Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Sicherheit im Turniersport EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Sicherheit im Turniersport EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Sicherheit im Turniersport EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Sicherheit im Turniersport EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Sicherheit im Turniersport EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Sicherheit im Turniersport EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sicherheit im Turniersport EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Sicherheit im Turniersport EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Sicherheit im Turniersport EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Sicherheit im Turniersport EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Sicherheit im Turniersport 10h9el5






 

 Sicherheit im Turniersport

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Sicherheit im Turniersport Empty
BeitragThema: Sicherheit im Turniersport   Sicherheit im Turniersport EmptyDo 14 Apr 2011 - 10:50

Hallo,
Ich wollte mal fragen, für wie sicher ihr unseren Turniersport haltet.
Glaubt ihr dass es regelmässig Unfälle gibt?
Wenn ja, wodurch werden diese Verursacht?
Was würdet ihr an den Turnieren verbessern wenn ihr könntet(von der Sicherheit her)?
Was könnten die Veranstalter oder Teilnehmer besser machen?
Diese Frage schliesst jetzt nicht nur den Turnier und abreite Platz mit ein, sondern auch Zuschauer Sicherheit und die Pferde unterbringung, wie Verladen und andere Aspekte des Turniergeschehens.


Hinweis: Es geht hier nicht um Rollkur und Co. auf abreite Plätzen. Sondern nur um den Sicherheitsaspekt!
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Sicherheit im Turniersport Empty
BeitragThema: Re: Sicherheit im Turniersport   Sicherheit im Turniersport EmptyDo 14 Apr 2011 - 11:04

ich habe eigentlich wenige turnierverschuldete unfälle gesehen
wenn dann war das meisten etwas, was einfach passiert, auch zuhause oder so.

halte es aber für gut, dass die EWU auch mal eingeführt hat, das Jugendliche mit Helm reiten müssen, fand das sehr fraglich, als die das für 14 jährige freigegeben haben.
Auch wenn ich selber mich darüber geärgert hätte, wenn ich betroffen gewesen wäre Laughing

Einmal hatte ich da sjedoch, dass fand ich sehr unverantwortlich... da war ein Trail draußen, kein EWU turnier, mit ner riesen Holzbrücke (ne Kutschbrücke) und es regnete... da wurd die brücke natürlich total glatt, war nciht soo steil, aber die PFerde mit slidingeisen haben teilweise aufm hintern gesessen...
da kann man dann doch wohl ein bisschen sand draufschmeißen, oder?
Das fand ich ziemlcih daneben, mein pony hat sich nichts getan, aber ist in eine stange reingerutscht die nach der brücke aufm boden lag und dafür haben wir noch abzug bekommen Rolling Eyes das war natürlich ärgerlich, kann ja weder joker noch ich was dafür, aber gut Grinsi

was mri ncoh einfälltm in den Einsteigerklassen sehe ich das stöndig, das ein PFerd, das z.B. nen zirkelgaloppieren muss, über die shculter weggeht und in die wartenden PFerde reinrennt. das hab cih wirklcih schon oft gesehen, vllt sollte man da die horsemanshipregelung etwas verändern.

naja wie gesagt, sonst bin cih sehr verschont von solchen sicherheitslücken geblieben, aber ich bin mir sicher, es gibt einige!

Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Sicherheit im Turniersport Empty
BeitragThema: Re: Sicherheit im Turniersport   Sicherheit im Turniersport EmptyDo 14 Apr 2011 - 18:36

Das Problem mit der Holzbrücke hatten gab es auch 2009 auf dem EWU Turnier in Hameln. Da war so eine mega Steile Bogenbrücke und etliche Pferde haben sich darauf auch ohne Regen auf den Hintern gesetzt. Ich frag mich ob soetwas zulässig ist?!
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Sicherheit im Turniersport Empty
BeitragThema: Re: Sicherheit im Turniersport   Sicherheit im Turniersport EmptyDo 14 Apr 2011 - 20:24

Ich wüsste nicht das dazu was im Regelbuch steht, werde das aber gern nachschlagen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte





Sicherheit im Turniersport Empty
BeitragThema: Re: Sicherheit im Turniersport   Sicherheit im Turniersport Empty

Nach oben Nach unten
 
Sicherheit im Turniersport
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umfrage für Uniprojekt zur Sicherheit im Reitsport

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Turniere & Termine-
Gehe zu: