernrädchen oder Tropfsporen klassischer ausführung sind. Die können alle Löcher hinterlassen.
Und Kandarren sind auch in beiden Disziplinen gleich Scharf und können gleichen Schaden anrichten. Gerten und Peitschen werden in Beiden Disziplinen benutzt und können daher auch gleichermassen Schaden anrichten.
Bei den Hilfszügeln, ich kenne zwar mehr klassische Hiflszügel und Ausbinder, aber auch genug Westernreiter die diese ebenfalls benutzen und daher würde ich bei dem Equipment auch sagen, dass da alle die gleiche "brutalität" nutzen können. Wie dem auch sei, ich halte die Aussage für Schwachsinnig, egal in welchem Hinblick man sie diskutiert, denn egal wie brutal so eine "Waffe" aussieht, es kommt immer darauf an wer sie nutzt und wie er sie nutzt. Die Möglichkeiten der Brutalität sind in jedem Fall überall gleich vom Equipment her.
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDo 14 Apr 2011 - 18:36

In beiden Reitweisen benutzt man Kandaren wobei es im englischen wohl die meist abenteuerlichsten Gebissvariaten gibt siehe Springen Rolling Eyes ,in beiden Reitweisen werden Sporen eingesetzt und im englischen dazu auch noch Gerte (gibt es die im Western auch? )

Ich glaub aber dass man in der englischen Reitweise mehr Möglichkeiten hat brutal zu reiten wie jetzt im Western
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDo 14 Apr 2011 - 20:05

tess schrieb:
Ich glaub aber dass man in der englischen Reitweise mehr Möglichkeiten hat brutal zu reiten wie jetzt im Western

da wirds doch interessant,wieso denkst du das es im englischen mehr möglichkeite gibt???
genau das ist doch der punkt,um den diese diskussion gehen soll!!!wäre also nett,wenn du das mal ausführen/erläutern könntest Wink
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyDo 14 Apr 2011 - 20:42

at Neggnegg

Weil ich denke dass man im englischen zb mehr Auswahl an den unmöglichsten Gebisse hat zb Kandarre mit Hackamore kombiniert,die als Notbremse benutzt werden

hier ein Bild http://www.reiterlaedchen.de/images/product_images/popup_images/1217_0.jpg
http://www.crays.de/pferdeverhalten01/wp-content/uploads/2010/03/16.jpg

auch interessante kombination
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41xkQ%2BoyfXL.jpg

dann hat man viel mehr Hilfszügel zur Auswahl wo man den Kopf des Pferd tiefschnallen kann zb Stosszügel,Schlaufzügel etc

Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyFr 15 Apr 2011 - 17:05

ich denke auch, dass es keine großen unterschiede gibt&man in jeder reitweise relativ gleich brutal reiten kann.
man sollte neben der ausrüstung auch die körperlichen möglichkeiten des reiters beachten. beispielsweise ein großer kräftiger mann auf einem jungen&schwach bemuskelten pferd, er kann deutlich brutaler sein/wirken als es passend wäre. wisst ihr, was ich meine?

&ich kenn mich nicht sonderlich mit den klassischen gebissen/trensen aus, aber manche sehen ziemlich brutal aus, was dann aber ja auch wieder am reiter liegt. ich bin vor einigen tagen zufällig auf ein reithalfter gestoßen, was mich echt schockiert hat. komm gerade nicht mehr auf den namen, ich such nochmal danach.
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyFr 15 Apr 2011 - 18:05

Ich finde die Western gebisse sehen brutal aus, auch wegen ihrer Hebelwirkung... aber ich finde nicht das Westernreiter Brutaler sind als Englischreiter Wink
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyFr 15 Apr 2011 - 23:05

Also... im ingesamten... mal meine Erfahrungen
Im Englischreitstall habe ich gelernt das Pferd zu triezen und anlehnung zu behalten also immer zügel stramm... ich weiß nicht obs überall so ist... aber das ist sicher nicht angenehm...


Im westernreiten habe ich gelernt beihnahe zuügellos zu reiten... musste ich auf dem pferd meines trainers auch üben... die hilfen werden mit den beinen gegeben.. und erst wenn das pferd nicht "hört" dann werden hilfen verstärkt
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyFr 15 Apr 2011 - 23:17

ihr kommt wieder vom thema ab
es geht darum welcher reitsport brutalere Instrumente hat
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptyFr 15 Apr 2011 - 23:20

Uuups xD ich denke es gibt bei beidem genug.. die haben ja auch mördergebisse teilweise nicht nur westernreiter..... beide haben sporen.. die gerte fällt beim western eigentlich weg.. aber mit der richtet man meistens eh nicht viel an da die pferde darauf ja sensibel reagieren....
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  EmptySa 16 Apr 2011 - 19:39


mh, finde ich wirklich schwer zu sagen und dazu kann ich auch gar nicht so viel sagen.

Western- es wird oft auf blanker Kandare geritten
Klassisch- oft 2 Gebisse im Maul (Unterlegtrense+Kandare)


Aber das wichtigtse Werkzeug sind Verstand und Hände des Reiters
und ich finde das es in beiden Reitsparten sehr viele Ausrüstungsmittel gibt
die sehr hart wirken können.


Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Gesponserte Inhalte





Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty
BeitragThema: Re: Westernreiten brutaler als Englischreiten?    Westernreiten brutaler als Englischreiten?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Westernreiten brutaler als Englischreiten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Westernreiten
» Unterschiede ~ Englisch- und Westernreiten
» Westernreiten in Mannheim und Umgebung
» Stört der Hengsthals wirklich beim Westernreiten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: