Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
"immun" gegen gerte? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
"immun" gegen gerte? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
"immun" gegen gerte? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
"immun" gegen gerte? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
"immun" gegen gerte? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
"immun" gegen gerte? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
"immun" gegen gerte? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
"immun" gegen gerte? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
"immun" gegen gerte? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
"immun" gegen gerte? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

"immun" gegen gerte? 10h9el5






 

 "immun" gegen gerte?

Nach unten 
+4
Jenny&Neo
Nando the Joker
CraZyCarrie
Niehkoll.
8 verfasser
AutorNachricht
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? EmptyDo 31 März 2011 - 21:03

hey ihr!

ich hatte gestern eigentlich vor, meinen mini mal laufen zu lassen und bin mit ihm nach hinten auf den hausacker, wo er platz hat, im gegensatz zum kleinen paddock. ich dachte auch eigentlich, das würde klappen. da hab ich die rechnung aber nicht mit meinem dickkopf gemacht.

ich konnte mit der gerte machen, was ich wollte. die hat ihn nicht gestört. zuerst hab ichs normal probiert eben mit bisschen hinter ihm am boden hin und her. guckt er blöd. hab ich sie weiter weg von ihm mal schnalzen lassen. guckt er blöd. bin ich näher hin zum schnalzen lassen. guckt er blöd. hab ich ihn mal leicht berührt damit, guckt er blöd. der hat einfach nicht auf das ding reagiert, egal was ich probiert hab.

jetz wollt ich euch mal fragen, ob ihr das vielleicht kennt? oder vielleicht wisst, was ich dagegen tun könnte?



Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: Re: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? EmptyFr 1 Apr 2011 - 7:52

Also, ich habe das schon bei Schulpferden mitgekriegt, dass sie abgestumpft genug sind, eine Gerte zu ignorieren, aber das würde ich jetzt nicht auf dein Pferd übertragen wollen - also eben abgestumpft. Ich würde es einfach noch mal versuchen und ihm so zeigen, dass du möchtest, dass er darauf reagiert. Eben energisch dran bleiben. Eine andere Idee hätte ich jetzt so spontan auch nicht...
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: Re: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? EmptyFr 1 Apr 2011 - 10:31

die stute meiner schwester ignoriert gerten auch total
wenn man sie total damit nervt fängt sie einfach an zu buckeln, aber das dauert.
und die ist alles andere als abgestumpft, die ist nur total stur Laughing
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: Re: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? EmptyFr 1 Apr 2011 - 11:05

oh ja ich kenne das auch. habe auch son dickhäutiges pony den sowas nicht juckt Suspect
letztes jahr, als ich die ersten male versucht habe neo zu longieren war der immer mega faul, habe mir also beim glaube 3. mal die longierpeitsche dazu geholt. hat neo alles nicht interessiert, hab die peitsche sogar 2-3mal richtig knallen lassen und was macht neo dann...legt sich hin und wälzt sich...... so war das eigenltich nicht gedacht
kaum it er wieder aufgestanden verfolgt er ganz interessiert das band....also beim longieren die peitsche vorm pony statt dahinter crazy ist schon irgendwie ein komisches pony...
habs seit da an nicht nochmal versucht mit peitsche oä, aber das longieren klappt zum glück mitlerweile etwas besser.
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: Re: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? EmptyFr 1 Apr 2011 - 11:13


sensibilisieren....sag ich da nur.
Ich kenn das und wenn das Pony Peitsche einfach nicht mit losgehen verbindet muss man
diese Verbindung eben in Kleinarbeit herstellen.
Heißt am kurzen Strick halten- mit der Gerte antippen udn daraufhin losgehen bis er versteht
das gerte=losgehen bedeuted.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: Re: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? EmptyFr 1 Apr 2011 - 11:25

Wir hatten mal eine Haffistute in Beritt und die war absolut immung dagegen, wenn sie wollte. Die hat sich dann hingestellt und ging keinen Zentimeter mehr, egal was man gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: Re: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? EmptyFr 1 Apr 2011 - 23:04

danke schonmal für eure antworten! : )

@ crazycarrie: abgestumpft is er glaub ich noch nicht, mit seinen nichtmal ganz 2 jahren :P

@ jenny&neo: longieren versteht er noch nicht so ganz. da bleibt er immer stehen und schnuppert am boden... das will ich langsam mit ihm machen, deswegen wollt ich ihn erstmal laufen lassen, dass er frei im kreis rennen kann... und ich habs gleich mit der longiergerte gemacht, weil ich mir dachte, dass das mit der reitgerte nichts wird :P

@ jonnyjoker: danke, ich denke, da werd ich mir jemanden holen, der weiter von uns wegsteht und wir dann eben loslaufen, wenn dann ein zeichen kommt... weil normal läuft er ja mit, wenn ich die reitgerte in der hand hab und ihn antippe :s

ich fands irgendwie auch "beeindruckend", dass er mit seinen 2 jährchen vor sowas nicht erschrickt. er kennts ja eigentlich überhaupt nicht, dass da was schnalzt und dass er dann so stehenbleibt, wenn das direkt neben ihm ist, fand ich auch nicht schlecht. ich glaub, die nerven hat er von seiner mama geerbt. die is total gechillt Very Happy

ich probiers beim nächsten mal einfach mit dem zusammen loslaufen : )
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: Re: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? EmptyFr 1 Apr 2011 - 23:40

Niehkoll. schrieb:

@ jonnyjoker: danke, ich denke, da werd ich mir jemanden holen, der weiter von uns wegsteht und wir dann eben loslaufen, wenn dann ein zeichen kommt... weil normal läuft er ja mit, wenn ich die reitgerte in der hand hab und ihn antippe :s


Thumpup sehr schöne Idee
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: Re: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? EmptySa 2 Apr 2011 - 7:49

Nando the Joker schrieb:
und die ist alles andere als abgestumpft, die ist nur total stur Laughing

Ich sag ja, dass ich in dem Fall nicht von "abgestumpft" reden will Lach
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: Re: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? EmptySa 2 Apr 2011 - 8:59

das war auch nicht auf dich bezogen Laughing
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: Re: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? EmptySo 3 Apr 2011 - 20:24

mhh gut,kann da erstma nich mehr viel zu sagen...hast ja schon einige hilfreiche sachen bekommen...wart also erstmal auf neue erfahrungen deinerseits Wink
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: Re: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? EmptyDi 21 Jun 2011 - 0:20

ich hab dann mal das gegenteil pony..wenn ich da mit einer GÄNSEBLUME oder so was in der art..langer grashalm reicht auch ankomme dann rennt die weg wie ne bescheuerte..un wenn sie am halfter is augen ganz weit auf un so .. denke mal das sie da schlechte erfahrungen mit gemacht hat..da opa sie kaufte wo sie ein knappes jahr, wenn überhaupt alt war..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"immun" gegen gerte? Empty
BeitragThema: Re: "immun" gegen gerte?   "immun" gegen gerte? Empty

Nach oben Nach unten
 
"immun" gegen gerte?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gerte im Westersport/-training

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Ausbildung und Probleme-
Gehe zu: