Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Was benötigt ihr wirklich?

Nach unten 
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Was benötigt ihr wirklich?   Do 7 Apr 2011 - 22:27



Ich finde ich habe viel zu viele Sachen, obwohl ich mich eigentlich immer sehr
zurückhalte und auch irgentwo eine Minimalist bin.

Mich würde mal interessieren mit wie wenig ihr auskommen würdet und was bei
euch eigentlich überflüssig ist?


lg

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Fr 8 Apr 2011 - 15:03

Also das meiste was ich habe brauche ich wirklich.
Meine 2 Trensen(einmal normale Trense und einmal Bit), Kappzaum, Sattel, Sattelunterlage, Putzzeug, Longe, Longiergurt, Ausbinder, Gamaschen für hinten und vorne zum Longieren, Sporen, Helm, Halfter, Strick, Knotenhalfter, Abschwitzdecken, Regendecke, Winterdecke, Transportgamschen, Zügel. Naja und fürs Turnier brauche ich halt auch entsprechend alles als Outfit. Daher brauche ich das meiste, was ich habe, tatsächlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Sa 9 Apr 2011 - 12:00


Momentan muss ich sagen das ich wirklich nur habe was ich brauche, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Dazu gehören aktuell: Sattel u. 1 Pad, Blankets, Knotenhalfter und normales Stallhalfter,
Abschwitzdecke, Putzzeug und 1 Kopfstück

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Sa 9 Apr 2011 - 16:47

also ich habe für neo recht viel...5 schabracken, 10 halfter, 2 trense, 2 putzkästen, longe, sattel usw
benutzen tu ich eigentlich nur 1 halfter, einen strick, die putzsachen und die longe Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Sa 9 Apr 2011 - 18:21

Spike hat 3 Trensen, eine hängt allerdings nur noch rum und sieht schön aus. Die dritte Trense ist in meinen Augen das einzige Überflüssige, was wir haben. Ansonsten eben das wichtige, was man sowieso braucht...

_________________

Bitte abonnieren!/Please subscribe!

R.I.P., Otto † 5. November 2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 25
Ort : Schkölen

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Sa 9 Apr 2011 - 18:41

Atreyu hat auch schon 3 Trensen xD
eine englische und zwei western x) Die zwei western hab ich von ner freundin geschenkt bekommen Angel
hier mal fotos mit allen trensen mal auf Very Happy War nur mal so zum testen ^^

Die englische Very Happy


Die eine westerntrense die ich nicht so schön finde ^^


Und mein liebling *-*

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traumpferde.forumieren.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Sa 9 Apr 2011 - 20:53

Die letzte hat ne Freundin von mir auch. Die finde ich sooooooo toll!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 25
Ort : Schkölen

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   So 10 Apr 2011 - 19:52

die ist auch toll ^^

Aber um nochma zum thema zurück zu kehren.
im moment brauch ich eigentlich nur ein knotenhalfter, ein stallhalfter, ein strick und mein putzzeug :>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traumpferde.forumieren.de
Picasso
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   So 10 Apr 2011 - 20:10

beim jungpferd BRAUCHT man ja eigentlich noch nicht viel. ich habe für pico drei stallhalfter, ein knotenhalfter, zig stricke, ein 4m seil, ein paar bandagen und eine regendecke (die ich noch NIE benutzt habe und bestimmt eh schon zu klein ist).

ich bräuchte theoretisch nur ein halfter, das knoti, einen strick und das seil und natürlich den putzkasten Grinsi
finde es aber irgendwie wichtig, dass der kleine alles mögliche schonmal kennen lernt. wir üben zb momentan das das klettgeräusch von bandagen ganz harmlos ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   So 10 Apr 2011 - 21:27

Ich nutze zum großteil auch nur ein halfter, aber für Bilder oder sonstige anlässe auch mal die anderen.

Also ich habe 5 Halfter(verschiedene Farben, verschiedene anlässe^^) 1 knotenhalfter, 2 stricke, 3 schabracken, 1 satteldecke,1 transportdecke+4 gamaschen,1 abschwitzdecke, 3x bandagen paare und set's , 1 gamaschen paar und natürlich Putzkasten und longe..

Brauchen teue ich nur Halfter+stricke, schabracken, bandagen/Gamaschen... naja eigentlich doch irgendwie alles, wenn auch nicht täglich jedes strück scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   So 10 Apr 2011 - 23:17

Grinsi das kennt ja jeder ,mann hat immer zu viel und benötigt nur ein bruchteiel Grinsi
Wichtig is Halfter Strick ,Putzzeug,Sattel , Pat , Zaum ,Abschwitzdecke .

@ Atreyu das Zaum inner Mitte finde ick zum beichspiel sehr schön Thumpup
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 25
Ort : Schkölen

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Mo 11 Apr 2011 - 14:28

Ja der ist auch sehr schick der Zaum. :)
Die englische Trense werde ich eventuell verkaufen.

Hab endlich jemanden der mir und atreyu western bei bringt Love Love
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traumpferde.forumieren.de
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Mi 4 Mai 2011 - 11:50

ich könnte mich schon aufs nötigste beschränken, aber ich bin stolz auf meine große Sammlung an Halftern, Trensen, Blanketss, Bits etc...

Was ich eig immer nutze (nicht täglich, aber so über 1 woche verteilt) sind mein Knotenhalfter mit Bodenleine, ein normales Stallhalfter, das Showhalfter (zum SSH üben und gehen xD ) meine Trense mit dem Bit, meine Trense mit dem Snaffle, Keilkissen, Blanket und Sattel.
Für mcih selber Stiefel und Sporen.

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 39
Ort : Bockenem

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Mi 4 Mai 2011 - 23:16

Also was ich definitiv viel zu viel habe, sind Halfter, da bin ich regelrecht sammelwütig!!! Und den Longiergurt bräuchte ich auch nicht (immerhin hab ich inzwischen nur noch einen, der rumliegt). Aber was ich noch mal bräuchte, wären eine weitere Abschwitzdecke für Haikon, Regendecken für beide (brauchen sie so nicht, aber da sie beide im Herbst - bei Regen - zu Koliken neigen, hätte ich gern für den Notfall mal was liegen) und ich suche schon nach ner Fliegendecke für meine Mini...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.chex4ever.beepworld.de
Winthai
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.06.11

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Fr 3 Jun 2011 - 15:38

Also ich habe eigtl nur Halfter, Zügel und ein Reitkissen......sowie ein paar Bürsten...
wenn man dies als ausrüstung nennen kann...
Und eine Winterdecke, weil Thai früher Boxenpferd war und sein Fell noch nicht 100% umgestellt ist...

Und jetzt noch dazu gekauft ein Bitless Bridle (noch nicht getestet), das ich nur gekauft hab, weil so schick ist :) benutze es aber als Sidepull,
Und eine zweite Winterdecke, wenn die andere in der Reinigung ist.

Irgendwo in der Ecke liegen von mir auch noch 2 Gummiglocken.

Und für mich mittlerweile nen helm ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Do 1 Sep 2011 - 22:12

Ich hab devinitiv zu viel...

Hab nen Schabracken + Öhrlis + Gamaschen/Bandagen "zusammenpass" wahn...

Und ich hab vieeeele Schabracken :P

Hab auch mehrer Trensen, Gebisse und was weiß ich.

Im prinzip würden ja pro Sattel zwei Schabracken, ein Satz Gamsachen und Bandagen, eine Trense und halt je nach dem wie man eindeckt, die Decken in einfacher Form langen...

Aber na ja wenn ich dann so in unsere Sattelkammer, in meinen Keller und den Dachboden von meinen Dad schaue... ähm ja.... Angel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Do 1 Sep 2011 - 22:28

also fürs pony hab ich eig auch zuviel..aber ich denk so.. warum soll mein pony nur eine decke oder ein-zwei halfter haben wenn ich auch mehr wie eine oder zwei hosen, oberteile etc habe.. eig reichen ja auch 2 hosen Very Happy eine an , eine wäsche Very Happy
will ja auch gerecht sein :) sie is ja auch ne "frau" Very Happy

so rede ich mich immer raus Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Do 1 Sep 2011 - 22:45

Was mir letzens aufgafallen ist, dass ich viel zu viel Putzzeug haben ich benutze eigendlich immer nur 3 Bürsten und hab bestimmt 10 ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Do 1 Sep 2011 - 23:41

Hihi kenne ick irgend wo her ,kommt aber och dahe weil ick ne schöne harte suche und so wie meine alte einfach nicht finde ,also kommt immer mahl ne neue zu die dann irgend wie inne kiste landet .Aber ick habe da ja nen abnehmer für die fehrienkinder die immer wieder welche verbummeln Vogelzeig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
miridi
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Odenwald

BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Fr 30 Sep 2011 - 0:37

also wirklich brauchen würde ich nur mein knoti mit rope und das putzzeug. und der stick vielleicht.damit könnte ich alles machen was ich brauche...aber ich hab noch kappzaum, trense, sattel, barepackpad, decken, ropes,gerten...ach eigentlich viel zu viel =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   

Nach oben Nach unten
 
Was benötigt ihr wirklich?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Ausrüstung-
Gehe zu: