Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen 10h9el5






 

 Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMo 28 März 2011 - 0:06

Hallo ihr lieben, wow nach groooooooooooßer Pause reite ich wieder weil ich nun auch endlich einen Job habe wo ich genug Geld verdiene damit ich mir das teure Hobbie leisten kann und ich freue mich immer noch total das ich auch einen passenden Hof gefunden habe.

Ich bin am 26. Oktober angefangen, erstmal mit Longenstunden damit ich wieder gefühl für das Pferd bekomme.
Hatte so ungefähr 12 Longenstunden zuletzt auch ein paar Einzelstunden wo ich das lenken und treiben gelernt habe.
Die eine Stunde war hammer, da ging mal gar nichts ich habe eine halbe stunde mit dem Pferd gekämpft.
Ich hätte an den Tag heulen können aber meine Reitlehrerin hat mich aufgemuntert und die nächste Woche klappte es besser.

Und seit dem 1. Februar bin ich das erste mal dort in der Gruppe, das war auch nicht grade toll 6 Reiter waren wir. Und ich war sehr überfordert , weil ich nicht wusste wie die anderen reagieren wenn auf einmal ne anfängerin mit in der Gruppe mit reitet. Na ja aber ich habe mich wacker geschlagen und es lief dementsprechend ganz gut, also für meine erste Gruppenstunde nach langer zeit bin ich mit mir zufrieden.

Am 8. Februar hatte ich ein anderes Pferd, was ich nicht mal richtig kenne aber er war ziemlich lieb, Harry heisst er und ist 1,60 groß 10 cm kleiner wie mein erstes Pferd Thyras ist ein Pinto und 1,70 groß und sehr schwungvoll.
Na ja Harry ist so hoppelig, auf ihn kann ich aber besser aussitzen.
Die Reitstunde lief auch eigendlich ganz gut aber das mit dem lenken hat nicht geklappt, auf der linken Hand habe ich das Problem das er zu weit an der Bande läuft. Somit habe ich erstmal mit meinen Chaps die Bande geputzt ;-) Da musste mich meine Reitlehrerin erstmal vom Hufschlag holen. Und hat mir dann gezeigt wie ich lenken soll aber ich raff es immer noch nicht, klar gebe ich Hilfen aber das Pferd geht einfach nicht von der Bande weg.

Aber ich lerne es ja alles noch und ich freu mich jetzt schon wieder auf die nächste Reitstunde.
Bin nebenbei auch noch auf der suche nach einer Reitbeteiligung, aber vielleicht habe ich auch irgendwann mal Glück und finde im Verein wo ich jetzt bin eine passende Reitbeteiligung wenn ich gut genug reiten kann.
2012 mache ich ja auch noch mein kleines Reitabzeichen , Dressur ist ja alles dann kein Problem aber ich habe doch etwas schiss vorm Springen aber ich denke ich schaffe das weil wr so tolle Schulpferde im Stall haben.
Na ja aber wenn ich jetzt noch 2 mal die Woche mich um ein anderes Pferd kümmern darf wäre schon toll.

Ach man ich bin einfach nur glücklich das ich endlich wieder reiten darf.

Tja und in diesem tagebuch werde ich all meine Erlebnisse mit meinen Schulis schreiben

Liebe Grüße Ramona


Zuletzt von Thyras0602 am Fr 15 Jul 2011 - 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMo 28 März 2011 - 0:13

2 sind wegen meinem Pferd die zwei anderen Mädchen runter gefallen.
Einmal mit Thyras und dann auch einmal mit Harry die haben mal wieder Gespenster gesehen und sind durch die Halle gerannt und die anderen beiden Pferde hinter her und schwupp lagen die beiden schon auffen Boden.

Letzte Woche ging es besser, da war die Reitstunde einfach super, ich hatte meinen liebling Thyras und musste dementsprechend auch vorne Reiten weil er der Größte war ( Bilder gibt es auch noch )

Auch der Galopp klappte wunderbar. Aber er ist wirklich sehr schwungvoll. Bin das nicht so gewohnt, bin ja sonst immer viel kleinere Pferde geritten ( isländer , Haflinger )

Dienstag ist es wieder so weit- freu mich schon voll. Dann kann ich auch richtig abschalten,- an die Arbeit denke ich dann nicht mehr und an zu Hause dem ganzen Stress auch nicht mehr.
Da bin ich nur für die Pferde da. Und ich habe auch das große Glück das es in dem Verein keine so große Zicken gibt.
Dort sind alle super nett und der Unterricht ist ach toll.,
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDi 29 März 2011 - 19:03

Jubel Freu Reiten war heute so toll. Ich habe viel Lob bekommen und beim Galopp klappte es diesmal auch super.
Zwar ist meine Reitlehrerin zufrieden mit mir aber ich noch nicht mit mir. Könnte noch so viel verbessern aber wenn man die ersten Reitstunden ohne Longe so vor Augen sieht ist es schon zu 80 % besser geworden.
Ich weiss schon gar nicht mehr was ich sagen soll, ich bin einfach nur Happy das es so gut klappt.
Zwar klappt es mit Thyras super in letzter Zeit aber wenn ich dann wieder Harry habe klappt es nicht so toll. Er sieht seinen Kopf immer viel zu tief runter ,- er ist allgemein etwas schwerer zu reiten.

Hab ja das Ziel das ich dann mein kleines Reitabzeichen mache, aber ich weiss jetzt nicht genau wann ich mit dem springen anfangen soll.
Also ich bin mir auf dem Pferd schon ziemlich sicher ,- auch das ich oben bleibe.
Hmm müsste das dann noch mal mit meiner Reitlehrerin besprechen
Ich denke mal das ich so in 2 Monaten gut anfangen könnte, das ich dann so nen kleinen Hoppser mache- oder schon mal anfangen mit Stangen zu arbeiten.


Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyFr 1 Apr 2011 - 19:14

Wenn alles klappt dann habe ich auch bald 2 mal die Woche Reitunterricht. Habe noch einen anderen Hof gefunden der mir auf der HP schon sehr gefallen hat, die bieten sogar Ausritte an, und da ich ja eh ne Geländereiterin bin passt das ja schon mal sehr gut.
Da würde ich dann 1 mal die Woche unterricht nehmen aber bleibe meinem Reitverein natürlich treu, aber denke mal das es cool ist auch mal wo anders zu reiten um neue leute kennenzulernen.

Dann habe ich noch gelesen das die Reitbeteiligungen an den Schulpferden vergeben für 25 Euro im Monat,... voll cool.


Achso und im herbst will ich jetzt endlich mein kleines Reitabzeichen machen, ich hoffe ich schaffe das weil ich ja noch keine Springerfahrung habe.



Horse2
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDi 5 Apr 2011 - 19:00

Wow es läuft so super mit Thyras und mir,- er ist einfach ein tolles Pferd und ein super Lehrmeister.
Als ich im Stall angekommen bin bin ich erstmal zum Plan gegangen um zu gucken wen ich heute reite- Juhuuu ich darf wieder Thyras nehmen- mein Schatz
Da meinte meine Reitlehrin bei den anderen so über die Schulter schauen und behilflich sein wenn sie nicht klar kommen mit dem Satteln oder Trensen,... und schwupp " Ramona" kannst du mal bitte herkommen wenn du Zeit hat,.. die eine brauchte meine hilfe beim auftrensen,... hat schon voteile wenn man schon öffters als Pferdepflegerin gearbeitet hat. Da kann man den anderen helfen,...
Beim reiten klappte es heute auch sehr gut,.. hab sogar wieder Lob bekommen sogar beim galoppieren,.. das klappte heute ziemlich gut.
Und meine RL´in ha sogar gemeint das wir schon ein Schritt näher sind.
Ich bin ziemlich stolz auf mich

Und am 29. April ist meine Prüfung zum Longierabzeichen Superman
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDi 12 Apr 2011 - 19:25

Heute kam meine Mutter mal wieder mit zum reiten, war ganz cool das sie mal wieder zu geguckt hat. Sad

Hatte heute mal wieder Harry er ist ein tolles Pferd aber ich reite lieber auf Thyras.
Hab erstmal Sattelzeugs geholt und so dann habe ich Harry erstmal aus der Box geholt, er war so ganz lieb auch beim putzen aber er hatte heute mal wieder seine beissattaken.

Beim aufwärmen musste ich erstmal wieder das lenken üben, weil er dann immer da hin will wo ich nicht hin will.
Als wir ne Abteilung gebildet haben war ich in der Mitte.

Aber heute war irgendwie nicht mein Tag, meine RL´in hat an allen gemeckert. Bin ständig auf den falschen Fuß getrabt meine Ellenbogen waren ganz wo anders und nicht da wo sie sollen. Meine Hände wollte man mir ankleben damit sie aufrecht stehen.

war heute einfach nicht mein Tag heute. Jetzt würde man sagen das es am Pferd liegt aber lag an mir denke ich mal.
Ganz schön anstrengend heute auf Harry. Aber ich muss sagen das er ein ganz süßer ist so einen würde ich mir auch noch kaufen wollen auch wenn er nur 1,60 m ist
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDi 19 Apr 2011 - 19:28

Ich bin mal wieder überrascht wie gut Thyras wieder lief, ok er ist beim galoppieren etwas durchgedreht, da war etwas verwirrt weil ich an der langen Seite angaloppirt bin und nicht an der kurzen seite.
Dann wurde wieder durchpariert und alles noch mal von vorne,.. und dann lief es ganz gut, obwohl ich immer noch denke das ich viel zu weit hinten sitze bzw das ich mich voll hinlege. Aber meine RL ín meinte das es alles gut aussieht.
Und gelobt hat sie mich dann auch ab und zu sogar Thyras war zu frieden. Er war locker und hat auffen Gebiss gekaut.

Und als er super schön gelaufen ist habe ich viel gelobt und es war heute auch wieder so schön.

Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMi 20 Apr 2011 - 13:15

Oh toll, noch ein Tagebuch*freu* Hoffe, es ist okay, wenn ich hier reinschreibe??? Fand's voll interessant, Dein Tagebuch zu lesen und freu mich auf mehr!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMi 20 Apr 2011 - 17:31

Haikon schrieb:
Oh toll, noch ein Tagebuch*freu* Hoffe, es ist okay, wenn ich hier reinschreibe??? Fand's voll interessant, Dein Tagebuch zu lesen und freu mich auf mehr!

klar darfste hier reinschreiben :-) Jubel Freu freue mich immer auf kommentare hug
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDo 21 Apr 2011 - 0:24

hug
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDi 26 Apr 2011 - 20:25

Woohoo Ui die Reitstunde war heute auch wieder ganz gut,... brauchte mein Pferdchen schon gar nicht mehr Satteln heute war Schnupperstunde für die kleinen Kinder.
Musste halt nur noch die Dreiecker dran machen.
Dann ab in die Große Halle.
Mit dem lenken klappte es heute irgendwie nicht ich glaube Thyras hatte heute auch keine Lust mehr, morgends springstunde und dann noch die stunde mit den Kindern.

Wir haben ein neues Pferd, ist ein Endmaßpony mit Stehmähne- ist ein brauner mit ner netten Blesse.
Hatte aber das Gefühl das er den Kopf viel zu hoch hatte, beim traben hüpfte er mit den vorderbeinen immer so bisschen hoch.

Bei mir lief aber heute doch alles ganz gut, ich bin ein paar Schritt- Trabübergänge geritten.
Wusste aber dann nicht genau wie lange ich dann traben sollte oder schritt gehen sollte, da habe ich dann meine RL´in gefragt , sie hat nur gelacht, - weiss gar nicht warum.
Hmm

ich hatte damals ziemliche Probleme anzutraben und dann wieder in den schritt zu gehen.
Aber heute klappte es sehr gut, war erstaunt das es so gut geklappt hat.

Dann wurde ich wieder etwas angemeckert weil ich das aussitzen lernen soll und ich bin ne runde leichtgetrabt und dann auch noch auf dem falschen Fuß, ich raff es einfach nicht ich seh das auch nicht geschweige denn fühlen wann ich aufstehen muss.

Dann war Thyras so toll im Trab bin wirklich paar Runden getrabt -er ist nicht ausgegangen und dann der schock, ich bin auf dem falschen Fuß getrabt,... der trab war so toll
stupid Ich habe echt den Wind im gesicht gemerkt Lachen

Beim Galopp habe ich dann noch so meine kleinen Probleme 1. mit meinen Händen hmm ja und dann das ich noch zu weit aus dem Sattel komme. Es klappt einfach nicht das ich mit meinem PoPo im Sattel bleibe.
Aber denke mal wenn man das immer wieder lernt und lernt dann klappt es auch später.

Also auch wenn ich schon so viele schlechte Reitstunden habe macht es immer wieder super viel spaß.
Ich gebe auf jedenfall nicht auf,- will ja schließlich mein keines Reitabzeichen machen :-)




Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDi 26 Apr 2011 - 21:51

Nur Mut - es wird ja immer besser mit der Zeit;-)))
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDi 26 Apr 2011 - 23:27

Haikon schrieb:
Nur Mut - es wird ja immer besser mit der Zeit;-)))


stimmt, wenn ich an die anfangszeig denke hat das Pferd das gemacht was ich nicht wollte,.. konnte mich nicht durch setzten und nu weiss ich wie ich mit meinem Schuli umgehen kann.

Und ich danke meiner Reitlehrerin das sie mir so viel beigebracht hat und das sie immer noch mir den Mut gibt das ich das bald alles schaffen werde.

hug
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMo 2 Mai 2011 - 18:05

Oh mein Gott, das war heute eine ziemlich blöde Reitstunde.
Kam wie gewohnt zum Stall, hab dann auf dem Zettel gesehen das ich heute mal Jonny reite. Er ist ein Kalti

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Jonny

1,56 Stockmaß und normalerweise ganz lieb. ließ sich gut putzen und jo ganz normal halt.
Beim Reiten waren meine Steigbügel siemlich kurz aber die Reitlehrerin meinte wäre ok.
Haben für 2 Wochen eine Vertretung stupid Ist zwar ganz lieb und nett die junge Frau aber na ja fühlte mich echt wie in der Anfängergruppe und dann der Trab klatsch ob ich auf einen Stein saß ,- Pieks so huckelig war der Trab, aber da es ein langsamer Trab war konnte ich diesmal die äussere Schulter sehen ob ich dann auch auf dem richtigen Fuß trabe. Bei Thyras sieht man das ja nicht all so gut. Er er ziemlich flott ist.
2 mal haben sich die Pferde erschrocken, wegen dieser blöden Scheunentür. Aber keiner runtergefallen diesmal Drip
Der Galopp war ja mal gar nicht schwunghaft, so wie es für einen Kalti halt eben ist, etwas schwerfällig.
War aber ganz nett.-zwar etwas ungewohnt.
Ich will ja nicht gegen Jonny sagen aber so viel reiten möchten ich ihn nicht mehr.
Cya
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMo 9 Mai 2011 - 19:26

heute ist wieder Montag #

Ich hatte heute Thyras ging vorher noch eine Longenstunde also war er doch etwas müde
hatte ihn heute nicht so richtig im Griff mit dem lenken klappt es nicht so und na ja waren heute nicht grade im reinen-
er hat heute meine Hilfen gar nicht angenommen.

Beim Traben ging es ganz gut.
beim galoppieren war ich heute selbst mit mir nicht zu frieden. ich kann mein po einfach nicht in den Sattel behalten obwohl der doch schon schwer ist *lol*
hmm erst bin ich auf der rechten Hand galoppiert war ganz ok aber hmmm und dann später bin ich dann auf der linken Hand galoppiert aber da hatte ich ein besseres gefühl als auf der rechten Hand.

Übung macht den Meister <<im Westernsattel kann ich besser galoppieren finde ich.

Wir haben ja jetzt ne Vertretung weil unsere RL ´in auf einem Lehrgang ist sie macht ihr Trainer A
Ich muss sagen unsere Vertretung ist nicht so gut , sie gibt einfach nicht viele Tipps,...
und als ich gesagt habe das ich das gefühl habe das ich beim galoppieren nach hinten kippe hat sie gesagt das ich recht habe aber wenn ich dann meine RL´n das sage dann sagt sie das es ok ist.
Aber sie ist ja nur eine vertretung, ist zwar nett aber ich will wieder meine andere lehrerin haben.


ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Reitbeteiligung aber hab noch nichts gefunden.
Wie gesagt mir ist 1 mal die Woche zu wenig.
Mal gucken ob ich eines Tages was passendes finde.
Ist schwer wenn man etwas molliger wie ich bin und Gewichtsträger gibt auch hier auch wenige na ja ich suche einfach weiter.


Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMo 16 Mai 2011 - 18:51

Oh ich bin heute ziemlich zufrieden mit mir und meinen dicken ,- hatte heute Harry, musste mich erst wieder dran gewöhnen auf ihn zu reiten erst auf einem großen Pferd und dann wieder ein kleineres.
na ja aber man gewöhnt sich ja schnell dran

Zwar wollte der kleene mich beim putzen wieder beissen aber da hat er sich ausversehen selbst gebissen *dummkopp*

ich weiss gar nicht was ich sagen soll aber ich bin so stolz heute auf mich.
Erst hatte ich heute ein doofes Gefühl weil es heute an de Halle so laut war und dachte auch das heute einer runterknallt.
Zwar hat sich Picasso heute erschrocken , diesmal hatt er heute eine Geisterecke aber das Mädchen hat sich heute echt gut gehalten sie hat ihn gezeigt das es nichts schreckliches dort gibt. Ich denke manchmal auch das die kleinen Mädchen dort besser reiten wie ich.
Aber ich mach mich ja immer schlechter

heute klappten sogar verschiedene Hufschlagfiguren sogar im trab, was ich bei Thyras nicht hin bekomme.
Oder beim galoppieren habe ich mich heute diesmal sehr angestrengt.
diesmal hatte ich ein gutes Gefühl Harry hat ja auch nicht so viel schwung,...


Ich bin heute auf jedenfall zufrieden mit mir
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMo 23 Mai 2011 - 18:36

Hab heute beim reiten meine Reithose kaputt bekommen,.. saß heute auf Thyras der ist jaso groß und da bin ich auf der linken Handgeritten bin , bin ich volle kanne an den Spiegel bekommen der hängt ziemlich tief und ich war viel zu dicht an der Wand,.. hat geblutet aber musste ja nun weiter reiten, genäht werden muss die Wunde glaub ich nicht meine Mutter will gleich vorbei kommen und sich das angucken,... hätte ich das ihr mal nicht gesagt,.. ihr freund sagt ich soll das der versicherung melden wegen der kaputten reithose,... ob die reithose so wichtig wäre, ich kauf mir doch eh ne neue.

Die Reitstunde war nicht so toll heute, zwar hate ich ja heute wieder mein Schatz aber irgendwie flutschte das heute alles nicht, na ja beim nächsten Mal läuft es besser.
weiss auch nicht was ich dazu sagen soll aber ich bin mit mir nicht zufrieden
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDo 26 Mai 2011 - 16:45

Ich weiss einfach nicht was ich will,... ich hab ja 1 mal die Woche Reitunterricht bei uns im Reitverein der mir auch ziemlich Spaß macht und wo ich in nur einem halben Jahr echt viel gelernt habe.
Aber das ist mir einfach viel zu wenig und dachte mir das ich dann noch einmal die Woche Reitunterricht in einem anderen Stall nehme wo ich auch mal andere Pferdemenschen kennenlerne. Aber dann will ich wiederrum nicht immer nur auf Schulpferden reiten und endlich mal eine langfristige Reitbeteiligung haben.

Also mit dem Geld ist das doch alles ziemlich gleich , egal ob ich jetzt Reitunterricht noch nehme oder im Monat die Reitebeiligungskosten bezahle.

Aber ich weiss auch nicht ob ich schon bereit dafür bin eine Rb zu nehmen aber dann will ich auch eine wo ich auch im Reitunterricht mit gehen kann.


Kann mir denn niemand die Entscheidung abnehmen ???
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMo 11 Jul 2011 - 21:12

Das hier ist mein Eintrag vom 21. Juni

Heute war wieder ein Tag wo ich am liebsten mit dem reiten aufgegeben hätte.
Hatte heute den süßen Harry klappte zuerst auch erst alles super. Beim Galopp dann der Horror es klappte nichts , meine Reitlehrerin hat gemeckert die war sogar aus der Puste vom ganzen rumgemecker und rumgeschreie.
Dann hat sie ne Gerte genommen und erst mal hinter mir hergelaufen, damit ich Harry auf den Hufschlag bekomme.
Sollte dann noch mal stehen bleiben aber als Harry nicht stehen geblieben ist hat sie wieder rumgeschriehen.
Das schlimme war als ich gelacht habe und sie gesagt hat das sie das nicht abkann , wenn ich dann lache wenn sie rumscheit, da fühlt sie sich nämlich ziemlich verarscht von mir.

Klar es gibt wirklich schlechte Tage in unseren Reiterleben aber da muss man mich ja nicht gleich so anschreien.
Und dann wieder an mein Gewicht rummeckern.
Ja da ist meine Reitlehrerin sehr sehr offen.

Ah man Leute ich glaube das ist eine sher gute Entscheidung wenn ich wirklich noch nebenbei Einzelunterricht nehme, bei einer etwas ruhigen Reitlehrerin.


Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyMo 11 Jul 2011 - 21:32

Ihr wisst ja noch nicht das neuste , ich nehme noch neben meinem Gruppenunterricht im Verein Einzelunterricht in einem anderen Stall.

Und ich liebe diesen Unterricht. 3 mal Unterricht dort gehabt und ich will ihn nicht wieder hergeben. 60 minuten kosten 20 euro
Der Unterricht ist einfach so toll, kein vergleich zum Vereinsreiten..
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDi 12 Jul 2011 - 18:44

So meine lieben heute hatte ich wieder keine lust zum reiten aber als ich erstmal da war und meinen schatz Thyras gesehen habe ging mein Herz auf .
Heute waren wir drei in der großen Halle und da habe ich mich natrlich voll gefreut, weil wir ja auch endlich mehr Platz hatten.

Hab heute viel Lob bekommen.
Und ich mache vom 01. August - 05. August ein Dressurlehrgang meine Reitlehrerin meinte das ich dafür bereit wäre, da ist sogar ein Ausritt mitdabei und ich liebe das Gelände und es ist immer so aufregend wenn ich im Gelände mit anderen Pferden unterwegs bin . Und mein Traum ist es ja wenn ich Thyras reiten darf.

Ja wie gesagt in dem Lehrgang sind 1 Ausritt+ 4 Dressurstunden und 1 Stangenstunde dabei und Abends grillen wir noch , was für mich natrlich nen nachteil ist weil ich Vegetarier bin aber ist bestimmt schön mal so zusammen zu sitzen.

Also ich freu mich schon ganz schön dolle. Das beste ist das ich jeden Tag reiten kann + am Freitag meine Einzelstunde
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyFr 15 Jul 2011 - 18:19

Heute ist ja wieder Freitag und ich hatte meine heißgeliebte Einzelstunde auf der tollen Picoletta,...Sie ist so eine tolle Stute.
Meine Reitlehrerin kam dann und meinte das Pico auf der Weide steht,.. hm ich so zur Weide und kein Pferd da, sie meinte das sie die Nacht über auf der Weide stand.
Na ja aber dann habe ich sie doch noch in einer der Box gefunden. wurde dann wohl wegen dem starken Sturm wieder in die Box gebracht.
Hab sie dann geputzt und gesehen das sie am Bauch ein Pilz hat, haben dann kurzerhand ein Lammfellgurt drübergemacht.
Beim reiten war sie mal wieder super lieb,... etwas guckig aber lieb.
Bin viel Schritt- Trabübergänge geritten. War klasse , haben wir gut hin bekommen.
Und dann sollte ich noch das halten üben. Aber das klappte auch super.
Hmm dann musste ich auch noch mal ne Vorhandwendung reiten, ... Beim ersten mal klappte es nicht gut aber hab es dann doch noch hin bekommen, hab dann auch nen Lob bekommen.
Ich will ja nicht angeben aber ich heute bin ich ziemlich gut geritten, wie ein kleiner Profi und immer und immer wieder Lob bekommen und ich bin ziemlich stolz auf mich , vorallem vom Schritt in Galopp klappte gut. Sogar mal ne ganze Runde. Ich vergesse nämlich in den Ecken weiter zu treiben.
Und was ich heute alles wieder gelernt habe, so groß ist mein Kopf gar nicht.
Und heute haben sogar 2 Leute mit mir geredet. Und sich vorgestellt endlich reden da mal welche mit mir.
Da gibt es natürlich auch die eingebildeten mit eigendem Pferd, die natürlich denken das sie besser sind, aber sowas gibt es natürlich in jeden Stall.

Dann habe ich meiner Reitlehrerin mal gesagt wie toll sie doch ist und wie toll Pico ist und sie wurde doch nen bisschen rot, aber ich denke das hört sie auch öffters.
In diesen 4 Stunden habe ich einfach so viel gelernt. Der Galopp ist auf Pico auch toll so locker flockig.

Achso wir haben vor der Reitstunde noch die Pferde auf die Weide bebracht,... die einen beiden Pferden auffen Paddok und bei den anderen haben wir alles abgegrenzt und die Boxentüren aufgemacht und alle laufen glücklich und zufrieden auf die große Weide. Das sah so toll aus.
Da fühlte ich mich mal wieder als Pferdepflegerin,.. ich würde gerne noch nebenbei mich um weitere Pferde kümmern.
Aber neben meiner Nachtschicht is das schon etwas anstrengend. Spaß würde mir das schon machen.


So schönen Tag noch
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDi 19 Jul 2011 - 18:36

Hallo

Ich hatte heute wieder Gruppenunterricht, bin mal wieder ne knappe Stunde zu früh am Stall gewesen und da konnte ich mal Thyras ausgiebig putzen und mit ihn kuscheln.

Beim reiten lief dann sozusagen alles schief er wollte nicht da hin wo ich wollte,... War heute wieder ein kleiner kampf zwischen mir und Thyras.
Aber trotzdem war es heute ganz ok. Freu mich aber schon mega dolle wenn ich den Lehrgang mache und ich hoffe so dolle das ich beim Ausritt auch Thyras nehmen darf,.. ich kann mir aber vorstellen das er ziemlich guckig ist und so aber ich glaube nicht das er dann einfach so durchgeht.
Drückt mir mal die Daumen das ich die ganze Woche Thyras nehmen darf :-)

Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyDi 19 Jul 2011 - 21:33

Ich find das irgendwie lustig wenn ich mir so meine alten Einträge so durchlese, was ich da alles noch nicht konnte und jetzt doch alles so gut gelernt habe muss ich schon etwas schmunzelt.
Auch mit dem aussitzen auf Thyras ,...wow ich dachte echt ich lerne das nie auf einem schwungvollen Pferd aber jetzt klappt das alles viel besser.
Ok aber beim Galopp klappte es noch nicht ganz so gut, das habe ich am anfang auch an der Longe gar nicht gelernt.

Ich hoffe der Lehrgang bringt mir auch was,.. am meisten freut mich ja der Ausritt und die Stangenarbeit die wir dann auch noch dort machen.
Ich liebe es über Stangen zu traben. Und dies Jahr will ich auf jedenfall noch auf Thyras springen lernen. ich fühle mich so wohl auf ihn komme mit seinen bewegungen auch super gut klar und bald müsste ich soweit sein das ich mit kleinen hoppser anfangen kann.
Aber das muss meine Reitlehrerin auch noch bestätigen das ich dann soweit bin.
ich will auf jedenfall langsam anfangen. Ich habe damit keine eile.
Man lernt ja nicht alles an einen Tag,..obwohl ich ab und zu lieber alles auf einmal will.

Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen EmptyFr 22 Jul 2011 - 17:55

Ihr wisst bestimmt schon was ich schreiben will oder ? Heute ist Freitag - Einzelstunde und macht es klick ????

Meine Reitstunde war wie die letzten Freitage super toll.
Ich kann immer wieder sagen das ich so glücklich bin das ich den Stall gefunden habe.

Ich kam heute schon ne knappe Stunde früher um gemütlich zu putzen. Tja aber leider kam es dann doch alles anders wie gedacht. Pferd stand in der Box wegen seinem Pilz, was aber jetzt gut verheilt.
Na ja ich habe Pico erstmal aus der Box geholt, am Putzplatz angebunden ,Hab dann Sattel, Trense und Gamaschen geholt, hmm klar habe ich das wichtigste vergessen - der Putzkasten ich wieder zurück zum Schrank und was sehen meine noch müden Augen - hmm kein Putzzeugs tja da stand ich ohne alles, und am Sattel war auch kein Gurt dabei.
Ne halbe Stunde vergeht und ich habe diesen blöde Putzzeug gesucht.
Dann kam Anja und ich musste notgedrungen dann nen anderes Putzzeug nehmen , aber dann hat die eine dann doch das Putzzeug von Pico gefunden -und wo war das ? In den Sattelschrank der Verkaufspferde Verwirrt bin Was macht das Putzzeug in den Schrank ? , Dann waren wir noch auf der suche nach dem Sattelgurt ,... haben wir nicht gefunden, wir konnten ja nicht einfach einen anderen nehmen weil der von Pico schon vom Pilzzeugs versifft war, wegen der Salbe.
Dann hat meine RL ´in die letzte Reiterrin von Pico angerufen und gefragt wo der Gurt ist.
Und dann haben wir ihn endlich gefunden der lag unter einem anderen Sattel. Zwar sind wir später angefangen dafür durfte ich dann auch länger reiten.

Dann saß ich endlich nach der langen suche nach dem Putzzeug und Gurt auffen Pferd erstmal mit langen Zügel und viele gebogene Linien.
Nachgurten und dann ging es auch schon in den Trab, heute musste meine Reitlehrerin nicht immer sagen das ich auf den falschen Fuß trabe. Zwar muss ich immer noch mal gucken ob ich auf dem richtigen Fuß trabe, weil ich das noch nicht fühle ob ich richtig oder falsch bin. Aber denke das macht erstmal nichts , aber wenn ich dann später mal nen kleines Turnier mitreite oder halt beim kleinen Reitabzeichen macheund dann immer nach unten gucke sieht das ja nicht so toll aus.
Aber das kommt auch noch mit der Zeit.
Dann sollte ich noch schritt-trab übergänge reiten und das klappte heute sogar besser wie letzte Woche.
Auch aus dem Zirkel wechseln klappte heute mega gut.
Und dann kam noch ne neue Aufgabe auf mich zu. An der langen Seite sollte ich Seitwärts gehen. Ich war auf der rechten Hand und musste Pico nach links Stellen. Also zwar war das doch etwas schwer weil ich Pico dann doch zuweit nach links gestellt habe aber sie hat es auch gut gemacht auch wenn ich ein paar Fehler drinne hatte ,...
Aber übung macht den Meister und das habe ich auch noch nicht gemacht.
Bin dann uaf dem Zirkel geritten sollte dann bei X halten und Rückwärs richten das habe ich auch noch nie gemacht und hat beim ersten mal gut geklappt...

Aus dem Schritt angaloppieren klappte diesmal auch super gut weil sie die Hilfen auch alle super annimmt, wenn ich die gleichen Hilfen bei Thyras anwende dann klappt es nicht richtig.
Na ja dann hat sie Pico in der Ecke erschrocken weil da eine durch die Hecken gelaufen ist , aber ich habe mich natürlich gehalten hab auch gar nicht an die Zügel gezogen oder so, weil das macht man ja irgendwie reflexartig.
Und da meinte meine Reitlehrerin tatsächlich das ich doch Sattelfest bin,.- hmmm Schulterzuck nur weil ich mich auffen Pferd gehalten habe ?
Ich hatte nur keine Lust runter zufallen,... konnte mich dann doch gut halten und Pico ist nur einmal nen großen sprung zur seite gesprungen. Und weiter ging es in der Bahn und da meinte meine RL´in das ich sattelfest bin.
Dann habe ich so gemeint ,... hmm nen bisschen
Wie oft schon nen Pferd mit mir durchgegangen ist <sogar damals als ich ganz frisch auffen Pfred saß. Oder auch im Gelände mit meinem Pflegeisländer.
Dann bin ich noch ein paar Volten geritten und Pico hat abgeschnaubt und Pferdchen hat zufrieden auf dem Gebiss gekaut.

Also wenn ich meine Einzelstunde habe, denke ich immer das ich schon Jahrelang reite und wenn ich auf Pico sitze fühle ich mich so wohl.

Ja also ich hatte heute wieder ein erfolgreichen Tag
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein Leben und ich :D
» Neo - wie er mein Leben verändert
» Pferdchenbilder
» Mein Glück dieser Erde,sind meine 3 Pferde
» Hey Ho ihr Lieben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: