Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Fliegender Wechsel - Kopfhaltung 10h9el5






 

 Fliegender Wechsel - Kopfhaltung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Fliegender Wechsel - Kopfhaltung Empty
BeitragThema: Fliegender Wechsel - Kopfhaltung   Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptyDi 30 Aug 2011 - 21:00

Also,der kleine wechselt ja eig ganz gut,aber hier habe ich das problem bei ihm,das er seinen kopf immer richtig runter reißt,dh selbst wenn ich am langen zügel übe haut er iwann voll ins gebiss...was ihm selbst natürlich nicht gefällt,oft wird er aufgrunddessen (denke ich) natürlich dann auch schneller...

was würdet ihr tun?
Nach oben Nach unten
Blubberbacke
Anfänger
Anfänger
Blubberbacke


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 34
Ort : Schmiechen - BY

Fliegender Wechsel - Kopfhaltung Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Wechsel - Kopfhaltung   Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptySo 16 Okt 2011 - 13:25

Hi Julia,

aber ansonsten springt er den Wechsel korrekt von hinten nach vorne?

Grüßle Miri
Nach oben Nach unten
http://thefivestars.de/index.html
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Fliegender Wechsel - Kopfhaltung Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Wechsel - Kopfhaltung   Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptySo 16 Okt 2011 - 18:26

ja,ansonsten is das korrekt...er hat das ja auch nicht immer gemacht,aber haben halt lange nich trainiert und naja,jetzt nur hin und wieder und als ich wieder angefangen hatte,zeigte er auf einmal diese marotte...
vlt muss ich auch einfach nur wieder mehr/öfter mit ihm üben
was denkst du denn woher das kommen könnte?
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Fliegender Wechsel - Kopfhaltung Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Wechsel - Kopfhaltung   Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptySo 16 Okt 2011 - 21:54

oha, ich dachte grad schon du kommst auf kopfhaltung beim wechsel wegen meiner grottigen Western Riding Lachen

Also Joker hat "eigentlich" den Kopf während des Wechsels nur leicht erhöht, danach eigentlich wieder grade wie normal halt (in korrekter haltung)
Heute war er nur hoch in der Western Riding Grinsi

Also Kopfrunterreißen kenn ich so weniger, nur das schneller werden ist mehr sehr bekannt.
Du sagst er macht das auch am langen Zügel, richtig?
Weil sonst hätt ich einfach mal behauptet, er versucht sich luft zu schaffen aus Balance gründen ( er neigt ja zum umkippen Lachen ) aber das ist ja eigentlich bei euch nicht der Fall, so wie ich euch kenne Wink
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Fliegender Wechsel - Kopfhaltung Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Wechsel - Kopfhaltung   Fliegender Wechsel - Kopfhaltung EmptySo 16 Okt 2011 - 21:59

ja er machts auch am langen zügel...sonst hätte ich an das gleiche gedacht,das er sich "eingeengt" fühlt,aber so hab ich keine ahnung woran das liegen könnte...

und die frage hatte ich ja schon viel früher gestellt,nur hat erst jetzt jmd drauf geantwortet Wink und das mit dem umkippen is ja auch nur einmal passiert,das haben wir ja jetzt nun raus,aber das lag auch eher am drehwurm den er hatte ^^ aber das können wir ja mittlerweile auch Wink

EDIT: wenn er den kopf hochreißen würde,wüsste ich auch eher wie ich das korrigiere bzw worans liegt,aber runter,bzw so wie er das macht,da weiß ichs nicht...bin bissl ratlos was das angeht,daher machen wirs im mom auch nich so,weil ich nich weiß wie ich da dran gehen soll...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fliegender Wechsel - Kopfhaltung Empty
BeitragThema: Re: Fliegender Wechsel - Kopfhaltung   Fliegender Wechsel - Kopfhaltung Empty

Nach oben Nach unten
 
Fliegender Wechsel - Kopfhaltung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fliegender Galoppwechsel
» Kopfhaltung zu tief

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Westernreiten-
Gehe zu: