Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Bäume/Büsche für Paddock und Weide

Nach unten 
AutorNachricht
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Bäume/Büsche für Paddock und Weide   So 31 Jul 2011 - 15:00

Habt ihr Bäume oder Büsche auf euren Paddocks&Weiden?
Was für welche und warum?
Habt ihr die extra angepflanzt oder standen die da schon?
Welche sind vielleicht empfehlenswert und welche sollte man meiden, warum?

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Bäume/Büsche für Paddock und Weide   So 31 Jul 2011 - 15:17

Also ich hab nur auf der grossen Sommerweide alte Kirschbäume.
Auf der Weide vom Stall sind keine Bäume.

Auf dem Paddock wo Mil steht sind auch keine Bäume aber rundherum stehen Bäume und Hecken,die im Sommer etwas Schatten spenden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Bäume/Büsche für Paddock und Weide   So 31 Jul 2011 - 15:53

Ich finde es wichtig das es schatten auf den Weiden gibt... oft sehe ich die Kühe udn schaafe bei uns in der Maarsch stehen die auf ihrer Wiese KEINEN schatten haben, egal ob durch bäume, hecken oder unterstand... wenn wir also mal unsere 27grad oder mehr haben und die Sonne schön scheint, stehen diese armen tierchen 12 std mindestens in der prallen sonne.... das die dann n sonnenstich bekommen o.ä ist dann ja wohl kein Wunder mehr Vogelzeig

Wenn das meine Tiere wären, würde ich wenigstens n kleine Mobilde hütte aufstellen wo sie zur not schutz finden!!

Da ich direkt an einem großem Forst/Wald geritten bin gab es immer genug schatten für die Pferde.... natürlich stand die sonne auch mal so das für ein paar stunden kein schatten war, aber der kam ja wieder.

Ich würde aber nicht extra eine Hecke pflanzen, den die muss dann auch gepflegt werden, aber wenn es keine Bäume oder co gibt muss eben ein schatten durch eine Hütte her
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Bäume/Büsche für Paddock und Weide   Mi 10 Aug 2011 - 12:38

Auf dem Paddock haben wir keine großen Bäume oder so, die wurden aber schon gepflanzt&nun müssen wir nur noch etwas Geduld haben. Um die Weiden stehen einige Bäume, die sind aber auch noch richtig wirklich groß.. Schatten gibt es auf der Koppel also nicht so viel, dafür sind die Pferde im Sommer meistens früh morgens draußen (3:00-10:30 Uhr) und sie haben auch immer die Möglichkeit auf den Paddock zu gehen, auf dem sie genug Schatten haben.

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Bäume/Büsche für Paddock und Weide   Mi 10 Aug 2011 - 14:00

bei uns stehen auf der weide leider nur zwei bäumchen.
Eine Eiche und was die andere ist, weiß ich gar nicht genau. eher klein und so...
die waren schon da, wachsen sozusagen aus dem begrenzungsgraben

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bäume/Büsche für Paddock und Weide   

Nach oben Nach unten
 
Bäume/Büsche für Paddock und Weide
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weidenwasser - Bewurzlungshilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: