Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy 10h9el5






 

 Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy

Nach unten 
+2
JonnyJoker
Pünktchen
6 verfasser
AutorNachricht
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyDo 10 März 2011 - 22:01

Juhuu ich berichte auch wieder :)

Die letzten Tage hat sich viel getan. Am Dienstag war für Leona der Sattler da. Habe mehrere Sättel zur Probe geritten, bin mir aber noch nicht ganz sicher welcher es werden soll. Nächste Woche kommt der Sattler dann nochmal Very Happy
Tammy hat seit Sonntag eine RB, ein total nettes Mädel, die jetzt 2x die Woche kommt und dann immer mit mir ausreitet :) Da freu ich mich schon sehr drauf :)
Dona gehts soweit gut, die Böden sind zur Zeit super, sodass ich ihr endlich mal das bieten kann, was sie braucht. Viel Bewegung, viel Galopp.. Hat ihr auch richtig gut getan :)

Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMo 14 März 2011 - 21:12

Montag 14.3.

Heute war ich natürlich auch am Hof. Ferien sind ja leider vorbei. Hab zuerst Donatella geputzt, meine kleine Schmusebacke. Sie stand ohne Halfter da und hat in der Sonne gedöst Very Happy Hab sie mir dann gesattelt und getrenst und bin los. War insgesamt ca. eineinhalb Stunden unterwegs, Dona war seeehr fleißig, ab und zu etwas divenhaft weil sie nicht da lang wollte wo ich hinwollte Very Happy
Aber ansonsten war der Ausritt sooo schön!

Danach war ich mit Leona am Platz. Bin sie etwa 30 min. locker geritten. In meinem neuen Lieblingssattel :) Die Maus lief auch total gut und viiiel lockerer als die letzten Wochen. Weils so gut war, hab ich dann nur kurz gearbeitet und dann durfte sie sich auf dem Platz wälzen.. Und dann haben wir noch etwas geschmuuust :)

Meine Mädels sind einfach soo toll :)
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMi 16 März 2011 - 22:10

Dienstag 15.3.
Gestern wars etwas stressig. Meine Cousine darf wegen einer Sehnenscheidenentzündung eine Woche nicht reiten, weshalb ich jetzt auch noch ihr Pferdchen Chiara bewege.
Wir haben dann unsere Mädels geputzt und ich hab Dona dann gesattelt und war dann mit ihr und Chiara als Handpferd im Gelände. Mit den beiden hab ich das noch nie gemacht, deswegen eher ruhig und viel Schritt und etwas Trab. Im Trab wurden die zwei etwas flotter aber insgesamt haben sie sich prima händeln lassen :) Bin richtig begeistert :)
Anschließend hab ich Leona noch 25 min. longiert. Sie lief auch sooo toll, richtig schön lässig und mit den Kommandos super sicher.
Danach gabs für mein Mäuschen noch eine grooooße Obstschüssel, denn sie hatte Geburtstag :) 6 Jahre ist sie jetzt schon "alt". Langsam wird sie erwachsen =)

Mittwoch 16.3.
Heute war wieder viel los. Erstmal kam Tammys RB Vanessa. Ich hab mir wieder Chiara geschnappt und dann sind wir ausgeritten. Anfangs war die Schimmeline etwas zickig aber am Ende sind wir ein längeres Stück getrabt und ich bin etwas v/a geritten und da wurde sie richtig locker im Rücken =) Waren nur eine Stunde unterwegs etwa, da sie mit ihrem Fuß ja auch noch nicht großartig viel machen darf. War aber sehr zufrieden.
Am Abend gegen 18 Uhr bin ich dann noch mit Leona zusammen mit Dona und ihrer RB Chrissi ausgeritten. Wurde ein kleiner Nachtausritt, aber wir waren voll beleuchtet und die Mädels waren soo lieb. Waren auch sehr flott unterwegs (als es noch heller war xD) und es war so toll :) Bin stolz auf meine Mädels :)
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyFr 18 März 2011 - 21:03

Donnerstag 17.3.
Es hat geschüttet wie aus Kübeln. Dementsprechend meine Motivation Very Happy Hätte heute eigentlich 4 Pferde zu bewegen gehabt, doch ich war nach meinem ersten Ausritt schon nass genug Very Happy
War nämlich mit Dona und Chiara als Handpferd unterwegs, im Wald damit wir schön geschützt sind... pff von wegen! War dann eine Dreiviertelstunde unterwegs, die Mädels waren auch nicht richtig motiviert, deswegen bin ich dann bald wieder heim Very Happy
Dona hat richtig gezittert danach, mein armes Mäuschen Very Happy Hat dann ihre Decke drauf bekommen und ein warmes Mash Very Happy
Leona hab ich dann nur geputzt und gekuschelt :) Und Tammy hatte frei Very Happy

Freitag 18.3.
Ich bin zuerst wieder mit Dona + Chiara zusammen geritten. Nur Schritt weil alles so matschig war. Donchen dementsprechend gelaunt Very Happy Sie hat teilweise ganz schon genervt, weil sie dauernd schneller wollte und ich Chiara dann hinter mir her ziehen musste Very Happy Dooofi Very Happy
Dann war ich noch eine halbe Stunde ohne Sattel mit Leona draußen. Auch nur Schritt. Und wieder mal: meine Kleine benimmt sich immer viel besser als meine Oma Very Happy
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyDo 7 Apr 2011 - 20:52

Donnerstag 7.4.

Gestern war bei Leona die Osteo da. Sie wurde endlich richtig eingerenkt :) Das hat vielleicht geknackst Very Happy Ich bin dann heute mit ihr spazieren gegangen :) War ein richtig schöner Spaziergang, bei soo viel Sonnenschein und Leni war soo lieb :) Danach hab ich sie noch gewaschen :) Komplett + Schweif + Mähne :)
Mit Dona war ich heute auch nur spazieren, mein Mäuschen hat mal wieder dicke Beine Sad Weiß nicht wohers kommt, aber ich lass es jetzt mal ruhig angehen.
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptySa 9 Apr 2011 - 21:17

Freitag 8.4.
Wieder ein eher ruhiger Tag. Donas Füße waren etwas besser, ich war dann mit ihr ohne Sattel unterwegs. Bin aber nur runter zum Fluss geritten und hab etwas geplantscht. Fand Stuti sooo toll, dauernd hat sie gescharrt und hätte sich fast reingelegt Very Happy

Mit Leni war ich dann noch spazieren. War auch sehr nett :) Lenchen war echt brav :)


Samstag 9.4.
Ich war mit Temra ausreiten. Mama hatte keine Zeit, deswegen durfte ich :) War recht flott und Tammy war sooo lieb :)
Meine zwei Mädels hab ich auf einen Spaziergang mitgenommen :) Obwohl ich beide hatte, liefs erstaunlich gut Very Happy Nur ab und zu musste ich etwas lauter werden, sonst hätten sie mich wohl ins Gras gezogen Very Happy
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptySo 10 Apr 2011 - 15:05


Ich hätte auch so gerne einen Fluss oder See in der Nähe Very Happy
Du Glückliche Grinsi
Klingt toll, =)
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMo 11 Apr 2011 - 20:26

Jaa ich liebe es Schwimmen zu gehen Very Happy Grad im Sommer ist es immer total toll.

Sonntag 10.4.
Am Morgen war ich mit meiner Mama ausreiten. Ich hatte Dona und sie Tammy. Es war leider schon in der Früh total heiß, darum sind wir nicht allzu weit geritten. Dona war seeehr wild Very Happy Sie hat ja jetzt längere Zeit nicht soo viel gemacht und ab und zu musste ich schon ein Machtwort sprechen. Als wir wieder am Hof waren, war sie wieder totaaal lieb und verschmust... Als wärs ein anderes Pferd Very Happy
Am Abend war ich dann mit Leona am Platz, etwa 30 Minuten. Der Platz war leider recht voll. Eine andere Einstellerin ist geritten und ihr Mann hat ein Pferd longiert. Und soo riesig ist unser Platz auch nicht Very Happy Daher bin ich nur relativ locker, viel vorwärts/abwärts geritten. War aber auch gut :)


Montag 11.4.
Heute war ich zuerst mit einer anderen Einstellerin und Dona im Fluss baden :) Das andere Pferd hatte voll die Gaudi und wir sind soo nass geworden Very Happy Dona war ganz lieb, nur als wir die Straße überquert sind und ein LKW kam, wollte ich sie vorwärts treiben und die Olle bleibt stehen Rolling Eyes Aber mit einmal Zügel aufs Hinterteil klatschen gings Very Happy
Anschließend war ich dann noch mit Temras Rb ausreiten. Ich hatte meine Leni. Die Wege sind leider schon wieder alle viel zu hart, deswegen waren wir nicht ganz so flott unterwegs. Leona hatte auch ordentlich Power Very Happy Aber wie immer seehr brav mein Jungspund :)
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMi 13 Apr 2011 - 21:00

Dienstag 12.4.
Heute war ich mit Dona wieder ausreiten. Die Füße waren gut, also hatte ich keine Bedenken :) Der Maus hatte auch richtig Lust zu laufen. Habs aber natürlich nicht übertrieben. War ein total schöner Ritt, danach gabs noch eine groooße Schmuseaktion. Dona ist zur Zeit soo anhänglich und verschmust und lieb :) Mein kleines Traumpferd.
Mit Leona hab ich Bodenarbeit bzw Scheutraining gemacht. Den Regenschirm fand sie böööse, da hat sie einen richtigen Hengsthals gemacht Very Happy Plane war kein Problem, die durften wir ihr sogar über den Rücken legen :) Ich konnte heute zum ersten Mal ohne Sattel + Trense mit Leona galoppieren. Endlich hab ichs mich getraut. Hatte vorher irgendwie immer etwas Bammel weil ich Stüti nicht so vertraut habe, aber heute war ich ganz mutig und Leona war soo lieb :)

Mittwoch 13.4.
Ich und Dona waren mit Mama + Tammy ausreiten. Nur eine kleine Runde, weils total windig war, aber schön wars :) Temra hasst Wind und lief dementsprechend.. Dona war gaanz mutig und ist überall vorausgegangen Very Happy
Am Abend hatte ich dann Reitstunde mit Leona. Endlich mal wieder. Wir sind in die Halle rübergeritten (etwas chaotisch wegen dem Wind). Die Stunde an sich war echt gut, dafür, dass wir länger keine mehr hatten. Leona frisch eingerenkt und mit neuem Sattel - ein Traum Very Happy Hat auch die RL gesagt und im Juni werden wir wohl unser erstes Turnier reiten :) Ich freu mich schon sooo arg drauf und bin unglaublich stolz auf mein Mädchen :)
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMi 20 Apr 2011 - 11:07

Dienstag 19.4.
Gestern war ein schöner Tag :) Ich und Donatella sind zusammen mit Tammy + RB ausgeritten. Auf dem Hinweg, sind wir mal wieder in den Fluss zum Plantschen. Ich mach dabei immer meine Bügel 2 Löcher kürzer, damit meine Füße nicht im Wasser sind Very Happy Wir waren dann grad mitten am Plantschen und aufeinmal ist mein Steigbügel in die Glonn gefallen. aaaaah! Ich hab erst versucht mit der Gerte nach ihm zu angeln, aber keine Chance. Ich musste also absteigen und ihn holen. Es war nicht sooo tief aber bis zum Knie stand ich schon im Wasser. Dona hat mich ganz süß angeschaut, so nach dem Motto: "Häää, was machst du hier unten?" Hab dann meinen Bügel erwischt und bin wieder aufs Pferd. Dann sind wir noch 1 1/2 Stunden ausgeritten, ich war nass und es war wirklich eklig. Kurz vorm Stall reiten wir ja an unserem Haus vorbei, ich hab dann Tammys RB gesagt, sie solle schon mal hochreiten und ich hab Dona in unseren Garten gestellt und hab mich blitzschnell umgezogen. Mein Mäuslein war etwas verwirrt an Ort und Stelle, aber total lieb Very Happy
kleiner Chaosausritt mal wieder Very Happy

Später war ich dann noch mit Leona am Platz. Sie hat sehr gut mitgearbeitet und ich konnt endlich mal wieder richtig schön reiten. Sowohl der Mitteltrab als auch der Mittelgalopp werden immer besser. Und sie sperrt sich nicht mehr so :) Schönes Gefühl. Als Belohnung war ich noch eine kleine Runde im Gelände und da durfte sie dann fetzen. Als ich wieder am Hof war, bin ich noch zu dem einen Putzplatz rüber weil ich mit einer Stallkollegin ratschen wollte. Die hatte dort ihren Isiwallach angebunden. Leona hat sich gleich mal in einen Hengst verwandelt und hat einen mega Hengsthals gemacht und ihn angebläht Very Happy Ziemlich lustig Very Happy Und obwohl er wirklich weit wegstand, musste sie dann auch noch mit dem Vorderbein nach vorne schlagen Very Happy So eine Zicke Very Happy

Heute kommt für Dona ihre RB am Abend und ich werde mit Tammy mit ihr ausreiten und jetzt dann fahren wir mit Leona zum Nachbarstall mit dem Hänger und reiten dort am Platz. Als Übung fürs Turnier :)
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMi 20 Apr 2011 - 13:09

Oh toll, du schreibst hier Tagebuch? Dann kopier ich meins auch mal hier rein;-))) Ich lese soo gern, was andere mit ihren Hottis machen, das find ich immer voll spannend;-))) Nun muss ich mich nur noch auf die Suche nach Fotos von Deinen Hottis machen;-))
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyDo 21 Apr 2011 - 19:12

hihi danke :) Jaa wir haben auch eine Fotobox :)

Mittwoch 20.4.
Wir wollten gestern also mit Leona auf einen benachbarten Stall fahren und dann dort am Platz trainieren. Damit sie das fürs Turnier schon mal lernt. Nunja. Wir hatten alles so schön geplant, doch das liebe Lenchen machte uns einen Strich durch die Rechnung. Die blöde Kuh (Sorry, aber des muss ich jetzt sagen Very Happy) ist einfach nicht in diesen Hänger reingegangen. Wir haben sage und schreibe 2 Stunden versucht sie da rein zu kriegen. Meine Cousine hat Chiara dann reingestellt und selbst da gings nicht. Am Ende hätt ich sie am liebsten gekillt, ehrlich. Wir werdens jetzt jeden Tag versuchen, weil so gehts echt nicht. War echt richtig sauer wegen ihrer Sturheit.

Am Abend war dann C. für Dona da und ich bin mit ihr und Tammy mitgeritten. Es war immer noch so heiß und schon wieder so viele Fliegen. Und Temra steigert sich da immer so gern rein. Daher sind wir nur eine Stunde geritten und auch recht flott, damit wir die Viecher abhängen Very Happy


Donnerstag 21.4. HAPPY BIRTHDAY DONATELLA !!!!!
Jaaa, mein Baby hat heute Geburtstag. Volljährig wird sie :) 18 Jahre alt :) Mit 5 kam sie zu uns. Die Zeit ist so schnell vergangen, sie hat mir / uns so viel wunderschöne Tage beschert. Ich liebe dieses Pferd abgöttisch, sie ist und bleibt meine absolute Nummer 1 !

Für die Dicke gabs dann heute einen groooßen Obstsalat und ich war mit ihr am Halfter eine kleine Runde mit Vroni + Chiara und unserer Freundin Regina + RB ausreiten :) Und sie durfte in der Glonn plantschen :) Fand sie toll :)
Danach hab ich noch versucht sie zu verladen Very Happy Dona hatte mal einen Unfall im Hänger und deswegen panische Angst davor. Aber sie kam sofort mit mir auf die Rampe :) War gleich so stolz, vor allem, weil ich keinen Strick in der Hand hatte und sie mir einfach gefolgt ist. Ich liebe liebe liebe dieses Pony einfach!

Mit Leona war ich am Reitplatz und bin mal eine A Dressuraufgabe durchgeritten. War sogar recht ordentlich. Bin zufrieden. Danach musste sie nochmal in den Hänger. Es klappte besser als gestern, sie stand zumindest schon mal auf der Rampe. Aber danach. Keine Chance - auch nicht mit Futter. Dieser Esel!
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyFr 17 Jun 2011 - 19:48

Schock!!!!!

Hab mich so lang nicht gemeldet, aber heute muss ich mal wieder schreiben.

Und zwar hat Donatella seit 2 Wochen ein tränendes Auge und teilweise wars fies rot und jetzt die letzten Tage konnte sie's gar nicht mehr richtig aufmachen. Dann war heute endlich die TÄ da. Und dann der Schock: Dona hat einen Tumor im Auge. Am Sonntag fahren wir sie in die Klinik und da wird er dann weggelasert und geschaut ob er gestreut hat Sad Wenn alles gut geht, muss sie nur 3 Tage bleiben.
Bin ziemlich fertig irgendwie Sad Hoffentlich geht Madame auch in den Hänger *seufz*

Dafür gehts Leona prächtig. Sie macht sich so gut in unseren Reitstunden :) Auch das Ausreiten wird immer besser und mittlerweile können wir sie auch fast problemlos verladen Very Happy Am 8.7. reiten wir unser erstes Turnier, eine A Dressur :) Nur mal zum Üben :)

Tammy gehts auch gut, er ist zur Zeit wieder etwas hengstig und bespringt unsere neue Stute im Stall -.-

Ich werde weiter über Donas Verlauf berichten!
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptySo 19 Jun 2011 - 21:24

So jetzt ist sie weg Sad

Haben sie heute in die Klinik gefahren. Das Verladen haben wir gestern geübt und sie ist heute auch ganz anständig eingestiegen. Die Fahrt über stand sie recht ruhig, hat nur ziemlich oft gewiehert. In der Klinik selber dann fand sie alles schrecklich und in der Box ist sie wie wild hin und her getiegert. Ich hab sie dann noch geputzt und lange geknuddelt und mich dann verabschiedet. Morgen Vormittag wird sie operiert und am Nachmittag besuche ich sie :)
Freu mich schon auf meine Dona =)
Nach oben Nach unten
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMo 20 Jun 2011 - 19:17

gute besserung . gibt es schon neuiegkeiten über den verlauf der behandlung?
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyDi 21 Jun 2011 - 22:50

Dankeschön :)

Donatella wurde gestern operiert, der Tumor wurde weggelasert und war wohl doch größer als erwartet. Sie hat den Eingriff sehr gut überstanden, gestern war sie noch ziemlich am Ende, aber heute durfte ich sie schon rausführen und putzen und etwas grasen lassen und morgen darf sie dort auch auf die Weide :)
Sie bekommt über einen Schlauch nun so Tropfen über einen Schlauch an den Ort des früheren Tumors. Nun muss sie noch mindestens 7 Tage in der Klinik bleiben und dann ist hoffentlich alles vergessen :)


Leona hat heute neue Eisen bekommen, ganz anständig war sie :)
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyDi 21 Jun 2011 - 23:30

Schön das es ihr so weit besser geht ,konnten sie denn das Auge erhalten ?
Wünsche euch alles gute und das sie schnell gesund wird . hug
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMi 22 Jun 2011 - 14:45

Vielen Dank :)
Ja, das Auge konnte zum Glück erhalten werden. Und sie kann auch noch komplett sehen.

Heute war ich wieder dort, sie ist so süß. Hab sie rausgelassen auf die Koppel und sie wollte gar nicht weg von mir. Ist mir ständig nachgelaufen und mir dauernd entgegengewiehert Very Happy
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMi 22 Jun 2011 - 14:46

Gute Besserung Donatella - in welche Klinik habt ihr sie gefahren - wenn ich fragen darf!?
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyMi 22 Jun 2011 - 17:44

Ick würd ja glatt behaupten die hat Heimweh Wink .
Die Freudsich sicher das du da bist und finde das schön das sie weiterhin schauen kann und das Auge nicht verloren hat . Jubel Freu
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyFr 24 Jun 2011 - 23:21

in die Pferdeklinik Aschheim:
http://www.pferdeklinik-aschheim.de/

sie wurde dann von einem Augenspezialisten operiert :)

Ich glaub auch, dass sie Heimweh hat Very Happy So lang war sie noch nie weg von daheim. Aber ich bin jeden Tag dort und wenn alles gut geht, darf sie am Dienstag nach Hause =)
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy EmptyFr 24 Jun 2011 - 23:48

Schön ,drücke euch die daumen janz fest das du sie mitnehmen darfst
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy   Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Leben ist ein Ponyhof...Donatella, Leona & Tammy
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Donatella, Leona & Tammy
» Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen
» Das Leben der Schulpferde
» Mein Leben und ich :D
» Mitten im Leben- Navio & Ich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: