Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Mein Pferd muss zunehmen

Nach unten 
AutorNachricht
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 31
Ort : Melle/Osnabrück

BeitragThema: Mein Pferd muss zunehmen   Mo 27 Feb 2012 - 19:58

Wie ihr vielleicht auf den Fotos gesehen habt, sieht meine Traberstute ja nicht grade dick aus,.. sie sieht auf jedenfall ziemlich kantig aus.
Nun wurde mir empfohlen das ich Rübenschnitzel geben soll ?
Oder doch lieber Maiscobs (?)
Jette hat nur noch Haut und die muss noch nen paar Kilo zunehmen.
Sie bekommt ausreichend Heu und Morgends und abends Pellets

Oder was würdet ihr mir noch empfehlen ?

lg Ramona
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Mein Pferd muss zunehmen   Mo 27 Feb 2012 - 20:26

Warum ist sie denn so dünn,wurde abgeklärt obs die Zähne ,Würmer etc sind.

Wie wurde sie denn bei den Vorbesitzern gefüttert.
Im Allgemeinen sind Traber nie die dicksten bzw recht schwerfuttertig da hochgezüchtete Sportpferde.
Ich denke eher von den Bilder her dass ihr paar Muckis fehlen als jetzt so viele Kilos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 31
Ort : Melle/Osnabrück

BeitragThema: Re: Mein Pferd muss zunehmen   Mo 27 Feb 2012 - 20:34

Zähne sind ok und Wurmkur bekommt sie jetzt bald wieder.

was die Vorbesitzer gefüttert haben weiss ich jetzt nicht ganz genau.
Na ja ok da hast du recht die Traber sind allgemein ehr nicht die dicksten.
Wenn ich die anderen Traber bei uns sehe sind sie auch nicht grade dick.

Hmm na ja irgendwie sagen die anderen im Stall das sie zu dünn ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Mein Pferd muss zunehmen   Mo 27 Feb 2012 - 20:45

Kann man die Rippen denn viel fühlen bzw sehen ?
Man sagt wenn man mit leichtem Druck die Rippen spürt und nicht sieht dann ist das Gewicht ihn Ordung bzw nicht zu dick und nicht zu dünn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 31
Ort : Melle/Osnabrück

BeitragThema: Re: Mein Pferd muss zunehmen   Mo 27 Feb 2012 - 21:03

Also sehen kann man sie nicht .
ich muss schon doller auf die Rippen drücken um sie zu fühlen

also braucht sie einfach nur paar Mukkis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Mein Pferd muss zunehmen   Mo 27 Feb 2012 - 21:16

Dann ist sie sicher nicht zu dünn wenn du drücken musst um die Rippen zu spüren dann braucht sie nur mehr Muskeln am Po ,Hals,Schulter etc.
Ich find sie von den Fotos her nämlich nicht zu dünn sondern nur schlecht bemuskelt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Mein Pferd muss zunehmen   Mo 27 Feb 2012 - 22:06


Sie ist wirklich nicht so dünn das du großartiges zufüttern müsstest zu dem was sie jetzt bekommt.
Es fehlen einfach Muskeln, das lässt sie so schmal aussehen.
Wenn du sie viel arbeitest kannst du Muskelaufbaufutter oder Leinöl etc. dazugeben, dann kommst du sicherlich schneller
zu einem runderem Pferd Tongue1

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 31
Ort : Melle/Osnabrück

BeitragThema: Re: Mein Pferd muss zunehmen   Mo 27 Feb 2012 - 22:59

oki super danke fürn Tipp
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 30
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Mein Pferd muss zunehmen   Di 28 Feb 2012 - 12:08

Ich würde auch eher sagen, dass deine Traberstute nicht zu dünn aussieht. Für einen Traber finde ich sie sogar gut im Futter. Wir haben hier auch ein paar Traber und die sehen nicht annähernd so rund aus.
Ich finde auch, dass du vielleicht erstmal mit dem Muskelaufbau beginnst und eben entsprechend unterstützende Mittel fütterst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Mein Pferd muss zunehmen   Mi 29 Feb 2012 - 18:23

Hallo... *klopf klopf*
Das isn Traber Lachen Was meint ihr den wien Traber ausschaut?? Das sind keine Hafis!!
Merano bekam auch nix großartig dazu... er stand im Sommer 24h auf der Weide und im Winter gab es Pellets und ich glaube Müsli... dazu gab es von uns brot, möhren und was es sonst noch so gibt.
Traber haben ne ganz andere verdauung/verbrennung als die "normalen" Pferde es haben... solange sie nicht richtig einfällt oder man ihre rippen sehen kann is doch alles okay.... wenn du n "wurstpferd" haben möchtest, hättest du ne rasse nehmen müssen Lachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 31
Ort : Melle/Osnabrück

BeitragThema: Re: Mein Pferd muss zunehmen   Mi 29 Feb 2012 - 20:28

~KeKs~ schrieb:
Hallo... *klopf klopf*
Das isn Traber Lachen Was meint ihr den wien Traber ausschaut?? Das sind keine Hafis!!
Merano bekam auch nix großartig dazu... er stand im Sommer 24h auf der Weide und im Winter gab es Pellets und ich glaube Müsli... dazu gab es von uns brot, möhren und was es sonst noch so gibt.
Traber haben ne ganz andere verdauung/verbrennung als die "normalen" Pferde es haben... solange sie nicht richtig einfällt oder man ihre rippen sehen kann is doch alles okay.... wenn du n "wurstpferd" haben möchtest, hättest du ne rasse nehmen müssen Lachen



Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Na ja ok du hast recht , bin halt gewohnt das ein Pferd etwas mehr Fett hat Whistle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Pferd muss zunehmen   

Nach oben Nach unten
 
Mein Pferd muss zunehmen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein Gewächshaus
» Hier entsteht mein Gewächshaus
» DRINGEND! Glaube mein Topfkaktus geht kaputt? Wie rette ich ihn?
» Orchideen im Freien
» Mein kleines Wüstenbeet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: