Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  10h9el5






 

 Vernachlässigte Pferde gesund pflegen

Nach unten 
+2
Sunshika
Nando the Joker
6 verfasser
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyDi 5 Apr 2011 - 12:44

hey ihr Lieben

dadurch das ich das Bild von Angel und mir in den Turnierbereich eingestellt hab, ist mir die idee gekommen, mal ein thema zu eröffnen in dem es um pferde geht, die von euch oder anderen wieder aufgepäppelt wurden bzw werden.
Die krank sind/waren, oder abgemagert oder grundsätzlich vernachlässigt.
Am besten mit Vorher-Nachher Fotos
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyMi 6 Apr 2011 - 14:28

so dann mach ich doch glatt mal den anfang Grinsi

bevor ich Joker geritten habe, hatte ich eine Pflegstute namens Angel.
Sie wurde der Besitzerin als Trakehnerstute verkauft, hatte auch Papier und war in Polen im zuchtbuch eingetragen.
Das war auch ihr Leid, jedes Jahr ein Fohlen und keine vernümpftige Entwurmung als sie älter wurde.
Als die jetzige Besitzerin sie bekam war sie 13, hatte ein Fohlen dabei und war unbeschrieblich mager.
Der Fellwechsel war eine katastrophe, das Fell fiel stellenweise komplett ab, an anderen stellen blieb es

Wir fütterten und fütterten und fütterten. Nur ein klein wenig hat sie angesetzt, das meiste verschwand aber im nichts.
Eine Kotprobe klärte dann das sie Bandwürmer, Leberegel und noch irgendeine Parasitenart hatte.

Schlimm, aber damit konnten wir wenigstens was anfangen und ließen sie demantsprechend behandeln.
Danach haben meine Eltern aus eigener Tasche eine Weide gepachtet um die Stute dort unter zubringen.
Endlich hat sie angesetzt!
Leider wurde sie den Winter drauf wieder magerer, aber mit der zeit besserte sich das ganze auch.
Mitlerweile muss man zwar gut auf ihre Fütterung achten, aber sie magert nicht mehr ab.


Hier ein Foto von ihr, ca. 1 Jahr nachdem wir sie bekommen haben - ein früheres hab ich leider nicht. und hier sieht sie schonj besser aus als am anfang
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Angel1
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Angel3

und so sieht sie heute aus
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Angel40
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Angel43

2003 haben wir sie bekommen, habe sie von 2004 bis 2005 geritten, dann wurde sie in frührente geschickt und ich habe mit Joker angefangen, den ich dann ja auch bald mein eigenen nennen durfte.
Jetzt besuch ich Angel immermal und schau wie es ihr geht =D
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyMi 6 Apr 2011 - 15:17

Wooow das is ja echt mal nen riesen Unterschied wirklich sehr schön =) Wir haben ja Buddy aufgepäppelt der wurde allerdings nicht vernachlässigt sondern war er in einer großen Herde angeblich das Mobbingopfer und kam als kleiner nicht ans Fressen. Davor hatte er wohl viele Besitzerwechsel und manche schlechte Besitzer dazwischen und nun ist er bei uns =) Fotos von vorher nacher Folgen Wink
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyDo 7 Apr 2011 - 0:34

Hut ab da kann man ne deutliche verbesserung sehen Thumpup
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyDo 7 Apr 2011 - 22:18


Angel habt ihr wirklich wunderbar wieder aufgepäppelt,
durfte sie ja auch noch kennen lernen und auf der Reiterrallye reiten =)
Sie ist so eine liebe, ich kann es immer kaum verstehen wie man solche Pferde einfach
vernachlässigen kann Sad

Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyFr 8 Apr 2011 - 0:02

ich auch nicht...
wir haben ja heute lütti geholt, da konnte ich sie nochmal sehen
leider hat sie wieder etwas hosenträger und man kann rippen sehen...
aber ich glaube das sind auch einfach die folgen der langen schlechten haltung.
Im sommer baut sie ja immer wieder auf, die winter sind nur hart
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gast
Gast




Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyFr 8 Apr 2011 - 9:06

Super gemacht,da hat sie aber echt Glück gehbat das sie in eure Hände gekommen ist.

Wir haben auch mal eine Pappstute gekauft im Norden bei einem Händler,da konnt man auch Klavier drauf spielen.
Sie war für meinen Mann zu reiten ,alles war abgeschnitten Mähne und Schweif...warum auch immer.
Auf jeden Fall nach ein paar Monaten bei uns entpuppte sie sich als schwarze Schönheit langer Behang und voll am fett werden,sie war sowas von leichtfuttrig,die muss echt nichts bekommen haben früher....habe leider keine Bilder im PC muss sie mal scannen lassen ,dann zeige ich sie euch.
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyFr 8 Apr 2011 - 9:13

Ich muss mal gucken, ob ich noch die Fohlenfotos von Spike wieder finde. Ich kann sie mir eigentlich nicht ansehen - es war zu schlimm, wobei man optisch eigentlich nur ein paar Wunden und ein wenig Schweiß feststellen kann ehrlich gesagt. Er war nicht zu dünn, er stand nur unter starken Medikamenten von Anfang an, hatte eine Influenza mit Lungenentzündung und natürlich passend dazu sehr hohes Fieber. Was man natürlich schwer festhalten konnte war seine Angst, die er hatte. Ich weiß nur, dass es am Ende fast ein Jahr gedauert hat, um die Krankheiten loszuwerden. An seiner Angst haben wir weit aus länger gearbeitet und wir arbeiten noch heute dran, dass er nicht komplett ausrastet, wenn er eine Gerte sieht oder so. Ich glaube, es ist Mittlerweile so, dass man sich nicht mehr vorstellen kann, wie hart sein Leben begann, wenn man ihn heute sieht. Er ist in meinen Augen jetzt ein glückliches Pferd. Ein paar weiße Stichelhaare erinnern an die Schläge, die er eingesteckt hat als kleines Schlachtfohlen aus Südtirol. Allerdings bleiben psychisch immer noch seine Verlustängste, die er nie ganz los geworden ist verbunden mit Eifersucht, wobei die Eifersucht besser und besser wird. Eine kleine psychische Klatsche wird er wohl immer behalten, aber ohne diese wäre er nicht mein Dicker, ehrlich gesagt ;D
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Gast
Gast




Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyFr 8 Apr 2011 - 11:16

Oh man wie traurig,wenn man sie schon zum schlachten bringt ,dann sollte man sie auch vernünftig behandeln genau wie die anderen Schlachttiere auch Schmoll

Habt ihr ihn selber daraus geholt oder übern den Tierschutz bezogen?
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyFr 8 Apr 2011 - 15:13

Oi, Angel hat sich ja wirklich sehr verändert.

Bei uns sind von der Sorte auch die ein oder anderen Pferde gewesen. Das beste Beispiel war unser Fjordfohlen Fin. Er kam im Alter von 1/2 Jahr zu uns und hatte da schon ein paar Sachen hinter sich. Er war spät geboren(im September) und auch viel zu früh abgesetzt worden. Dann hat der Züchter ihn und ein weiteres Fjordfohlen namens Bolle an einen Bauern verkauft der die Beiden in einer Pferdebox zusammen hielt über den ganzen Winter( von Ende November bis Ende März). Beide Fohlen wurden nie geimpft oder entwurmt und genug zu Essen hatten sie auch nicht. Dann kaufte jeweils meine Mutter und eine Freundin ein Fohlen und stellten die Beiden erstmal auf die Weide. Im Sommer sahen sie dann schon besser aus, bzw. aufgrund ihres alters sahen sie nicht so toll aus und Fin hatte auch starke Probleme zuzunehmen und ist später auch für sein alter immer ziemlich klein geblieben.

Ich hab leider nur Fotos von dem Sommer damals auf dem Rechner:
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Bollefinundich
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptyFr 8 Apr 2011 - 22:23

danke für euer Lob!
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptySa 9 Apr 2011 - 0:22

So kam Buddy zu uns :
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Buddyanfang




Und so sieht er heute aus =)

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Aktuellc

Habs ja auch im Fotothread Very Happy
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  EmptySa 9 Apr 2011 - 18:25

Gunnerfan schrieb:
Oh man wie traurig,wenn man sie schon zum schlachten bringt ,dann sollte man sie auch vernünftig behandeln genau wie die anderen Schlachttiere auch Schmoll

Habt ihr ihn selber daraus geholt oder übern den Tierschutz bezogen?


Also, es handelt sich um die Ziehfohlen aus Südtirol - die Touristenattraktionen, weißt du? Die Fohlen sind im Herbst nach ihrer Geburt nicht mehr niedlich genug und in Südtirol gibt es zu viele, also müssen sie weg.

Der Tierschutzverein S-H hat welche rausgezogen und sie wurden zum Schlachtpreis + Schutzbrief an neue Besitzer vermittelt. Alle waren zerschlagen ohne Ende, alle waren krank und alle standen unter starken Medikamenten und das noch von der eigentlichen Reise zum Schlachter. Der Tierarzt konnte sie nicht behandeln aufgrund der hohen Medikamentendosis.

Ich war damals 13 Jahre alt und stand in mitten von 100 kleinen Haflingern - einer kranker als der nächste. Ich stand in dieser Halle, in der es ihnen ja eigentlich vom Platz her und so schon "gut" ging und hab geheult wie ein Schlosshund. Ich konnte wirklich nicht mehr. Ich habe sowas zuvor noch nie gesehen und ich wünsche es auch niemandem. Es ist der Tod für einen Pferdeliebhaber. Ich weiß nicht, ob ich vor Wut auf die Menschen weinte oder weil mir die armen kleinen Tiere so Leid taten. Wahrscheinlich beides.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Gesponserte Inhalte





Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty
BeitragThema: Re: Vernachlässigte Pferde gesund pflegen    Vernachlässigte Pferde gesund pflegen  Empty

Nach oben Nach unten
 
Vernachlässigte Pferde gesund pflegen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schweif pflegen
» Pferde im TV
» Schreckhafte Pferde
» Pferde Scheren
» stubenreine Pferde?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: