Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 10h9el5






 

 Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyMi 27 Jul 2011 - 23:55

So,... heute hatte ich von 20 - 21 Uhr Reitunterricht,- waren 4 Reiter in der Halle.
Hab meinen süßen Thyras geputzt geschmust und lieb gehabt .... Ach man der war heute schon wieder so mega lieb und anhänglich.

Dann meinte meine Reitlehrerin heute das wir dann in die ganz andere Halle heute gehen, also die Vereinshalle. Da war ich bis jetzt noch nicht ausser nur gucken und so aber geritten bin ich da noch nicht.
Thyras kennt die Halle ja und er war ganz lieb.

Hmm weiss schon gar nicht was ich schreiben soll, hab mich auf jedenfall heute zum Affen gemacht, bin angaloppiert und das war so hoppelig und ich schrei da so durch die ganze Halle , das ist aber nen Aussengalopp !!!!! Ich glaube die anderen haben gelacht, weil ich das gesagt habe. Na ja es fühlte sich halt so an aber war richtiger Galopp.
Ach ich weiss auch warum ,... also warum es so hoppelig war ich bin auf der linken Hand galoppiert und da bin ich das nicht so gewohnt.
Galoppiere sonst immer nur rechts rum.

Also im allgemeinen bin ich auch wieder sehr zufrieden mit mir ,- heute. Ich bin ja immer noch am lernen aber meine Reilehrerin hat heute noch gesagt das es sich verbessert hat ich konnte am Anfang ja nicht mal lenken und Thyras lief mir auf der Nase rum,....
Aber ich habe da auch keine eile. ich hatte ja schließlich auch ne ziemlich große Pause mit unregelmäßigen reiten und sonst ohne Reitlehrerin und ich war auch sonst nur im Gelände und und und ,....

Also Fazit für heute,- Es war gut. Und konnte zufrieden "mein" Pferd in die Box bringen.
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyFr 29 Jul 2011 - 19:34

Ich hatte heute wieder Einzelunterricht und hatte heute mal wieder meine Mutter dabei als Fotografin.
Und dann wollte ich die Fotos grade auf mein Lappi machen und was sehe ich meine SD karte ist kaputt, die ganzen Reitfotos futsch.
Na ja muss meine Mutter das nächste mal wieder mit kommen.
Heute hat es wieder Spaß gemacht,... Aber war trotzdem nicht zufrieden mit mir heute.
Pferdi war heute auch nicht so motiviert.
Pylonen waren auf dem Platz und da sollte ich dann im Slalom reiten erst im Schritt, dann im Trab , hat auch ganz gut geklappt.
Galopp auf der rechten Hand klappt auch gut egal ob ich im trab angaloppiere oder vom Schritt im Galopp, das macht Pico gut mit.
Aber wenn ich auf der linken Hand angaloppieren will macht sie echt das was sie will, sie kommt mit ihren Kopf nach innen und bekomme keinen schönen Zirkel hin.
Links ist immer noch meine schwierige Seite, egal mit wechen Pferd bei Thyras klappte es am Mittwoch auch nicht.
Da müssen wir halt noch etwas mehr lernen. Bzw ich muss da noch mehr hilfen geben,.. das Pferd ist nicht schuld.
Jo und sonst hmm was soll ich sagen,.... ???
Na ja zufrieden bin ich huete nicht so mit mir gewesen,... aber das kommt ja auch mal vor.
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyMo 1 Aug 2011 - 22:28

Mein 1. Tag im Lehrgang.
Ich habe die ganze Woche mein großen Thyras.
Sogar am Mittwoch beim Ausritt.
Heute waren wir 5 Reiter in der großen Halle, ich hatte also viel Platz.
Wenn Thyras auch so gut laufen würde wie die anderen wäre es heute ein schöner Unterricht gewesen, aber ich musste treiben treiben treiben. Hatte dann blöderweise meine gerte vergessen, aber die eine war so nett und hat mir ihre Gerte gegeben.
Heute bin ich sogar links Galoppiert zwar nur die lange Seite weil auf einmal so voll war auffen Hufschlag ,.. aber ich wollte auch nur das Thyras mit mir lernt auf der linken Hand galoppiert und dann noch auf dem Hufschlag bleibt. Klappte gut. Und als es geklappt hat hab ich ihn gelobt und morgen versuchen wir es erneut.

Ich muss es ja mal hinbekommen endlich mal auf der linken Hand zu galoppieren.

freu mich morgen voll dolle , vorallem Mittwoch beim Ausritt. Ich habe auch keine Angst, hatte ja schon paar Pferde die sehr guckig waren.
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyMi 3 Aug 2011 - 22:14

heute hatten wir ja unseren Ausritt,... Allgemein war der ganz schön, Pferde waren lieb zwar ab und zu erschrocken aber die sind nur nen kleines bisschen zur seite gesprungen aber nichts wildes.
Sind nur Schritt und 2 mal getrabt, das dritte mal traben wollten die Pferde galoppieren und da meinte unsere Reitlehrerin das wir dann eben nur schritt gehen,... oh man die meisten wege waren so geil zum galoppieren ich hatte auch keine angst oder so das Thyras mir durchgeht,... und als meine Reitlehrerin noch so gesagt haben das sie mit den " großen" auf dem Stoppelfeld geritten sind, so richtig im galopp und da habe ich so gesagt das ich sowas auch mal machen will weil das einfach nur cool ist im schönen Galopp da mitten auffen Feld zu reiten,... da fühlt man sich so frei.
Aber ne galoppiert sind wir dann ja doch nicht,.. ich habe mir von dem Ausritt mehr gehofft,-- mit dem Wetter hatten wir ja dann noch Glück gehabt.

Fazit : Allgemein war der Ausritt gut, liebe Pferde aber ohne Galopp doch etwas langweilig .

na ja wenn ich dann länger dort reite darf ich sicher dann mal mit ausreiten und dann galoppieren wir hoffendlich auch .
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyDo 4 Aug 2011 - 22:34

Oh man was soll ich zu dieser Stunde sagen,.. in meinem Kalender ist diese heute Stunde gestrichen aber kann man dem Pferd auch nicht übel nehmen , Schatzi lief nämlich heute noch ne Springstunde vorher und ich denke mal Muskelkater vom Gelände hatte er auch noch.
heute lief mal wieder gar nichts, leider Sad

Na ja ist halt mal so,... Passiert ja mal,... er lief nicht da hin wo ich wollte <<das alte spiel halt
Über die Stangen kamen wir ganz gut wenn ich ihn mal zum laufen bekommen habe. Eine runde im Galopp haben wir auch geschafft mit viel viel viel treiben.

Thyras ist ein wirklich wunderschönes Pferd er ist einfach nur abgestumpft oder ich bin zu blöd ihn zu reiten.

viel kann ich heute nicht dazu sagen
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyFr 5 Aug 2011 - 18:51

Hatte heute wieder Einzelunterricht, war ganz gut, na ja es ist wieder warm, Pico war heute auch nicht so gut drauf und ich habe mir gestern den Fuß irgendwie verdreht und der tat heute so mega weh, muss Montag mal zum Arzt gehen, bisschen dick ist er auch darum habe ich heute Abend das Reiten abgesagt. Leider :-(

Hatte heute paar Probleme mit dem treiben , dann hatte ich die Steigbügel zu kurz musste die dann wieder ändern.
Die blöden Fliegen haben uns genervt.
beim traben war sie so langsam ich musste dann leider auch mit Gerte reiten, was ich bei Pico nicht so gerne mache, weil sie dann immer in so nen Pass kommt. <<nennt man das so , ich glaube schon. Bin ja schon paar mal Isländer geritten die Pass liefen und so hat sich das auch angefühlt.

Na ja auf jedenfall wird der Trab viel zu schnell mit Gerte.
Dann hat Pico mich voll verarscht blieb einfach nicht auf dem Hufschlag,... heute war wieder so nen Tag den man streichen kann.
Aber trotzdem war es ganz gut , Einzelunterricht macht ja immer Spaß.

Achso die Stunde die ich heute abgesagt habe kann ich nächste Woche nachholen,... also wenn mein Fuß wieder besser ist.
Mal gucken was der Arzt so sagt wenn es Montag nicht besser is.
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyDi 9 Aug 2011 - 19:04

So heute hatte ich wieder Gruppenunterricht na ja war ganz ok, na ja hatte wieder meinen großen Thyras beim putzen war er heute etwas angespannt hat mich aber nicht sonderlich gestört weil er öffters so ist.
Sollte heute wieder den Springsattel nehmen, hmm zwar ist er ja ganz schön, habe dort einen sicheren sitz aber ich will endlich mal wieder den Dressursattel nehmen. Aber da Thyras heute wieder ins Gelände gegangen ist sollte ich halt den Sattel nehmen.

Bin heute doch ziemlich zufrieden mit mir und meinem Schuli, beim Galopp ist er auch sofort angesprungen, kaum zu glauben weil ich sonst nicht immer gute hilfen gebe, vorallem wenn ich in galopp gehen will das ich mich nach vorne fallen lasse. Aber diemal klappte es sogar als ich auf der linekn Hand war.

Ja und sonst war es ganz nett auch wenn ich mit den jüngeren Mädels geritten bin.
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 EmptyDi 16 Aug 2011 - 18:56

Pferdchen war schon gesattelt , weil vorher eine Kinderstunde war, ui wow hatte Thyras einen tollen Schritt,.. weil er ja mit den Kindern dann doch etwas vorsichtiger sein musste.

Beim Galopp dann war er auch ziemlich flott unterwegs ich konnte ihn dann aber auch wieder gut kontrollieren.
Er wollte einfach nur rennen ,...
Aber sonst war die Stunde ganz gut,.. ach mensch ich bekomme es trotzdem einfach nicht hin Thyras in die Ecken zu bekommen,... auf der linken Hand klappte es heute eigendlich ganz gut aber wenn ich dann auf der rechten Hand bin und an der kurzen Seite ankomme bin dann wendet er schon vorher ab obwohl ich die Hilfen korrekt gebe. Mit Biegen und brechen bekomme ich ihn dann in die Ecke.

na ja und sonst war es ja wie gesagt ganz ok.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen   Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Leben die lieben Pferde und 2 Reitlehrerinnen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Mein Leben und ich :D
» Neo - wie er mein Leben verändert
» Pferdchenbilder
» Mein Glück dieser Erde,sind meine 3 Pferde
» Hey Ho ihr Lieben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: