Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Keine Blood Rule!  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Keine Blood Rule!  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Keine Blood Rule!  EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Keine Blood Rule!  EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Keine Blood Rule!  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Keine Blood Rule!  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Keine Blood Rule!  EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Keine Blood Rule!  EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Keine Blood Rule!  EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Keine Blood Rule!  EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Keine Blood Rule!  10h9el5






 

 Keine Blood Rule!

Nach unten 
+5
miridi
neggnegg
Magic Whisper
CraZyCarrie
Kira
9 verfasser
AutorNachricht
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyMi 26 Okt 2011 - 14:26

Am 4.11. wird es bei der FEI eine Abstimmung darüber geben , ob die sog. Blood Rule ins Leben gerufen wird.
Ich möchte dabei helfen, dass diese Regel nicht in Kraft tritt&dass die FN sich dagegen aussprechen wird, was sie bis jetzt laut Presseinformationen jedoch leider nicht vorhat. Bis jetzt heißt es, dass sie der Blood Rule zustimmen wird. Dann dürften Pferde, die während einer Prüfung aus dem Maul bluten, nach einem Abklingeln&einer tierärztlichen Untersuchung erneut in der Prüfung starten, wenn der Tierarzt findet, es sei nicht so schlimm.
Meiner Ansicht nach eine Regel für weitreichende negative Folgen für die Pferde&die Reiterwelt.
Wenn ihr euch informieren möchtet, schaut auf diesen Link: www.no-fei.com
Hier erfahrt ihr, was es mit dieser Regel auf sich hat&könnt eure Stimme per Mail geben. 8500 Stimmen haben sich bereits gegen die Regel erhoben.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Stimme abgeben würdet.
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyMi 26 Okt 2011 - 14:45

Das ist ja unglaublich. Ich werde auf jeden Fall dagegen stimmen und den Link weiter verbreiten.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyMi 26 Okt 2011 - 15:56

habe auch dagegen gestimmt , total heftig!
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyMi 26 Okt 2011 - 21:26

ist es im normalfall nicht immer schlimm wenn ein tier aus dem mund blutet?
ich mein im reitsport ist das doch wirklich eher die ausnahme,dass es "nicht so schlimm ist" weil das pferd sich vlt selbst auf die zunge gebissen hat ^^
normal ist doch eher durch reiterhand bzw scharfe gebisse etc... traurig aber wahr,oder sehe ich das falsch?
hab grad nich die zeit mir das wirklich durchzulesen und so,vlt kann mich jmd kurz aufklären,bin momenten im puren stress...
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyMi 26 Okt 2011 - 22:59

Die FEI sieht es so, dass es nicht immer schlimm ist, wenn ein Pferd aus dem Maul blutet und deshalb sollen Reiter nun nicht mehr zwingend angeklingelt und disqualifiziert werden, wenn ihre Pferde bluten. Deshalb die Petition, damit das niemals passiert. Schließlich ist es grausam, wenn Tierquälerei auch noch erlaubt wird. Die FN unterstützt die FEI übrigens, was in meinen auch gar nicht geht!!!

Ich hoffe, das war verständlich, Julia, wenn nicht Sorry Lach
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
miridi
Sattelschlepper
Sattelschlepper
miridi


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Odenwald

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyDo 27 Okt 2011 - 11:15

also wenn ihr mich fragt-ich hab auch die petition unterschrieben-ist das einzig sinnvolle was man machen kann und was der FN wirklich weh tut: austreten! keine turniere mehr gehen, keine startgelder mehr zahlen, und auch keine turniere mehr besuchen!
die petition ist eigentlich ein witz! wie ja der nationaltrainer der holländer sagte (der die diskussion ins leben gerufen hat): wenn da 5000 Leute ne petition unterschreiben interessiert die FEI das n Pubs! gegen die anderen 1 million leute die den verein weiterhin mit ihren mitgliedsbeiträgen usw unterstützen!
ich kann ja nicht austreten, weil ich nie drin war!
aber inzwischen treten einige namhafte erfolgreiche Reiter aus der FN aus und auch einige ställe haben ihr "Gütesiegel FN stall" wieder abgenommen! DAS ist das einzige was hilft!
Ihr klnnt euch aufregen und petition unterschreiben wie ihr wollt! es wird nichts nützen wenn ihr nicht einfach austretet!!
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyDo 27 Okt 2011 - 19:00

ich bin leider auch nicht drin, würd sonst sofort austreten!
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyDo 27 Okt 2011 - 21:30

Da habt ihr dann den Grund, weshalb ich NIE in der FN war und auch nie drin sein werde... Wer Rollkur und eventuell auch Blut erlaubt/erlauben will, kann nicht ganz dicht sein und verdient keine Unterstützung. Leider sind zu viele drin und der FN würde es erst wehtun, wenn sie die großen Reiter verliert, aber genau die sind die jenigen, die von der Blood Rule profitieren...
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
miridi
Sattelschlepper
Sattelschlepper
miridi


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Odenwald

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyFr 28 Okt 2011 - 0:12

aber nicht alle! einige sind wohl schon ausgetreten
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyFr 28 Okt 2011 - 8:07

Ich sprech auch von den großen Turnierreitern, die Mitglied in der FN sein müssen. Die damit ihr Geld verdienen, dass sie reiten. Die werden doch nicht austreten...
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyFr 28 Okt 2011 - 15:36

nee das kann ich mir auch nicht vorsetellen , ich meine für die , die auf so große Turniere gehen und damit ihr Geld verdienen,sind die Pferde doch meistens eh nur ein "Sportgerät" , da gibt es keine Pferdeliebe..
Ich denke denen kommt das ja nur zu gute.
Nach oben Nach unten
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyFr 28 Okt 2011 - 21:36

Die FN hat sich umentschieden und wird nun doch GEGEN die Blood Rule stimmen!
Nach oben Nach unten
miridi
Sattelschlepper
Sattelschlepper
miridi


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Odenwald

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyFr 28 Okt 2011 - 23:42

wahrscheinlich nur weil sie wissen dass genug dafür stimmen
Nach oben Nach unten
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
sarmi


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 62
Ort : Neumünster

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptySa 29 Okt 2011 - 22:21

KeepSmiling schrieb:
Die FN hat sich umentschieden und wird nun doch GEGEN die Blood Rule stimmen!

Ja, stand heute in der Zeitung!!!! Endlich mal was erreicht Boing
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptySo 30 Okt 2011 - 10:06

Thumpup
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyMo 31 Okt 2011 - 15:15

das ist super! das wär ja auch was gewesen, wenn die diese blood rule wirklich durchgesetzt hätten.. -.-
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  EmptyMo 31 Okt 2011 - 20:30

CraZyCarrie schrieb:
Ich hoffe, das war verständlich, Julia, wenn nicht Sorry Lach

habs vorher auch verstanden,nur für mich ergibt das keinen sinn ^^

ber ich weiß ncih ob ihr die fn wirklich so über einen kamm scheren solltet...das sind ein paar leute,die teils leider auch etwas zu entscheiden haben...aber es sind ja nicht alle so,also anstatt rumzumeckern und der FN "weh tun" zu wollen,indem man austritt (was meiner meinung nach nichts bringt und zudem sinnlos ist,denn sie machen auch gute sachen!!!) solltet ihr lieber einsteigen und "hocharbeiten" um mitentscheiden zu können oder sogar etwas zu ändern und die leute vlt auch mal mehr aufklären...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Keine Blood Rule!  Empty
BeitragThema: Re: Keine Blood Rule!    Keine Blood Rule!  Empty

Nach oben Nach unten
 
Keine Blood Rule!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Keine EMail?
» Ohne Sattel keine Dauerlösung?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: