Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Gänge eurer Pferde EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Gänge eurer Pferde EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Gänge eurer Pferde EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Gänge eurer Pferde EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Gänge eurer Pferde EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Gänge eurer Pferde EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Gänge eurer Pferde EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Gänge eurer Pferde EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Gänge eurer Pferde EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Gänge eurer Pferde EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Gänge eurer Pferde 10h9el5






 

 Gänge eurer Pferde

Nach unten 
+5
tess
Sunshika
KeepSmiling
Kira
JonnyJoker
9 verfasser
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Gänge eurer Pferde Empty
BeitragThema: Gänge eurer Pferde   Gänge eurer Pferde EmptyDi 29 März 2011 - 14:58


Was für Gänge haben eure Pferde (schritt, trab, galopp- ist klar Lach )
Aber: wie sitzen sie sich, haben sie sich durch das Training verändert?

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Gänge eurer Pferde Empty
BeitragThema: Re: Gänge eurer Pferde   Gänge eurer Pferde EmptyDi 29 März 2011 - 17:05

mary lou ist immer recht flott unterwegs, das ist anfangs nicht so leicht zu sitzen. schritt&trab haben wir mittlerweile gut im griff, nun arbeiten wir noch am galopp. wenn sie frei läuft sind es aber super schicke gänge :)
Nach oben Nach unten
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Gänge eurer Pferde Empty
BeitragThema: Re: Gänge eurer Pferde   Gänge eurer Pferde EmptyDi 29 März 2011 - 17:34

Traxl hat für einen Haflinger sehr raumgreifende Gänge, sonst hätte er es wohl auch nicht geschafft sich in Dressurprüfungen der Klasse L gegen Warmblüter zu behaupten. Wie sich seine Gänge durch das Training verändert haben kann ich nicht beurteilen da wir ihn fertig ausgebildet gekauft haben.
Bei Bekky, Smiley und Czester war es aber anders, die waren kaum oder gar nicht ausgebildet als ich die gekauft habe. Bekky hat aber von sich aus sehr flache, aber auch sehr raumgreifende Gänge und für ein englisches Vollblut vor allem auch einen sehr guten, wenn auch sehr schwungvollen Trab. Durch den enormen Schwung den sie hat ist sie nicht immer leicht zu sitzen. Der Galopp dagegen ist wie im Schaukelstuhl, da kann man stundenlang vor sich hin galoppieren Mr Green
Smiley's Gänge waren zum Zeitpunkt des Kaufes katastrophal, ich erinner mich immer an meinen ersten Lehrgang bei Herrn Richard Hinrichs, als ich Smiley gerade 6-7 Monate hatte und er mir sagte: "Ihr Pferd trabt wie ein Pony- aber kein besonders gutes Pony!". Recht hatte er! Das Pferd wurde immer nur rückwärts geritten, die Gänge waren so enorm verkürzt, dass er einfach nicht die Möglichkeit hatte locker durch zu schwingen.
Das hat sich durch das Training aber seeeehr viel verbessert, heute sagt jeder "wow hat der schöne Gänge", war aber auch ne Menge Arbeit und sobald er sich auch nur ein bisschen aufregt fällt er leider in die alten Muster zurück.
Bei Czester ist es ähnlich, gut, der ist auch erst gerade mal 4 Jahre alt und total unausbalanciert. Wenn er sich aufregt- und das macht er 95% der Zeit- dann trabt er auch wie ein Pony und rennt in Trippelschrittchen einfach davon. Sein Galopp allerdings ist nicht schlecht, der liegt ihm besser. Und wenn ich ihn mal wirklich durchgeritten kriege und ihn wirklich an den Hilfen habe, dann zeigt er auch, dass er ordentlich traben kann, also das Potenzial ist da, ich muss es nur noch raus reiten Wink
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Gänge eurer Pferde Empty
BeitragThema: Re: Gänge eurer Pferde   Gänge eurer Pferde EmptyDi 29 März 2011 - 17:53

Sunny ist eherlangsam dafür sehr schön gleichmäßig =) in allen gangarten Wink wobei im schritt sehr lahm Very Happy

Buddy ist sehr flott und hat sehr sehr viel schwung =)
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Gänge eurer Pferde Empty
BeitragThema: Re: Gänge eurer Pferde   Gänge eurer Pferde EmptyDi 29 März 2011 - 17:54

Gamin hat sehr schwungvolle Gänge,die man nur sitzen kann wenn er wirklich locker ist,sonst ist er sehr unbequem.
Aber duchs gute Reiten kann ich ihn wesentlich besser sitzen als noch vor 10 Jahren.
Wie Mil Gänge sind kann ich nicht sagen,sass noch nicht drauf Lach aber ich hoff dass er ein Sofa ist,so wie sich das als Westernpferd gehört
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Gänge eurer Pferde Empty
BeitragThema: Re: Gänge eurer Pferde   Gänge eurer Pferde EmptyDi 29 März 2011 - 20:42

Der Dicke is nen Flotter Leufer trotz seiner Geringen Größe ,aber leider nicht der weicheste im Trab ,im Galopp geht das . Der Dicke is ja nen Halber Isländer und beherscht eben och denn renn pass der aber nicht schön zu sitzen ist und den man nur im leiten Sitz ertragen kann , aber durchs training kann er wenn er den rücken schön anhebt auch butter weich werden und im Galopp haben wir inzwischen einen schönen Schaukelgalopp den man angehnehm sitzen kann . Mr Green
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Gänge eurer Pferde Empty
BeitragThema: Re: Gänge eurer Pferde   Gänge eurer Pferde EmptyMi 30 März 2011 - 15:24


Navio hat einen sehr zackeligen schritt, dafür einen weit ausgreifenden, schwungvollen Trab.
Im Galopp habe ich öfters das Gefühl er kämpft sich durch eine unsichtbare Masse, weil er manchmal
so schwerfällig ist aber das ist schon viel besser geworden.
Wenn er galoppiert ist es sehr bequem und er hält ein bequemes Tempo bei.
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Gänge eurer Pferde Empty
BeitragThema: Re: Gänge eurer Pferde   Gänge eurer Pferde EmptyMi 30 März 2011 - 16:56

also an sich haben meine alle schöne gänge,können schön schwungvoll vorwärtslaufen,aber auch schön gemütlich und dennoch aktiv langsam...
mein dicker hat im gelände immer sau tolle gänge,wenn er iwas will,ich ihn aber nicht lasse,dann kann er so geil langsam laufen ^^ fast auf der stelle traben usw...schade das wir das nie durchs training hinbekommen haben totlach
naja und ansonsten ist mein kleener recht flott,kann aber auch langsam wenn er will und lust hat totlach

also ich kann nicht meckern Thumpup
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Gänge eurer Pferde Empty
BeitragThema: Re: Gänge eurer Pferde   Gänge eurer Pferde EmptyMi 30 März 2011 - 17:44

Also Jokers Gänge sind eig sehr schön, grade Schritt und Trab lassen sich super sitzen, weich und flockig und gar nicht schmeißend.
Sein Galopp ist etwas schwieriger, aber seit wir bei Tamme Hanken waren ist es viel besser geworden, lange nicht mehr so abgehackt hinten. nur noch wenn er faul ist Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Gänge eurer Pferde Empty
BeitragThema: Re: Gänge eurer Pferde   Gänge eurer Pferde EmptyMi 30 März 2011 - 18:19

Spike hat eigentlich schön weiche Gänge. Hanni ist sowieso ein Schaukelpferd. Sie lassen sich doch gut sitzen soweit.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Gesponserte Inhalte





Gänge eurer Pferde Empty
BeitragThema: Re: Gänge eurer Pferde   Gänge eurer Pferde Empty

Nach oben Nach unten
 
Gänge eurer Pferde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hufpflege eurer Pferde
» Die Fellfarbe eurer Pferde
» Pferde im TV
» Schreckhafte Pferde
» Pferde Scheren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: