Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Paddock Paradies- Jaime Jackson

Nach unten 
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Paddock Paradies- Jaime Jackson   Mo 14 März 2011 - 17:50

Das Konzept des Paddock Paradies,
hier zum Nachlesen =)

http://www.harmony-ranch.de/paddock-paradise/PP.html


Versuchen bei uns vieles davon umzusetzen und es gibt immer
neue Anregungen, das Buch bekomme ich zum geburtstag =)


lg

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Paddock Paradies- Jaime Jackson   Di 15 März 2011 - 22:32

Liehst sch alles sehr gut und wenn man nur 4 Pferde hat mag das auch um setzbar sein vorraussetzung man hat den benötigrten Platz da zu und oben drauf kommt noch bei uns das Privat und Einsteller Pferde Getrennt stehen ,schon alleine wegen der verletzung . Und Da bei uns aufen Hof 2 Hengste stehen die Ihre eigenen Herden haben is das Platz mäßig einfach nicht machbar .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GracieLou
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 30
Ort : Aurich

BeitragThema: Re: Paddock Paradies- Jaime Jackson   Di 15 März 2011 - 22:49

Ich bin absoluter Fan von so einem Paddock Paradise...
Würde gerne meinem Pony so einen Platz ermöglichen, da ich aber nichts eigenes hab und nur als Einsteller wo bin ist es leider nicht zu verwirklichen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gracielou.homepage.eu/
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Paddock Paradies- Jaime Jackson   Di 15 März 2011 - 23:29


Bei uns ist es natürlich ideal, wir ziehen alle an einem Strang haben zurzeit 4, bald 6 Pferde und
beinahe 5 ha um das umzusetzen.
Grenzen sind uns natürlich gesetzt da es nur ein gepachtetes Stück ist- alles ist eben nicht erlaubt.

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 30
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Paddock Paradies- Jaime Jackson   Mi 16 März 2011 - 12:07

Das ist doch ein ähnliches Konzept(wenn nicht das gleiche) wie für einen Aktivstall. Find ich gut, ist in Mitteleuropa aber sehr, sehr teuer!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Paddock Paradies- Jaime Jackson   Di 12 Apr 2011 - 15:56


Ja das stimmt Jo,
aber ich finde man kann fast immer etwas verbessern, sei es ein 20m langer weg den man neu anlegt oder
man stellt das wasser weiter weg, hängt die Heusäcke am anderen Ende der Weide auf und und und...

Das sind Dinge die nichts kosten (außer vielleicht etwas zeit), wir können leider vieles auch nicht
ermöglichen da einfach das geld fehlt.

lg

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Paddock Paradies- Jaime Jackson   Do 30 Jun 2011 - 12:52

ich finde auch, dass es sehr viele ähnlichkeiten mit unserem hit-aktivstall hat. es unterscheiden sich nur kleinigkeiten, die aber in beide konzepte passen würden. verwirrend finde ich die wege, wie sie bei diesem konzept beschrieben sind (schlaufen&sowas). ich mein, das pferd wählt wahrscheinlich den kürzesten weg&nicht den längsten, nur weil es viel bewegung braucht^^
diese haltungsarten gefallen mir am besten, weil sie halt so realitätsnah wie möglich sind.

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Paddock Paradies- Jaime Jackson   

Nach oben Nach unten
 
Paddock Paradies- Jaime Jackson
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Orchideen Hennis - Ein Tag in meinem Paradies

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: