Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Was benötigt ihr wirklich? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Was benötigt ihr wirklich? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Was benötigt ihr wirklich? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Was benötigt ihr wirklich? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Was benötigt ihr wirklich? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Was benötigt ihr wirklich? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Was benötigt ihr wirklich? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Was benötigt ihr wirklich? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Was benötigt ihr wirklich? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Was benötigt ihr wirklich? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Was benötigt ihr wirklich? 10h9el5






 

 Was benötigt ihr wirklich?

Nach unten 
+11
Winthai
Haikon
Nando the Joker
an6teen
~KeKs~
Picasso
Atreyu_x3
CraZyCarrie
Jenny&Neo
Jo-chan
JonnyJoker
15 verfasser
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptyDo 7 Apr 2011 - 22:27



Ich finde ich habe viel zu viele Sachen, obwohl ich mich eigentlich immer sehr
zurückhalte und auch irgentwo eine Minimalist bin.

Mich würde mal interessieren mit wie wenig ihr auskommen würdet und was bei
euch eigentlich überflüssig ist?


lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptyFr 8 Apr 2011 - 15:03

Also das meiste was ich habe brauche ich wirklich.
Meine 2 Trensen(einmal normale Trense und einmal Bit), Kappzaum, Sattel, Sattelunterlage, Putzzeug, Longe, Longiergurt, Ausbinder, Gamaschen für hinten und vorne zum Longieren, Sporen, Helm, Halfter, Strick, Knotenhalfter, Abschwitzdecken, Regendecke, Winterdecke, Transportgamschen, Zügel. Naja und fürs Turnier brauche ich halt auch entsprechend alles als Outfit. Daher brauche ich das meiste, was ich habe, tatsächlich.
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptySa 9 Apr 2011 - 12:00


Momentan muss ich sagen das ich wirklich nur habe was ich brauche, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Dazu gehören aktuell: Sattel u. 1 Pad, Blankets, Knotenhalfter und normales Stallhalfter,
Abschwitzdecke, Putzzeug und 1 Kopfstück
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptySa 9 Apr 2011 - 16:47

also ich habe für neo recht viel...5 schabracken, 10 halfter, 2 trense, 2 putzkästen, longe, sattel usw
benutzen tu ich eigentlich nur 1 halfter, einen strick, die putzsachen und die longe Very Happy
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptySa 9 Apr 2011 - 18:21

Spike hat 3 Trensen, eine hängt allerdings nur noch rum und sieht schön aus. Die dritte Trense ist in meinen Augen das einzige Überflüssige, was wir haben. Ansonsten eben das wichtige, was man sowieso braucht...
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Atreyu_x3


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 31
Ort : Schkölen

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptySa 9 Apr 2011 - 18:41

Atreyu hat auch schon 3 Trensen xD
eine englische und zwei western x) Die zwei western hab ich von ner freundin geschenkt bekommen Angel
hier mal fotos mit allen trensen mal auf Very Happy War nur mal so zum testen ^^

Die englische Very Happy
Was benötigt ihr wirklich? 6-eff410

Die eine westerntrense die ich nicht so schön finde ^^
Was benötigt ihr wirklich? P1080710

Und mein liebling *-*
Was benötigt ihr wirklich? P1080229
Nach oben Nach unten
http://www.traumpferde.forumieren.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptySa 9 Apr 2011 - 20:53

Die letzte hat ne Freundin von mir auch. Die finde ich sooooooo toll!!!
Nach oben Nach unten
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Atreyu_x3


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 31
Ort : Schkölen

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptySo 10 Apr 2011 - 19:52

die ist auch toll ^^

Aber um nochma zum thema zurück zu kehren.
im moment brauch ich eigentlich nur ein knotenhalfter, ein stallhalfter, ein strick und mein putzzeug :>
Nach oben Nach unten
http://www.traumpferde.forumieren.de
Picasso
Anfänger
Anfänger
Picasso


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptySo 10 Apr 2011 - 20:10

beim jungpferd BRAUCHT man ja eigentlich noch nicht viel. ich habe für pico drei stallhalfter, ein knotenhalfter, zig stricke, ein 4m seil, ein paar bandagen und eine regendecke (die ich noch NIE benutzt habe und bestimmt eh schon zu klein ist).

ich bräuchte theoretisch nur ein halfter, das knoti, einen strick und das seil und natürlich den putzkasten Grinsi
finde es aber irgendwie wichtig, dass der kleine alles mögliche schonmal kennen lernt. wir üben zb momentan das das klettgeräusch von bandagen ganz harmlos ist.
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptySo 10 Apr 2011 - 21:27

Ich nutze zum großteil auch nur ein halfter, aber für Bilder oder sonstige anlässe auch mal die anderen.

Also ich habe 5 Halfter(verschiedene Farben, verschiedene anlässe^^) 1 knotenhalfter, 2 stricke, 3 schabracken, 1 satteldecke,1 transportdecke+4 gamaschen,1 abschwitzdecke, 3x bandagen paare und set's , 1 gamaschen paar und natürlich Putzkasten und longe..

Brauchen teue ich nur Halfter+stricke, schabracken, bandagen/Gamaschen... naja eigentlich doch irgendwie alles, wenn auch nicht täglich jedes strück scratch
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptySo 10 Apr 2011 - 23:17

Grinsi das kennt ja jeder ,mann hat immer zu viel und benötigt nur ein bruchteiel Grinsi
Wichtig is Halfter Strick ,Putzzeug,Sattel , Pat , Zaum ,Abschwitzdecke .

@ Atreyu das Zaum inner Mitte finde ick zum beichspiel sehr schön Thumpup
Nach oben Nach unten
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Atreyu_x3


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 31
Ort : Schkölen

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptyMo 11 Apr 2011 - 14:28

Ja der ist auch sehr schick der Zaum. :)
Die englische Trense werde ich eventuell verkaufen.

Hab endlich jemanden der mir und atreyu western bei bringt Love Love
Nach oben Nach unten
http://www.traumpferde.forumieren.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptyMi 4 Mai 2011 - 11:50

ich könnte mich schon aufs nötigste beschränken, aber ich bin stolz auf meine große Sammlung an Halftern, Trensen, Blanketss, Bits etc...

Was ich eig immer nutze (nicht täglich, aber so über 1 woche verteilt) sind mein Knotenhalfter mit Bodenleine, ein normales Stallhalfter, das Showhalfter (zum SSH üben und gehen xD ) meine Trense mit dem Bit, meine Trense mit dem Snaffle, Keilkissen, Blanket und Sattel.
Für mcih selber Stiefel und Sporen.
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptyMi 4 Mai 2011 - 23:16

Also was ich definitiv viel zu viel habe, sind Halfter, da bin ich regelrecht sammelwütig!!! Und den Longiergurt bräuchte ich auch nicht (immerhin hab ich inzwischen nur noch einen, der rumliegt). Aber was ich noch mal bräuchte, wären eine weitere Abschwitzdecke für Haikon, Regendecken für beide (brauchen sie so nicht, aber da sie beide im Herbst - bei Regen - zu Koliken neigen, hätte ich gern für den Notfall mal was liegen) und ich suche schon nach ner Fliegendecke für meine Mini...
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Winthai
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.06.11

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptyFr 3 Jun 2011 - 15:38

Also ich habe eigtl nur Halfter, Zügel und ein Reitkissen......sowie ein paar Bürsten...
wenn man dies als ausrüstung nennen kann...
Und eine Winterdecke, weil Thai früher Boxenpferd war und sein Fell noch nicht 100% umgestellt ist...

Und jetzt noch dazu gekauft ein Bitless Bridle (noch nicht getestet), das ich nur gekauft hab, weil so schick ist :) benutze es aber als Sidepull,
Und eine zweite Winterdecke, wenn die andere in der Reinigung ist.

Irgendwo in der Ecke liegen von mir auch noch 2 Gummiglocken.

Und für mich mittlerweile nen helm ^^
Nach oben Nach unten
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptyDo 1 Sep 2011 - 22:12

Ich hab devinitiv zu viel...

Hab nen Schabracken + Öhrlis + Gamaschen/Bandagen "zusammenpass" wahn...

Und ich hab vieeeele Schabracken :P

Hab auch mehrer Trensen, Gebisse und was weiß ich.

Im prinzip würden ja pro Sattel zwei Schabracken, ein Satz Gamsachen und Bandagen, eine Trense und halt je nach dem wie man eindeckt, die Decken in einfacher Form langen...

Aber na ja wenn ich dann so in unsere Sattelkammer, in meinen Keller und den Dachboden von meinen Dad schaue... ähm ja.... Angel
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptyDo 1 Sep 2011 - 22:28

also fürs pony hab ich eig auch zuviel..aber ich denk so.. warum soll mein pony nur eine decke oder ein-zwei halfter haben wenn ich auch mehr wie eine oder zwei hosen, oberteile etc habe.. eig reichen ja auch 2 hosen Very Happy eine an , eine wäsche Very Happy
will ja auch gerecht sein :) sie is ja auch ne "frau" Very Happy

so rede ich mich immer raus Very Happy
Nach oben Nach unten
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptyDo 1 Sep 2011 - 22:45

Was mir letzens aufgafallen ist, dass ich viel zu viel Putzzeug haben ich benutze eigendlich immer nur 3 Bürsten und hab bestimmt 10 ;D
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptyDo 1 Sep 2011 - 23:41

Hihi kenne ick irgend wo her ,kommt aber och dahe weil ick ne schöne harte suche und so wie meine alte einfach nicht finde ,also kommt immer mahl ne neue zu die dann irgend wie inne kiste landet .Aber ick habe da ja nen abnehmer für die fehrienkinder die immer wieder welche verbummeln Vogelzeig
Nach oben Nach unten
miridi
Sattelschlepper
Sattelschlepper
miridi


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Odenwald

Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? EmptyFr 30 Sep 2011 - 0:37

also wirklich brauchen würde ich nur mein knoti mit rope und das putzzeug. und der stick vielleicht.damit könnte ich alles machen was ich brauche...aber ich hab noch kappzaum, trense, sattel, barepackpad, decken, ropes,gerten...ach eigentlich viel zu viel =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was benötigt ihr wirklich? Empty
BeitragThema: Re: Was benötigt ihr wirklich?   Was benötigt ihr wirklich? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was benötigt ihr wirklich?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» gelpad - wo gehört es wirklich hin
» Stört der Hengsthals wirklich beim Westernreiten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Ausrüstung-
Gehe zu: