Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Fliegender Galoppwechsel  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Fliegender Galoppwechsel  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Fliegender Galoppwechsel  EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Fliegender Galoppwechsel  EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Fliegender Galoppwechsel  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Fliegender Galoppwechsel  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Fliegender Galoppwechsel  EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fliegender Galoppwechsel  EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Fliegender Galoppwechsel  EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Fliegender Galoppwechsel  EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Fliegender Galoppwechsel  10h9el5






 

 Fliegender Galoppwechsel

Nach unten 
+3
JonnyJoker
KeepSmiling
Nando the Joker
7 verfasser
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Fliegender Galoppwechsel  Empty
BeitragThema: Fliegender Galoppwechsel    Fliegender Galoppwechsel  EmptySa 12 März 2011 - 16:45

hey

beherrschen eure Pferde den fliegenden Galoppwechsel?
Welche Trainingsmethoden gibts?
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Fliegender Galoppwechsel  Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Galoppwechsel    Fliegender Galoppwechsel  EmptySa 12 März 2011 - 17:38

Außer meinem Youngster beherrschen alle meine Pferde den fliegenden Wechsel, allerdings springt nur Smiley die immer 100% sauber, die anderen Beiden springen immer hinten nach, da hab ich aber auch nie dran gearbeitet weil es mir bei denen nicht so wichtig war. Weil ich mit Smiley aber halt dressurmäßig weiter kommen wollte war's mir wichtig, dass er die wirklich sauber springt, sondern hätte es auch nie mit den Serienwechseln geklappt.
Trainingsmethoden gibt's ja jede Menge, ich hab's zumindest immer so gemacht, dass ich an der langen Seite erst immer einfachere Wechsel an einem festen Punkt geritten bin und die Zwischenschritte immer mehr reduziert habe. Als nächster Schritt bin ich dann vom Außengalopp in den Handgalopp gewechselt, dann wieder als nächster Schritt nach einer Galopptraversale fliegend gewechselt und dann hab ich angefangen, die an beliebigen Punkten zu reiten.
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Fliegender Galoppwechsel  Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Galoppwechsel    Fliegender Galoppwechsel  EmptySa 12 März 2011 - 21:12



"Ein fliegender Galoppwechsel ist nichts anderes als ein korrektes Angaloppieren aus dem Galopp." ^^


Nein wir beherrschen es nicht, soweit sind wir einfach noch nicht =)
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Fliegender Galoppwechsel  Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Galoppwechsel    Fliegender Galoppwechsel  EmptySa 12 März 2011 - 21:57

Mein Pferd beherrscht ihn, aber trainiert habe ich es nicht wirklich. Sie springt einfach um wenn ich das Bein umlege. Sie ist zwar noch nicht immer richtig aber in 90% der Fälle schon, immer Tagesformabhängig.
Nach oben Nach unten
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

Fliegender Galoppwechsel  Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Galoppwechsel    Fliegender Galoppwechsel  EmptySa 12 März 2011 - 23:03

schönes zitat, hanna! : )

also ob meine bisherige reitbeteiligung das kann, weiß ich nicht. ich weiß nur, dass ich mit meiner reitlehrerin immer im galopp auf dem zirkel geritten, bei x kurz zum stehen gekommen und dann auf der anderen hand und dem anderen zirkel angaloppiert bin ; )
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Fliegender Galoppwechsel  Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Galoppwechsel    Fliegender Galoppwechsel  EmptySo 13 März 2011 - 0:47

also mein pony kann fliegend wechseln, mitlerweile aus so gut wie allen lebenslagen und mitlerweile springt er auch zu 90% ordentlich durch.
früher isser gerne hinten nachgesprungen.

Witzig is, 2006, als ich ihn knapp ein jahr unterm sattel hatte, konnte er das iwann wie durhc zauberhand, dann konnte ich ihn den winter über nicht trainieren und ab da ging ga nichts mehr.
der bekam die wechsel nimma hin, ich war ratlos.
naja training frishc aufgebaut und mitlerweile gehts wieder super.

Egal ob auf der langen seite, mehre hinter einander, auf x iwo in dem gewusel der bahn, über stangen, bei kurven wenn cih springe , ohne trense, ohne halfter usw usf
sitzt Wink

wobei ich zugeben muss, er macht meist ziemlcih hopser, wenn er zu eng läuft, also egal ob er von sich aus zusammengedrückt geht oder ob wir grad um ne enge kurve kommen, das liegt aber daran, dass wir noch ein bisschen an der balance arbeiten, ich bin mir aber sicher, dass das wird Wink


Zuletzt von Nando the Joker am Mo 14 März 2011 - 2:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Fliegender Galoppwechsel  Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Galoppwechsel    Fliegender Galoppwechsel  EmptySo 13 März 2011 - 12:55

Spike kann ihn nur manchmal. Im Rechtsgalopp hat er so seine Probleme und er wirkt immer noch unausbalanciert. Daran arbeite ich aber.

Galoppwechsel kann man durch die Schenkel steuern. Ich hab es mit umlegen der Schenkel und Parade der Hände gelernt.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Fliegender Galoppwechsel  Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Galoppwechsel    Fliegender Galoppwechsel  EmptySo 13 März 2011 - 23:31

also im prinzip können meine das alle ^^

naja aber da ich lange lange nicht daran geübt habe und das nicht ausgefeilt habe ist das nicht perfekt...aber wenn ich mich da dran mache,dann wird auch das...im prinzip muss ich nur an vielen vielen kleinigkeiten arbeiten Grinsi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fliegender Galoppwechsel  Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Galoppwechsel    Fliegender Galoppwechsel  Empty

Nach oben Nach unten
 
Fliegender Galoppwechsel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fliegender Wechsel - Kopfhaltung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: