Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Narbe-eure einschätzung EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Narbe-eure einschätzung EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Narbe-eure einschätzung EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Narbe-eure einschätzung EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Narbe-eure einschätzung EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Narbe-eure einschätzung EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Narbe-eure einschätzung EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Narbe-eure einschätzung EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Narbe-eure einschätzung EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Narbe-eure einschätzung EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Narbe-eure einschätzung 10h9el5






 

 Narbe-eure einschätzung

Nach unten 
+3
an6teen
Sunshika
~KeKs~
7 verfasser
AutorNachricht
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Narbe-eure einschätzung Empty
BeitragThema: Narbe-eure einschätzung   Narbe-eure einschätzung EmptySa 21 Mai 2011 - 16:26

Hallo... Ich habe mal eine Frage an alle Pferdebsitzer...

Das Pferd hatte sich vor einigen Jahren mal am Bein verletzt... Leider kann ich jetzt nicht sagen ob es vernäht wurde oder so geheilt ist... Das Pferd hat keine Schmerzen oder sonstige Probleme mit der Narbe, aber dafür das die Narbe nun schon mindestens ein Jahr alt sein soll finde ich sie krass sichtbar... das kenn ich irgendwie anders Wink

liegt das vielleicht daran das,dass Pferd helles Fell hat und es bei einem Braunem deswegen weniger auffallen würde??
Laut der Besi soll diese Narbe im laufe der Zeit natürlich weiter "unsichtbar" werden

Narbe-eure einschätzung Sunnyscarzpmux2k0jt_thumb
(bitte für Großansicht auf das Bild klicken)
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Narbe-eure einschätzung Empty
BeitragThema: Re: Narbe-eure einschätzung   Narbe-eure einschätzung EmptySa 21 Mai 2011 - 17:14

Hey
Also ich weiß nicht vie über solche geschichten aber ich denke es ist ganz okay für 1 jahr. Es war ja anscheinend eine größere lange wunde... die braucht also schon ihre normale zeit zum verheilen... wenns einigermaßen zu wächst dann fängt der heilungsprozess von innen weiter an und bis so etwas "unsichtbar" wird kanns nochmal sehr lange dauern. Bei Buddy hat man ne einfache schuerstelle auch 3 monate noch gesehen.
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Narbe-eure einschätzung Empty
BeitragThema: Re: Narbe-eure einschätzung   Narbe-eure einschätzung EmptySa 21 Mai 2011 - 21:42

Sieht ganz normahl aus ,das dauert seine zeit und man darf nicht vergessen das ist ne stelle die auch immer in bewegung ist .

Fee hate ne verletzung im gesicht das hat man auch sehr lange gesehen ,das ist nun schon 5 Jahre her und die Narbe ist heute noch zu sehen .

damals 2006
Narbe-eure einschätzung 2ldg5mt

heute 2010
Narbe-eure einschätzung Xdgqr
Nach oben Nach unten
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

Narbe-eure einschätzung Empty
BeitragThema: Re: Narbe-eure einschätzung   Narbe-eure einschätzung EmptySa 21 Mai 2011 - 22:12

Bei meinem hatte ich das Problem mit der Wundheilung 2 Jahre nachdem wir ihn bekommen hatten. (Vorher hatten wir damit nie Problem).
Habe dann unsere Bestände an Wundheilsalben aufgebraucht hauptsächlich um die Fliegen abzuwehren.
Nach knapp nem Monat war das wieder verheilt.

Ich habe ihn jetzt seid 12 Jahren und die Narbe ist noch immer vorhanden - aber nie wieder aufgeplatzt.

Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Narbe-eure einschätzung Empty
BeitragThema: Re: Narbe-eure einschätzung   Narbe-eure einschätzung EmptySo 22 Mai 2011 - 3:20

Meine Mini hat ne Narbe auf dem Nasenbein (vom Halfter), hatte sie schon, als ich sie bekam. Im Sommerfell fällt sie nicht mehr doll auf, da wächst das Fell schön, aber im Winterfell sieht man es deutlich, weil sie dort kein Winterfell bekommt.
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Narbe-eure einschätzung Empty
BeitragThema: Re: Narbe-eure einschätzung   Narbe-eure einschätzung EmptySo 22 Mai 2011 - 15:55

Naja... ich war nur etwas erschrocken als ich das sah... für mich sah das aus als sei das erst ein paar Monate her... aber die Narbe ist auch irgendwie so dunkel... Die meisten leute haben ja doch eher braune bei uns und da is die Haut ja eh schwarz und dann fällt so eine Narbe finde ich nicht so stark auf... Aber das ganze soll jetzt schon 2 Jahre her sein!!

Aber erstaunlich wie viele pferde so Narben haben^^ ich seh solche Pferde mit richtigen Narben die vernäht werden mussten eher selten^^
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Blubberbacke
Anfänger
Anfänger
Blubberbacke


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 34
Ort : Schmiechen - BY

Narbe-eure einschätzung Empty
BeitragThema: Re: Narbe-eure einschätzung   Narbe-eure einschätzung EmptySo 22 Mai 2011 - 16:09

Hallihallo,

ich glaube, dass kommt auch immer ein bisschen aufs Pferd an. Bei den Einen heilts schneller, bzw. ist später mal kaum mehr zu sehen, und bei den Anderen dauerts einfach länger, und bleibt eventuell auch mehr sichtbar.

Was sehr gut zur Unterstüzung der Heilung/Regenerierung des Gewebes dient, ist Laserakupunktur.
Habe schon ein paar "Vorher/Nacher"-Kandidaten gesehen, bei denen das gut geholfen hat. Und es tut auch nicht weh =)

Vielleicht wäre das ja ne Idee? Ansonsten einfach Zeit geben. Eventuell die Narbe auch bisschen pflegen, mit Heilsalbe und Co?!

Grüßle Miri
Nach oben Nach unten
http://thefivestars.de/index.html
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Narbe-eure einschätzung Empty
BeitragThema: Re: Narbe-eure einschätzung   Narbe-eure einschätzung EmptyMo 23 Mai 2011 - 16:26

Also, es sieht so aus, als hätte das Pferd Sommerfell oder als wäre es geschoren - zumindest ist es kurzes Fell und ich denke schon, dass es nach sehr guter Heilung aussieht. Unbehandelt sieht die Narbe auch nicht aus. Ich schätze schon, dass es genäht wurde damals, weil es doch schön zusammen hält - ohne Spalten, die gerade am Bein häufig passieren, wenn man sowas nicht behandeln lässt. Richtig unsichbar werden Narben sowieso nicht, wenn die Wunden tief waren oder eben sehr groß. Ich denke schon, dass es gut abheilt.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Gesponserte Inhalte





Narbe-eure einschätzung Empty
BeitragThema: Re: Narbe-eure einschätzung   Narbe-eure einschätzung Empty

Nach oben Nach unten
 
Narbe-eure einschätzung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Einschätzung
» Eure Lieblingsschauspieler
» Eure Arbeitsplatzböden
» Eure Homepages
» Eure Lieblingsfilme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: